Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*
05.02.2017 09:16
Zitat von Jacke2.0:
Ich melde mich auch Mal aus dem Urlaub...
An alle mit Problemen: ich drücke ganz fest die Daumen dass alles gut ist/wird.
Und an alle neuen: herzlich willkommen und Glückwunsch zum Positiven Test
Bei mir gehts seit Mittwoch so richtig los mit den Symptomen. Mir ist denn ganzen Tag kotzübel und und ich könnte eigentlich immer schlafen. Auf Essensgeruch reagiere ich ganz sensibel und auch auf bestimmte Parfums. Ich weiß gar nicht wie nächste Woche wieder arbeiten soll. Übergeben musste ich mich noch nicht. Am Dienstag steht ja mein nächster Bluttest an da werde ich dann auch gleich Mal Fragen was ich nehmen darf oder ob überhaupt irgendwas. Ihr meintet doch auch schon Mal Globuli oder? Und darf mich der FA eigentlich auch krank schreiben? Aber ist ja auf doof weil dann der Arbeitgeber gleich Bescheid weiß oder? Sorry, aber als Schwangerschaftsgreenhorn hab ich da nicht so die Ahnung![]()
Mir wurde von meiner Hebamme Gentiana Magen globuli von Wala gegeben....Mir helfen die super
Klar immer wieder Mal brechen und Übelkeit aber ich kann wieder essen.....
Bildertreat haben wir schon..... Oktober 2017Bildertreat musst du Mal gucken.....
05.02.2017 09:20
Danke, hab den Bilderthread gefunden
Bei mir sind noch nicht wirklich symptome vorhanden. Gsd
Wer weiß, wann die kommen.
Eine Hebamme hab ich bereits, meine alte die ich bei den anderen beiden kids auch schon hatte. Sie ist so eine gute Seele
Sie meinte, für uns hätte sie immer ein Platz frei
Bei mir sind noch nicht wirklich symptome vorhanden. Gsd
Wer weiß, wann die kommen.
Eine Hebamme hab ich bereits, meine alte die ich bei den anderen beiden kids auch schon hatte. Sie ist so eine gute Seele
Sie meinte, für uns hätte sie immer ein Platz frei
05.02.2017 09:21
An alle denen es gerade nicht so gut geht (erbrechen, übelkeit etc) gute Besserung
05.02.2017 13:51
Hey Leute!
Mir geht's seit ner Stunde richtig schlecht... hab jetzt mit nausema angefangen (dauert ja bis es wirkt) und kaue Mandeln. Hätte ich mal früher mit dem Mittel angefangen... -.- übergeben hab ich mich noch nicht.
Mir geht's seit ner Stunde richtig schlecht... hab jetzt mit nausema angefangen (dauert ja bis es wirkt) und kaue Mandeln. Hätte ich mal früher mit dem Mittel angefangen... -.- übergeben hab ich mich noch nicht.
05.02.2017 20:29
Danke für eure Antworten. Dann werde ich die Woche Mal auf mich zu kommen lassen. Bis Dienstag hab ich noch frei und wenn es dann immer noch so schlimm ist muss ich Mal schaun.
Die Globuli hören sich gut an. Hab schon Mal gegoogelt und vielleicht hole ich mir die auch aus der Apotheke.
Wann habt ihr denn nach einer Hebamme gesucht in eurer 1. SS? Ich bräuchte dringend ein "how to be schwanger" Buch
. Hab das Gefühl ich weiß gar nicht was ich wann wie wo machen muss
Die Globuli hören sich gut an. Hab schon Mal gegoogelt und vielleicht hole ich mir die auch aus der Apotheke.
Wann habt ihr denn nach einer Hebamme gesucht in eurer 1. SS? Ich bräuchte dringend ein "how to be schwanger" Buch
. Hab das Gefühl ich weiß gar nicht was ich wann wie wo machen muss
05.02.2017 20:37
@Jacke: also ab wann du nach einer Hebamme suchen solltest, hängt mit davon ab wo du wohnst. In Großstädten kann man schon Pech haben, wenn man erst mich suchen anfängt, wenn man schon weiß, dass man schwanger ist und auf dem Dorf reicht es oft sogar, wenn man sich eine sucht, wenn der Geburtsvorbereitungskurs ansteht.
Kommt aber natürlich auch drauf an, ob du manche Vorsorgeuntersuchungen von deiner Hebamme machen lassen willst oder ausschließlich zum FA gehst. Wenn sie einen Teil übernehmen soll, brauchst du sie natürlich früher.
Es schadet aber natürlich nie, sich früher eine Hebamme zu suchen, weil 1. hat man dann noch Auswahl und 2. kann man die mit ganz vielen "nervigen" fragen Löchern, wegen denen man nicht extra beim FA vorbei gehen will.
Kommt aber natürlich auch drauf an, ob du manche Vorsorgeuntersuchungen von deiner Hebamme machen lassen willst oder ausschließlich zum FA gehst. Wenn sie einen Teil übernehmen soll, brauchst du sie natürlich früher.
Es schadet aber natürlich nie, sich früher eine Hebamme zu suchen, weil 1. hat man dann noch Auswahl und 2. kann man die mit ganz vielen "nervigen" fragen Löchern, wegen denen man nicht extra beim FA vorbei gehen will.
05.02.2017 21:21
Zitat von Kate1110:
@Jacke: also ab wann du nach einer Hebamme suchen solltest, hängt mit davon ab wo du wohnst. In Großstädten kann man schon Pech haben, wenn man erst mich suchen anfängt, wenn man schon weiß, dass man schwanger ist und auf dem Dorf reicht es oft sogar, wenn man sich eine sucht, wenn der Geburtsvorbereitungskurs ansteht.
Bei uns ist es leider umgekehrt. In der Stadt gibt es viele Hebammen und bei mir auf dem Dorf und Umgebung nicht gerade viel. Einige melden sich nach positivem Test schon an, damit man noch eine abbekommt. Haben nicht viel Auswahl ohne weit fahren zu müssen.
Ich melde mich nach meinem ersten FA Besuch schon an. Brauch sie aber nur zur nachsorge. Beim zweiten Kind ist man da schon entspannter und ist schon bisschen schlauer.
Aber ein ssBuch ist auch etwas tolles. Kann ich nur empfehlen.
05.02.2017 22:19
@Biene: du musst zu deiner Hebamme hinfahren?? Meine kommt zu mir. Ansonsten kann ich sie natürlich jederzeit telefonisch oder per Mail erreichen.
Ich fahre nur zum Vorbereitungskurs zu ihr hin. Ansonsten findet alles bei mir zu Hause statt
Ich fahre nur zum Vorbereitungskurs zu ihr hin. Ansonsten findet alles bei mir zu Hause statt
06.02.2017 07:09
Zitat von Jacke2.0:
Danke für eure Antworten. Dann werde ich die Woche Mal auf mich zu kommen lassen. Bis Dienstag hab ich noch frei und wenn es dann immer noch so schlimm ist muss ich Mal schaun.
Wann habt ihr denn nach einer Hebamme gesucht in eurer 1. SS? Ich bräuchte dringend ein "how to be schwanger" Buch. Hab das Gefühl ich weiß gar nicht was ich wann wie wo machen muss
![]()
Also ich hab gleich am samstag meiner hebi bescheid gegeben, dass ich sie benötige. hier ist es nämlich leider auch ganz schwierig eine zu bekommen. wohne in einer stadt.
kümmere dich lieber frühzeitig darum, vllt passt die erste auch gar nicht zu dir und dann musst du weiter suchen
ich hätte noch ein ss buch abzugeben
06.02.2017 08:08
Zitat von Kate1110:
@Biene: du musst zu deiner Hebamme hinfahren?? Meine kommt zu mir. Ansonsten kann ich sie natürlich jederzeit telefonisch oder per Mail erreichen.
bin von den Kursen ausgegangen. Geburtsvorbereitung oder auch rückbildungskurs. Ansonsten kommt sie auch nach Hause. Hab mich da falsch ausgedrückt
06.02.2017 09:03
Hey ihr Lieben, kann ich mich noch anschließen? Habe gerade positiv getestet und dürfte 5+1 sein ( also laut dem Rechner)
Ab wann habt ihr beim FA angerufen Bzw wann einen Termin ausgemacht? Und habt ihr es euren Männern schon gesagt? Ich weiß nicht, ob ich es ihm gleich heute sage, er wird sich bestimmt mega freuen und evt. Gleich plaudern
ich wollte mir auch eigentlich was "besonderes" überlegen
Ab wann habt ihr beim FA angerufen Bzw wann einen Termin ausgemacht? Und habt ihr es euren Männern schon gesagt? Ich weiß nicht, ob ich es ihm gleich heute sage, er wird sich bestimmt mega freuen und evt. Gleich plaudern
ich wollte mir auch eigentlich was "besonderes" überlegen
06.02.2017 09:18
Hallo Ihr lieben,
ich bin auch wieder da
Hatte mich am We etwas ausgeklinkt und etwas Ruhe genossen.
Allen Neuen,
, viel Spaß bei uns und eine schöne Kugelzeit.
Ich bin heute Arbeiten und bis auf Übelkeit gehts mir eigentlich ganz gut.
Ich hoffe bei Euch ist auch alles gut soweit
ich bin auch wieder da
Hatte mich am We etwas ausgeklinkt und etwas Ruhe genossen. Allen Neuen,
, viel Spaß bei uns und eine schöne Kugelzeit. Ich bin heute Arbeiten und bis auf Übelkeit gehts mir eigentlich ganz gut.
Ich hoffe bei Euch ist auch alles gut soweit
06.02.2017 09:28
Zitat von X-tiane:
Hey ihr Lieben, kann ich mich noch anschließen? Habe gerade positiv getestet und dürfte 5+1 sein ( also laut dem Rechner)![]()
Ab wann habt ihr beim FA angerufen Bzw wann einen Termin ausgemacht? Und habt ihr es euren Männern schon gesagt? Ich weiß nicht, ob ich es ihm gleich heute sage, er wird sich bestimmt mega freuen und evt. Gleich plaudernich wollte mir auch eigentlich was "besonderes" überlegen
![]()
Hallo X-tiane!!
Natürlich darfst du dich noch zu uns gesellen
Meinem Mann habe ich es direkt gesagt. Wir warten ja schon so lange drauf. Außerdem kennt er meinen Zyklus ziemlich gut und hätte sowieso früher oder später gemerkt, dass meine Periode nicht kommt.
Ich bin im Moment bei 5+5 und habe meinen ersten Termin am 20.02. Hier haben aber auch ganz viele ihren ersten Termin schon gehabt. Ich habe meinen Termin so spät gelegt, damit man eventuell schon das Herzchen schlagen sehen kann. Aber ist schon schwierig so lange zu warten
06.02.2017 12:06
Wollte heute auch beim FA anrufen für einen Termin in den nächsten Wochen.... Ja,mein FA hat gerade Urlaub
06.02.2017 12:46
Zitat von Jazz92:
Wollte heute auch beim FA anrufen für einen Termin in den nächsten Wochen.... Ja,mein FA hat gerade Urlaub![]()
Dann nächste Woche nochmal durchrufen
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt