Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.12.2016 21:29
Zitat von Sternzeichen:

Das sind wundervolle Bilder

Danke Liebes
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.12.2016 09:33
Wow Puste ,ganz tolle Bilder . Du hast da zwei ganz bezaubernde Jungs
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.12.2016 10:07
Zitat von Emilieerdbeer:

Wow Puste ,ganz tolle Bilder . Du hast da zwei ganz bezaubernde Jungs

Vielen lieben Dank
hexe29
8374 Beiträge
17.12.2016 10:19
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Veertje:

Zitat von Pustekuchen:

Hallo Mädels,
in meiner Galerie findet ihr die Bilder vom Shooting. Wer gucken mag, darf gerne spionieren gehen

Die Bilder sind wunderschön Puste!
Mir gefallen sie sehr gut.

Ist da eine Ähnlichkeit zwischen dein Mann und Tom?

Danke
Die beiden sind quasi ein Gesicht
Von mir hat Tom gar nix
Dafür hängt er an mir wie ein Kaugummi

Echt? Ich kann da keine Ähnlichkeit erkennen. Aber ich bin darin eh schlecht.

Sehr schöne Bilder!
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.12.2016 10:40
Zitat von hexe29:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Veertje:

Zitat von Pustekuchen:

Hallo Mädels,
in meiner Galerie findet ihr die Bilder vom Shooting. Wer gucken mag, darf gerne spionieren gehen

Die Bilder sind wunderschön Puste!
Mir gefallen sie sehr gut.

Ist da eine Ähnlichkeit zwischen dein Mann und Tom?

Danke
Die beiden sind quasi ein Gesicht
Von mir hat Tom gar nix
Dafür hängt er an mir wie ein Kaugummi

Echt? Ich kann da keine Ähnlichkeit erkennen. Aber ich bin darin eh schlecht.

Sehr schöne Bilder!

Ich bekomme wirklich von JEDEM zu hören: der ist deinem Mann aber wie aus dem Gesicht geschnitten...
Und wenn man Kinder bildet vergleicht kann man sie kaum auseinander halten. Außer dass Tom anstehende Ohren hat.
Die blauen Augen sind sehr auffällig und das bei beiden. Ich hab halt braune Augen, deshalb sticht das als erstes hervor.
Vielleicht zeige ich euch mal Bilder von meinem Mann damals und von Tom heute. Dann seht ihr den Vergleich

Aber dankeschön
zuckerlie
15684 Beiträge
19.12.2016 09:39
Ganz süße Fotos Puste

Wie gehts Euch so im vorweihnachtlichen Endspurt?

Ich bin krank.... Habe ein reinstes Beschwerde-Potpourri zu bieten... Halsweh, Kopfweh, Bauchweh, leichte Temperatur... sogar ein leicht gereizter Blinddarm gekrönt von einem Herpesbläschen... joah, fühl mich quasi wie ausgereiert... bin jetzt die Woche daheim und hoffe am We fit zu sein..
19.12.2016 11:43
Also meine Laune ist für dieses Jahr am Tiefpunkt...

Uns hat es auch erwischt, Mina hat Schnupfen und ich hab Schnupfen, Husten, Übelkeit und Kopfweh. Außerdem hab ich am Freitag von meiner Plazenta praevia totalis erfahren. Die Plazenta sollte in den nächsten 4-10 Wochen hoch wandern, sonst muss das Mäuschen per ks geholt werden... nicht meine Vorstellung von einer "Traumgeburt"
zuckerlie
15684 Beiträge
19.12.2016 12:41
Zitat von Sternzeichen:

Also meine Laune ist für dieses Jahr am Tiefpunkt...

Uns hat es auch erwischt, Mina hat Schnupfen und ich hab Schnupfen, Husten, Übelkeit und Kopfweh. Außerdem hab ich am Freitag von meiner Plazenta praevia totalis erfahren. Die Plazenta sollte in den nächsten 4-10 Wochen hoch wandern, sonst muss das Mäuschen per ks geholt werden... nicht meine Vorstellung von einer "Traumgeburt"

Oh wie doof. Ich drücke fest die Daumen, dass sie wandert. Zum KS - wenn es so kommt, Versuch es anzunehmen. Ich hatte ja ausschließlich KS Geburten und gerade der von Hanna war wirklich "schön".

Aber soweit kommt es ja vielleicht gar nicht, das wünsch ich Dir von Herzen
19.12.2016 14:53
Gute Besserung an alle kranken!

November: klar ist es doof wenn man selbst erneut von einer natürlichen Geburt ausgeht. Allerdings weiß man vorher nie ob man eine "Traumgeburt" haben wird, egal ob man natürlich oder per KS entbindet. Es sind beide einzigartige Erlebnisse. Die Hauptsache ist doch das das Kind gesund auf die Welt kommt, das es den Weg gehen kann wo am wenigsten Risiken bestehen.
Und wie du schon schreibst: 4-10 Wochen ist noch Zeit. Das sind 2,5 Monate in dem sich das ändern kann und im dem du dich mit der Idee anfreunden kannst evt einen KS zu bekommen.

Ich hatte bei Mia einen KS und es war einfach eine tolle Geburt für mich.

Wir hatten die schlimmste Woche des Jahres, letzte Woche Glaube ich zumindest. Mia hat beide Backenzähne gezogen bekommen, irgendwie ungeplant und sofort. Sie war so tapfer!
Dann leidet mein Mann an der Männergrippe so dass wir unser Berlintrip absagen mussten. Unterkunft schon bezahlt.... eine Lehre fürs nächste mal.

Die nächsten Tage werde ich mich innerlich auf den Besuch der Schwiegerfamilie vorbereiten... oooohhhmmmmmmmmm

19.12.2016 14:59
Gute Besserung Zuvkerlie!

Sternzeichen ich drück dir die Daumen! Aber wie ich schon in dem anderen Thread schrieb war es bei meiner Schwägerin auch so und sie hat spontan entbunden weil der Mumu dann frei war.

Veertje gute Besserung an deinen Mann!
Wie lang bleiben die Schwiegerleute?

Ich bin echt entspannt, meiner Rippe bzw meinen Brustwirbeln die ich mir ganz schick ausgerenkt hatte gehts wohl besser und ich freu mich auf Weihnachten und ein Outing von Unknown (so heißt Nr 3 im Moment ) nächsten Di.
zuckerlie
15684 Beiträge
25.12.2016 22:38
Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist der erste Feiertag fast rum und ich wollte Euch noch ein schönes Fest wünschen Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Bescherung mit wenig Stress und glücklichen Kindern

Bei uns kam gestern um 16.15 Uhr der Weihnachtsmann. Die Zwillinge kennen das schon, Hanna hatte kurz verwirrende Panik, aber sie war ganz dicht bei mir und als sie merkte, dass keiner in den Sack gesteckt wird und wir alle und vor allem die großen Brüder singen und Gedichte aufsagen, da klatschte sie und holte sich eins ihrer Geschenke sogar mutig selber ab War total süß. Anschließend war dann große Auspackaktion angessagt, danach sah es aus, wie bei den Hoppenstedts. Mein Mann und ich haben im Express noch unser Weihnachtsessen fertig gezaubert (Hirsch im Speckmantel mit Bratensoße, Risotto und Bohnen im Speckmantel), das hat vor allem Hanni total geschmeckt, die hat total selig vor sich hin gemümmelt Dann haben alle noch gespielt. Gegen 19.30 Uhr war unsere Jüngste im Bett. Dann haben wir Lego mit den Jungs aufgebaut und gespielt und die waren dann um 22.00 Uhr in der Heia. Dann gabs noch Weinchen für uns Eltern und ich bin schön auf der Couch eingeratzt. War toll, die Anzahl der Geschenke gut abgestimmt und abwechslungsreich

Heute hatten wir nen ruhigen Tag als Familie. Ich habe dann für morgen schon mal das Dessert, einen Orangen-Marzipan-Käsekuchen, Zitronenmuffins, Serviettenknödel und die Soße für morgen vorbereitet. Da gibt es dann Filet Wellington mit Apfel-Rotkohl (gepimptes aus dem Glas), Soße und den Knödeln. Und den Rest gibts dann halt zum Kaffee

So, jetzt hab ich Euch genug voll gelabert. Erzählt mal, wies bei Euch war und ansonsten noch einen schönen 2. Feiertag
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.12.2016 22:55
Von mir auch noch frohe Weihnachten. Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Heiligabend und einen tollen ersten Weihnachtstag.

Wir haben Besuch von den Schwiegereltern und meiner Schwägerin. Hier kam das Christkind (nicht sichtbar für Leon und Tom). Als Leon gerade mit Opa draußen war, um das Christkind zu suchen, hat es sich schnell hier rein geschlichen und die Geschenke unter den Baum gelegt
Die Augen waren am glänzen
Vorab gab es Sauerkraut, Kartoffeln, Würstchen und Nudelsalat.
Tom war um 21 uhr im Bett und Leon um 22:30 Uhr. Wir sind dann eine std später ins Bett.
Heute haben alle bis nach 9 Uhr geschlafen. Meine Schwägerin und ich sind dann zum Sport gegangen und danach gab es Gans mit Knödel, Rotkohl und Grünkohl. Heute kam kein Besuch, wir hatten einen gemütlichen tag unter uns. Morgen kommt meine Familie zu uns und es gibt, wie bei dir Zuckerlie, Filet Wellington mit Bohnen und Maquer-Kartoffeln. Meine Schwester, die übrigens ab morgen in der 11. Woche schwanger ist bringt eine Vorspeise mit und meine Mama ein Dessert. Nachmittags kommt dann noch mein Vater vorbei und wir naschen Süßes und Kuchen. Danach muss ich wohl erstmal Diät machen
Die Schwiegerfamilie fahren morgen abend dann wieder Heim.
Wir haben so friedliche Stunden mit unseren Kindern verbracht
Ich wünsche euch auch noch einen schönen 2. Feiertag morgen und genießt die Zeit mit euren Lieben
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.12.2016 06:32
Hallo ihr lieben,

Bei uns war es auch ganz ruhig und gemütlich.
An heilig Abend waren mein Mann,Milan und ich in der Kirche zum kindergottesdienst und haben uns das Krippenspiel angeschaut.
Milan war total begeistert...aber wohl eher von der ganzen kinderscharr als vom programm
Danach gab es dann Bescherung. Bei Milan war schon nach dem ersten Paket Schluss mit Interesse . Die Küche wurde noch etwas bespielt und dann ging er um 19.00 Uhr ins Bett.
Leider hat er in der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag wieder einen schlimmen Husten ausgebrütet. Ein sehr arbeitegeberfreundliches Kind ,welches immer nur in meinem Urlaub krank wird
Aber ansonsten ist er zum Glück fit.

Mein Mann und ich haben dann noch Raclette gemacht und ich durfte am nächsten Tag ausschlafen
Meine Eltern waren dieses Jahr etwas enttäuscht oder sogar sauer,dass wir heilig Abend nicht zusammen verbringen. Das Argument,dass es Milan zu viel wäre,stößt bei Ihnen auf taube Ohren aber das war uns egal und wir haben es durchgezogen .
Gestern waren wir dann bei der Schwägerin und schwiegis und heute geht's zu meinen Eltern.
Dann kehrt endlich wieder etwas Ruhe ein.

Milan war gestern so platt,dass er sich von ganz alleine ins Bett legte und schlafen wollte.

Geschenke waren bis jetzt ganz ok...nur die schwiegis haben es wieder nicht kapiert es gab ein Memory ...nicht ganz so schlimm,aber dass er die Regeln noch nicht versteht ,war ihnen offenbar nicht ganz klar ...nun kann er die Karten in der ganzen Wohnung verteilen bzw. räume ich es erstmal für ein bis zwei Jahre weg.

Mal schauen,welches gruselige Geschenk meine Eltern noch für ihn haben. Sie sagten etwas von einem Keyboard,auf dem er rumlaufen kann.
Ich freue mich so (garnicht!!!)
Es ist wirklich toll,wenn sich die lieben an Absprachen halten

So aber nun genug gejammert
Ich wünsche euch allen noch einen schönen 2 . Weihnachtsfeiertag
26.12.2016 16:20
Emilie ich habs aufgegeben mich über unpassende Geschenke aufzuregen. Wenns ganz schlimm ist verkauf ich es mittlerweile.

Bei uns gab es nix doofes - haben sich alle an unsere Vorgaben gehalten.
Ansonsten war es bei uns entspannt, geschenkereich und lecker.

Der Mini liebt seinen Staubsauger und die Küche die es für beide gab ist der Renner.

Drückt mir die Daumen dass wir morgen sehen können was Nr 3 wird!
zuckerlie
15684 Beiträge
26.12.2016 20:38
Cookie - ich drücke die Daumen für ein Outing- bin gespannt, was es dieses Mal wird

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nun schon 20mal Weihnachten mit meinem Schatz gefeiert habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt