Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Februar90
207 Beiträge
12.03.2013 12:26
Zitat von lyra83:

Zitat von Februar90:

Zitat von lyra83:

hey mädels wenn ich das so lese..überlege ich echt wegen der nackenfaltenmessung..dieses ersttrimesterscreeming oder?? wollen 120 euro haben..und weiss nicht bin 29 habe keine risiko ss..bin echt am überlegen ist doch vorallem geldmacherei oder???

sprecht mal was ist eure meinung!!`???

Also ich hab vorhin mal weng im Internt geschaut...
ich glaub es ist nur geldmacherrei..und 100% sicher ist es auch nicht!
Denke nicht dass ich es machen lassen werde.

eben ist eben auch meine meinung..habe mich auch schon viel gelesen--weiss nur nicht wenn doch was ist man sich vorwürfe macht!!

Ja aber ändern kannst dus eh nicht...und würdest du abtreiben?
also eine bekannte von mir hat ein kind mit down syndrom, er ist der liebste mensch den ich kenne!!!
lyra83
2685 Beiträge
12.03.2013 12:31
Zitat von Februar90:

Zitat von lyra83:

Zitat von Februar90:

Zitat von lyra83:

hey mädels wenn ich das so lese..überlege ich echt wegen der nackenfaltenmessung..dieses ersttrimesterscreeming oder?? wollen 120 euro haben..und weiss nicht bin 29 habe keine risiko ss..bin echt am überlegen ist doch vorallem geldmacherei oder???

eben ist eben auch meine meinung..habe mich auch schon viel gelesen--weiss nur nicht wenn doch was ist man sich vorwürfe macht!!

also eine bekannte von mir hat ein kind mit down syndrom, er ist der liebste mensch den ich kenne!!!

ehrlich gesagt habe ich mich mit dem gedanken noch nicht beschäftigt weil wenn es so wäre wäre es eine lebensaufgabe anderer art..was nichts schlechtes heißen muss..ich weiss nicht habe eben mal geschaut meine krankenkassen hat ein familien plus programm für schwangere glaube die zahlen ein teil dafür zu..mh..muss ich mich mal schlau machen..
kristin1787
5175 Beiträge
12.03.2013 12:36
für mich ist das auch alles Geld macherei... wenn man nicht das gewisse alter hat wo Risiko zugestimmt ist oder man keine vorbelastung hat und der Arzt einem das nicht riet finde ICH brauch man so eine Untersuchung nicht machen lassen...
kristin1787
5175 Beiträge
12.03.2013 12:39
mein Termin war ganz ok... Krümel ist zeitgerecht entwickelt...keine blutungen mehr...
Bild gab es keins... am 26.3 hab ich wieder ein Termin... da ist dann das erste screening. und es wird alles im muttipass eingetragen...
Uiuiui...
492 Beiträge
12.03.2013 12:43
Zitat von Februar90:

Zitat von lyra83:

Zitat von Februar90:

Zitat von lyra83:

allein wenn man sich mal im internet umschaut...bei machen Frauen wurde gesagt, dass es behindert wird und was war? Nix!
Bei anderen Frauen wurde gesagt, dass alles ok ist und dann kam es doch anders.
Ich mach die Untersuchung nicht. Es liegt kein Risiko vor...und wenn würde ich es eh nicht ändern. Diese Untersuchung würde ja noch im Rahmen einer Abtreibung liegen, aber das kommt bei mir niemals in Frage.

und was für Vorwürfe würdest du dir machen? "Oh man, hätt ich das damals schon gewusst?" ja und dann? Wäre es dennoch so gekommen.
12.03.2013 12:52
Ich finde man sollte bei dem Thema Bedenken, dass in dieser Untersuchung nicht nur das Down-Syndrom ausgeschlossen werden soll. Es gibt noch ganz andere und weitaus "schlimmere" Trisomien oder gendefekte, welche erkannt werden können. Krankheiten bei denen Babys in den ersten Wochen oder Monaten nach großem Leiden sterben werden...

Ich bin mir wirklich noch nicht sicher. Habe es bei Lotte nicht machen lassen, denke momentan aber verstärkt darüber nach.

Natürlich werden nur Tendenzen und Warscheinlichkeiten berechnet aber es können genauso gut eindeutige Diagnosen gestellt werden, sollte der Fall offensichtlich sein.
Uiuiui...
492 Beiträge
12.03.2013 12:57
Zitat von Schniiien:

Ich finde man sollte bei dem Thema Bedenken, dass in dieser Untersuchung nicht nur das Down-Syndrom ausgeschlossen werden soll. Es gibt noch ganz andere und weitaus "schlimmere" Trisomien oder gendefekte, welche erkannt werden können. Krankheiten bei denen Babys in den ersten Wochen oder Monaten nach großem Leiden sterben werden...

Ich bin mir wirklich noch nicht sicher. Habe es bei Lotte nicht machen lassen, denke momentan aber verstärkt darüber nach.

Natürlich werden nur Tendenzen und Warscheinlichkeiten berechnet aber es können genauso gut eindeutige Diagnosen gestellt werden, sollte der Fall offensichtlich sein.

ja und dann? wegmachen lassen? stell dir mal vor, dass dann raus kommt, dass dem doch nicht so gewesen wäre
hab mir ja viel im internet durchgelesen...und es gab sogar eine frau, die zur ausschabung sollte...auf dem weg ins kh einen unfall hatte...und im kh festgestellt wurde, dass mit dem baby im bauch alles tip top ist!

ne ne...et kütt, wie et kütt. meine meinung
lyra83
2685 Beiträge
12.03.2013 12:58
ja das sind eben alles so Dinge die man Abwegen muss, für sich ganz alleine.
12.03.2013 13:04
Zitat von Uiuiui...:

Zitat von Schniiien:

ja und dann? wegmachen lassen? stell dir mal vor, dass dann raus kommt, dass dem doch nicht so gewesen wäre
hab mir ja viel im internet durchgelesen...und es gab sogar eine frau, die zur ausschabung sollte...auf dem weg ins kh einen unfall hatte...und im kh festgestellt wurde, dass mit dem baby im bauch alles tip top ist!

ne ne...et kütt, wie et kütt. meine meinung

Und wenn bei der nfm festgestellt wird ein Kind wird schwerst behindert und eingeschränkt sein, nicht lebensfähig.
Weitere Untersuchungen (nabelschnublut, fruchtwasseruntersuchung) bestätigen den Verdacht.
Dann gibts ne minimalste Chance dass das Kind doch gesund ist, welche einer sehr hohen Warscheinlichkeit gegenübersteht dass das Kind sein kurzes leben lang nur Leiden wird...

Ich würde es wohl nicht darauf ankommen lassen... (Mit dem Downsyndrom könnte ich durchaus leben) Aber wie Lyra meinte das muss jeder mit sich selbst vereinbaren und man sollte hier kein Urteil fällen.
Allerdings ist es wichtig sich mit diesen Themen auseinander zu setzen.

12.03.2013 13:10
Zitat von Februar90:

Zitat von lyra83:

Zitat von Februar90:

Zitat von lyra83:

komisch manchmal ich musste bei beiden nichts bezalhen
dippdapp
688 Beiträge
12.03.2013 13:21
Ich lass die nfm und die feindiagnostik ja machen, aber bin privatversichert bekomm das erstattet. Ich finde man kann da erst drüber nachdenken, urteilen oder mitmischen, wenn man ein schlechte Diagnose hat. Immerhin gibt es Kinder die ersticken qualvoll danach. Da wir aber alle gesunde Kinder bekommen werden ist das ja eh egal.

Einen schönen Tag

Ichkomm nicht Aus dem bett heute
Uiuiui...
492 Beiträge
12.03.2013 13:24
Zitat von LenaFC:

Zitat von Februar90:

Zitat von lyra83:

Zitat von Februar90:

...

Vielleicht bekommst du am Ende eine Gesamtrechnung. Hab ich auch so mit dem FA eingestielt.
Uiuiui...
492 Beiträge
12.03.2013 13:25
Zitat von dippdapp:

Da wir aber alle gesunde Kinder bekommen werden ist das ja eh egal.

genau
12.03.2013 13:26
Zitat von Uiuiui...:

Zitat von LenaFC:

Zitat von Februar90:

Zitat von lyra83:

...

Vielleicht bekommst du am Ende eine Gesamtrechnung. Hab ich auch so mit dem FA eingestielt.

Ne das hätte sie mir gesagt. Taxo muss ich ja selber zahlen und sie hat mir sonst nichts gesagt was ich zahlen muss. Und bei meiner großen musste ich gar nichts zahlen nicht mal den taxo
12.03.2013 13:27
Zitat von Uiuiui...:

Zitat von dippdapp:

Da wir aber alle gesunde Kinder bekommen werden ist das ja eh egal.

genau

Davon gehe ich natürlich auch aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt