Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
07.02.2015 07:42
Zitat von Pustekuchen:
Guten Morgen Mädels![]()
Wie gehts euch? Was macht ihr dieses WE so schönes?
Ich werde glaube ich leider krankNase geht zu usw...
Wollte heute Abend eigentlich ins Kino, aber ich glaube das können wir uns sparen...ich schlafe bestimmt eh ein, bei der Müdigkeit![]()
Und ich muss heute noch den ganzen Tag arbeiten, keine Zeit für Mittagsschlaf...da wird es erfahrungsgemäß ein eher kurzer Abend![]()
Habe übrigens Infos zu den Extraleistungen bei meiner FÄ bekommen. Toxoplasmosetest 30€. Wollte ich in jedem Fall machen lassen, weil ich 2 Katzen habe und in der letzten SS negativ getestet wurde.
Ich denke mal, den US bekomme ich bis zur 12.SSW aufgrund meiner 2 FG umsonst. Danach ist es aber bestimmt kostenpflichtig. 2D kostet 150€ im Paket, wenn man alle 4 Wochen ein US haben möchte. 3D und 4D inkl. CD kostet 130€![]()
Ich finde das so viel!!!
Mein Mann meint, reicht ja aus, wenn wir nur die 3 Mal schauen lassen, was die KK übernimmt, aber mir reicht das ehrlich gesagt nicht![]()
Weeiß natürlich nicht, wie sie das bei mir jetzt Handhaben wird. Sie will mich ja auch alle 10 Tage sehen und bis jetzt habe ich noch nix bezahlt![]()
Werdet ihr jedes Mal ein US machen lassen?
Nee, mir reichen die drei Großen. Bin aber auch nicht so verrückt auf US
07.02.2015 08:38
Ich werde mich mit den US zufrieden geben die ich kostenlos bekomme. Bis jetzt hab ich ja jedes mal ein Bildchen bekommen. Ich möchte nur zusätzlich einen 3D-US, wenn das Geschlecht feststeht. Auf alle anderen zusätzlichen Untersuchungen verzichten wir. Wir haben keine Katzen und rohes Fleisch esse ich prinzipiell nicht.
07.02.2015 08:39
Ach ja und zur Müdigkeit: ich schaffe es aktuell nicht länger als bis 21 Uhr wach zu bleiben. Ich schlafe einfach immer auf dem Sofa ein!

07.02.2015 08:45
Zitat von Novembersonne:
Ich werde mich mit den US zufrieden geben die ich kostenlos bekomme. Bis jetzt hab ich ja jedes mal ein Bildchen bekommen. Ich möchte nur zusätzlich einen 3D-US, wenn das Geschlecht feststeht. Auf alle anderen zusätzlichen Untersuchungen verzichten wir. Wir haben keine Katzen und rohes Fleisch esse ich prinzipiell nicht.
Toxo lasse ich testen, da selbst ne Freundin das noch in den letzten zwei Wochen bekommen hat und Zuckertest auch, da ich in der letzten Schwangerschaft auch nen Diabetis entwickelt hatte

07.02.2015 08:50
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Novembersonne:
Toxo lasse ich testen, da selbst ne Freundin das noch in den letzten zwei Wochen bekommen hat und Zuckertest auch, da ich in der letzten Schwangerschaft auch nen Diabetis entwickelt hatte![]()
Finde ich sehr richtig.
Ich hab mich auch testen lassen. Hab es aber übrigens trotzdem bekommen. Katzen und Fleisch waren bei mir allerdings nicht der Auslöser.
Ein baby mit toxo hat es nicht leicht, wenn es das denn überhaupt überlebt.
Kann nur zur absoluten Vorsicht raten.
(Sarah geht es gsd inzwischen gut, weil es rechtzeitig erkannt und behandelt wurde...)
07.02.2015 08:52
Hmm...ich werde nochmal drüber nachdenken...
Ja den Diabetes Test mache ich auch auf jeden fall. Auch wenn ich in der letzten SS nix hatte.
Ja den Diabetes Test mache ich auch auf jeden fall. Auch wenn ich in der letzten SS nix hatte.
07.02.2015 10:16
Zitat von Pustekuchen:
Guten Morgen Mädels![]()
Wie gehts euch? Was macht ihr dieses WE so schönes?
Ich werde glaube ich leider krankNase geht zu usw...
Wollte heute Abend eigentlich ins Kino, aber ich glaube das können wir uns sparen...ich schlafe bestimmt eh ein, bei der Müdigkeit![]()
Und ich muss heute noch den ganzen Tag arbeiten, keine Zeit für Mittagsschlaf...da wird es erfahrungsgemäß ein eher kurzer Abend![]()
Habe übrigens Infos zu den Extraleistungen bei meiner FÄ bekommen. Toxoplasmosetest 30€. Wollte ich in jedem Fall machen lassen, weil ich 2 Katzen habe und in der letzten SS negativ getestet wurde.
Ich denke mal, den US bekomme ich bis zur 12.SSW aufgrund meiner 2 FG umsonst. Danach ist es aber bestimmt kostenpflichtig. 2D kostet 150€ im Paket, wenn man alle 4 Wochen ein US haben möchte. 3D und 4D inkl. CD kostet 130€![]()
Ich finde das so viel!!!
Mein Mann meint, reicht ja aus, wenn wir nur die 3 Mal schauen lassen, was die KK übernimmt, aber mir reicht das ehrlich gesagt nicht![]()
Weeiß natürlich nicht, wie sie das bei mir jetzt Handhaben wird. Sie will mich ja auch alle 10 Tage sehen und bis jetzt habe ich noch nix bezahlt![]()
Werdet ihr jedes Mal ein US machen lassen?
Meine Ärztin macht eigentlich jedesmal US. In der letzten SS hatte sie sogar kurz den 3d US gemacht, ohne dass ich was zahlen musste

07.02.2015 13:07
Ist der Toxo Test nicht eh Pflicht?
Ich seh schon, mein FA macht viele Sachen einfach ohne da ewig drüber zu diskutieren. Toxo, Zucker, 3D US und jedes Mal US wird halt einfach gemacht.
Ich seh schon, mein FA macht viele Sachen einfach ohne da ewig drüber zu diskutieren. Toxo, Zucker, 3D US und jedes Mal US wird halt einfach gemacht.
07.02.2015 13:08
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von bibbi26:
Zitat von Pustekuchen:
Was ist eigentlich mit Pancake , Carina und Ice.Tea ?![]()
Schreibt ihr noch mit?
Das ist eine gute Frage habe sie schon länger nicht mehr gesehen
Also Ice.Tea habe ich noch in anderen Threads gelesen, aber hier schon länger nicht mehr![]()
Und von den anderen beiden habe ich gar nix mehr gelesen...
Ich würd sagen wenn sie sich bis Mo nicht melden nimm sie wieder runter.
07.02.2015 13:13
Zitat von Cookie88:
In meiner ersten SS wurde Toxo von der KK übernommen. Ist aber jetzt wohl nicht mehr so.
Ja gibt halt Ärzte, die machen das alle so. Aber die Regel ist es nicht.
Aber ich denke, ich werde die 150€ bezahlen. Will schon, dass jedesmal nach dem Baby geschaut wird.
Aber erstmal muss ich ja eh nix zahlen. Ich darf ja auch immer alle 10 Tage kommen

07.02.2015 14:42
Zitat von Cookie88:
Deinen Arzt will ich haben. Hier kostet es bei allen FA alles extra.

07.02.2015 15:10
War gerade bei der besten Freundin meiner Schwester zum Haare machen, die auch einen kleinen Sohn hat. Sie hat mir erzählt, dass sie schwanger ist, in der 12.SSW. Total toll! Habe ihr dann auch von mir erzählt, dass ich jetzt in der 7.SSW bin und wir werden uns jetzt immer austauschen

07.02.2015 15:23
heyyy heyyy,
bei mir alles gut, keine anzeichen...
eine freundin ist auch schwanger, bekommt aber im September ihr kind.
grad hab ich online möbel für 1800 euro bestellt
nur couch, wohnwand und ne kommode für schlafzimmer
bei mir alles gut, keine anzeichen...
eine freundin ist auch schwanger, bekommt aber im September ihr kind.
grad hab ich online möbel für 1800 euro bestellt

07.02.2015 16:34
Zitat von Baby_Engelchen88:
Zitat von Cookie88:
Deinen Arzt will ich haben. Hier kostet es bei allen FA alles extra.![]()
Das is echt doof.

07.02.2015 18:41
Hallo zusammen
Wie geht's euch? Ich bin dieses Wochenende leider viel unterwegs. Wollt nur sagen dass bei mir alles gut ist! Mein Test ist weiter stärker geworden
Fühle mich aber weiterhin umschwanger.
Lg schnecki
Wie geht's euch? Ich bin dieses Wochenende leider viel unterwegs. Wollt nur sagen dass bei mir alles gut ist! Mein Test ist weiter stärker geworden

Fühle mich aber weiterhin umschwanger.
Lg schnecki
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt