Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
04.02.2016 21:54
Weil wir 4 Std Abstand nicht schaffen deswegen Reisflocken, hab auch schmelzflocken bekommen von Hebamme aber 100 ml Milch u 100 ml Wasser ist mir noch zuviel.
Ich find ok, Fruchtzwerg hat meine Mutter gesagt, hat Bruder damals auch bekommen, sie isst eh nur n halben Becher
Ich find ok, Fruchtzwerg hat meine Mutter gesagt, hat Bruder damals auch bekommen, sie isst eh nur n halben Becher
04.02.2016 21:54
Zitat von zuckerlie:
Huhu,
Mal ein schneller, um Mitleid heischender Egopost...
Seit gestern bin ich völlig außer Gefecht und liege quasi nur im Bett. Gestern mit 39 Grad Fieber- heute zumindest nur noch erhöhte Temperatur. Mir geht's richtig dreckig und ich komm kaum hoch. Zum Glück ist mein Mann zwei Tage zu Hause und nimmt mir die drei ab - schade, dass er nicht stillen kann... Morgen geht er wieder arbeiten und die Jungs zur Oma. Darum schlafe ich heute noch viel, um Kraft zu sammeln. *jammer*
Oh nein

Gute Besserung!

04.02.2016 22:02
Zitat von Kiwi_84:
Weil wir 4 Std Abstand nicht schaffen deswegen Reisflocken, hab auch schmelzflocken bekommen von Hebamme aber 100 ml Milch u 100 ml Wasser ist mir noch zuviel.
Das verstehe ich gerade nicht. Was meinst du mit 4std? Wofür?

04.02.2016 22:08
Zitat von Kiwi_84:
Trinkabstände...
Wg den koliken auch und sie hatte immer n dickes bauch...
zum glück ist das alles vorbei
04.02.2016 22:08
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Kiwi_84:
Das verstehe ich gerade nicht. Was meinst du mit 4std? Wofür?![]()
Sie muss ja keine 4 Stunden schaffen. Es gibt auch Flaschenkinder die alle 1-2 Stunden geringere Mengen trinken. Wenn sie von der Menge zu biel trinkt (ich glaub mehr als 1 Liter am Tag?) dann wechsel doch erdtmal auf die 1er Milch.
Und ein halber Becher Fruchtzwerg find ich sehr viel für einen 4 Monate alten Säugling! Das ist doch nur Zucker (der sollte im ersten Lebensjahr eher vermieden werden). Informier dich doch mal über Beikost. Angefangen wird mit Kürbis oder Pastinake üblicherweise. Obstbrei sollte man auch erdt später geben, damit die Kleinen eben nicht als erstes süss schmecken und die meisten Obstsorten Säure enthalten womit der Babymagen nicht als erstes belastet werden sollte.
04.02.2016 22:11
Zitat von Kiwi_84:
Trinkabstände...
...brauchst du nicht. Du kannst dein Baby einfach nach Bedarf füttern, wie es Hunger hat.

Schmelzflocken usw sind nicht geeignet für so kleine Kinder und schon gar nicht zum Trinken. Die Verdauung beginnt mit dem Einspeicheln der Nahrung im Mund, die Milch wird aber nur geschluckt, die Schmelzflocken liegen im Magen wie ein Brocken und der Körper braucht viel Energie, um diesen Brei zu verarbeiten... in die Flasche gehört nur Milch, Brei auf den Löffel!
Just my two cents... Sieh es nicht als Angriff, sondern als die sachliche Information, als die es gemeint ist.
04.02.2016 22:17
wenn sie hunger hat bekommt sie schon milch, ich kann sie nicht schreien lassen...
sie bekommt schon die 1er milch

04.02.2016 22:21
Zitat von Kiwi_84:
wenn sie hunger hat bekommt sie schon milch, ich kann sie nicht schreien lassen...sie bekommt schon die 1er milch
Das ist doch völlig richtig. Hör auf dein Herz, du sollst sie niemals schreien lassen!

Wie oft fütterst du sie denn nun? Vielleicht können wir dir ja ein bisschen helfen, du klingst sehr unsicher.

04.02.2016 22:24
Zitat von Kiwi_84:
wenn sie hunger hat bekommt sie schon milch, ich kann sie nicht schreien lassen...sie bekommt schon die 1er milch
Hmmm... ich hab jetzt vor ein paar Tagen gelesen, dass man nur die pre nach Bedarf füttern soll, weil die von der Zusammensetzung der Muttermilch nachempfunden ist. Von der 1 er dürfen Babys doch nicht zu viel trinken.
Uns wurde ja auch mal empfohlen, wegen der Bauchschmerzen den Stillabstand zu verlängern. Das war totaler Mist, es wurde eher besser, wenn wir öfter gestillt haben.
04.02.2016 22:31
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Kiwi_84:
Das ist doch völlig richtig. Hör auf dein Herz, du sollst sie niemals schreien lassen!![]()
Wie oft fütterst du sie denn nun? Vielleicht können wir dir ja ein bisschen helfen, du klingst sehr unsicher.![]()
Ja ich finde auch du klingst unsicher. Frag doch hier ruhig, dafür sind wir doch da!

04.02.2016 22:32
seit sie reisflocken bekommt,ist sie nicht anders, nur halt länger satt...
(würde sagen 3 1/2 - 4 Std, mal 5 Std)
füttern naja geb da nur 5 teelöffel abendbrei in wasser und 2 tl apfel. (wobei mehr als die hälfte weg geschmissen wird, aber sie schluckt es runter.
ich hätte mit zufüttern schon bald angefangen, hebamme meinte soll jetzt langsam anfangen.. .
1. flasche war karotte aber da hat sie gesicht verzogen und bääääh gesagt
unsicher bin ich nicht, meiner mutter vertraue ich, am ende entscheide ja ich
füttern naja geb da nur 5 teelöffel abendbrei in wasser und 2 tl apfel. (wobei mehr als die hälfte weg geschmissen wird, aber sie schluckt es runter.
ich hätte mit zufüttern schon bald angefangen, hebamme meinte soll jetzt langsam anfangen.. .
1. flasche war karotte aber da hat sie gesicht verzogen und bääääh gesagt

unsicher bin ich nicht, meiner mutter vertraue ich, am ende entscheide ja ich
04.02.2016 22:36
Zitat von Kiwi_84:
seit sie reisflocken bekommt,ist sie nicht anders, nur halt länger satt...
1. flasche war karotte aber da hat sie gesicht verzogen und bääääh gesagt![]()
unsicher bin ich nicht, meiner mutter vertraue ich , am ende entscheide ja ich
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wieso weiß deine Mutter das so sicher? Ich meine viele Mütter haben ja noch in vielen Dingen veraltete Ansichten...
05.02.2016 01:11
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Veertje:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Schnecki33:
Wie macht ihr das alle eigentlich wenn ihr eure Babys unterwegs tragt - wo habt ihr euer Wickelzeug und die Flaschenmamas die Flaschen usw? Ich würd so gerne auch mal unterwegs tragen wenn wir bummeln gehen usw. Aber der Kinderwagen ist immer so geschickt für das "Gepäck".
Ich hab einen Rucksack. Ist praktischer als ne Umhängetasche, weil es den Krams von 3 Personen bequem verteilt.![]()
Ich hatte eine normale Wickeltasche von Lässig. Wunderschön aber Riesen groß. Jetzt habe ich einen Rucksack von Minene (kann man auch als Schultertasche tragen) und da passt noch mehr rein wie in der Riesen Wickeltasche (die ich dann erfolgreich verkauft habe).
Wenn Ihr da so positiv über Zwerge.de schreibt, kann ich es kaum abwarten auch Tragen zu testen![]()
Und wie hast du das mit der Wickeltasche dann gemacht? Normal getragen oder war das eine zum Umhängen?
Na gar nicht

Wir sind dann so lange ich den Rucksack nicht hatte nur kurze Strecken spazieren gegangen

Dann habe ich mir erst mein jetzigen Rucksack gekauft und so lange (bis der kam) war sie im Maxi Cosi unterwegs. Jetzt wo der Rucksack da ist, will sie nicht mehr im Tuch

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt