Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
03.03.2015 20:30
Zitat von Josi:

Zitat von Skorpi:

Ich habe den Thread nun schon ne Weile gemerkt, bin aber immer so unsicher, ob noch welche hier willkommen sind und frage jetzt einfach mal, ob ich mich zu euch einreihen darf?

Meine Kleine kam am 15.10.2012 auf die Welt.
naklar darfst du. Ist halt nur recht ruhig hier geworden. Aber es wird eigentlich immer geantwortet. Mal früher mal später


Supi, dann reih ich mich einfach mal dazu.

bald_mutti12
2420 Beiträge
03.03.2015 20:34
du packst die letzten paar Wochen auch noch hast ja sowieso nicht mehr lang.... bin schon ganz gespannt... habt ihr eigtl
schon einen namen????
es kann schon echt stressig sein aber es ist schon ein unterschieden mit dem Altersunterschied der kinder bei dir wird es wieder anders sein als bei mir mit nur 18m unterschied vorallem mit meiner kleinen lady .... aber die beiden koennen sich ca 1x am tag jetzt schon so 20-30 min mit sich zusammen beschäftigen und dann spielen sie echt toll zusammen das macht dann die nächte wieder wet die echt Horror sind
bald_mutti12
2420 Beiträge
03.03.2015 20:35
lich willkommen
bald_mutti12
2420 Beiträge
03.03.2015 20:36
in nem guten Monat wird mausi schon 1 jahr
wo rennt denn nur die zeit hin i glaub i spinn hey
Josi
2871 Beiträge
03.03.2015 20:39
Zitat von bald_mutti12:

du packst die letzten paar Wochen auch noch hast ja sowieso nicht mehr lang.... bin schon ganz gespannt... habt ihr eigtl
schon einen namen????
es kann schon echt stressig sein aber es ist schon ein unterschieden mit dem Altersunterschied der kinder bei dir wird es wieder anders sein als bei mir mit nur 18m unterschied vorallem mit meiner kleinen lady .... aber die beiden koennen sich ca 1x am tag jetzt schon so 20-30 min mit sich zusammen beschäftigen und dann spielen sie echt toll zusammen das macht dann die nächte wieder wet die echt Horror sind
ja dass mit dem Altersunterschied denke ich auch wird bei uns anders sein Emil ist ja dann 2 Jahre und 7 monate. Unsere Nächte sind gerade auch anstrengend. 5 mal in der Nacht wird er wach weil er was trinken möchte. Einen Namen haben wir auch schon ging ähnlich schnell wie bei emil. Er wird Theo heißen
bald_mutti12
2420 Beiträge
03.03.2015 20:41
a pro po Madam wollte letztens unbedingt bei de Urgroßeltern bleiben so vernarrt in die beiden wie der bruder

bald_mutti12
2420 Beiträge
03.03.2015 20:46
ja
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

du packst die letzten paar Wochen auch noch hast ja sowieso nicht mehr lang.... bin schon ganz gespannt... habt ihr eigtl
schon einen namen????
es kann schon echt stressig sein aber es ist schon ein unterschieden mit dem Altersunterschied der kinder bei dir wird es wieder anders sein als bei mir mit nur 18m unterschied vorallem mit meiner kleinen lady .... aber die beiden koennen sich ca 1x am tag jetzt schon so 20-30 min mit sich zusammen beschäftigen und dann spielen sie echt toll zusammen das macht dann die nächte wieder wet die echt Horror sind
ja dass mit dem Altersunterschied denke ich auch wird bei uns anders sein Emil ist ja dann 2 Jahre und 7 monate. Unsere Nächte sind gerade auch anstrengend. 5 mal in der Nacht wird er wach weil er was trinken möchte. Einen Namen haben wir auch schon ging ähnlich schnell wie bei emil. Er wird Theo heißen
schöner Name
ja der große hat alpträume und die kleine schubt(ich hoffe das es der schub ist ) u is alle 30 min bis 2 std wach die ersten 3 Monate wurde ich wohl zuviel verwöhnt mit 8 std schlaf am stück...und seither wurde es immer weniger erst 6 std dann 4std u nu eben die kurze zeit
16.03.2015 19:21
Zitat von Skorpi:

Ich habe den Thread nun schon ne Weile gemerkt, bin aber immer so unsicher, ob noch welche hier willkommen sind und frage jetzt einfach mal, ob ich mich zu euch einreihen darf?

Meine Kleine kam am 15.10.2012 auf die Welt.


Herzlich Willkommen, hier schreibt seit der Geburt unserer Babys nur noch eine Handvoll mit, aber so ein kleiner Kreis ist doch auch schön.
16.03.2015 19:26
Zitat von Josi:

Hallöchen ihr lieben mädels! Bei mir wird es jetzt langsam beschwerlich und der kleine ist mächtig in bewegung. Mein Zucker wird jetzt von Woche zu Woche schlimmer aber dass War mir ja bekannt . Wie geht es euch so? Wie ist das leben mit zwei kleinen Kindern?


Huhu Jetzt hast es ja bald geschafft, dann is hoffentlich wieder ruhe mit deim Zucker.
Insgesamt fand ich die ersten 12 Wochen sehr anstrengend, seitdem wirds immer entspannter. Is schön und stressig zu gleich mit zwei kleinen Zwergen. Ist Emil denn dann tagsüber daheim oder geht er weiter in die Kita wenns zweite da ist? Flori geht ja weiterhin bis mittag in die Kita und dadurch klappts einigermaßen gut mit zweien, wenn er mal nen Tag daheim ist komm i zu nix mehr, vor allem da er immer öfter keinen Mittagsschlaf macht.
16.03.2015 19:27
ahso, Gedächtnis hat man mit zweien dann nicht mehr wirklich.

Theo find ich nen tollen Namen, wollte ich eigentlich grade noch dazu schreiben.
16.03.2015 19:28
Skorpi, erzähl uns doch mal ein bisschen was über euch und wennsd magst zeig mal ein Foto von deiner Maus.
16.03.2015 20:16
Zitat von Minimaus1986:

Skorpi, erzähl uns doch mal ein bisschen was über euch und wennsd magst zeig mal ein Foto von deiner Maus.


Erstmal danke fürs willkommen heißen!

Bezüglich Fotos muss ich dich enttäuschen, sorry!

Ich bin 30, seit 5 Jahren glücklich mit meinem Freund ein paar und wohnen mit unseren Töchtern in Berlin.

In 2-4 Jahren wollen wir es dann aber auch noch mal wagen und auf ein drittes und letztes Kind hibbeln. Wann genau der Zeitpunkt dafür sein wird, wissen wir aber gar nicht und entscheiden es spontan. Spätestens aber in 4 Jahren, wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

Joa, was gibt es noch zu uns zu sagen? Verheiratet sind wir nicht und ist aktuell auch nicht geplant. Jedenfalls kam noch kein Antrag und ich bezweifel, dass noch einer kommen wird.
Ist aber auch nicht so schlimm. Heiraten ist mir gar nicht wichtig.

Meine Kleine ist ein ziemlich freches, kleines Mädchen, war allerdings nicht immer so. Anfangs war sie sehr ruhig, ein wenig schüchtern und hat auch viel gefremdelt.
Das alles ist so aber gar nicht mehr der Fall.

Mit dem sprechen fängt sie erst jetzt richtig an. Aktuell spricht sie immer mal wieder kleine 3-Wort-Sätze. Wie ist das bei euren?

Meine Große hingegen ist das komplette Gegenteil meiner Kleinen. Sie hat noch nie wirklich gefremdelt, war schon immer sehr kontaktfreudig und hat schon sehr früh das sprechen gelernt. Laut Kinderarzt spricht sie auch sehr, sehr gut und kann sich gut unterhalten. Generell lernt meine Große aber schneller, als meine Kleine. Aber das ist auch gar nicht schlimm! Beide sind so wie sie sind perfekt!

Beide gehen in den Kindergarten seitdem sie 2 Jahre sind.

Joa, mehr gibt es glaub ich nicht zu erzählen. Falls aber doch noch fragen sind, dürft ihr sie sehr gerne stellen!

21.03.2015 13:32
Hey Skorpi, kein Thema, dann kein Foto.

Hui, noch ein drittes, Hut ab, mir reichen 2, ein drittes wäre mir dann doch zu viel, mir geht dass jetzt schon so nah, dass ich mich nicht zweiteilen und für beide Kids immer so da sein kann, wie sie es brauchen.

Heiraten muss ja nicht sein, solange ihr zwei damit glücklich seid. Wir haben 2009 schon geheiratet, wir wollten dass beide immer und vor allem bebor wir Kinder wollen.

Also meiner ist auch nicht der sprachfreudigste, er spricht mittlerweile zwar schon immer bessere sätze, aber andere Kids in seinem Alter sprechen oft schon viel mehr. Dafür muss man ihm lassen, dass er eigentlich sehr deutlich und verständlich spricht, dass ist ja auch nicht bei allen Kindern so, vielleicht braucht er deshalb auch bissl länger, weil er imma übt bis er es gut kann, bevor er spricht.

Bei meiner kleinen bin ich mal gespannt wies mim sprechen wird, aber die plappert jetzt schon mehr als der große.

Mein großer geht seit er 10 Monate ist in die Kita und die kleine wird mit 1 Jahr in die Kita gehen, dann muss ich wieder arbeiten.
22.03.2015 17:06
Zitat von Minimaus1986:

Hey Skorpi, kein Thema, dann kein Foto.

Hui, noch ein drittes, Hut ab, mir reichen 2, ein drittes wäre mir dann doch zu viel, mir geht dass jetzt schon so nah, dass ich mich nicht zweiteilen und für beide Kids immer so da sein kann, wie sie es brauchen.

Heiraten muss ja nicht sein, solange ihr zwei damit glücklich seid. Wir haben 2009 schon geheiratet, wir wollten dass beide immer und vor allem bebor wir Kinder wollen.

Also meiner ist auch nicht der sprachfreudigste, er spricht mittlerweile zwar schon immer bessere sätze, aber andere Kids in seinem Alter sprechen oft schon viel mehr. Dafür muss man ihm lassen, dass er eigentlich sehr deutlich und verständlich spricht, dass ist ja auch nicht bei allen Kindern so, vielleicht braucht er deshalb auch bissl länger, weil er imma übt bis er es gut kann, bevor er spricht.

Bei meiner kleinen bin ich mal gespannt wies mim sprechen wird, aber die plappert jetzt schon mehr als der große.

Mein großer geht seit er 10 Monate ist in die Kita und die kleine wird mit 1 Jahr in die Kita gehen, dann muss ich wieder arbeiten.


Huhu

Ja noch ein drittes. Auch wenn ich aktuell selber überlege, ob es eine gute Idee ist. Wir arbeiten beide sehr, sehr viel (sind selbständig) und da merken wir gerade zurzeit, dass es es wirklich nicht ganz so leicht ist, Arbeit und Kinder unter einem Hut zu bringen. Auf der anderen Seite sind meine beiden in vier Jahren 8 und 7 Jahre, dann wird es ja auch nicht mehr ganz so stressig.
Entscheiden wir dann aber spontan. Aber ich hätte sehr gerne, nach zwei Mädels noch einen jungen.

Ich wollte nie heiraten, mein Freund hingegen schon. Mittlerweile habe ich da ein bisschen meine Meinung zu geändert und bin nicht mehr so abgeneigt, was mein Freund auch weiß. Aber der Antrag kommt irgendwie nicht. Aber gut, ist für mich wie gesagt auch nicht schlimm, wenn tatsächlich keiner mehr kommt.

2009 geheiratet? Ein schönes Jahr! Da kamen mein Freund und ich zusammen.

Oh, da sind deine Mäuse ja auch schon früh im Kindergarten. Aber auch nur bis Mittag oder?

Mit der Sprache ist es ja ganz ähnlich wie bei uns, sehr beruhigend! Wobei ich auch schon oft gehört habe, dass Jungs generell länger brauchen. Ist vermutlich also gar nicht so falsch gedacht, dass deine Tochter eher und schneller sprechen lernt.

22.03.2015 19:37
Hey

na hoffentlich wirds dritte dann ein Junge. Ich denke dass spontan zu entscheiden ist sicher ne gute Idee, bis dahin wisst ihr dann ja ob ihr alles unter einen Hut bekommt.

Vielleicht ist heiraten deinem Freund ja mittlerweile auch nicht mehr so wichtig. Heiraten muss ja nicht sein und wenn ihr beide selbstständig seid hats steuerlich auch keine Vorteile.

Wow, wenn ihr seid 2009 erst zusammen seid gings bei euch ja auch schnell, hab gesehen deine große ist schon 4. Wir sind seit 2007 zusammen.

Ja, aber bei uns geht es finanziell nicht anders, wenns Elterngeld nach einem Jahr ausläuft muss ich wieder arbeiten. Mir wärs auch lieber ich könnte wenigstens noch das 2. Jahr daheim bleiben. Die kleinen gehen von 8-4 Uhr in die Kita, dafür aber nur 4 Tage. Momentan wo ich noch mit der kleinen daheim bin geht der große nur bis mittag.

Dass Jungs länger brauchen hab ich auch schon öfter gehört, kann schon sein, ich finds auch gar ned so schlimm, da er ja GsD noch im Rahmen dessen, was er in dem Alter mindestens können sollte, ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt