Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Mamahummel
179 Beiträge
30.01.2017 09:48
Hallo ihr lieben.....
Ich habe gerade eine Hebamme gefunden....Hab einfach Mal angerufen und gefragt wann man eine Hebamme aufsuchen kann....Und sie hat gleich gefragt ob ich Beschwerden habe oder Fragen und hat mir trotz der frühen Schwangerschaft für heute einen Termin gegeben....
Ich werde sie gleich Mal fragen wegen meiner Arbeit und allem...
Bin so froh dass ich das gemacht habe..... Vielleicht kann sie mir die Unsicherheit nehmen.....
Ich sage euch dann wie es gelaufen ist....
Kate1110
146 Beiträge
30.01.2017 09:56
Zitat von Mamahummel:

Hallo ihr lieben.....
Ich habe gerade eine Hebamme gefunden....Hab einfach Mal angerufen und gefragt wann man eine Hebamme aufsuchen kann....Und sie hat gleich gefragt ob ich Beschwerden habe oder Fragen und hat mir trotz der frühen Schwangerschaft für heute einen Termin gegeben....
Ich werde sie gleich Mal fragen wegen meiner Arbeit und allem...
Bin so froh dass ich das gemacht habe..... Vielleicht kann sie mir die Unsicherheit nehmen.....
Ich sage euch dann wie es gelaufen ist....

Klar kannst du da so früh anrufen. Mit meiner Hebamme habe ich auch schon wieder Kontakt. Sie hat auch gesagt, sie kommt vorbei sobald ich sie brauche.
Lobulus
1386 Beiträge
30.01.2017 11:24
Hallo zusammen,

ich bin etwas erkältet, unser Besuch vom Wochenende hatte nämlich eine Erkältung verschleppt und nun hab ich den Sch**** an der Backe, große Klasse!!

Hier auf Arbeit ist es auch mehr als turbulent, unsere Chefs sind letzte Woche gekündigt worden, und ich soll umziehen von jetzt auf gleich, bin echt mega sauer. Ich bleibe ab morgen für den Rest der Woche schön zu Hause, die können mich hier alle mal.

Hummel, drücke dir die Daumen für den Termin mit der Hebamme, bin gespannt, was ihr da besprecht. Welche Unsicherheiten hast du denn?
Mamahummel
179 Beiträge
30.01.2017 11:33
Zitat von Lobulus:

Hallo zusammen,

ich bin etwas erkältet, unser Besuch vom Wochenende hatte nämlich eine Erkältung verschleppt und nun hab ich den Sch**** an der Backe, große Klasse!!

Hier auf Arbeit ist es auch mehr als turbulent, unsere Chefs sind letzte Woche gekündigt worden, und ich soll umziehen von jetzt auf gleich, bin echt mega sauer. Ich bleibe ab morgen für den Rest der Woche schön zu Hause, die können mich hier alle mal.

Hummel, drücke dir die Daumen für den Termin mit der Hebamme, bin gespannt, was ihr da besprecht. Welche Unsicherheiten hast du denn?

Hey . ...Ich bin zurück...Ich hab sie gefragt wegen der Übelkeit und auch was sie wegen der Arbeit sagt....

Ne gaaanz liebe....Sie meinte das es ein sehr gutes Zeichen ist das es mir so geht...Dh mein Krümel fühlt sich wohl bei mir... hat mir Globuli und Tee gegeben...

Und wegen der Arbeit hat sie gesagt kann ich auch früher schon zum Arzt gehen und mich wegen der Übelkeit krank schreiben lassen....
An sich ist die Arbeit noch nicht so gefährlich soll halt nur mit dem Heben aufpassen....
Und bei der Ärztin dann fragen was sie meint von wegen BV.....
Es ist halt schwierig weil ich noch keine Bestätigung vom Arzt habe.....Und weil es noch so frisch ist....

Wie schon gesagt....Gaaanz lieb
NähNaNi
9210 Beiträge
30.01.2017 11:35
@Hummel: Ich denke es ist nicht zu früh. Man muss ja auch schauen, dass man überhaupt eine findet. Ich will das nach dem Fa Termin auch in Angriff nehmen. Denke dann ist es mit Mutterpass etc. richtig offiziell.

@Lobulus: das hör sich weniger Spaßig an bei euch ich mag so unangenehme Situationen auch so gar nicht
Ich hoffe das legt sich etwas.. Mit der Zeit beruhigen sich die gemüter dann auch wieder

@ME: Ich habe heute richtig Unterleibsschmerzen Könnte aber auch einfach Blähungen/Verstopfung sein Der Dar verläuft da ja auch... Ich bin Dauermüde, aber trotzdem recht gut drauf
Zudem muss ich mindestens 2x täglich erbrechen... Meistens 1x morgens und 1x Abends..hin und wieder Mittags 1x... das nervt etwas und schlaucht natürlich noch zusätzlich

Wie geht es Euch so?
30.01.2017 11:40
Hallo ihr Süssen.
Ich melde mich auch wieder mal aus meiner Depriecke...
Hab heute morgen einen CB Frühtest gemacht.
Mehr negativ geht nicht ......
Bin heute ES + 10

Denke ich mache in 2 Tagen noch einen, da sollte auch irgendwann meine Mens eintrudeln.....
NMT wäre der 2. Oder 3. Februar.

Wie war es bei euch?
Wann habt ihr das erste mal positiv getestet ?
ES + ?
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
30.01.2017 12:29
@Hummel: Das ist fein, dass dich die Hebamme beruhigen konnte und dir soweit alle nötigen Infos vorab gegeben hat. Ich versteh das gut, dass man sich grade in der Zeit wo man ja noch nicht wirklich was spürt usw. manchmal echt Gedanken um alles macht.

@all: Was die Namen betrifft - warum auch nicht schon mal schaun was einem gefällt.... das Thema Baby an sich beschäftigt einen sowieso und sonst kann man so früh eh noch nicht wirklich was Drumherum organisieren oder so... und bis man sich vl wirklich einig ist kanns eh ne Weile dauern - finds nicht so schlecht mal vorzufühlen. Wies bei uns dw ausschaut, wird das eine spannende Angelegenheit in letzter Sekunde.

Ich muss heut mal einen Termin vereinbaren - bin echt unsicher für wann, weil ich einerseits endlich was sehen möchte es aber eh nichts bringt wenn man noch nichts sehen kann.

Wie handhabt ihr das eigentlich heuer dann mit Urlaub? Wir haben genau 1 Woche vor dem Test gebucht XD Nen Flug - für Juli/August...hab nun ein bisschen Herzklopfen, dass dann iwas nicht klappt oder so und ne Versicherung würde sowieso nur mir die Reise ersetzen nicht aber dem Rest der Family und dass ich allein zu Hause bleib möchte ich auch nicht
NähNaNi
9210 Beiträge
30.01.2017 12:33
Zitat von Josephina1712:

Hallo ihr Süssen.
Ich melde mich auch wieder mal aus meiner Depriecke...
Hab heute morgen einen CB Frühtest gemacht.
Mehr negativ geht nicht ......
Bin heute ES + 10

Denke ich mache in 2 Tagen noch einen, da sollte auch irgendwann meine Mens eintrudeln.....
NMT wäre der 2. Oder 3. Februar.

Wie war es bei euch?
Wann habt ihr das erste mal positiv getestet ?
ES + ?

Das hatten wir dir jetzt glaub schon 2x beantwortet

Bei mir war es erst bei ES+11.

Warte doch einfach noch 2 Tage, dann sollte das Ergebnis sicher sein...
Lobulus
1386 Beiträge
30.01.2017 12:36
Nani, ja, es legt sich bestimmt irgendwann, aber die Art wie hier mit den Leuten umgegangen wird, ist echt ne Katastrophe. Mein Chef ist im Urlaub, da kommt ein anderer an und erzählt mir, ich soll morgen umziehen. Hat auch seine Gründe, die auf den ersten Blick plausibel sind, aber wenn man da wieder hinter die Fassade blinkt, kann man sich nur an die Birne fassen.

Egal, hab gleich nen Friseurtermin und dann mach ich noch zwei Stünden. Für den Rest der Woche werde ich mich gesundpflegen.

Noch 2,5 Wochen, dann hab ich eeeendlich meinen Termin.

Lobulus
1386 Beiträge
30.01.2017 12:38
Josephina, auch wenn ich selbst ne sehr ungeduldige Person bin, würde ich frühstens am NMT testen. Sonst macht man sich ja nur verrückt... evtl. einen Tag früher, aber mehr auch nicht.
NähNaNi
9210 Beiträge
30.01.2017 12:38
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

@Hummel: Das ist fein, dass dich die Hebamme beruhigen konnte und dir soweit alle nötigen Infos vorab gegeben hat. Ich versteh das gut, dass man sich grade in der Zeit wo man ja noch nicht wirklich was spürt usw. manchmal echt Gedanken um alles macht.

@all: Was die Namen betrifft - warum auch nicht schon mal schaun was einem gefällt.... das Thema Baby an sich beschäftigt einen sowieso und sonst kann man so früh eh noch nicht wirklich was Drumherum organisieren oder so... und bis man sich vl wirklich einig ist kanns eh ne Weile dauern - finds nicht so schlecht mal vorzufühlen. Wies bei uns dw ausschaut, wird das eine spannende Angelegenheit in letzter Sekunde.

Ich muss heut mal einen Termin vereinbaren - bin echt unsicher für wann, weil ich einerseits endlich was sehen möchte es aber eh nichts bringt wenn man noch nichts sehen kann.

Wie handhabt ihr das eigentlich heuer dann mit Urlaub? Wir haben genau 1 Woche vor dem Test gebucht XD Nen Flug - für Juli/August...hab nun ein bisschen Herzklopfen, dass dann iwas nicht klappt oder so und ne Versicherung würde sowieso nur mir die Reise ersetzen nicht aber dem Rest der Family und dass ich allein zu Hause bleib möchte ich auch nicht

Also unsere Namen stehen schon fest für beide Geschlechter hat keine 10min gedauert, waren wir uns einig

Wegen Urlaub: Juli /August ist ja jetzt noch ne weile hin bis zur Geburt. Da kann man ja noch fliegen.

Ich würde meine Familie aber auch alleine in Urlaub lassen. So hat man dann vielleicht auch mal etwas Ruhe und kann es sich daheim und mit Freunden etc. gemütlich machen. Waöre ja schade wenn alle verzichten müssen nur wegen mir
NähNaNi
9210 Beiträge
30.01.2017 12:40
Zitat von Lobulus:

Nani, ja, es legt sich bestimmt irgendwann, aber die Art wie hier mit den Leuten umgegangen wird, ist echt ne Katastrophe. Mein Chef ist im Urlaub, da kommt ein anderer an und erzählt mir, ich soll morgen umziehen. Hat auch seine Gründe, die auf den ersten Blick plausibel sind, aber wenn man da wieder hinter die Fassade blinkt, kann man sich nur an die Birne fassen.

Egal, hab gleich nen Friseurtermin und dann mach ich noch zwei Stünden. Für den Rest der Woche werde ich mich gesundpflegen.

Noch 2,5 Wochen, dann hab ich eeeendlich meinen Termin.

Wirst Du dann krank machen, oder nimmst Urlaub?

Dito, auch noch 2,5 Wochen
Lobulus
1386 Beiträge
30.01.2017 12:41
Namen: wir haben einige Namen, die uns gefallen. Für ein Mädchen haben wir einen Favorit. Ich denke aber, es wird ein Junge und da müssten wir nochmal schauen. Da gibts auch ein paar, die ich gut finde, aber es ist schwierig...

Habt ihr Schwangerschaftsapps??
Lobulus
1386 Beiträge
30.01.2017 12:42
Zitat von NähNaNi:

Wirst Du dann krank machen, oder nimmst Urlaub?

Dito, auch noch 2,5 Wochen

Ich bin ja tatsächlich krank, deswegen... ansonsten würde ich das nicht machen. Aber passt grad halt gut ^^
NähNaNi
9210 Beiträge
30.01.2017 12:52
Zitat von Lobulus:

Namen: wir haben einige Namen, die uns gefallen. Für ein Mädchen haben wir einen Favorit. Ich denke aber, es wird ein Junge und da müssten wir nochmal schauen. Da gibts auch ein paar, die ich gut finde, aber es ist schwierig...

Habt ihr Schwangerschaftsapps??

Ich hab diese Schwangerschaft+ heißt die glaub. Ist echt supi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt