Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
29.03.2016 20:01
Örgs. Ich bin soooo froh wenn das Babyjahr um ist. So süss wie mein Mini ist, aber es hat seinen Grund dass sie nicht lang so klein sind.
Wenn er sich verständlicher machen kann, er stabiler ist, selber sitzen kann, alles essen kann, nicht mehr im schweren Maxicosi rumgeschleppt werden muss - auf das alles freu ich mich.

Wenn er sich verständlicher machen kann, er stabiler ist, selber sitzen kann, alles essen kann, nicht mehr im schweren Maxicosi rumgeschleppt werden muss - auf das alles freu ich mich.
29.03.2016 20:10
Zitat von Cookie88:
Örgs. Ich bin soooo froh wenn das Babyjahr um ist. So süss wie mein Mini ist, aber es hat seinen Grund dass sie nicht lang so klein sind.![]()
*kurz reinschleich*
Du sprichst mir aus der Seele

29.03.2016 20:14
Zitat von Stefania11:
Zitat von Cookie88:
Örgs. Ich bin soooo froh wenn das Babyjahr um ist. So süss wie mein Mini ist, aber es hat seinen Grund dass sie nicht lang so klein sind.![]()
*kurz reinschleich*
Du sprichst mir aus der Seeleich dachte schon ich bin die einzige, die sich schnellstens nen älteres, selbstständigeres kleinkind wünscht
als Babys sind sie zwar süß und so... Aber ich hab immer vergessen, wie anstrengend sie auch sind, grad in Schüben
ich bin mehr die Kleinkindmutti
![]()
Man kommt sich immer blöd vor das zu sagen oder?
Wobei alle Mamas die ich kenne die das 2te Kind haben denken das Gleiche Aber psssst!

29.03.2016 20:19
Sehe ich auch so. Bis sie nachher mal krabbeln kann, von der Stelle kommt, dann bin ich echt froh. Und der Maxi Cosi...wie ich das Teil hasse!!
So schwer und unhandlich.
Aber soweit sind wir noch nicht. Ansätze von Bauch auf rücken drehen sind da, werden aber bis jetzt nur im Schlaf umgesetzt
.
Und im Moment ist weinen einfach ihr Hobby

Aber soweit sind wir noch nicht. Ansätze von Bauch auf rücken drehen sind da, werden aber bis jetzt nur im Schlaf umgesetzt

Und im Moment ist weinen einfach ihr Hobby

29.03.2016 20:22
Zitat von Veertje:
Sehe ich auch so. Bis sie nachher mal krabbeln kann, von der Stelle kommt, dann bin ich echt froh. Und der Maxi Cosi...wie ich das Teil hasse!!![]()
Aber soweit sind wir noch nicht. Ansätze von Bauch auf rücken drehen sind da, werden aber bis jetzt nur im Schlaf umgesetzt.
Und im Moment ist weinen einfach ihr Hobby![]()
Oh ne so schlimm bei euch?

Gehts bei dir jetzt gut mit dem Tragen?
29.03.2016 20:30
Zitat von Cookie88:
Zitat von Veertje:
Sehe ich auch so. Bis sie nachher mal krabbeln kann, von der Stelle kommt, dann bin ich echt froh. Und der Maxi Cosi...wie ich das Teil hasse!!![]()
Aber soweit sind wir noch nicht. Ansätze von Bauch auf rücken drehen sind da, werden aber bis jetzt nur im Schlaf umgesetzt.
Und im Moment ist weinen einfach ihr Hobby![]()
Oh ne so schlimm bei euch?![]()
Gehts bei dir jetzt gut mit dem Tragen?
Heute hatte ich sie in der hübsch und im Tuch. Tuch findet sie eindeutig besser. Da war sie auch mal eine Stunde ruhig und zufrieden.
Das Tragen geht sehr auf meiner dysplasie Hüfte und ich kann halt damit nicht so lange gehen. Das ist nervig. Aber so in der Wohnung um sie zu beruhigen hat es heute gut geklappt

29.03.2016 20:38
Darum bin ich froh, dass unsere Maus jetzt immerhin schon selber vom Fleck kommt
zwar wie ne Schnecke, aber immerhin
und ich sehne den Tag an dem sie mit am Tisch sitzen kann förmlich herbei - das wird toll

29.03.2016 21:08
Zitat von Cookie88:
Curly da is Tiago ja echt ganz schön kräftig! 9,5kg!![]()
Schön dass ihr die Feiertage gut überstanden habt.![]()
Gestern war ja meine Schwägerin plus Freund auch da. Er ist ja schon ein älteres Semester (45). Was der teilweise für Ansichten hat:Aber dann wieder so banale Fragen zum Thema Schwanger und Baby - so völlig weltfremd teilweise (geht Alkohol in die Mumi über?). Und auch meine Schwägerin is...hmmm. Vor 2 Wochen erzählt sie mir noch dass sie ja dies und jenes nicht essen darf und gestern packt sie sich den Räucherlachs aufs Brötchen den sie eigentlich nicht mehr essen wollte (weil ihr Freund sagt "früher haben die das auch gegessen"). Mein Mann und ich haben einfach malin uns reingelacht.
Das wird noch lustig mit denen.
![]()
Ja solche weltfremden Menschen kenn ich auch. Manchmal denk ich die waren zu lange allein bzw drehten sich nur um sich selbst. Wie weit ist denn deine Schwägerin?
29.03.2016 21:09
Zitat von zuckerlie:
Huhu,
ich hoffe Ihr hattet ein schönes Osterfest![]()
November: Ich habe bei Dir und der süßen Mina auch mal geluschert - herzig![]()
Cookie: Das ist ja lustig mit Deiner Schwägerin, aber letzthin ist es ja ihre Dummheit![]()
Puste: Ich drücke feste die Daumen für bessere Nächte
Curly: Tolle Maße - ordentlich.![]()
Zähnchen: Ich habe meine Zwillinge ja 9 Monate gestillt und die haben ihre ersten vier Zähne im 13. Lebensmonat bekommen. Glaube das ist aber eher Veranlagung und nicht vom Stillen/Nichtstilllen abhängig![]()
Unsere zuckersüße Johanna ist heute schon genau 6 Monate alt. Wahnsinn, die Zeit mit ihr ist wirklich wunderbar und alle Strapazen nehmen wir gerne in Kauf, obwohl diese zum Glück nicht so reich gesäht sindIn meiner Galerie habe ich ein paar Fotos von heute hochgeladen.
Ich hoffe ich hab nichts übergangen, wenn doch wars keine Absicht.
Zuckersüße und tolle Fotos von deiner süßen

29.03.2016 21:11
Zitat von hexe29:
Curly schön mal wieder von dir zu lesen!! Tiago ist wirklich kräftigHab mich letztens mal mit dem Kleinen auf die Waage gestellt und 6100g gemessen. Ich hoffe, der Schub fällt nicht so ausgeprägt aus.
Termin für die U5 hab ich noch gar nicht ausgemacht.
Der Kleine dreht sich nun ab und zu auch auf den Bauch. Andersrum macht er es ja schon seit Ende Dezember. Er "redet" echt viel. Manchmal "bababa" oder viel mit den Lippen und mit Spucke, z.B. "mmmbff". Und er ist echt ein Happy Baby. Bin ich echt nicht gewöhnt von der Großen![]()
Zarte Maße

Und du sprichst mir aus dem Herzen.ich bin auch so dankbar über mein happy Baby. Ich hatte auch ein " schwieriges" erstes Kind
29.03.2016 21:12
Zitat von zuckerlie:
Danke Lina und Hexemusste mal was total vertülltes bei den Bildern ausprobieren, auch wenn ich sie sonst nicht so rosa-Glitzer mäßig anziehe
![]()
Hexe: Glückwunsch zu den Drehungen deines Kleinen![]()
Johanna zieht sich seit gestern übrigens vorwärts durch die Gegend, gezielt zu Sachen, die sie haben möchte![]()
Also robbt Johanna schon???
29.03.2016 21:14
Zitat von Cookie88:
Ja manchmal denk ich auch, dass diese anstrengende Babysitterin mit Schlafmangel und Co gern schnell vorbei sein kann. Andererseits Versuch ich es so oft es geht zu genießen. Weil es so schnell vergeht

Und diese Zeit nicht wiederkommt.
29.03.2016 21:15
Zitat von Cookie88:
Zitat von Stefania11:
Zitat von Cookie88:
*kurz reinschleich*
Du sprichst mir aus der Seeleich dachte schon ich bin die einzige, die sich schnellstens nen älteres, selbstständigeres kleinkind wünscht
als Babys sind sie zwar süß und so... Aber ich hab immer vergessen, wie anstrengend sie auch sind, grad in Schüben
![]()
Wobei alle Mamas die ich kenne die das 2te Kind haben denken das Gleiche Aber psssst!![]()
Wobei die Kleinkindphase find ich auch anstrengend mit dem trotzen und nein sagen

29.03.2016 21:26
Zitat von curlysue:
Zitat von Cookie88:
Curly da is Tiago ja echt ganz schön kräftig! 9,5kg!![]()
Schön dass ihr die Feiertage gut überstanden habt.![]()
Gestern war ja meine Schwägerin plus Freund auch da. Er ist ja schon ein älteres Semester (45). Was der teilweise für Ansichten hat:Aber dann wieder so banale Fragen zum Thema Schwanger und Baby - so völlig weltfremd teilweise (geht Alkohol in die Mumi über?). Und auch meine Schwägerin is...hmmm. Vor 2 Wochen erzählt sie mir noch dass sie ja dies und jenes nicht essen darf und gestern packt sie sich den Räucherlachs aufs Brötchen den sie eigentlich nicht mehr essen wollte (weil ihr Freund sagt "früher haben die das auch gegessen"). Mein Mann und ich haben einfach malin uns reingelacht.
Das wird noch lustig mit denen.
![]()
Ja solche weltfremden Menschen kenn ich auch. Manchmal denk ich die waren zu lange allein bzw drehten sich nur um sich selbst. Wie weit ist denn deine Schwägerin?
13. SSW. Sie will auch unbedingt en Mädchen. Und meine Schwiema (ihr erinnert euch?) unterstützt sie da total, weil sie ja auch endlich mal ne Enkeltochter haben will...
29.03.2016 21:29
Zitat von curlysue:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Stefania11:
Zitat von Cookie88:
*kurz reinschleich*
![]()
Wobei alle Mamas die ich kenne die das 2te Kind haben denken das Gleiche Aber psssst!![]()
Wobei die Kleinkindphase find ich auch anstrengend mit dem trotzen und nein sagen![]()
Das hatte ich hier nicht so ausgeprägt bis jetzt. Und selbst das find ich verhandelbarer und leichter erträglich (zB als weinendes Baby im Auto

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt