Mütter- und Schwangerenforum

<3 Oktober Baby´s 2012 <3

Gehe zu Seite:
javeria67
19079 Beiträge
17.08.2012 11:52
Zitat von Flammenmeer:

Zitat von Temayja:

die monster sind wirklich süß, man kann ja alles selber aussuchen gesicht, augen und stoff etc.

Das ist ein echt Super Tipp gewesen. Was ich bis jetzt so mit Handy anschauen konnte war total niedlich. Wie sind da so die Preise?
*
Hast du eigentlich deine kliniktasche gepackt? Ich werd das bald tun, da ich ein we nach Hamburg verreisen will und man weiß ja nie.
*
Wo steckt eigentlich Hamster?

Hamster hat aus privaten Gründen ihr Profil bei MC gelöscht. sie hat mit jemand nur am FB Kontakt.
Temayja
17613 Beiträge
17.08.2012 11:54
ganz günstig ist sie nicht hab jetzt 52 euro bezahlt für ein stofftier, kuscheltuch und ein stofftier + knisterfolie + rassel drin für den maxi cosi und halt individuell bestickt mit namen und auf dem tuch steht noch kleiner prinz drauf
klniktasche hab ich noch nicht gepackt, für mich ist das noch sooooo weit weg. werd erstmal den termin in 2 wochen abwarten wenn ich nochmal ins kh muß wegen der entscheidung ob KS oder nicht. wenn kein ks werd ich die tasche packen und wenn doch dann weiß ich ja wann es losgehen wird.
Flammenmeer
1065 Beiträge
17.08.2012 12:01
Zitat von javeria67:

Zitat von Flammenmeer:

Zitat von Temayja:

die monster sind wirklich süß, man kann ja alles selber aussuchen gesicht, augen und stoff etc.

Wo steckt eigentlich Hamster?

Hamster hat aus privaten Gründen ihr Profil bei MC gelöscht. sie hat mit jemand nur am FB Kontakt.

Das ist ja Super schade, danke für die Info
Flammenmeer
1065 Beiträge
17.08.2012 12:03
Zitat von Temayja:

ganz günstig ist sie nicht hab jetzt 52 euro bezahlt für ein stofftier, kuscheltuch und ein stofftier + knisterfolie + rassel drin für den maxi cosi und halt individuell bestickt mit namen und auf dem tuch steht noch kleiner prinz drauf
klniktasche hab ich noch nicht gepackt, für mich ist das noch sooooo weit weg. werd erstmal den termin in 2 wochen abwarten wenn ich nochmal ins kh muß wegen der entscheidung ob KS oder nicht. wenn kein ks werd ich die tasche packen und wenn doch dann weiß ich ja wann es losgehen wird.

Echt stolzer Preis, aber die Sachen sind echt wunderschön.
Hast du Angst vorm ks? Na hoffentlich bleibt der Jonas noch ganz lange in deinem Bauch. Ich mag selber nicht wirklich einen ks haben wollen, obwohl ich schon Angst vor den Schmerzen bei der Geburt habe.
Temayja
17613 Beiträge
17.08.2012 12:07
angst kann man es nicht nennen sondern eher traurigkeit. ich fänd es aber schlimmer einen notKS zu bekommen oder einen mit vollnarkose. dann finde ich einen geplanten auf den ich mich vorbereiten kann doch besser. aber mal gucken was die in 2 wochen sagen. aber hab ja eh den verdacht das ich eher schwanger geworden bin. das die blutung nach der FG keine blutung gewesen ist. die hat ja nur 2 tage gedauert und war nur minimalst ich werd das nochmal bei meiner neuen FÄ ansprechen. meine alte hat das ja nicht interessiert.
Flammenmeer
1065 Beiträge
17.08.2012 12:17
Zitat von Temayja:

angst kann man es nicht nennen sondern eher traurigkeit. ich fänd es aber schlimmer einen notKS zu bekommen oder einen mit vollnarkose. dann finde ich einen geplanten auf den ich mich vorbereiten kann doch besser. aber mal gucken was die in 2 wochen sagen. aber hab ja eh den verdacht das ich eher schwanger geworden bin. das die blutung nach der FG keine blutung gewesen ist. die hat ja nur 2 tage gedauert und war nur minimalst ich werd das nochmal bei meiner neuen FÄ ansprechen. meine alte hat das ja nicht interessiert.

Stimmt, wenn man sich darauf vorbereiten kann, ist das Gefühl auch gleich ein wenig anders.
Ich muss Anfang Sept wieder zum Arzt. Da bekomm ich dann auch erst die Bescheinigung für die Krankenkasse wegen mutterschatsgeld. Ich hoffe die brauchen dann nicht so lange zwecks berechnung
Temayja
17613 Beiträge
17.08.2012 13:50
ich werd wegen der bescheinigung beim nächsten fa termin in 2 wochen fragen
javeria67
19079 Beiträge
17.08.2012 13:53
Zitat von Temayja:

ich werd wegen der bescheinigung beim nächsten fa termin in 2 wochen fragen

bis dahin wirst das nicht zu spät? du bist glaube ich schön in 34 Ssw und ab nächste Ssw fängt dein Mutterschutz an. ich glaube die Bescheinigung sollst noch diese Woche fertig haben und abgeben. wenn ich mich nicht irre
Temayja
17613 Beiträge
17.08.2012 13:54
hmmm ok dann frag ich am montag mal nach bin heute 32+2
javeria67
19079 Beiträge
17.08.2012 13:59
Zitat von Temayja:

hmmm ok dann frag ich am montag mal nach bin heute 32+2

ok dein Ticker sagt 33 SSW :hab vermutet vllt du bist in der 34 ssw
Hampi
2151 Beiträge
17.08.2012 14:08
Ich bin 32+3 und soweit ich weiß bekäme ich den Nachweis frühestens nächsten Dienstag. 7 Wochen vor ET. Ist denn aber der ET aus dem MuPa gemeint oder der, den der FA jetzt vermutet? Find das sonst iwie komisch, denn wenns der ausm MuPa ist braucht man sich ja nicht um die 7 Wochen scheren? Wenns nicht der aus dem MuPa ist muss ich eh noch länger warten ^^
*
Ich mach mir grad voll die Gedanken wegen Waschen der Babywäsche. Ob allein oder mit unseren Sachen zusammen, mit oder ohne Weichspüler, ein oder zweimal, etc. Vorallem: in einer Checkliste für die Kliniktasche stehen 6 Bodies drin. So viele haben wir noch gar nicht... und so lange will ich auch gar nicht da bleiben? Welche Größe man braucht weiß man auch nicht und einiges bekommt man ja auch erst noch geschenkt... ich glauben ich mach mir zu viele Gedanken!
javeria67
19079 Beiträge
17.08.2012 14:14
Zitat von Hampi:

Ich bin 32+3 und soweit ich weiß bekäme ich den Nachweis frühestens nächsten Dienstag. 7 Wochen vor ET. Ist denn aber der ET aus dem MuPa gemeint oder der, den der FA jetzt vermutet? Find das sonst iwie komisch, denn wenns der ausm MuPa ist braucht man sich ja nicht um die 7 Wochen scheren? Wenns nicht der aus dem MuPa ist muss ich eh noch länger warten ^^
*
Ich mach mir grad voll die Gedanken wegen Waschen der Babywäsche. Ob allein oder mit unseren Sachen zusammen, mit oder ohne Weichspüler, ein oder zweimal, etc. Vorallem: in einer Checkliste für die Kliniktasche stehen 6 Bodies drin. So viele haben wir noch gar nicht... und so lange will ich auch gar nicht da bleiben? Welche Größe man braucht weiß man auch nicht und einiges bekommt man ja auch erst noch geschenkt... ich glauben ich mach mir zu viele Gedanken!

warum 6 Bodys für Kliniktasche ich hab nur eins reingepackt. für zurück-fahrt nach Hause. im KH braucht man sowieso nicht.
Flammenmeer
1065 Beiträge
17.08.2012 14:17
also ich hätte ja eigentlich schon die bescheinigung bekommen müssen. als ich aber letztens beim arzt war, waren noch die 7 wochen nicht ran und jetzt ist sie bis ende des monats im urlaub und ich hab am 06.09 termin. naja dann muss ich halt schauen, das ich mit meinem geld, was ich bis dahin habe, klar komme und das bekommt man ja dann alles ausgezahlt.
*
thema waschen. also ich werde bis zu einem jahr die wäsche von der kleinen und unsere getrennt waschen. als weichspüler wurde mir sensitiv empfohlen und als waschmittel ganz normales. ich werde mich da auch dran halten. mein freund hatte zwar schon gemeckert,das ich das so machen will,aber das ist mir egal.
Temayja
17613 Beiträge
17.08.2012 14:33
du brauchst für die kliniktasche nur kamoten für den nachhauseweg. alles andere bekommst du vomkh gestellt für die zeit dort.
ich werd die babysachen auch getrennt waschen, da ich die heißer waschen werde als unsere wäsche.
Flammenmeer
1065 Beiträge
17.08.2012 14:46
Zitat von Temayja:

du brauchst für die kliniktasche nur kamoten für den nachhauseweg. alles andere bekommst du vomkh gestellt für die zeit dort.
ich werd die babysachen auch getrennt waschen, da ich die heißer waschen werde als unsere wäsche.

oh da bin ich aber froh, das ich nicht die einzige bin, die das mit dem waschen genauso macht.
*
ich hab ja nun seit zwei tagen total entzündete nervenbahnen im nacken. jemand ne idee was besser hilft: kälte oder hitze?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt