Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
02.03.2017 10:33
@Jazz: Vielleicht versucht ihr es nochmal bei einem anderen Psychologen? Ich finde das ja wirklich eine etwas seltsame Aussage. Nur weil er Intelligenter ist als der Durchschnitt sollt ihr ihn nicht annehmen können?
Da hat sich glaub jemand etwas zu leicht gemacht.

Ich mein es ist ja in der Tat oft so, dass die Eltern eigentlich der Auslöser des ganzen sind. Aber da muss er schon tiefer drauf eingehen... geändert hat sich ja auch nichts seitdem....

Hoffe Ihr findet einen Weg. Der Kleine wird alter und oft warden dann auch die Probleme größer

Das Kind meiner Schwägerin ist auch so ein Härtefall, der ist nun 14 geworden und ging letzen endes sogar mit dem Messer auf die Mutter und Schwester los... Auch da hat man imer gesagt das legt sich. Aber er hat wirklich unglaublich große Aggressionen seiner Mutter und vor allem kleinen Schwester gegenüber.

NähNaNi
9210 Beiträge
02.03.2017 10:34
@Pickel: Ich hab da auch gnaz schlimm...aber ich schminke es nicht über...denke das macht es nur schlimmer.
Jazz92
11468 Beiträge
02.03.2017 10:42
Zitat von NähNaNi:

@Jazz: Vielleicht versucht ihr es nochmal bei einem anderen Psychologen? Ich finde das ja wirklich eine etwas seltsame Aussage. Nur weil er Intelligenter ist als der Durchschnitt sollt ihr ihn nicht annehmen können?
Da hat sich glaub jemand etwas zu leicht gemacht.

Ich mein es ist ja in der Tat oft so, dass die Eltern eigentlich der Auslöser des ganzen sind. Aber da muss er schon tiefer drauf eingehen... geändert hat sich ja auch nichts seitdem....

Hoffe Ihr findet einen Weg. Der Kleine wird alter und oft warden dann auch die Probleme größer

Das Kind meiner Schwägerin ist auch so ein Härtefall, der ist nun 14 geworden und ging letzen endes sogar mit dem Messer auf die Mutter und Schwester los... Auch da hat man imer gesagt das legt sich. Aber er hat wirklich unglaublich große Aggressionen seiner Mutter und vor allem kleinen Schwester gegenüber.

Nein, nicht intelligenter. Sry. Er ist an der Grenze zur geistigen Behinderung angeblich.
Komisch nur das das nie jmd aufgefallen ist..... Nicht in der Kita und sonst wo, auch der Einschulungstest ohne beanstandung bestanden. Das einzige, wo er hinter herhingt ist mit der Sprache bzw aussprache. die ist immer noch sehr sehr kindlich und da gehen wir zur logopädie

Jazz92
11468 Beiträge
02.03.2017 10:42
Zitat von NähNaNi:

@Pickel: Ich hab da auch gnaz schlimm...aber ich schminke es nicht über...denke das macht es nur schlimmer.

Ich kann mich so nicht sehen
Lobulus
1386 Beiträge
02.03.2017 11:45
Jazz, ich hab am Kinn und am Dekolleté überall Pickel, find das auch echt nervig. Hab mein teebaumöl verlegt, das ist nämlich mein Tipp. Spar dir die teuren Sachen aus der Parfümerie, teebaumöl ist mindestens genauso gut.

Mir geht's ganz... ok würde ich sagen. Schon den zweiten Tag in Folge musste ich brechen beim öffnen des Kühlschranks... gestern waren wir bei Kaufland, was für mich eine Tortur war. Besonders bei den Milchprodukten musste ich echt würgen. War froh, als wir endlich fertig waren. Heute in einer Woche bin ich eigentlich auf einem Konzert. Bin noch unschlüssig, ob ich hingehe.

Achso, eine andere Sache: mein Patenkind wird im April konfirmiert. Was schenkt man da eigentlich so außer Geld? Und vor allem für welchen Betrag? Ich dachte an brillant-ohrstecker, aber die kurze hat keine Ohrlöcher. Sie hatte mal welche, aber nicht mehr. Die hätte sie auch ein Leben lang... mein Mann hat Fahrrad vorgeschlagen, allerdings wächst man da ja auch schnell raus.
NähNaNi
9210 Beiträge
02.03.2017 12:33
@Jazz: Das ist natürlich eine krasse Aussage vor allem sowas würde doch schon viel eher auffallen?! Man merkt doch wenn das Kind immer hinterher hinkt. Hm...
Meine beiden Patenkinder sind beide in einer Sprachheilschule/Kindergarten gegangen. Da sie sich oft sprachlich nicht so äußern konnten sind sie oft ausfallend geworden.
Ich hoffe Ihr bekommt das gut in den Griff.

@Lobulus: Guter Tipp Evtl. versuch ich das auch mal.
Das Du keine Milchprodukte verträgst , ich dafür umso mehr. Das ist das was mir am besten bekommt

Patenkind: Also so 150€ würde ich mindestens zum Schmuck ca. dazu geben. Weiß ja nicht wie Eure Finanzielle Lage so ist
Lobulus
1386 Beiträge
02.03.2017 13:02
Nani, also nochmal 150 extra zu den ohrsteckern oder ähnlichem? Die ohrstecker kosten bestimmt so um die 200-300 Euro.
Leisten können wir es uns, da gibt es zum Glück keine Probleme. Ist ja auch nicht irgendein Kind, sondern mein Patenkind.

Also ich esse echt gerne Joghurt, vertrage den auch super, das ist ja das komische. Aber die Gerüche aus dem Kühlschrank oder der Kühltheken - boah, könnte wieder reihern nur an den Gedanken daran. Naja, in etwa 2 Wochen hab ich hoffentlich (!!) das gröbste überstanden. Bin echt gespannt, wie es mir im Büro ergehen wird.

Hab vorhin ein Paket von zalando erhalten. Ich habe den Zalon-Service genutzt, das heißt dass die Teile von einem Stylisten zusammengestellt wurden. Ich immer mit meinem schwarz... hab quasi alles schwarze behalten, und die farbigen Sachen gehen zurück. Vieles war auch schon umstandsmode, das hat mir irgendwie gar nicht gefallen vom Schnitt, bis auf ein gestreiftes Kleid. Die umstandsjeans wollte ich gar nicht mehr ausziehen. Und schwarze wildlederstiefel haben es mir angetan...

Achso, hab mit meinem Mann gesprochen. Er wollte ja unbedingt diesen Chromosomentest machen. Wir haben uns jetzt dennoch dagegen entschieden. Wenn da irgendein wert erhöht sein wird, werden wir uns nur noch nen Kopf machen, so sind wir eben. Das lassen wir sein. Das Kind wird gesund, das wissen wir einfach. Wer es sich nach einem mal ohne Verhütung schon bequem macht in Mamas Bauch, der ist putzmunter. Und die NFM wird bei uns übernommen glaube ich.
Kate1110
146 Beiträge
02.03.2017 13:29
Hallo ihr lieben!!

Also soweit ich weiß, soll man Teebaumöl in der Schwangerschaft gar nicht benutzen. Hatte ich nämlich in meiner letzten SS auch gegen die Pickel benutzt und als meine Hebamme das gesehen hat, ist sie bald im Dreieck gesprungen. Ich habe auch viele Pickel. Allerdings eher mehr am Rücken. Also Schulterbereich. Sieht auch überhaupt nicht schön aus, aber bei dem Wetter bin ich ja warm angezogen und da sieht man die nicht. Die paar Pickel im Gesicht werde ich wohl ertragen müssen. Mit Abdeckstift und Make-up wirds nämlich noch schlimmer. Aber ich habe die Hoffnung, dass die im 2. Trimester wieder weg gehen. So war es zumindest bei meinem großen

Ich hatte in der ersten SS diese Nackenfaltenmessung machen lassen. Da war noch ein Bluttest dabei uns alles zusammen hat 120€ gekostet. Hat die gesetzliche KK nicht übernommen. Allerdings habe ich eine private Zusatzversicherung und da kann ich das einreichen.
Aber meine Schwester arbeitet bei einer Krankenkasse. Die hat auch gesagt, die gesetzliche übernimmt solche Kosten normalerweise nur, wenn der Arzt einen Grund angibt, dass diese Untersuchung zwingend sein muss.
Bariweib
1364 Beiträge
02.03.2017 17:45
ich habe vor der SS zugsalbe für meine Pickel benutzt - wahres Wundermittel dagegen! weiß nur nicht ob man das in der SS benutzen darf.. ansonsten gibt es eine Paste aus Heilerde bei Rossmann, die wirkt nicht so schnell aber bei regelmäßiger benutzung sollte es besser werden
02.03.2017 19:55
Ich habe vor der SS nie pickel gehabt. Jetzt sehe ich aus wie ein Stoppelfeld... ichhalte es eeinfach aus. Für sschminke bzw mehr make up bin ich nichht. Habe es nie gebracht und denke das macht es schlimmer. Ansonsten is mir nur übel:/
born-in-helsinki
18903 Beiträge
03.03.2017 08:02
Guten morgen ihr lieben!
Mir gehts nicht so gut, habe extreme rueckenscgmerzen, kann kaum gerade laufen, kann mir meine schuhe nicht anziehen, kann nicht nach hinten greifen, alles knapp ueberm po tut soooo weeehhhh.... kann nicht lang sitzen,stehen und laufen geht fast gar nicht. Gestern lag ich heulend im bett.
Weiss nicht o bdas ein leichter hexenschuss ist
Hatte das vor jahren mal, da konnte ich 3 wochen nur vollgedröhnt auf dem sofa liegen.
Zum glück fährt joona morgen fuer eine woche zu seinen grosseltern.

Ich hoffe der arzt hat ne lösung fuer mich. Leider sind finnische ärzte ja schnell mit schmerzmitteln,auch in der schwangerschaft. Ich kann aber ja nicht tgl 4 pillen nehmen eine woche lang
Werde am we schwimmen gehen, hoffe das hilft was.

Dazu kommt uebelkeit und ul ziehen weils baby wächst

Ich hoffe euch gehts besser.....
Mamahummel
179 Beiträge
03.03.2017 08:18
Zitat von born-in-helsinki:

Guten morgen ihr lieben!
Mir gehts nicht so gut, habe extreme rueckenscgmerzen, kann kaum gerade laufen, kann mir meine schuhe nicht anziehen, kann nicht nach hinten greifen, alles knapp ueberm po tut soooo weeehhhh.... kann nicht lang sitzen,stehen und laufen geht fast gar nicht. Gestern lag ich heulend im bett.
Weiss nicht o bdas ein leichter hexenschuss ist
Hatte das vor jahren mal, da konnte ich 3 wochen nur vollgedröhnt auf dem sofa liegen.
Zum glück fährt joona morgen fuer eine woche zu seinen grosseltern.

Ich hoffe der arzt hat ne lösung fuer mich. Leider sind finnische ärzte ja schnell mit schmerzmitteln,auch in der schwangerschaft. Ich kann aber ja nicht tgl 4 pillen nehmen eine woche lang
Werde am we schwimmen gehen, hoffe das hilft was.

Dazu kommt uebelkeit und ul ziehen weils baby wächst

Ich hoffe euch gehts besser.....


Oh nein du Arme
Vielleicht ist es ja der Ischias? Soll ja viele schwangere geben die damit Probleme haben....Ich hatte mir in der letzten Schwangerschaft Mal nen Nerv in der HWS eingeklemmt und meine Ärztin hat mir i.v. irgendwas gespritzt gehabt, sie hatte vorher ewig gesucht was sie mir geben könnte....Dazu hab ich Massagen und Ultraschall bekommen und es hat dich trotzdem ne Weile hin gezogen....
Embyotox soll ne sehr gute App seinen wo drin steht was du vielleicht nehmen kannst....Hast du schon Mal Magnesium genommen????Das löst die Verspannungen vielleicht etwas
Drücke dir die Daumen, gute Besserung
NormaJean
81 Beiträge
03.03.2017 08:37
Guten Morgen ihr Lieben

@BiH probiere Wärme aus, das hilft mir immer gut. Entweder eine wärmende Salbe oder so ein Wärme-Pflaster oder halt Wärmflasche.
Ich hab so eine wärmende Salbe von Tetesept, die wirkt Wunder! Gibt es hier ganz normal im dm.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung

Ich bin heute Morgen schon gleich mega genervt.. hab ja 2 eigene Katzen und eine Pflegekatze und heute Morgen war im Bad und im Büro alles voll mit Urin und .. und das war 100% die Pflegekatze, weil meine haben sowas noch nie gemacht. War jetzt erstmal ewig mit putzen beschäftigt. Ich hoffe echt, dass der Tierschutz bald mal jemanden findet, der die nimmt. Kann das bald nicht mehr.
meine 2 sind echt Goldschätze, aber die kleine ist echt anstrengend.
tinkaleinchen90
420 Beiträge
03.03.2017 08:57
Guten morgen

Nur ne kurze frage: seid ihr abergläubisch? Hatte heute Nacht geträumt dass ich das Baby verliere und jetzt zieht es, anders als vorher, im UL...Ich weiß muss nix heißen aber mach mir meine Gedanken soll ich vorm WE nochmal zum Arzt? Nur was sag ich dann? Nur wg einem Traum und Panik untersucht sie mich bestimmt nicht

Auf die Beiträge von euch werde ich nachher eingehen wenn ich Zuhause bin
born-in-helsinki
18903 Beiträge
03.03.2017 09:08
Alao bin erstmal bis einschliesslich montag krankgeschrieben.
Allerdings hat sie mir irgendwelche schmerztabletten verschrieben
Will die aber nicht nehmen.
Sie meinte das schmerzcremes, also voltaren zb, fehlgeburten auslösen können. Also nehme ich das natürlich nicht.

Ich träume im moment auch nur vom stillen, babys und co.

Denke diese träume, auch die negativen, sind irgendwie normal.
Mein bauch zieht auch mal ein paar tage nicht und dann mal wieder sehr stark.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt