Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*
04.02.2017 16:28
Vielen lieben Dank.
Habt ihr eine Liste? Was für Daten braucht ihr denn von mir?
Habt ihr eine Liste? Was für Daten braucht ihr denn von mir?

04.02.2017 16:45
Zitat von Lobulus:
Zitat von Kate1110:
@Jazz: herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier
@Lobulus: für die Berechnung vom Elterngeld ist das eine gute Idee. Da habt ihr erst mal in dem Jahr mehr. Meine Freundin hatte allerdings hinterher das Problem, dass das Finanzamt für das Jahr heftig abkassiert hat. Deshalb hat es sich im Endeffekt für sie nicht gelohnt. Elterngeld unterliegt ja dem progressionsvorbehalt. Dementsprechend wird euer Einkommen im Jahr drauf höher versteuert.
Jap, genau dieser Progressionsvorbehalt scheint das Problem zu sein... und bei unserem Glück dürfen wir dann noch draufzahlen![]()
Ja so ähnlich war es bei meiner Freundin. Die durften dann im nächsten Jahr fast genau den Betrag an Steuern zurückzahlen, den sie vorher mehr Elterngeld hatten. Hat sich also am Ende nicht gerechnet. Ich bin nicht verheiratet. Also stellt sich für mich die Frage gar nicht

04.02.2017 17:55
Hallo ihr Lieben
die Müdigkeit hat mich voll im Griff
Deshalb haben wir gerade Pizza bestellt
@NaNi: das ist ja wirklich eine blöde Arzthelferin
ich bin auch schon ab und zu an solche geraten. Als ich vor 2 Wochen bei meinem Arzt angerufen habe und sagte, dass ich wieder schwanger bin (nach der FG im letzten Zyklus) hat sie ewig mit mir diskutiert, dass das ja gar nicht möglich wäre
Und bei meiner ersten Schwangerschaft in einer anderen Praxis wurde ich gefragt, warum ich einen Termin haben wollen würde, ob ich abtreiben möchte
Solange der Arzt gut ist, würde ich auch nicht wechseln an deiner Stelle.
@littlebutterfly: das klingt ja nicht gut bei dir. Wie war dein Tag heute?
Ich würde mir da gar nicht zu schnell etwas aufschwatzen lassen. Wenn es dem Krümel wirklich nicht gut geht, dann schafft der Körper das in dem frühen Stadium auch meist noch sehr gut alleine.
Ich drücke dir fest die Daumen.
@Josephina: Glückwunsch zum Mutterpass
@Lobulus: lass dich bloß nicht so sehr stressen von deinem Chef. Wenn du nicht fit bist, bleib lieber Zuhause. Jetzt sind dein Krümel und du wichtiger
@Jazz: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen in der Gruppe
Für die Liste fällt mir gerade nur das Alter und der ET ein
Sooo, einen schönen Abend noch

die Müdigkeit hat mich voll im Griff

Deshalb haben wir gerade Pizza bestellt

@NaNi: das ist ja wirklich eine blöde Arzthelferin

Und bei meiner ersten Schwangerschaft in einer anderen Praxis wurde ich gefragt, warum ich einen Termin haben wollen würde, ob ich abtreiben möchte

Solange der Arzt gut ist, würde ich auch nicht wechseln an deiner Stelle.
@littlebutterfly: das klingt ja nicht gut bei dir. Wie war dein Tag heute?
Ich würde mir da gar nicht zu schnell etwas aufschwatzen lassen. Wenn es dem Krümel wirklich nicht gut geht, dann schafft der Körper das in dem frühen Stadium auch meist noch sehr gut alleine.
Ich drücke dir fest die Daumen.
@Josephina: Glückwunsch zum Mutterpass

@Lobulus: lass dich bloß nicht so sehr stressen von deinem Chef. Wenn du nicht fit bist, bleib lieber Zuhause. Jetzt sind dein Krümel und du wichtiger

@Jazz: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen in der Gruppe

Für die Liste fällt mir gerade nur das Alter und der ET ein

Sooo, einen schönen Abend noch

04.02.2017 19:06
Zitat von Jazz92:
Hallo ihr Lieben,
darf ich mich noch mit einreihen? Habe gerade positiv getestet und bekomme auch ein oktoberbaby![]()
Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft

04.02.2017 19:57
Danke ihr lieben.
Okay also ich bin 24 Jahre alt und der et ist laut Rechner 14.10.17
Mal sehen was dann beim Arzt raus kommt. Ach und es ist unser 3. Und letztes Wunder
Okay also ich bin 24 Jahre alt und der et ist laut Rechner 14.10.17
Mal sehen was dann beim Arzt raus kommt. Ach und es ist unser 3. Und letztes Wunder

04.02.2017 20:00

Ich habe eine Liste erstellt. Paar Seiten zuvor. Wenn Du Dich traust, trag dich ruhig ein. Ansonsten mache ich es am Mo vom Pc aus. Bin nur im Geschäft am Pc. Ansonsten mit dem Handy online.

04.02.2017 20:31
Hallo ihr Lieben!
Schön, dass wir immer mehr werden - herzlich Willkommen (*namevergessensorryvielmals*
)!
Danke, also ich bin erstmal wieder zu Hause...keine weitere Blutung mehr vorerst und auch keine Schmerzen...im US heute sah man eine Hülle von 36mm und bei genauerem Hinsehen konnte man die am Bild von gestern auch schon neben dem schiefen etwas erkennen (der Arzt heute hat sich das alles nochmal mit mir angesehen)...das war heute nicht mehr zu sehen - was mich so schreckt ist der hohe BetaHCG da müsste man eigentlich schon viel mehr sehen können aber erstmal versuch ich mir den Kopf freizuhalten und warte den MO ab...werd zu Hause zum Glück ordentlich verwöhnt
Ich hoffe bei euch ist alles gut?
NaNi: hoffe dir gehts heut auch wieder besser?
Schön, dass wir immer mehr werden - herzlich Willkommen (*namevergessensorryvielmals*

Danke, also ich bin erstmal wieder zu Hause...keine weitere Blutung mehr vorerst und auch keine Schmerzen...im US heute sah man eine Hülle von 36mm und bei genauerem Hinsehen konnte man die am Bild von gestern auch schon neben dem schiefen etwas erkennen (der Arzt heute hat sich das alles nochmal mit mir angesehen)...das war heute nicht mehr zu sehen - was mich so schreckt ist der hohe BetaHCG da müsste man eigentlich schon viel mehr sehen können aber erstmal versuch ich mir den Kopf freizuhalten und warte den MO ab...werd zu Hause zum Glück ordentlich verwöhnt

04.02.2017 20:37
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Hallo ihr Lieben!
Schön, dass wir immer mehr werden - herzlich Willkommen (*namevergessensorryvielmals*)!
![]()
Danke, also ich bin erstmal wieder zu Hause...keine weitere Blutung mehr vorerst und auch keine Schmerzen...im US heute sah man eine Hülle von 36mm und bei genauerem Hinsehen konnte man die am Bild von gestern auch schon neben dem schiefen etwas erkennen (der Arzt heute hat sich das alles nochmal mit mir angesehen)...das war heute nicht mehr zu sehen - was mich so schreckt ist der hohe BetaHCG da müsste man eigentlich schon viel mehr sehen können aber erstmal versuch ich mir den Kopf freizuhalten und warte den MO ab...werd zu Hause zum Glück ordentlich verwöhnt![]()
Das sind ja super Neuigkeiten erstmal

Mir geht es soweit ganz gut

04.02.2017 20:41
@littlebutterfly: das ist ja super
Ich bin gespannt, ob du Zwillinge bekommst

Ich bin gespannt, ob du Zwillinge bekommst

04.02.2017 20:48
Will mich nicht zu früh freuen aber wenigstens ist noch nicht alles komplett abgeschrieben...und wenns doch so sein soll kann ich's so oder so nicht beeinflussen.
@NaNi: das freut mich!
Ich halt dich nicht für bescheuert...wenn man schon ein Kind hat geht's doch eh schneller.
@Zara: Erstmal würd mir voll und ganz eins, das dann dafür wohlauf und quietschlebendig schon ausreichen
@NaNi: das freut mich!

@Zara: Erstmal würd mir voll und ganz eins, das dann dafür wohlauf und quietschlebendig schon ausreichen

04.02.2017 21:48
Hallo zusammen,
Darf ich mich auch zu euch gesellen?
Habe heute positiv getestet. Mir geht es seit 5 Tagen ganz komisch. Unterleibziehen, seit gestern Übelkeit.... Und der Test heute war sofort positiv
Termin ist Mitte Oktober.
Habe schon 2 Söhne die jetzt 7 und 5 Jahre alt sind.
Freuen uns sehr auf Kind Nr 3. Dann sind wir komplett
Darf ich mich auch zu euch gesellen?
Habe heute positiv getestet. Mir geht es seit 5 Tagen ganz komisch. Unterleibziehen, seit gestern Übelkeit.... Und der Test heute war sofort positiv

Termin ist Mitte Oktober.
Habe schon 2 Söhne die jetzt 7 und 5 Jahre alt sind.
Freuen uns sehr auf Kind Nr 3. Dann sind wir komplett

05.02.2017 05:24

NähNaNi , 30 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:

Lobulus , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:

Zara85 , 31 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:

ChrissyB , 36 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:

Mamahummel , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color] Outing:

Piachen , 27 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:

Kate1110 , 29 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color] Outing:

jazz92 , 24 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing:

Nächste FA-Termine

NähNaNi: 15.02. /10 Uhr - 1ter FA Termin
ChrissyB: 01.02. - 2ter FA Termin
Lobulus: 16.02. / 15.30 Uhr - 2ter FA-Termin
Mamahummel: 13.02. - 1ter FA Termin
Piachen: 14.02. / 16:30 Uhr - 2ter FA Termin
05.02.2017 05:27
Guten morgen, hoffe ist die richtige Liste.
Hab nach Seite 23 keine andere gefunden
Ich hoffe ich finde mich bei euch schnell reinen, vorallem bei den Namen
Hab heute nochmal einen cb gemacht. Schwanger 2-3
Gibt es jetzt egtl einen extra bilderthread?
Ich kann es nicht gar nicht wirklich glauben, dass ich schwanger bin. Ist noch gar nicht richtig angekommen.
Wie geht es euch egtl so mit Symptomen?
Bei mir ist bislang alles gut, bis auf eine leicht verstopfte Nase und pickelchen im Gesicht und auf der brust
Hab nach Seite 23 keine andere gefunden

Ich hoffe ich finde mich bei euch schnell reinen, vorallem bei den Namen

Hab heute nochmal einen cb gemacht. Schwanger 2-3

Gibt es jetzt egtl einen extra bilderthread?
Ich kann es nicht gar nicht wirklich glauben, dass ich schwanger bin. Ist noch gar nicht richtig angekommen.
Wie geht es euch egtl so mit Symptomen?
Bei mir ist bislang alles gut, bis auf eine leicht verstopfte Nase und pickelchen im Gesicht und auf der brust

05.02.2017 07:28
Ich melde mich auch Mal aus dem Urlaub...
An alle mit Problemen: ich drücke ganz fest die Daumen dass alles gut ist/wird.
Und an alle neuen: herzlich willkommen und Glückwunsch zum Positiven Test
Bei mir gehts seit Mittwoch so richtig los mit den Symptomen. Mir ist denn ganzen Tag kotzübel und und ich könnte eigentlich immer schlafen. Auf Essensgeruch reagiere ich ganz sensibel und auch auf bestimmte Parfums. Ich weiß gar nicht wie nächste Woche wieder arbeiten soll. Übergeben musste ich mich noch nicht. Am Dienstag steht ja mein nächster Bluttest an da werde ich dann auch gleich Mal Fragen was ich nehmen darf oder ob überhaupt irgendwas. Ihr meintet doch auch schon Mal Globuli oder? Und darf mich der FA eigentlich auch krank schreiben? Aber ist ja auf doof weil dann der Arbeitgeber gleich Bescheid weiß oder? Sorry, aber als Schwangerschaftsgreenhorn hab ich da nicht so die Ahnung
An alle mit Problemen: ich drücke ganz fest die Daumen dass alles gut ist/wird.
Und an alle neuen: herzlich willkommen und Glückwunsch zum Positiven Test
Bei mir gehts seit Mittwoch so richtig los mit den Symptomen. Mir ist denn ganzen Tag kotzübel und und ich könnte eigentlich immer schlafen. Auf Essensgeruch reagiere ich ganz sensibel und auch auf bestimmte Parfums. Ich weiß gar nicht wie nächste Woche wieder arbeiten soll. Übergeben musste ich mich noch nicht. Am Dienstag steht ja mein nächster Bluttest an da werde ich dann auch gleich Mal Fragen was ich nehmen darf oder ob überhaupt irgendwas. Ihr meintet doch auch schon Mal Globuli oder? Und darf mich der FA eigentlich auch krank schreiben? Aber ist ja auf doof weil dann der Arbeitgeber gleich Bescheid weiß oder? Sorry, aber als Schwangerschaftsgreenhorn hab ich da nicht so die Ahnung

05.02.2017 08:30
@jacke: ja der FA kann dich auch krank schreiben. Habe ich bei meiner letzten SS allerdings auch nicht gemacht. Da wars bei mir so schlimm, dass ich noch nicht mal einen Schluck Wasser trinken konnte. Kam direkt wieder raus. Mein Gedanke war nämlich auch, dass dann jeder gleich Bescheid weiß. Ich bin dann einfach zum Hausarzt und der kann dich genauso gut wegen SSübelkeit krank schreiben wie dein Frauenarzt.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt