Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
07.05.2016 21:19
Zitat von Cookie88:

Zitat von curlysue:

Zitat von Cookie88:

Schön mal wieder von dir zu hören Curly! Tiago is ja auch eher von der schwereren Fraktion! Wie meinst du Nachmittagsbetreuung?

Ups blöde worterkennung! Ich meinte nachmittagsbrei

Hab mich schon gewundert.

Ja wäre mir genauso gegangen
07.05.2016 21:32
Schön von dir zu lesen Curly! Tiago ist ja auch so ein großes und schweres Kerlen!

Mina hat heute auch die ersten richtigen Krabbelversuche gemacht 3-4 mal hat sie die Knie nach vorne geschoben, das war ihr anscheinend zu langsam, denn dann ist sie schnell zu ihrem Spielzeug gerobbt
curlysue
8999 Beiträge
07.05.2016 21:37
Zitat von Novembersonne:

Schön von dir zu lesen Curly! Tiago ist ja auch so ein großes und schweres Kerlen!

Mina hat heute auch die ersten richtigen Krabbelversuche gemacht 3-4 mal hat sie die Knie nach vorne geschoben, das war ihr anscheinend zu langsam, denn dann ist sie schnell zu ihrem Spielzeug gerobbt

Oh hier geht's ja fix! Glückwunsch zu den ersten Krabbelversuchen
Baby-B
1628 Beiträge
07.05.2016 23:29
Hier wird auch ordentlich gekullert und ich glaub bis zum krabbeln dauert es nicht mehr lange. Das geht alles viel zu schnell
Was zieht ihr den kleinen bei dem Wetter im Moment an? Hab bis jetzt eher langarm Shirts angezogen damit sie sich keinen Sonnenbrand bekommt
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.05.2016 04:12
Glückwunsch zu den ersten krabbelversuchungen November. Hab ja gesagt das dauert nicht lange

Curly, schön von dir zu lesen. Toll dass Tiago sich so gut macht. Tom ist ja auch so groß und fast gleich schwer
Hier kommen auch gerade die oberen Schneidezähne, allerdings erst die äußeren....Kleiner Vampir

Also hier waren es gestern 25 grad. Da finde ich Langarm zu warm. Tom hatte gestern einem Kurzarm body und ein tshirt und eine kurze Hose und Socken an. Die Socken habe ich später ausgezogen. Er hat so schon geschwitzt. Ich finde es wichtig dass etwas Sonne an die Haut kommt um Vitamin D zu erzeugen, weil ich ja auch die Tabletten nicht gebe. Solange man die Babys nicht in die pralle Sonne stellt, ist das doch kein Problem.
Tom liegt die meiste Zeit im Schatten vom Baum auf seiner krabbeldecke.

Er schafft es nun immer öfter in den Vierfüßlerstand, und versucht vorwärts zu kommen. Da er ja nicht robbt, kann es ja sein dass er das krabbeln dann schnell für sich entdeckt jedenfalls merke ich immer wieder wie schnell sich die Kinder im Urlaub entwickeln. Da kommt dann immer so ein Schub und man kommt mit was neuem nach hause. Echt toll
Heute werden wir in die Gärten der Welt gehen und Leon kann spielen und wir Picknicken. Leider unser letzter tag hier
zuckerlie
15684 Beiträge
08.05.2016 08:39
Curly: schön, von dir zu lesen tolle Maße hat Dein kleiner

Baby B: ein Kullerkeks, wie süß

Puste: die Gärten der Welt sind super schön, habt ganz viel Spaß

Ich wünsch Euch einen sonnigen Sonntag und Muttertag
zuckerlie
15684 Beiträge
08.05.2016 08:40
Johanna hatte gestern nen Kurzarmbody und ein T-Shirt an. Heute Langarmbody (find ich wegen Sonnenbrand auch besser) und Shirt.
08.05.2016 09:53
Ich wünsch euch allen einen tollen Muttertag!

Heute nacht war so gut wie eeeeewig nicht. Mini hat von 19:45 bis 1:30 dann bis 4:45 und nochmal bis 6:30 geschlafen.
Seit gestern muss ich tatsächlich 200ml pro Mahlzeit machen weil die 170ml nicht mehr reichen.
Weil sein Kaka mittlerweile so gut klappt gab es die Woche auch mal Kartoffel und Banane und er verträgt es super. Er bekommt ein Gläschen am Tag und isst sonst vom Tisch: Frischkäsebrot, Brot in allen Formen, Melone, Nudeln, Salatgurke, Paprika und Dinkelstangen werden verputzt.
Wasser findet er komisch und lässt es nur aus dem Mund laufen. Aber Leandro hat auch erst nach dem tagsüber abstillen damit angefangen von daher mach ich mir da keinen Stress.
08.05.2016 10:01
Ich wünsche euch allen einen tollen Muttertag!
curlysue
8999 Beiträge
08.05.2016 19:40
Hattet ihr einen schönen Muttertag?

Ich wollte auch erst Tiago nur nen langarm Body anziehen,aber dann wars zu warm und ich hab ihm jetzt kurzärmlig Body und t- Shirt angezogen und dünne Hose und sonnencappy.
Cookie,schön dass die Nacht besser war und Tamina so gut schön vom Tisch isst.
Puste,Gärten der Welt klingt interessant mal kucken wanns mit krabbeln los geht
Schnecki33
2565 Beiträge
12.05.2016 06:38
Guten Morgen
Wie geht es euch allen???
12.05.2016 07:15
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen
Wie geht es euch allen???


Guten Morgen!

Uns geht es gut und dir? Mina krabbelt seit gestern richtig

Heute ist wieder Kanga und später müssen wir noch einkaufen. Wir haben unseren Urlaub jetzt gebucht und fliegen in der 1. Septemberwoche
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.05.2016 07:19
Guten Morgen,

Uns geht's allen gut. Und euch Schnecki?
Tom steckt im 36 Wochen Schub und bekommt die oberen Schneidezähne. Quält ihn ziemlich
Habe mir jetzt einen RingSling von Fidella bestellt. Tom ist im Moment nie lange gerne alleine und in der Tai tai ist er auch nicht mehr soooo gerne. Knapp 10 kg ständig auf dem Arm tragen kann ich auch nicht. Ich hoffe also dass uns dieses Teil gut durch den Schub bringt.

Wir genießen ansonsten das Wetter
Schade dass es über Pfingsten wieder schlecht werden soll
Aber danach soll es auch wieder besser werden und ich hoffe das bleibt dann auch so. Hab nämlich bald Geburtstag und hätte bei der Feier gerne schönes Wetter
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.05.2016 07:30
Huhu ihr Lieben!

Der Mäuserich ist total unzufrieden weil er vorwärts kommen will und das nicht klappt, wenn man Arme und Beine hoch hält und jammert. Die beiden unteren Schneidezähne kommen grade durch, das verstärkt die Unzufriedenheit noch.
Er LIEBT Essen. Inzwischen ist er bei fast jeder Mahlzeit dabei (wenn er nicht grade schläft) und isst begeistert mit.

Sonst ist alles beim Alten.
zuckerlie
15684 Beiträge
12.05.2016 07:35
Uns geht's auch toll - das Wetter ist ja herrlich hier Johanna will hoch hinaus und zieht sich immer öfter hoch

Ich lasse sie dann machen, bin aber dabei, damit sie im Fall der Fälle nicht stürzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt