Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
05.10.2017 14:26
Metal auch von uns alles liebe und gute nachträglich an euren kleinen Hahn im Korb!
05.10.2017 18:46
Zitat von Emilieerdbeer:
Metal auch von uns alles liebe und gute nachträglich an euren kleinen Hahn im Korb!![]()
Bilder gehen leider nicht : /
06.10.2017 07:14
Von uns auch noch nachträglich alles Gute an den Kleinen, Metal
06.10.2017 21:31
Mina ,auch von uns alles liebe und gute zu deinem 2. Geburtstag!
Ich hoffe du und deine Familie hatten einen wunderschönen Tag
Ich hoffe du und deine Familie hatten einen wunderschönen Tag
07.10.2017 07:36
Nachträglich alles Liebe und Gute an die Geburtstagskinder...
07.10.2017 10:40
Zitat von Emilieerdbeer:
Puste wie ist überhaupt die Küche bei Tom angekommen?
Suuuper gut
Er liebt es, in seiner Küche Chaos zu fabrizieren
Sogar Leon spielt noch sehr gerne damit.
09.10.2017 14:39
Das freut mich
Milan hat ja zum Weihnachtsfest eine Küche bekommen und fängt auch jetzt erst richtig an damit zu spielen.
Ich hatte heute wieder fa Termin: mm ist weiterhin zu, gmh nicht verkürzt und überhaupt kein Druck drauf. Laut Arzt macht der Herr überhaupt keine Anstalten Richtung Ausgang,was ja auch gut ist
Ganz im Gegenteil...er liegt für die Woche wohl noch relativ hoch
Milan hat ja zum Weihnachtsfest eine Küche bekommen und fängt auch jetzt erst richtig an damit zu spielen.
Ich hatte heute wieder fa Termin: mm ist weiterhin zu, gmh nicht verkürzt und überhaupt kein Druck drauf. Laut Arzt macht der Herr überhaupt keine Anstalten Richtung Ausgang,was ja auch gut ist
Ganz im Gegenteil...er liegt für die Woche wohl noch relativ hoch
09.10.2017 21:56
Ich freu mich total für dich, Emelie!
Der Mäuserich stand heute in der Badewanne, löffelte Schaum in einen Becher und erklärte 125x, dass er kocht und dass es heiß ist... jetzt geht das Kochen bei uns offenbar auch los.
Eine Spielküche haben wir durch die Eule ja schon. Bei uns wirds dieses Jahr im Adventskalender weiteres Zubehör dazu geben.
Der Mäuserich stand heute in der Badewanne, löffelte Schaum in einen Becher und erklärte 125x, dass er kocht und dass es heiß ist... jetzt geht das Kochen bei uns offenbar auch los.
Eine Spielküche haben wir durch die Eule ja schon. Bei uns wirds dieses Jahr im Adventskalender weiteres Zubehör dazu geben.
09.10.2017 22:12
Danke Little
Ich kann es auch kaum beschreiben,wie dankbar ich bin dieses Mal eine ganz normale Schwangerschaft erleben zu dürfen
Ich hoffe einfach ,dass es so weiter geht.
Sagt mal,sind eure Zwerge auch so stark in dieser trotzphase???
Also Milan schießt hier seit einer Woche den Vogel ab.
Er schmeißt sich auf den Boden, schreit, haut, schubst..etc.
alles meist ,weil er etwas haben will und sich aber nicht entscheiden kann. Nachdem ich ihm dann 20 mal verschiedene und gleiche Sachen angeboten habe um zu erraten was er meint,rastet er aus.
So ein Anfall dauert dann meist ca. 5 min...ich bin dann ganz ruhig bei ihm und versuche ihn zu trösten,es zu klären soweit das eben möglich ist mit durchgeknalltem Kontrollzentrum beim Kind
Vor zwei Tagen wollte ich mit ihm bei xe*** Fondant kauen und er sah eine Tafel Schokolade.
Normalerweise kaufe ich solche Sachen,wenn er sie so gerne möchte. Jetzt hatten wir aber 10 min vorher beim Wocheneinkauf Schokolade gekauft.
Also kam von mir ein "nein mein Schatz,wir haben Schokolade im Auto. Wenn wir gleich im Auto sind,kannst du sie haben..bla bla bla"
Daraufhin rastete er komplett aus
dass er die Regale mit den Tassen und anderen glasutensillien nicht umgeschmissen hat,war alles.
Er biss dann noch vor Wut in die Schokoladentafel,die zum Glück in Folie geschweißt war und nicht in Papier verpackt und legte sie dann endlich weg.
Normalerweise hätte ich die beschädigte Tafel jetzt irgendwie unauffällig gekauft,aber dieser Ausbruch hat mich etwas sprachlos gemacht,so dass jetzt wohl irgendwer einen milchzahngebiss-Abdruck auf seiner schoki hat
Geht bei euch auch so die Post ab??
Ich war ja irgendwie "vorbeireitet" auf diese Phase aber so heftig hätte ich mir das nicht vorgestellt
Ich kann es auch kaum beschreiben,wie dankbar ich bin dieses Mal eine ganz normale Schwangerschaft erleben zu dürfen
Ich hoffe einfach ,dass es so weiter geht.
Sagt mal,sind eure Zwerge auch so stark in dieser trotzphase???
Also Milan schießt hier seit einer Woche den Vogel ab.
Er schmeißt sich auf den Boden, schreit, haut, schubst..etc.
alles meist ,weil er etwas haben will und sich aber nicht entscheiden kann. Nachdem ich ihm dann 20 mal verschiedene und gleiche Sachen angeboten habe um zu erraten was er meint,rastet er aus.
So ein Anfall dauert dann meist ca. 5 min...ich bin dann ganz ruhig bei ihm und versuche ihn zu trösten,es zu klären soweit das eben möglich ist mit durchgeknalltem Kontrollzentrum beim Kind
Vor zwei Tagen wollte ich mit ihm bei xe*** Fondant kauen und er sah eine Tafel Schokolade.
Normalerweise kaufe ich solche Sachen,wenn er sie so gerne möchte. Jetzt hatten wir aber 10 min vorher beim Wocheneinkauf Schokolade gekauft.
Also kam von mir ein "nein mein Schatz,wir haben Schokolade im Auto. Wenn wir gleich im Auto sind,kannst du sie haben..bla bla bla"
Daraufhin rastete er komplett aus
dass er die Regale mit den Tassen und anderen glasutensillien nicht umgeschmissen hat,war alles. Er biss dann noch vor Wut in die Schokoladentafel,die zum Glück in Folie geschweißt war und nicht in Papier verpackt und legte sie dann endlich weg.
Normalerweise hätte ich die beschädigte Tafel jetzt irgendwie unauffällig gekauft,aber dieser Ausbruch hat mich etwas sprachlos gemacht,so dass jetzt wohl irgendwer einen milchzahngebiss-Abdruck auf seiner schoki hat
Geht bei euch auch so die Post ab??
Ich war ja irgendwie "vorbeireitet" auf diese Phase aber so heftig hätte ich mir das nicht vorgestellt
10.10.2017 08:30
Wow Emilie.
Ne so geht es hier nicht ab zum Glück.
Vllt zweimal hat er sich auf den Boden geschmissen aber auch nur zu hause. Er wird auch schon mal wütend aber er spricht schon viel (zumindest im Gegensatz zum Großen in dem Alter) und wenn man ihn dann fragt was er denn braucht/was falsch ist kann er es gut artikulieren.
Vor paar Monaten wurde er dann max noch wütender weil er es nicht sagen konnte was los ist. Aber so extreme Durchknaller sind hier sehr selten.
Ne so geht es hier nicht ab zum Glück.
Vllt zweimal hat er sich auf den Boden geschmissen aber auch nur zu hause. Er wird auch schon mal wütend aber er spricht schon viel (zumindest im Gegensatz zum Großen in dem Alter) und wenn man ihn dann fragt was er denn braucht/was falsch ist kann er es gut artikulieren. Vor paar Monaten wurde er dann max noch wütender weil er es nicht sagen konnte was los ist. Aber so extreme Durchknaller sind hier sehr selten.
10.10.2017 11:09
Die Kommunikation ist leider nicht das Problem...dann wüsste ich ja,dass es aufhört sobald er besser sprechen würde.
Ganz im Gegenteil...er kann sich schon super gut artikulieren und "spricht in fast normalen Sätzen "...also sowas wie : "ich will Milch/ mama ich Schubs dir/nein wau wau nicht beißen/etc ....
Das Problem bei ihm ist das entscheiden oder aus einem Angebot wählen.
Er möchte etwas von den Süßigkeiten...er schaut und schaut und sucht und sucht und findet nicht das was er möchte . Dann flippt er aus!
Er versteht dann einfach noch nicht,dass im Moment kein Eis im Haus ist,o.ä.
Das er wild und temperamentvoll ist,wissen wir ja schon länger
aber momentan brauchen wir hier seeeeeehr starke Nerven
Ganz im Gegenteil...er kann sich schon super gut artikulieren und "spricht in fast normalen Sätzen "...also sowas wie : "ich will Milch/ mama ich Schubs dir/nein wau wau nicht beißen/etc ....
Das Problem bei ihm ist das entscheiden oder aus einem Angebot wählen.
Er möchte etwas von den Süßigkeiten...er schaut und schaut und sucht und sucht und findet nicht das was er möchte . Dann flippt er aus!
Er versteht dann einfach noch nicht,dass im Moment kein Eis im Haus ist,o.ä.
Das er wild und temperamentvoll ist,wissen wir ja schon länger
aber momentan brauchen wir hier seeeeeehr starke Nerven
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt