Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.06.2016 08:44
Cookie ich kann verstehen,dass du nochmal los gefahren bist.
Lieber ein mal zu viel als zu wenig...vor allem bei Taminos Vorgeschichte.
Um so schöner dass es nur hitzepöckchen waren
05.06.2016 09:04
Schöne Feier Emilie!

Der Mäuserich ist ja ganz schön hinterlistig!

November was für ein Schreck! Was macht das Auto?

@Sitz: Mini sitzt schon Anschlag; der nächste Zentimeter wäre schlecht für die Gurte. Wir haben ja schon einen Sitz vom Großen (der hat letztens gewechselt), den Maxi Cosi Pearl den wir dann nutzen werden.
05.06.2016 09:08
Ja, mein Auto hat es schon ordentlich erwischt Gesamtschaden des Unfalls wird auf 10000 € geschätzt, mal schauen wie viel es bei meinem Auto ist, evtl ist es auch ein wirtschaftlicher Totalschaden

Ich hab ein Schleudertrauma und ne geprellte Schulter, daher kann ich Mina momentan nicht tragen und den Kinderwagen bekomm ich nicht alleine aus dem Keller (kein Aufzug und eine lange Treppe) das ist halt richtig blöd...

Ich bin froh, dass ich ja vor kurzem noch den maxi cosi fürs Flugzeug gekauft hatte, den nehmen wir aktuell. Wir gucken aber demnächst nach einem Folgesitz, wahrscheinlich der Römer Eclipse, weil der auch die Flugzeugzulassung hat.
zuckerlie
15684 Beiträge
05.06.2016 09:12
November - zum Glück ist Euch nichts passiert - puh.

Johanna kniet jetzt nicht nur, sie setzt sich seit drei Tagen richtig hin - super süß. Meine Zwillinge sind super anstrengend, reiben sich viel aneinander, was wohl durch die fehlende Altershierarchie bedingt ist und treiben uns Eltern solidarisch in den Wahnsinn, sie werden jetzt bald 5 - ich schiebe es aufs Alter und versuche cool und verständnisvoll zu bleiben.

Wir sind viel im Garten und Baden

Johanna ist noch klein, die passt noch nie Weile in den Maxi Cosi und dann wird sie die Sitze von den Jungs weiter verwenden. Aber das passiert bestimmt nicht vorm Herbst
05.06.2016 10:24
Mini stellt sich jetzt immer hin und lässt dann los.
Gestern hat er schon 3 Schritte am Lauflernwagen geschafft. Ich hab vor lauter Begeisterung applaudiert und er sich dann auch - bums auf den Hinter gefallen. Mir wärs ja lieber er würde erstmal richtig krabbeln zwecks Hirnverbindungen.
zuckerlie
15684 Beiträge
05.06.2016 10:25
Zitat von Cookie88:

Gestern hat er schon 3 Schritte am Lauflernwagen geschafft. Ich hab vor lauter Begeisterung applaudiert und er sich dann auch - bums auf den Hinter gefallen. Mir wärs ja lieber er würde erstmal richtig krabbeln zwecks Hirnverbindungen.

Das umfallen beim hochziehen wird hier zum Glück ganz langsam weniger..
05.06.2016 16:46
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Cookie88:

Das umfallen beim hochziehen wird hier zum Glück ganz langsam weniger..

Hier auch sie hat verstanden, dass man auch anders wieder runter kommt. Manchmal plumpst sie aber auch einfach auf den Windelpo am Sofa entlang läuft sie auch, wenn was drauf liegt, dass sie unbedingt haben möchte... Papas Laptop ist heiß begehrt
05.06.2016 17:49
Wir haben vorhin das erste Mal ohne Geschrei gebadet!
Mini hat jetzt eeeewig schon als der Fuß das Wasser berührt geschrien, heut hat ihm der Große alle Badespielsachen erklärt und das hat ihn wohl so abgelenkt dass er es gar nicht gecheckt hat.
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.06.2016 20:30
Hallöchen

Ich hatte gestern meine Geburtstagsfeier. War wirklich sehr schön. Habe den abend wirklich genossen.

Tom ist heute gekrabbelt
Ich glaube es waren 4 Schritte oder so. Er robbt nun schon in verschiedene Räume. Das Bett ist jetzt eine Etage tiefer und das Gitter zur Wendeltreppe wird auch bald angebracht. Ich denke, es dauert nur noch Tage bis er richtig ins krabbeln übergeht. Dann wird sich wohl auch direkt hochgezogen. Ist ja der typische Ablauf. Ich freue mich auf die Zeit!
Kindersterblichkeit schauen wir noch gar nicht. Tom setzt sich alleine noch nicht hin, wobei er kurz davor ist.6aber er sitzt nicht gerne sehr lange und wir fahren ja nächsten Monat nach Berlin und generell häufig dahin, da will ich einen weiteren Sitz wirklich erst dann haben wenn es nicht mehr anders geht.
Wir kaufen wieder den kiddy, wie bei Leon. Sind sehr zufrieden damit.

Cookie, das ist ja toll dass Tamino diese Hürde überwunden hat. Tom ist gerne im Wasser, vielleicht auch weil wir schon so früh mit babyschwimmen begonnen haben.
Werden von nun an auch noch jede Woche alle zusammen schwimmen gehen. Wir haben vom.ohrenarzt das ok bekommen, Leon darf nur nicht tauchen.
Wir wollen ihm schwimmen beibringen
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.06.2016 08:50
Guten morgen

Das ist ja echt Wahnsinn,was eure Mäuse schon alles können
Also hochziehen,sitzen,stehen gibt es hier noch nicht. Die ersten Ansätze werden zwar gezeigt aber ich glaube das dauert alles noch ein bisschen.
Erst seit gestern geht Milan ständig in den Vierfüßlerstand...aber auch noch nicht richtig...die Knie sind noch nicht ganz angewinkelt.

Und das robben macht er zwar gut..allerdings auch nur wenn mama nicht guckt. Ähnlich wie bei euch Little,wird dann gemeckert wenn er mich sieht.
Bin ich aber kurz aus dem Raum,wird hier alles erkundet und jeder Schrank ausgeräumt.

Unsere Feier gestern war sehr schön. Haben alles im garten gemacht,denn das steter war ja ein Traum.
Milan könnte erst mit der Menschenmasse nicht viel anfangen aber hatte dann nach kurzer Eingewöhnung richtig Spaß

Cookie das freut mich,dass Tamino nun "gerne" ins Wasser geht. Ich hoffe es bleibt so.
Hier wird gerne gebadet,im Pool oder Schwimmbecken geplantscht.

Wünsche euch noch einen sonnigen Tag. Ich sitze im garten und hier sind es locker schon 23 grad
Ich liebe den Sommer
06.06.2016 12:39
Freut mich dass eure Feier schön war Emilie!

Puste ich glaub sowas wie einen typischen Ablauf gibt es da nicht. Ich kenn genug Kinder die sich erst hingesetzt haben, genauso aber welche die gar nicht gerobbt sind, einige haben erst nach dem Laufen noch das Krabbeln hinterhergeschoben. Ich denke jedes Kind macht es so wie es passt bzw erlernt das als nächstes was für es selber momentan am Wichtigsten scheint hinzukommen.

Mein Mini stand vorhin bestimmt 20 Minuten am Türschutzgitter vom Zimmer des Großen und hat dran gerüttelt. Die bösen Feuerwehrautos kamen einfach nicht näher.
Baby-B
1628 Beiträge
07.06.2016 08:04
Wahnsinn wie unterschiedlich weit die Mäuse alle sind. Der kleine von einer Freundin ist am gleichen tag geboren und zieht sich auch schon überall hoch Wärend hannah immer noch durch die Wohnung kugelt. Sie macht immer den vierfüssler und wackelt dann hin und her.
07.06.2016 21:13
Ich habe Mina heute auch einen Lauflernwagen geholt

Sie war gar nicht mehr davon wegzubekommen

Es ist aber auch total unwichtig, wann die kleinen was lernen/können. Ich hätte definitiv weniger zu tun, wenn sie das alles noch nicht könnte
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
08.06.2016 08:31
Wow Mina wie toll sie das macht!!!
Das glaube ich dir gerne ,dass du da nur noch hinter her bist.

Ich möchte nicht wissen,was hier los ist,wenn Milan irgendwann mal durch startet.
Ich bin ja jetzt schon ständig am umräumen,weg räumen und die Katzen retten sich auch nur noch in die Höhe. Denn sobald er eine entdeckt hat,wird schnell hingerobbt und dann ganz brachial am Fell gezogen die tun mir jetzt schon leid,wenn er mobiler wird
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
08.06.2016 08:37
Ach noch was : wie macht ihr das im garten bzw draußen...Milan tobt ja über die Wiese (noch nicht weit aber weit genug um im Blumenbeet zu landen. Dort angekommen wird dann erstmal alles gefüttert bzw probiert: Erde,Wiese, Gänseblümchen,etc.
Ich versuche natürlich schnell genug da zu sein,aber manchmal ist er flotter
Bis jetzt gab es kein Bauchweh,aber bei dem erdklumpen musste ich ihm richtig den Mund ausspülen,weil der ein Riesen Stück abgebissen hat
Normalerweise finde ich das jetzt nicht so schlimm...aber sollte ich bei irgendetwas besonders aufpassen?
Ich glaube giftige Pflanzen haben wir hier nicht,aber alles was hier wächst kenne ich nun auch wieder nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt