Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
19140 Beiträge
06.03.2017 16:06
Hier ist es leider so das sogar die Diagnose auf der Krankschreibung steht.
Man ist hier extrem durchsichtig. Leider.
Ich meine, fuer was soll ich denn da hinfahren? Ich war am Donnerstag da und da hat sie gesehen wie es mir ging.
Ich will ja auch nicht ewig zuhause hocken aber was soll ich denn machen, paar Wochen arbeiten und dann geht absolut gar nichts mehr? Nur damit sie zufrieden ist?
Natuerlich wäre es mir auch lieber was zu machen tagsueber aber da sie nichts anderes haben was ich machen kann, zb Bestellungen etc fertig packen im Buero(da haben sie wen), ist das doch auch nicht mein Problem.
Oh man, nun hab ich ein schlechtes Gewissen das ich mich krankmelde und ich mich anstelle
Lobulus
1386 Beiträge
06.03.2017 16:10
Jacke, auch dir gute Besserung. Wie ist deine Dosierung fürs Magnesium?

Ich bin auf der Straße vorhin gestürzt... nix wildes, es war durch den Regen echt rutschig an dieser Stelle und meine Schuhe sind zu glatt vom Profil... schön langsam in Zeitlupe auf die rechte Hüfte, hab mich noch mit der Hand abgestützt... Bauch war aber ok. Denke, es ist alles gut. Jetzt habe ich aber voll den aufgeblähten Bauch, ist etwas unangenehm beim (ständigen) Sitzen.
born-in-helsinki
19140 Beiträge
06.03.2017 16:11
Zitat von Lobulus:

Jacke, auch dir gute Besserung. Wie ist deine Dosierung fürs Magnesium?

Ich bin auf der Straße vorhin gestürzt... nix wildes, es war durch den Regen echt rutschig an dieser Stelle und meine Schuhe sind zu glatt vom Profil... schön langsam in Zeitlupe auf die rechte Hüfte, hab mich noch mit der Hand abgestützt... Bauch war aber ok. Denke, es ist alles gut. Jetzt habe ich aber voll den aufgeblähten Bauch, ist etwas unangenehm beim (ständigen) Sitzen.

Das ist mir damals mit Joona auch passiert.
Bin auf dem Eis ausgerutscht. Da hatte ich nen riesen blauen Fleck am Bein und sonst war alles ok
Jacke2.0
192 Beiträge
06.03.2017 16:18
Das ist ja echt ein Drachen dein Chef BiH. Kennst du nicht mit deiner Ärztin sprechen dass sie das morgen ausstellt und für zuschickt oder so damit du nicht so lang unterwegs sein musst.

Mein Arzt meinte ich hätte anrufen sollen weil er mit dann eben gleich mit ein paar Tipps helfen hätte können oder mich hatte beruhigen können. Aber wie gesagt i ich hatte ja eigentlich erst seit gestern Sorgen . Der ist aber auch mega angagiert und möchte einfach immer helfen. War ja auch kein schlimmer Rüffel.
Ich habe diese Magnesium Varla Tabletten bekommen. Laut Packung sind in einer Tablette 40mg drin und ich soll 3x2 am Tag nehmen.
born-in-helsinki
19140 Beiträge
06.03.2017 16:20
Ich weiss auch nicht wieso ich da nun hinmuss, total dämlich eigentlich

Ich nehme so Mama Vitamine, da ist so ziemlich alles drin.
Lobulus
1386 Beiträge
06.03.2017 16:27
total dämlich... gerade weil man sich dann noch die mühe macht und hinfährt, fällt man ja unter umständen noch länger aus. gesünder wird man nämlich nicht, wenn man sich quält. das würde ich in der dauer der krankschreibung auch "berücksichtigen".
mein chef hat zum glück supertoll reagiert. er ist selbst voll der überpapa, seine jungs sind alles für ihn, der hat mich heute nur angegrinst. ich erzähle ihm, wie schlecht es mir ging und er grinst weiter.

ok, danke jacke. hab nämlich auch ab und an schon leichte wadenkrämpfe, darm ist eher träge... ich glaube, ich fange ab heute abend auch mal damit an.
Jacke2.0
192 Beiträge
06.03.2017 19:33
Gerne Lobulus. hoffe es hilft uns

Ich nehme auch diese Schwangerschaftsvitamine aber mein Arzt meinte dass da eben nicht so viel drin ist um mir akut zu helfen .
06.03.2017 22:20
Guten Abend ihr lieben

Ich schreibe auch aktuell sehr wenig, aber mich gibt es noch. waren alle ordentlich krank und hatte beide Kids daheim + Mann

Also mir geht's eigentlich relativ gut bisher muss ich sagen, ich habe meistens morgens ne leichte Übelkeit die sich mit Heißhunger abwechselt. Hatte ich so noch nicht
Besonders schlimm ist die Übelkeit beim Autofahren. Müdigkeit geht, komm eh kaum zum schlafen

Ja und heute hatte ich meinen ersten babytv Frauenarzttermin und hab euch gleich ein Foto von meinem minimini mit pochendem Herzchen mitgebracht

Als er einen Abstrich machen wollte fing ich etwas das bluten an, ich war in dem Moment wie paralisiert aber er gab gleich die Entwarnung das es nicht vom Baby kommt und alles ok ist.. puh! Hat auch nicht mehr geblutet, war wohl sehr sensibel und er hat was erwischt bei mir.

Sooo jetzt kuschel ich mich zu meinen Männern und schlaf ne runde

Bild gibts noch

07.03.2017 07:49
Das klingt ja alles garnicht gut was ich lese... hoffe euch geht es bald wieder besser... egal ob rücken oder stürzen

Zwecks umstandmode kann ich euch eine super seite empfehlen...
https://www.facebook.com/Eulis-N%C3%A4hst%C3%BCbl- 325021434327449/
Die seite heißt eulis nähstübl...sie fertigen Umstandsröcke Umstandshosen und auch tolle Still Loops an.... auch oberteil für die SS.... sie machen alles auf anfrage... sie haben zwar auch einen onlineshop doch dort sind kaum umstandssachen...man kann aber alle röcke als umszandssaxhen dort machen lassen... www.zaubernadel-chemnitz.de

Me: mir geht es ganz ok.... bin müüüüde wie verrückt... und einfach nur kaputt....aber heute bin ich endluch in der 8 Schwangerschaftswoche
Jazz92
11468 Beiträge
07.03.2017 08:44
Mamahummel: Prima, dass es deinem Krümel gut geht. Dann ruh dich jetzt schön aus und ich drücke die Daumen, dass die Plazenta noch hochwandert
Lobulus: Schön, dass du wieder arbeiten bist. Ist bestimmt wirklich komisch. Kuchen kenne ich ne Menge. Soll es was einfaches sein oder was mit Sahne oder oder oder? Vor einem Sturz hab ich total angst, gsd gehts dir gut
BiH: Massage also ein voller Erfolg . Ach, hast du jetzt auch so eine blöde Chefin? Du arme, das tut mir leid. Kann es nachvollziehen.
Norma: Ohje, gute Besserung
Bimbam: Ohhhh, das war bestimmt wirklich ein Schock. Gut, dass es deinem Baby gut geht

......................................

Heute hab ich wieder leichte Übelkeit. Denke vllt das es vom Stress mit meinem Sohn kommt. Er muss zum Schülerrat und sich wegen seinem Sozialverhalten nun verantwortlich machen.... Hinzu hat er ein Brief von seiner Lehrerin vor uns versteckt. Auch hier werden wir zu einem Gespräch gebeten, da unser Sohn keine Einsicht mehr zeigt in der Schule. Mensch, ich weiß derzeit echt nicht weiter. Was sollen wir denn noch machen mit ihm? Nichts hilft. Ich bin wirklich verzweifelt, am Ende und fühle mich als Versagerin.

Sry für die Frage, aber ist bei euch auch die Vagina so geschwollen?? Meine ist so doll geschwollen und dick, ist mir richtig unangenehm
Lobulus
1386 Beiträge
07.03.2017 10:18
Guten Morgen!

Ich bin heute auch mit Übelkeit aufgewacht, fühle mich auch etwas schlapp heute. -.- mal sehen, wie lange ich es hier im Büro aushalte.

Zumindest habe ich keinen blauen Fleck auf der Hüfte, also scheint der Sturz gestern wirklich harmlos gewesen zu sein. Mir hat es nicht die Beine weggehauen, sondern ich bin mit einem Fuß recht zügig nach vorne gerutscht und habe dann den Halt verloren. Deswegen auch "wie in Zeitlupe" ^^

Jazz, ne, das habe ich nicht... habt ihr denn GV?
Bariweib
1364 Beiträge
07.03.2017 11:01
Morgen Mädels,

heute ist nicht mein Tag, warum auch immer!

Thema blöde Chefin, das tut mir leid- völliger Schwachsinn da nochmal hin zu fahren. aber wenn es sie beruhigt, mach es und lass dich ne Woche länger als geplant krank schreiben, das gleicht den Aufwand wieder aus.. sorry aber echt mal. soweit sollte man den Mitarbeiterin doch vertrauen oder?

nein meine ist auch nicht geschwollen.

Thema Sohnemann Jazz, ich kenne dass zu gut. bei unserem ging es bis zum Schulverweis. Mein Sohn hat aber ADS mit einer Mittelschweren Depression, keiner weiß woher diese kommt, er ist jetzt aber in Behandlung und hat die Schule gewechselt. vielleicht einfach mal zum Psychologen gehen, vielleicht hat der Rat.
kann verstehen wie du dich fühlst, habe das auch durch. Die kleinen meinen es nicht böse, wissen nur nicht anders sich zu helfen.. aber auch das muss ich mir jedes mal wieder sagen, ist wirklich schwer damit umzugehen.

War gestern beim FA-sieht super aus. nach der letzten Berechnung hätte ich eigentlich 10+0 sein sollen, das kleine war aber bereits 10+4 ist wirklich sehr agil! ist sich andauernd am bewegen, kleiner Zappelphilipp *g*
Konnten somit auch den Harmony Test durchführen.
habe gesagt das ich das mit Geschlechtbestimmung haben möchte.. was ich da gehört habe ist echt unglaublich.
der EU Gesetzgeber hat dazu beschlossen, dass das Geschlecht nicht vor der 14+0 den Eltern gesagt werden kann. Es gibt ja immernoch Länder die Mädchen abtreiben, und dass soll es auch in Europa, Balkan geben, die diesen Test dazu ausnutzen, die SS dann abzubrechen wenn es kein Junge wird. deshalb bekommt mein Arzt in ca. 1 Woche das Ergebnis des Tests, und wenn ich 14+0 bin nochmal ein Fax mit dem Geschlecht. war echt erschrocken und befinde mich im Zwiespalt.. auf der einen seite kann ich das verstehen auf der anderen seite gebe ich n Haufen Geld aus und muss dann noch so lange warten ein vollständiges Ergebnis zu haben, bzw. alles zu haben was ich bezahlt habe. möchte doch eh ein Mädchen

Wünsche euch einen schönen Tag!
Jazz92
11468 Beiträge
07.03.2017 11:15
Zitat von Lobulus:

Guten Morgen!

Ich bin heute auch mit Übelkeit aufgewacht, fühle mich auch etwas schlapp heute. -.- mal sehen, wie lange ich es hier im Büro aushalte.

Zumindest habe ich keinen blauen Fleck auf der Hüfte, also scheint der Sturz gestern wirklich harmlos gewesen zu sein. Mir hat es nicht die Beine weggehauen, sondern ich bin mit einem Fuß recht zügig nach vorne gerutscht und habe dann den Halt verloren. Deswegen auch "wie in Zeitlupe" ^^

Jazz, ne, das habe ich nicht... habt ihr denn GV?

Nein, wir haben keinen GV
Jazz92
11468 Beiträge
07.03.2017 11:16
Zitat von Bariweib:

Morgen Mädels,

heute ist nicht mein Tag, warum auch immer!

Thema blöde Chefin, das tut mir leid- völliger Schwachsinn da nochmal hin zu fahren. aber wenn es sie beruhigt, mach es und lass dich ne Woche länger als geplant krank schreiben, das gleicht den Aufwand wieder aus.. sorry aber echt mal. soweit sollte man den Mitarbeiterin doch vertrauen oder?

nein meine ist auch nicht geschwollen.

Thema Sohnemann Jazz, ich kenne dass zu gut. bei unserem ging es bis zum Schulverweis. Mein Sohn hat aber ADS mit einer Mittelschweren Depression, keiner weiß woher diese kommt, er ist jetzt aber in Behandlung und hat die Schule gewechselt. vielleicht einfach mal zum Psychologen gehen, vielleicht hat der Rat.
kann verstehen wie du dich fühlst, habe das auch durch. Die kleinen meinen es nicht böse, wissen nur nicht anders sich zu helfen.. aber auch das muss ich mir jedes mal wieder sagen, ist wirklich schwer damit umzugehen.

War gestern beim FA-sieht super aus. nach der letzten Berechnung hätte ich eigentlich 10+0 sein sollen, das kleine war aber bereits 10+4 ist wirklich sehr agil! ist sich andauernd am bewegen, kleiner Zappelphilipp *g*
Konnten somit auch den Harmony Test durchführen.
habe gesagt das ich das mit Geschlechtbestimmung haben möchte.. was ich da gehört habe ist echt unglaublich.
der EU Gesetzgeber hat dazu beschlossen, dass das Geschlecht nicht vor der 14+0 den Eltern gesagt werden kann. Es gibt ja immernoch Länder die Mädchen abtreiben, und dass soll es auch in Europa, Balkan geben, die diesen Test dazu ausnutzen, die SS dann abzubrechen wenn es kein Junge wird. deshalb bekommt mein Arzt in ca. 1 Woche das Ergebnis des Tests, und wenn ich 14+0 bin nochmal ein Fax mit dem Geschlecht. war echt erschrocken und befinde mich im Zwiespalt.. auf der einen seite kann ich das verstehen auf der anderen seite gebe ich n Haufen Geld aus und muss dann noch so lange warten ein vollständiges Ergebnis zu haben, bzw. alles zu haben was ich bezahlt habe. möchte doch eh ein Mädchen

Wünsche euch einen schönen Tag!

Wir waren ja schon mal beim psychologen. Nur hat der uns nicht ernst genommen
Aber ja, bin am überlegen das nochmal zu probieren.... seufz
born-in-helsinki
19140 Beiträge
07.03.2017 11:18
Guten Morgen!
Meine Chefin hat mir gestern abend dann nochmal um HALB 10 ne SMS geschickt das ich doch nicht zum Arzt muss und das ok so ist. Hatte finnische Freunde gefragt und die meinten auch das Folgekrankschreibungen so möglich sind per Telefon.
Sie muss mich natuerlich bezahlen trotz Krankheit und das passt ihr nicht.
ich sagte ja schonmal das sie theoretisch Verständnis hat aber sobald ich nicht so arbeite wie geplant, wirds unangenehm
Heute bin ich wohl nur zuzhause, mache etwas Haushalt und liege auf dem Sofa.
AKtuell bin ich total gierig nach Oangen und Zitronen.... Hatte ich bei Joona aber auch schon.
Wg dem Harmony Test, ich finde das ok das es so gehandhabt wird.
Natuerlich ist es doof das man dann noch etwas warten muss aber es gibt diese ABtreibungen wegen des Geschlechtes leider noch zu oft.

Gestern wurde noch gesagt, es wird ein Termin gemacht beim Labor wegen Blutabnahme bezueglich Hepatitis, HIV, Syphillis und wenn ich will wird auch die Wahnrscheinlichkeit des DOwn Syndroms getestet. Aber das habe ich gleich gesagt, das möchte ich nicht denn dieser Bluttest gibt gar keine (mehr oder weniger) Gewissheit sondern nur eine Tendenz. Da wuerde man sich also evtl unnötig verrueckt machen.

Dann erwähnte sie noch das ich eine Impfung in der ca 25. Woche bekomme, sollte die BLutgruppe meines Babys anders sein als meine, also positiv da meine negativ ist.
Das war bei meinem Sohn gar nicht so obwohl wir unterschiedliche haben. Ich glaube da gabs ne Spritze gleich nach der Geburt
Ist das wirklich notwenig, bin da was das Thema Impfen angeht etwas skeptisch, gerade in der Schwangerschaft
Ist das in D auch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt