Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Uiuiui...
492 Beiträge
12.03.2013 09:53
Also Katzen habe ich nicht, daher auch nix testen lassen und Nackenfaltenmessung ist bei mir nicht nötig, da es keine Risikoschwangerschaft ist. Zudem sind mir die Ergebnisse da zu ungenau
Milchbäuerin
652 Beiträge
12.03.2013 10:04
guten morgen
Ich bin übermorgen schon in der 11 woche... mann, da hat man monate lang gehibbelt und nun ist das erste viertel quasi schon erledigt...

Gester war elternabend, und so ne übermami meinte doch ernsthaft (auf das anraten der Lehrerin dass viele Kinder zuhause LAUT lesen üben sollten) mit blick auf mich,
Zitat:
Wenn man außer kinder machen nix im Kopf hat, wunderts ja auch keinen

ich kann die frau nicht leiden, sie ist eine spät mami (39 !!!) und das ist ihr einziges Kind, und sie hat schon im Kindi ein Problem mit mir gehabt. einach weil ich klara mit 19 bekommen hab und daher mit dem kind ja eh nicht klar komm...
naja, die trockene antwort der Lerhrerin:
Zitat:
Ja, das möge schon sein, aber an die Leistung die Klara bringt, muss *** erst mal hinkommen !

So siehts aus.

kurz, es war ein intressanter abend

so, an sich fühl ich mich gut, momentan ist mir etwas flau im magen... vllt werd ich doch noch krank...

Ich will sonne, und Urlaub und Meer und und und und...
Uiuiui...
492 Beiträge
12.03.2013 10:44
Mädels...was haltet ihr davon...

Am Samstag gibt mein Freund ein Konzert mit seiner Band...und ich würd gerne hin...ok oder nicht ok? Es wird laut....sehr laut...
Annelie
627 Beiträge
12.03.2013 11:05
Coole Aktion der Lehrerin
ja es gibt manchmal komische muttis die sich überall einmischen müssen...

Zitat von Milchbäuerin:

guten morgen
Ich bin übermorgen schon in der 11 woche... mann, da hat man monate lang gehibbelt und nun ist das erste viertel quasi schon erledigt...

Gester war elternabend, und so ne übermami meinte doch ernsthaft (auf das anraten der Lehrerin dass viele Kinder zuhause LAUT lesen üben sollten) mit blick auf mich,
Zitat:
Wenn man außer kinder machen nix im Kopf hat, wunderts ja auch keinen

ich kann die frau nicht leiden, sie ist eine spät mami (39 !!!) und das ist ihr einziges Kind, und sie hat schon im Kindi ein Problem mit mir gehabt. einach weil ich klara mit 19 bekommen hab und daher mit dem kind ja eh nicht klar komm...
naja, die trockene antwort der Lerhrerin:
Zitat:
Ja, das möge schon sein, aber an die Leistung die Klara bringt, muss *** erst mal hinkommen !

So siehts aus.

kurz, es war ein intressanter abend

so, an sich fühl ich mich gut, momentan ist mir etwas flau im magen... vllt werd ich doch noch krank...

Ich will sonne, und Urlaub und Meer und und und und...
Annelie
627 Beiträge
12.03.2013 11:07
Hmmm schwer zu sagen... leider weiß ich es nicht.
Ich meine dass das baby erst in der Ssw 15-18 erst Geräusche wahrnimmt.
Kann es aber nicht genau sagen in wie weit es gut oder nicht gut wäre.

Zitat von Uiuiui...:

Am Samstag gibt mein Freund ein Konzert mit seiner Band...und ich würd gerne hin...ok oder nicht ok? Es wird laut....sehr laut...
Annelie
627 Beiträge
12.03.2013 11:12
Ich habe gerade im Internet beim opelhändler ein tolles Auto gefunden
EZ: 5/2010 und 45.000km gelaufen.
mein Freund fährt dort jetzt hin und schaut sich den mal an und fragt für wieviel die meinen Joshi nehmen würden...
bin jetzt ganz gespannt
vielleicht mögt ihr mir ja die Daumen drücken, dass das Auto Top ist und ich nicht allzuviel zuzahlen muss
12.03.2013 11:19
Zitat von Uiuiui...:

Ach so lange du dich vor zu engem Körperkontakt schützen kannst denke ich das ist voll in Ordnung. Selbst wenn die kleinen hören können sind sie Laute Geräusche vom Mamakörper gewöhnt. Es ist wohl extrem laut in uns.

Ich gehe im April auch auf zwei "Laute" Konzerte und es kann auch durchaus später noch was folgen. So lang man sich wohl fühlt und die Drängelgefahr nicht so groß ist...
Uiuiui...
492 Beiträge
12.03.2013 11:23
Zitat von Schniiien:

Zitat von Uiuiui...:

Ach so lange du dich vor zu engem Körperkontakt schützen kannst denke ich das ist voll in Ordnung. Selbst wenn die kleinen hören können sind sie Laute Geräusche vom Mamakörper gewöhnt. Es ist wohl extrem laut in uns.

Ich gehe im April auch auf zwei "Laute" Konzerte und es kann auch durchaus später noch was folgen. So lang man sich wohl fühlt und die Drängelgefahr nicht so groß ist...

ja, ich werd wohl dann eher irgendwo hinter der Bühne rumturnen. Eng wird es nicht. Nur halt laut.
Vielleicht doch lieber mal den FA fragen? hmm...
Mama_Schaf
592 Beiträge
12.03.2013 11:25
Zitat von Annelie:

mein Freund fährt dort jetzt hin und schaut sich den mal an und fragt für wieviel die meinen Joshi nehmen würden...
bin jetzt ganz gespannt
vielleicht mögt ihr mir ja die Daumen drücken, dass das Auto Top ist und ich nicht allzuviel zuzahlen muss

Es irritiert mich immer, wenn Du von Deinem Joshi schreibst, weil wir unsern Jüngsten auch so nennen
Wir sagen übrigens immer "das Joshi", weil als er noch ganz klein war, da habe ich zu ihm gesagt, dass er ein "Struppi" wäre, wegen der wuschligen Haare. Und da meinte er: "Ich bin kein Schruppi. Ich bin ein Joshi!".
Februar90
207 Beiträge
12.03.2013 11:39
Zitat von Uiuiui...:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Uiuiui...:

ja, ich werd wohl dann eher irgendwo hinter der Bühne rumturnen. Eng wird es nicht. Nur halt laut.
Vielleicht doch lieber mal den FA fragen? hmm...

Also ich geh im Juli auf Tote Hosen konzert, die karten haben wir schon ewig...
man kann ja nicht sein ganzes leben ändern.
meinem mama sagt immer sie war mit mir noch im 9. monat in der disco...aus mir ist auch was geworden =)
Annelie
627 Beiträge
12.03.2013 11:44
Oh wie süß
Ja, damals war ich gleich so verliebt in meinen wagen, dass ich ihn aufgrund der Größe Joshi nenne (ist nen smart fortwo).
aber das witzige ist jeder nennt ihn nun so Familie, Freunde, bekannte. da ich anstatt "mein Auto" immer "Joshi" sage. daher fällt es mir soooooo wahnsinnig schwer ihn zu verkaufen.
so nun ist mein Freund fast beim Händler

Zitat von Mama_Schaf:

Zitat von Annelie:

bin jetzt ganz gespannt

Es irritiert mich immer, wenn Du von Deinem Joshi schreibst, weil wir unsern Jüngsten auch so nennen
Wir sagen übrigens immer "das Joshi", weil als er noch ganz klein war, da habe ich zu ihm gesagt, dass er ein "Struppi" wäre, wegen der wuschligen Haare. Und da meinte er: "Ich bin kein Schruppi. Ich bin ein Joshi!".
Mama_Schaf
592 Beiträge
12.03.2013 11:55
Zitat von Annelie:

Oh wie süß
Ja, damals war ich gleich so verliebt in meinen wagen, dass ich ihn aufgrund der Größe Joshi nenne (ist nen smart fortwo).
aber das witzige ist jeder nennt ihn nun so Familie, Freunde, bekannte. da ich anstatt "mein Auto" immer "Joshi" sage. daher fällt es mir soooooo wahnsinnig schwer ihn zu verkaufen.
so nun ist mein Freund fast beim Händler

Zitat von Mama_Schaf:

Zitat von Annelie:

bin jetzt ganz gespannt

Als ich Kind war, hatte unser Auto auch einen Namen. Es hieß "Rudi". Es hatte ein ganz besonderes Blau, was folglich bei uns auch "Rudiblau" hieß Witziger Weise wissen auch meine Kinder, wie "Rudiblau" aussieht, obwohl sie unser Auto von damals nicht kennen.
lyra83
2685 Beiträge
12.03.2013 12:20
hey mädels wenn ich das so lese..überlege ich echt wegen der nackenfaltenmessung..dieses ersttrimesterscreeming oder?? wollen 120 euro haben..und weiss nicht bin 29 habe keine risiko ss..bin echt am überlegen ist doch vorallem geldmacherei oder???

sprecht mal was ist eure meinung!!`???
Februar90
207 Beiträge
12.03.2013 12:22
Zitat von lyra83:

hey mädels wenn ich das so lese..überlege ich echt wegen der nackenfaltenmessung..dieses ersttrimesterscreeming oder?? wollen 120 euro haben..und weiss nicht bin 29 habe keine risiko ss..bin echt am überlegen ist doch vorallem geldmacherei oder???

Also ich hab vorhin mal weng im Internt geschaut...
ich glaub es ist nur geldmacherrei..und 100% sicher ist es auch nicht!
Denke nicht dass ich es machen lassen werde.
lyra83
2685 Beiträge
12.03.2013 12:24
Zitat von Februar90:

Zitat von lyra83:

Also ich hab vorhin mal weng im Internt geschaut...
ich glaub es ist nur geldmacherrei..und 100% sicher ist es auch nicht!
Denke nicht dass ich es machen lassen werde.

eben ist eben auch meine meinung..habe mich auch schon viel gelesen--weiss nur nicht wenn doch was ist man sich vorwürfe macht!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt