Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.01.2016 18:50
Zitat von zuckerlie:

Heute hat sich unsere Maus mehrfach vom Rücken auf den Bauch gedreht. Da lag sie auf der Decke und motzte rum und ich rannte um unsere Klamotten zum raus gehen zu sammeln. Dann war plötzlich Ruhe und ich kam zurück zu ihr, da lag sie auf dem Bauch das hat sie dann noch mehrfach wiederholt - mit und ohne Motzantrieb

Herzlichen Glückwunsch zum drehen

Tom macht das immer noch nicht. Aber muss auch noch nicht! Hat die Osteopathin auch gestern gesagt. Die haben noch zeit Veertje
zuckerlie
15684 Beiträge
22.01.2016 18:51
Huhu Puste, ja Mittagsschlaf ist hier nach wie vor angesagt und hat auch keine Auswirkungen aufs abendliche zu Bett gehen ist ja auch schön für mich, kann ich selber schlafen oder Pause machen. Mit den dreien war ich ja schon öfter allein, das erste Mal ja ne Woche in den oktoberferien - mein Mann ist aber immer an drei Wochentagen nachmittags und an den anderen Tagen beim zu Bett bringen zu Hause, aber ich Krieg auch alle drei allein ins Bett. Das ist auch easy. Und wenn ich mit der Maus mal zu tun habe, haben die Jungs immer noch sich, da sind Zwillinge mehr als praktisch
22.01.2016 19:09
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von zuckerlie:

Heute hat sich unsere Maus mehrfach vom Rücken auf den Bauch gedreht. Da lag sie auf der Decke und motzte rum und ich rannte um unsere Klamotten zum raus gehen zu sammeln. Dann war plötzlich Ruhe und ich kam zurück zu ihr, da lag sie auf dem Bauch das hat sie dann noch mehrfach wiederholt - mit und ohne Motzantrieb

Herzlichen Glückwunsch zum drehen

Tom macht das immer noch nicht. Aber muss auch noch nicht! Hat die Osteopathin auch gestern gesagt. Die haben noch zeit Veertje

Motzantrieb!
Glückwunsch zum Drehen!
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.01.2016 19:10
Das ist echt toll, dass du mittags noch ruhe hast
Leon ist irgendwann nicht mehr vor 23 Uhr eingeschlafen da ging das nicht mehr.

Ich habe mir übrigens eine neue Trage bestellt
Ich freue mich soooo

22.01.2016 19:28
Zitat von Pustekuchen:

Das ist echt toll, dass du mittags noch ruhe hast
Leon ist irgendwann nicht mehr vor 23 Uhr eingeschlafen da ging das nicht mehr.

Ich habe mir übrigens eine neue Trage bestellt
Ich freue mich soooo

Oooooh ist die schön!!!
Ich bin total süchtig nach Nakiki

Möchte auch ne fertig trage haben aber will bei meiner Beraterin erst welche testen. Sie kommt erst Anfang Februar.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2016 20:44
Danke, November! Denke die Tees werd ich mal versuchen... allerdings hatte ich letzten Zyklus keinen Eisprung, wenn ich das aus den unvollständigen, teilweise sehr störanfälligen Temperaturmessungen rauslese. Kennst du dich ein bisschen damit aus? Sonst frag ich Montag mal meine Hebamme.

Eigenes Zimmer: Die Eule schläft mittags im eigenen, nachts im Familienbett. Wäre zu faul, aufzustehen... und es ist einfach wunderschön, wenn sie sich nachts an mich kuschelt. Wenn sie den Wunsch äußert kann sie natürlich ausziehen, aber aktuell finden wir es beide gut so. Mit dem Mäuserich möchte ich es ähnlich halten.

Puste, tolle Wahl!

Zuckerlie: Glückwunsch zum Drehen mit Motzantrieb!

Wo ihr es schreibt, der Mäuserich dreht sich gar nicht mehr. Auch nicht vom Bauch auf den Rücken... der nörgelt grade nur ziemlich viel.
22.01.2016 21:06
Puste, jetzt hab ich mir auch einen Flip geholt
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.01.2016 21:08
Danke
Ist eine Kokadi. Hab sie für 125€ gekauft. Ist ja für Kokadi eher 'günstig'.
Ich freue mich schon soooo wenn sie kommt
Gehe dann nur noch damit raus

Little, Tom dreht sich auch nicht mehr vom Bauch auf den Rücken. Er ist auch irgendwann nur am meckern.
Kommt bestimmt bald wieder...
hexe29
8374 Beiträge
22.01.2016 21:27
So bin jetzt auch mal aufm Sofa. Der Kleine hat heut ewig gebraucht, um richtig einzuschlafen, obwohl er seit halb vier wach war Hab mich jetzt ans TENS Gerät gehängt und trink nen alkoholfreien Hugo.

Meine Große ist ja 3 1/2 und macht meistens auch noch Mittagschlaf (obwohl sie jetzt auch ab und zu keinen mehr machen will). Bin da auch froh drum. Meistens schläft der Kleine dann in meinem Arm, was ich genieße. Er tut sich sehr schwer mit schlafen, wenn die Große wach ist. Sie ist halt sehr laut.

Veertje wie die anderen schon sagten: lass dich nicht verunsichern. Hab das bei meiner Tochter auch oft gedacht. Ist aber Quatsch.

Schwimmen gehen wir auch demnächst mal. Die Große fragt ganz oft, wann wir mal wieder schwimmen gehen. Die Große ist als Baby auf der Liege eingeschlafen (das Schwimmen und die Wärme schafft die Kleinen) oder in meinem Arm.

Puste/November ich hab auch nen Kokadi Flip So langsam benutze ich ihn auch ab und zu. Aber noch mehr das Tuch.

Morgen geh ich mit der Großen zum Kinderfasching. Mein Mann hat sich breitschlagen lassen, auf den Kleinen aufzupassen. Bin gespannt, er hat ja nicht so viel Geduld. Ich tippe auf den ersten Anruf nach spätestens einer Stunde.
So ich hoffe unsere Nacht wird mal besser. Der Kleine ist so unruhig, der Wahnsinn. Er schläft grad höchstens 2 1/2 h am Stück.
zuckerlie
15684 Beiträge
22.01.2016 22:48
Meine Jungs sind ja auch kleine Trampeltiere und auch abends, wenn die Kleine schläft nicht gerade leise. Aber die kennt den Krach anscheinend schon gut aus dem Bauch und wird fast nie wach, wenn die Großen rumoren. Glück gehabt...
zuckerlie
15684 Beiträge
22.01.2016 22:50
Hexe: unsre Zwillinge kamen das erste halbe Jahr auch maximal im 3 Stunden Takt oder kürzer und dann halt doppelt.. Da hilft nur hoffen und durchhalten. Ich drück die Daumen, dass es mehr Schlaf gibt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.01.2016 10:06
Heute ist Tom 4 Monate alt
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.01.2016 12:58
Unglaublich, die Kokadi Trage ist gerade gekommen
Eigentlich sollte die erst verschickt werden, wenn die Aktion endet im Februar irgendwann. Hab sie jetzt schon
Ich hatte einen flip bestellt. Gekommen ist ein tai tai...
Aaaaaber ehrlich gesagt stört es mich nicht.
Und was soll ich sagen? Tom scheint es zu lieben
Er war in der Manduca immer unruhig wenn er wach war. In der hier war er gerade die ganze zeit ruhig und wach

Die Farben sind etwas anders als auf dem Bild. Aber auch schön.
Ich werde sie behalten

23.01.2016 13:26
Die Trage ist wirklich super schön Puste!

Leandro macht auch keinen Mittagsschlaf mehr. Und wenn er doch mal schläft dann is das abendliche Einschlafen der Horror.
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.01.2016 10:59
Hallo Mädels,
Wo steckt ihr denn alle?
Kommen gerade von der U4.
Tom ist 67cm groß und wiegt 7250g und hat einen KU von 42cm.
Ansonsten ist auch alles ok.
Und geimpft wurde er auch...Tat mir so leid wie er geweint hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt