Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
12.03.2016 07:21
Zitat von zuckerlie:

Na, hattet ihr Spaß ohne mich?

Willst du uns das jetzt vorwerfen? (ACHTUNG SMILEYS->

Ich habe heute bestimmt Spaß denn wir fahren ins gartencenter mit SchwieMu und ich habe ihr Mittwoch die Meinung gegeigt...

Little, dir auch gute Nerven ab heute

Morgen ist hier verkaufsoffen und dann schauen wir nach einem neuen Autositz für Mia. Mir wurde Donnerstag beim Pekip bewusst dass wir einen neuen brauchen als jemand sagte "die meisten sind von 9-18 kg".
Dingdingding...Mia wiegt 18 kg und letztens ist uns schon aufgefallen das es mit dem Kopf oben auch nicht mehr so hinhaut (alles im grünen Bereich aber noch).

Was steht bei euch an? Wetter soll ja schön werden
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.03.2016 07:39
Ok, in Zukunft werde ich hier nix mehr erklären, wieso ich was mache, wenn es als Rechtfertigung und Unsicherheit meinerseits ausgelegt wird. Sorry aber das ist mir echt zu doof!
12.03.2016 08:45
Zitat von Veertje:

Zitat von zuckerlie:

Na, hattet ihr Spaß ohne mich?

Willst du uns das jetzt vorwerfen? (ACHTUNG SMILEYS->

Ich habe heute bestimmt Spaß denn wir fahren ins gartencenter mit SchwieMu und ich habe ihr Mittwoch die Meinung gegeigt...

Little, dir auch gute Nerven ab heute

Morgen ist hier verkaufsoffen und dann schauen wir nach einem neuen Autositz für Mia. Mir wurde Donnerstag beim Pekip bewusst dass wir einen neuen brauchen als jemand sagte "die meisten sind von 9-18 kg".
Dingdingding...Mia wiegt 18 kg und letztens ist uns schon aufgefallen das es mit dem Kopf oben auch nicht mehr so hinhaut (alles im grünen Bereich aber noch).

Was steht bei euch an? Wetter soll ja schön werden

Habt ihr schon einen Sitz im Blick? Welchen habt ihr jetzt grad?
12.03.2016 08:48
Nee noch keine Ahnung.

Jetzt haben wir Römer....außer das er weinrot ist und eine Eule drauf steht kann ich zu dem jetzigen auch keine weiteren Infos geben

Wichtig ist dass es in beide Autos passen muss und mein Auto ist halt nicht so groß bzw ist nicht viel Platz.
Schnecki33
2565 Beiträge
12.03.2016 12:31
Wollt euch schnell einen schönen Tag wünschen - wir feiern heute Tag 2 den Geburtstag vom Grossen

Ich werde zu den Unstimmigkeiten nichts schreiben, ich hoffe alle vertragen sich wieder
mashadar
10585 Beiträge
12.03.2016 13:14
Hey Mädels, macht mehr Spaß, euch zu stalken, wenn hier ein konstruktives Miteinander herrscht.
12.03.2016 16:44
Wow, hier war ja mächtig Stimmung! Hoffe sämtliche Gemüter haben sich wieder beruhigt!
Leben und leben lassen!

Hexe, ich find das interessant, kam mir bislang noch nicht in den Sinn, dass es da einen Zusammenhang geben kann.

Little, du machst mich fertig! aber auch das find ich echt interessant!

Ganz wertungsfrei... unser kleiner Schatz kriegt am Tisch etwas in die Hand - schon aus reinem Selbstschutz, er versucht nämlich dauernd meinen Teller/-inhalt zu klauen. Es wird hier auch (irgendwann, evtl zeitnah) Brei geben. Hab's glaub schon mal geschrieben, wir machen eine Mischung der Varianten, so wie es uns zusagt.

Wetter ist hier nicht so der Brüller, wir sind aber auch mit Urlaubsvorbereitungen beschäftigt.

Ich hoffe jetzt, dass ich niemanden ausbessern übergangen habe
hexe29
8374 Beiträge
12.03.2016 21:44
Also das Buch ist echt interessant. Zuckerlie deine Maus hatte nach dem Kranksein kein Interesse mehr am Essen oder? Im Buch steht, dass das bei Entwicklungsschüben, beim Zahnen oder bei Krankheit vorkommt, dass die Kinder eine Zeit lang das Interesse am Essen verlieren können (egal ob Brei oder "Fingerfood" - ich verwende das Wort jetzt trotzdem ).

Und es gibt wohl eine Studie von 2012, die aussagt, dass Kinder, die Fingerfood bekommen (und so selbst bestimmen können, was wann und wie viel sie essen) weniger zu späterem Übergewicht neigen. Echt spannend. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass Brei Kinder eher übergrwichtig sind. Meine Große hat Brei bekommen und ist ja ein total dünner Hering
zuckerlie
15684 Beiträge
12.03.2016 22:05
Hexe, ja das dachte ich auch, dass sie wahrscheinlich grade mit was anderem zu tun hat heute hab's Mittag ein bisseli Möhre und abends Brot zum ansabbern und zerkrümeln aus von Lina benannten Gründen
12.03.2016 23:14
Zitat von zuckerlie:

Hexe, ja das dachte ich auch, dass sie wahrscheinlich grade mit was anderem zu tun hat heute hab's Mittag ein bisseli Möhre und abends Brot zum ansabbern und zerkrümeln aus von Lina benannten Gründen

12.03.2016 23:32
ich bin grundsätzlich kein Freund von diesem schwarz-weiß Denken. Egal bei welchem Thema. Es gibt halt auch die Schattierungen dazwischen.
Ernährung ist ein (wichtiger) Punkt, auch hinsichtlich Übergewicht, aber nicht der Einzigste. Es gibt diverse Faktoren. Das ist auch die Schwierigkeit an solchen Studien und auch an deren Gegenstudien . Man muss/sollte halt immer das Ganze sehen und nicht nur einen Auszug.
Im Zweifelsfall ist Brei nicht gleich Brei und Fingerfood nicht gleich Fingerfood. Auch führt beides zum "gleichem Ziel" nur der Weg ist halt anders. Jeder nimmt den Weg, der zu einem passt.

Wünsch euch allen eine geruhsame Nacht
13.03.2016 05:37
Guten äääh....... Morgen

Der Tag wird spitze heute

Mann mit Männergrippe...
Mint jetzt wach...
Wenn sie in der nächsten Dreiviertelstunde nicht einschläft, sieht Mia das Licht brennen und kommt rüber .

Hoffe ihr schlaft alle noch schön
13.03.2016 08:22
Zitat von _Lina_:

ich bin grundsätzlich kein Freund von diesem schwarz-weiß Denken. Egal bei welchem Thema. Es gibt halt auch die Schattierungen dazwischen.
Ernährung ist ein (wichtiger) Punkt, auch hinsichtlich Übergewicht, aber nicht der Einzigste. Es gibt diverse Faktoren. Das ist auch die Schwierigkeit an solchen Studien und auch an deren Gegenstudien . Man muss/sollte halt immer das Ganze sehen und nicht nur einen Auszug.
Im Zweifelsfall ist Brei nicht gleich Brei und Fingerfood nicht gleich Fingerfood. Auch führt beides zum "gleichem Ziel" nur der Weg ist halt anders. Jeder nimmt den Weg, der zu einem passt.

Das denke ich auch. Wenn ein Baby als Fingerfood nur Mist (Schokolade etc) bekommen würde, wäre es garantiert nicht besser als ein Gemüsebrei.
13.03.2016 08:43
Zitat von Novembersonne:

Zitat von _Lina_:

Das denke ich auch. Wenn ein Baby als Fingerfood nur Mist (Schokolade etc) bekommen würde, wäre es garantiert nicht besser als ein Gemüsebrei.

Ja ich glaub darüber brauchen wir nicht diskutieren.
13.03.2016 08:45
Unsere Nächte sind wesentlich besser wieder.
Mal schauen wie lang.

Heut kommt meine Mutter zu Besuch. Bin gespannt welche Weisheiten zum Thema Kindererziehung heut aufs Tablett kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt