Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
22.05.2016 16:21
Puste sieht toll aus wie Tom da im Sling ist.
Cookie prima dass er sich jetzt alleine hinsetzen kann
Sagt mal ab wann können Babys gezielt reden?
Cookie prima dass er sich jetzt alleine hinsetzen kann

22.05.2016 17:38
Zitat von Schnecki33:
Cookie prima dass er sich jetzt alleine hinsetzen kann![]()
Ca um den 1. Geburtstag, die meisten beginnen bewusst Wörter zu bilden zwischen 12 und 18 Monaten. Oft ist es so, dass Kinder, die motorisch früh dran sind tendenziell etwas später sprechen, beides gleichzeitig geht nicht.
22.05.2016 18:40
Zitat von hexe29:
Zitat von Schnecki33:
Ca um den 1. Geburtstag, die meisten beginnen bewusst Wörter zu bilden zwischen 12 und 18 Monaten. Oft ist es so, dass Kinder, die motorisch früh dran sind tendenziell etwas später sprechen, beides gleichzeitig geht nicht.
Danke - ich hatte das wirklich nicht mehr so im Kopf...

22.05.2016 18:49
Zitat von hexe29:
Zitat von Schnecki33:
Mein Großer war mit allem spät dran.

Was Tamino jetzt schon "redet" ("mamama" "eieieiei" "lalala" "adadada") kam bei ihm erst so mit 16 Monaten. Und motorisch ist der Mini ja auch eher früh dran würd ich sagen.
22.05.2016 21:27
Das kommt ganz aufs Baby an, meine Mittlere sagte bereits mit xD einem halben Jahr Mama. Und ja, das war wirklich bewusst. Mit 1 1/2 sprach sie ganze Sätze. Aber das ist eher selten, die Große war viel später dran, sogar etwas zurück.
Der erste Zahn ist durch!
Heute Morgen war ganz eindeutig noch nix, heute Abend ist die gesamte Oberkante durch. Armes Baby : (
Der erste Zahn ist durch!

Heute Morgen war ganz eindeutig noch nix, heute Abend ist die gesamte Oberkante durch. Armes Baby : (
22.05.2016 21:32
Also Mina sagt gezielt Mama, wenn sie müde ist oder Hunger hat und motorisch ist sie ja recht fix. Ich selbst bin mit 9 Monaten schon an den Händen meiner Eltern gelaufen und habe früh sehr gut gesprochen. Ich denke daher, dass es mal wieder sehr individuell ist

22.05.2016 21:34
Zitat von Metalgoth:
Das kommt ganz aufs Baby an, meine Mittlere sagte bereits mit xD einem halben Jahr Mama. Und ja, das war wirklich bewusst. Mit 1 1/2 sprach sie ganze Sätze. Aber das ist eher selten, die Große war viel später dran, sogar etwas zurück.
Der erste Zahn ist durch!![]()
Ca, nicht xD
22.05.2016 21:37
Zitat von Novembersonne:
Also Mina sagt gezielt Mama, wenn sie müde ist oder Hunger hat und motorisch ist sie ja recht fix. Ich selbst bin mit 9 Monaten schon an den Händen meiner Eltern gelaufen und habe früh sehr gut gesprochen. Ich denke daher, dass es mal wieder sehr individuell ist![]()
Das ist so schön : )
Mein Kleiner hat auch schon Mama gesagt, jetzt sagt er grad nur noch Baba

22.05.2016 21:47
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Novembersonne:
Also Mina sagt gezielt Mama, wenn sie müde ist oder Hunger hat und motorisch ist sie ja recht fix. Ich selbst bin mit 9 Monaten schon an den Händen meiner Eltern gelaufen und habe früh sehr gut gesprochen. Ich denke daher, dass es mal wieder sehr individuell ist![]()
Mein Kleiner hat auch schon Mama gesagt, jetzt sagt er grad nur noch Baba![]()

22.05.2016 21:50
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Novembersonne:
Mein Kleiner hat auch schon Mama gesagt, jetzt sagt er grad nur noch Baba![]()
ich finde es auch wundervoll! Wenn man zu ihr sagt:" Sag mal Papa.", dann fängt sie an zu grinsen und versteckt sich
![]()
Wie niedlich xD
22.05.2016 21:54
Mein Neffe konnte auch mit etwas mehr als einem halben Jahr Mama sagen und konnte mit 9 Monaten frei laufen. Er ist inzwischen 2 1/2 und spricht eigentlich genauso wie Leon.
Tom sagt auch nur baba.
1 mal hat er Mama gesagt als er mich angeschaut hat.
Bei Tom ist heute der rechte obere Schneidezahn durchgebrochen. Man fühlt die Spitze.
In wenigen Tagen müsste auch der andere äußere Zahn durch sein und dann ist er ein kleiner Vampir
Tom sagt auch nur baba.
1 mal hat er Mama gesagt als er mich angeschaut hat.
Bei Tom ist heute der rechte obere Schneidezahn durchgebrochen. Man fühlt die Spitze.
In wenigen Tagen müsste auch der andere äußere Zahn durch sein und dann ist er ein kleiner Vampir

22.05.2016 21:58
Johanna brabbelt
aber sie brabbelt vielfältiger als ihre Brüder damals. Da sich diese aber mittlerweile schon seit eingen Jahren gut ausdrücken und sprechen, denke ich das die paar Monate Unterschied da echt zu vernachlässigen sind
mit 18 Monaten haben unsere Zwillinge richtig mit dem Sprechen los gelegt.

23.05.2016 10:24
Übrigens steht jetzt unser neues Planschbecken seit Samstag

23.05.2016 16:11
Zitat von Novembersonne:
"Planschbecken"
![]()
Sieht aber mega toll aus!![]()
Dankeschön

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt