Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*
07.03.2017 11:20
Ich habe auch schon so Gedanken wie es mit meinem SOhn wird, er ist ja auch "behindert", zumindest braucht er mehr Hilfe bei gewissen DIngen(körperlich eher) und ist in einem Integrationskiga. DIeses Jahr kommt er in die Vorschule und nächstes zur Schule, da denke ich auch oft wie das wohl wird.
07.03.2017 11:20
BiH: Also bei einer bestimmten Blutgruppe ist das wohl so. Da bekommt aber egtl die mutter die spritze, damit der körper das kind glaube nicht abstößt.
Iwie so hab ich das in erinnerung.
Aber genaueres weiß ich dazu nicht.
Iwie so hab ich das in erinnerung.

Aber genaueres weiß ich dazu nicht.
07.03.2017 11:24
Ja genau, ich bekomme die Spritze, aber bei Joona gabs die meine ich direkt nach der Geburt (fuer mich) und nun gibts die frueher

07.03.2017 11:25
Zitat von born-in-helsinki:
Ja genau, ich bekomme die Spritze, aber bei Joona gabs die meine ich direkt nach der Geburt (fuer mich) und nun gibts die frueher![]()
Tut mir leid, ich kann dir dazu nichts sagen

07.03.2017 11:29
Zitat von Jazz92:
Ja genau, ich bekomme die Spritze, aber bei Joona gabs die meine ich direkt nach der Geburt (fuer mich) und nun gibts die frueher![]()
Tut mir leid, ich kann dir dazu nichts sagen![]()
Macht nichts, sie hats erklärt gestern aber ich habs schon wieder vergessen

07.03.2017 11:33
Zitat von Jazz92:
Tut mir leid, ich kann dir dazu nichts sagen![]()
Macht nichts, sie hats erklärt gestern aber ich habs schon wieder vergessen![]()
ok

07.03.2017 11:45
Sorry das ich nerve aber mir ist laaaaaaangweiliiiiiiiiiiig hier alleine zuhause
Draussen stuermts und schneits...
Mein Ruecken ist doof und ich weiss nicht was ich machen soll...
Wie machen das bloss die MAmas die direkt BV bekommen

Wie machen das bloss die MAmas die direkt BV bekommen

07.03.2017 11:55
Bari, ich wäre auch ungeduldig, aber ich kann es nachvollziehen. Abtreibungen wegen Geschlecht sind das eine. Was ich mindestens genauso schlimm (wenn nicht schlimmer) finde, ist der Gedanke, wie mit diesen Mädchen dann nach der Geburt umgegangen wird. Aber das ist ein anderes Thema und führt zu weit..... Hauptsache, du bekommst die Info
Impfung: meint ihr die anti-d-prophylaxe? oder was genau?
BiH, ich weiß es nicht
ich fand die 5 Wochen zu Hause auch Horror. Mein Mann hat mich gestern gefragt: und, was war schlimmer? Mit Übelkeit zu Hause sein oder heute ins Büro und keine Übelkeit. Musste nicht mal überlegen. Büro ohne Übelkeit ist 10 mal, nein, 1000 Mal besser.
Nani hat sich schon ne Weile nicht gemeldet, hoffe, ihr geht es gut soweit...

Impfung: meint ihr die anti-d-prophylaxe? oder was genau?
BiH, ich weiß es nicht

Nani hat sich schon ne Weile nicht gemeldet, hoffe, ihr geht es gut soweit...
07.03.2017 12:03
Sorry das ich nerve aber mir ist laaaaaaangweiliiiiiiiiiiig hier alleine zuhause![]()
![]()
Wie machen das bloss die MAmas die direkt BV bekommen![]()
Das kann ich dir sagen....Habe eben das BV ausgesprochen bekommen.....Da ich ja eh bis Ende März krank geschrieben worden bin muss ich jetzt erstmal klar kommen das ich gar nicht mehr arbeiten gehen darf.....
Bin heute langsam in unseren Handarbeitsladen gelaufen und hab Wolle für ein Babydecke geholt....Ich muss ja auch viel liegen...Da muss ich mich irgendwie beschäftigen.....
Habt ihr noch Ideen was ich im Liegen machen kann damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt....Hartz 4 TV fällt aus....Hab total Hummeln im Hintern und springe immer wieder Mal auf....Aaaaaaaah....
Kann deine Langeweile verstehen......

07.03.2017 12:03
Sagt mal was ist den der Harmonytest.... hab ivh nich nie was von gehört ..habt ihr nähere infos

07.03.2017 12:08
@BiH: also hier in Deutschland ist das normal. Ich bin auch negativ und wurde bei meiner ersten SS auch in der, ich glaube, 24.SSW gespritzt und dann direkt nach der Geburt noch mal. Da werden eventuell vorhandene Antikörper gegen das Baby "kaputt" gemacht, falls der Zwerg eine andere Blutgruppe hat. Ich habe ja gestern meinen MuPa bekommen und da steht auch schon wieder der Vermerk drin für die Spritze.
Ja also ich hatte ja gestern meinen nächsten Termin beim Doc. War 9+6, habe also heute Wochenwechsel
Das Zwergi hat fröhlich rumgezappelt. Konnte man so schön im Ultraschall sehen. ET bleibt beim 3.10.
Der nächste Termin ist erst am 6.4. Das hört sich im Moment noch sooooooo lange an. Aber von meinem großen weiß ich noch, dass diese vier Wochen immer total schnell vorbei waren
Für eure Wehwehchen wünsche ich euch baldige Besserung. Ich kann mich ja zum Glück überhaupt nicht beklagen. Bis auf Heißhunger spätestens alle halbe Stunde und darauf, dass mein Bett mein bester Freund ist, habe ich zum Glück überhaupt nichts.
Also drücke ich für euch umso fester die Daumen, dass es euch auch bald wieder gut geht und ihr die Kugelzeit so richtig genießen könnt
Ja also ich hatte ja gestern meinen nächsten Termin beim Doc. War 9+6, habe also heute Wochenwechsel

Das Zwergi hat fröhlich rumgezappelt. Konnte man so schön im Ultraschall sehen. ET bleibt beim 3.10.
Der nächste Termin ist erst am 6.4. Das hört sich im Moment noch sooooooo lange an. Aber von meinem großen weiß ich noch, dass diese vier Wochen immer total schnell vorbei waren

Für eure Wehwehchen wünsche ich euch baldige Besserung. Ich kann mich ja zum Glück überhaupt nicht beklagen. Bis auf Heißhunger spätestens alle halbe Stunde und darauf, dass mein Bett mein bester Freund ist, habe ich zum Glück überhaupt nichts.
Also drücke ich für euch umso fester die Daumen, dass es euch auch bald wieder gut geht und ihr die Kugelzeit so richtig genießen könnt

07.03.2017 12:11
Ich hoffe ich erklär das jetzt richtig...
Wenn du negativ bist und dein erstes Kind positiv dann kann es sein dass dein Blut mit den deines Kindes in Berührung kommt bei der Geburt und dann bildest du Antikörper. Wenn das zweite Kind dann wieder negativ ist dann kann es eben sein dass die Antikörper das Kind wenn es wieder negativ ist angreifen. Daher muss dann bereits während der SS es gemacht werden. Beim ersten Kind hattest du die Antikörper noch nicht und die Spritze gleich nach der Geburt ist glaub ich Prophylaxe.
07.03.2017 12:37
Also ähm. Ja iwie vergeht der Tag halt immer.
Aber ich finde es dolle schlimm, wenn es einem dann auch nicht gut geht. Ich finde es gerade schrecklich diese Übelkeit uns wieder kein Appetit haben. Das zieht so runter, dass ich mich zu nichts aufraffen kann
Dabei müsste ich Wäsche waschen, abwaschen und mal bissel aufräumen, aber mir ist so ihhhhhh gerade
Aber ich finde es dolle schlimm, wenn es einem dann auch nicht gut geht. Ich finde es gerade schrecklich diese Übelkeit uns wieder kein Appetit haben. Das zieht so runter, dass ich mich zu nichts aufraffen kann

Dabei müsste ich Wäsche waschen, abwaschen und mal bissel aufräumen, aber mir ist so ihhhhhh gerade
07.03.2017 12:39
Ich habe auch bei der erste SS die Spritze schon direkt bekommen und nach der Geburt noch mal. Durch die Nabelschnur oder ganz kleine minimale Verletzungen kann es immer irgendwo vorkommen, dass Blut zwischen Mutter und Kind ausgetauscht wird und das kann auch für das erste Baby schon gefährlich sein. Das muss nicht erst bei der Geburt passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nur sehr gering, dass das während der SS passiert, aber man geht da einfach kein Risiko ein
07.03.2017 13:12
Mamahummel, ich kann dir auch nix wirklich raten als Beschäftigung... ich lag ja selbst 4 Wochen flach... ich habe mich zwar manchmal gezwungen rauszugehen, aber das fällt bei dir ja aus.
Ich hätte gerne Mandalas ausgemalt, aber die Buntstifte stecken noch in irgendeinem Umzugskarton vermute ich... wollte da jetzt nicht alle Kisten durchsuchen und rauf und runter hieven. Ich hab meine Serien geschaut und viel auf Youtube. Dokumentationen und so. Naja, und viel auf mamacommunity.
Ich bin sooooooooooooooo müde heute... vielleicht gönne ich mir gleich mal nen Kaffee bei beim Sternbucks ^^ hab den am Samstag auch gut vertragen.
Ich hätte gerne Mandalas ausgemalt, aber die Buntstifte stecken noch in irgendeinem Umzugskarton vermute ich... wollte da jetzt nicht alle Kisten durchsuchen und rauf und runter hieven. Ich hab meine Serien geschaut und viel auf Youtube. Dokumentationen und so. Naja, und viel auf mamacommunity.
Ich bin sooooooooooooooo müde heute... vielleicht gönne ich mir gleich mal nen Kaffee bei beim Sternbucks ^^ hab den am Samstag auch gut vertragen.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt