Oktoberlies 2013
12.02.2013 16:54
Zitat von Marz:
Zitat von Annelie:
Also ich habe diese hier:
Nur kurz reingehuscht:
Genau die hat mein FA auch empfohlen, Femibion ist wohl eher Geldmacherei....
das gleiche nehme ich momentan auch .. werd mir aber demnächst was anderes holen .. bei meinem kleinen hab ich damals das Gynvital genommen
12.02.2013 16:55
hi : )
glückwunsch zum positiven Test!
Bin NMT + 11 habe auch positiv gestet bin ca. in der 6/7 Woche, Oktober 2013 kommts
Herzlichen Glückwunsch nochmals!
glückwunsch zum positiven Test!
Bin NMT + 11 habe auch positiv gestet bin ca. in der 6/7 Woche, Oktober 2013 kommts
Herzlichen Glückwunsch nochmals!
12.02.2013 16:55
Hallo an Alle,
bin neu hier
Ich bin jetzt in der 6 SSW
und hoffe das alles gut verläuft, so dass ich mein Baby am 09.10.2013 in den Armen halten kann !!!
bin neu hier
Ich bin jetzt in der 6 SSW
und hoffe das alles gut verläuft, so dass ich mein Baby am 09.10.2013 in den Armen halten kann !!! Zitat von MAM80:
Ich habe vorgestern abend bei NMT-4 leicht positiv getestet, und würde mich in diesem Thread gerne mit anderen Oktoberliesmamas austauschen.
Kugelt ihr schon oder hibbelt ihr noch auf ein Oktoberbaby?
Zu mir ich bin 32 Jahre alt komme aus der Schweiz habe ein 18m alte Tochter und 2 Sternchen.
Hier noch mein Test bei NMT-4
12.02.2013 16:57
Zitat von Silversmurf:
Mädels gibts ne ET-Liste? Würd mich gern EintragenIch kanns noch garnicht richtig glauben, der Test liegt aber neben mir
Mein kleiner Mann wird großer Bruder
![]()
Ich freu mich sooooooo
![]()
Glückwunsch !!!
ich kanns auch noch nicht so richtig glauben hab auch nen kleinen mann der bruder wird..!!
12.02.2013 17:03
Zitat von Lillifee_333:
Zitat:
Jep Hormone!!! Achterbahnfahrten der Gefühle sind auch normal, verstärkt in den ersten 3 Monaten...bis die Hormone sich eingependelt haben
TSCHAKKA!!!! DU SCHAFFST DAS!!!!
ahhh gut, dann ist es hoffentlich schnell vorbei.![]()
Ich gehe nämlich noch zur fachschule und muss dann das 3. jahr mit kind hinbekommen.
der kinderwünsch war eben erstmal größer, da denkt man nicht an das andere.
jetzt hats geklappt und nu denk ich ich packs nicht. aber die ausbildung will ich UNBEDINGT noch abschließen.
Die Einstellung find ich SUPER
12.02.2013 17:06
Zitat von Lillifee_333:
Zitat:
Jep Hormone!!! Achterbahnfahrten der Gefühle sind auch normal, verstärkt in den ersten 3 Monaten...bis die Hormone sich eingependelt haben
TSCHAKKA!!!! DU SCHAFFST DAS!!!!
ahhh gut, dann ist es hoffentlich schnell vorbei.![]()
Ich gehe nämlich noch zur fachschule und muss dann das 3. jahr mit kind hinbekommen.
der kinderwünsch war eben erstmal größer, da denkt man nicht an das andere.
jetzt hats geklappt und nu denk ich ich packs nicht. aber die ausbildung will ich UNBEDINGT noch abschließen.
Huhu klar wirst du das schaffen!!
War bei Lotte auch mitten in der Ausbildung, sie war damals nicht geplant. Aber so ein kleiner Wurm gibt einen riesen Sinn im Leben und man möchte einfach nur alles richtig machen... Ich war so sehr motiviert nach dem Jahr Elternzeit und habe den Rest der Ausbildung und auch die Prüfung supi geschafft.
Momentan arbeite ich auch 40h/ Woche und mache noch nebenbei ne Fortbildung am Wochenende. Man schafft das schon irgendwie
12.02.2013 17:07
Ich bin soooo glücklich
Ich hoffe, dass nichts passiert. Davor habe ich ja so ziemlich viel schiss !!!
Bis zur 12 SSW kann viel passieren, sagen ja die Ärzte
Ich merke gar nichts an meiner SS.
Mir ist nicht Übel, hab keinen Heißhunger...
Geht es euch da genauso?
Ist hier jemand, der auch Probleme mit der Schilddröse hat?
Bis zur 12 SSW kann viel passieren, sagen ja die Ärzte
Geht es euch da genauso?
12.02.2013 17:10
Zitat:
War bei Lotte auch mitten in der Ausbildung, sie war damals nicht geplant. Aber so ein kleiner Wurm gibt einen riesen Sinn im Leben und man möchte einfach nur alles richtig machen... Ich war so sehr motiviert nach dem Jahr Elternzeit und habe den Rest der Ausbildung und auch die Prüfung supi geschafft.
Momentan arbeite ich auch 40h/ Woche und mache noch nebenbei ne Fortbildung am Wochenende. Man schafft das schon irgendwie
Danke, dass baut mich auf
Ich hoffe dass bafög macht mir keinen strich durch die rechnung. Ich kann dann nur 3 monate zu hause bleiben. aber schatzi würde auch gern etwas elternzeit nehmen.
was arbeitest du wenn ich fragen darf?
12.02.2013 17:11
Zitat von Aylinim:
Ich bin soooo glücklich![]()
Bis zur 12 SSW kann viel passieren, sagen ja die Ärzte![]()
Geht es euch da genauso?
Immer positiv denken!!! Nein mit der Schildrüse habe ich keine Probleme...musst du jetzt mehr Tabletten nehmen wegen dem Mehrbedarf???
12.02.2013 17:14
Zitat von Lillifee_333:
Zitat:
Danke, dass baut mich auf![]()
Ich hoffe dass bafög macht mir keinen strich durch die rechnung. Ich kann dann nur 3 monate zu hause bleiben. aber schatzi würde auch gern etwas elternzeit nehmen.
was arbeitest du wenn ich fragen darf?
Bin Steuerfachangestellte in einer Steuer- Rechtsberatungskanzlei und mache ne Fortbildung zum Bilanzbuchhalter.
Klar wenn man sich gegenseitig unterstützt dann klappt das ganz bestimmt. Kommt natürlich auch immer bisschen aufs Kind an. Lotte war ne ganz langweilige und ich konnte oft lernen.
Ach Hör mir auf mit Bafög. Habe am samstag den Rückzahlungsbescheid bekommen
bäh ich dachte das bleibt mir noch ein paar Jahre erspart
12.02.2013 17:20
Zitat:
Bin Steuerfachangestellte in einer Steuer- Rechtsberatungskanzlei und mache ne Fortbildung zum Bilanzbuchhalter.
Klar wenn man sich gegenseitig unterstützt dann klappt das ganz bestimmt. Kommt natürlich auch immer bisschen aufs Kind an. Lotte war ne ganz langweilige und ich konnte oft lernen.
Ach Hör mir auf mit Bafög. Habe am samstag den Rückzahlungsbescheid bekommen bäh ich dachte das bleibt mir noch ein paar Jahre erspart
das ist auch ein beruf mit zukunft
Rechtsberatung braucht jeder irgendwann mal...
Ach du musst es zurückzahlen? ich muss dass nicht, gott sei dank. aber es wird wohl neu berechnet werden müssen. und dann wird ja sicherlich der vater des kindes mit einbezogen. Weeeehhhheee, ich bekomm dann nix mehr. es ist ja ein witz was die einen als grundbedarf ausrechnen...
naja, in 1 1/2 jahren darf ich auch endlich wieder arbeiten
12.02.2013 17:22
Zitat von Aylinim:
Geht es euch da genauso?
Herzlich willkommen hier
also ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und war bisher mit L-Thyroxin recht gut eingestellt. Keine Ahnung, ob man da mehr braucht. Mein erster Termin beim FA war recht kurz, er hat nur die Schwangerschaft festgestellt und Blut abgenommen. Vielleicht sollte ich da nochmal anrufen und fragen, was ich machen soll. Was hat dein Arzt gesagt?
12.02.2013 17:28
Hallo,
ist ja ganz schön viel los hier seit gestern
Also mir geht es eigentlich noch richtig gut, klar habe mal ein Ziehen im UL oder mir wird schwindelig beim Aufstehen. Und ich das das Gefühl meine Brüste hätten sich verdoppelt
Aber mit Übelkeit hab ich Gott sei Dank bisher nichts zu tun.
@ an Alle die schon mal schwanger waren: Ich bin jetzt ungefähr Ende der 6. Woche. Kann ich davon ausgehen, dass ich verschont bleibe? Oder wann hat bei euch so die Übelkeit angefangen?
@ Alle: Habt ihr die Neuigkeit schon rumerzählt? Ich würde ja gerne bis zur 12. Woche warten. Noch weiß es keiner, außer mein Mann natürlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so lange geheim halten kann. Wer weiß es bei euch schon? Und wann muss man spätestens dem AG Bescheid geben?
Bin so gespannt auf den 07.03., dann ist endlich mein 2. Termin. Und dann gehts los mit dem Babykram shoppen. Da unser erstes Kind ist, müssen wir viel neu kaufen
ist ja ganz schön viel los hier seit gestern
Also mir geht es eigentlich noch richtig gut, klar habe mal ein Ziehen im UL oder mir wird schwindelig beim Aufstehen. Und ich das das Gefühl meine Brüste hätten sich verdoppelt
Aber mit Übelkeit hab ich Gott sei Dank bisher nichts zu tun. @ an Alle die schon mal schwanger waren: Ich bin jetzt ungefähr Ende der 6. Woche. Kann ich davon ausgehen, dass ich verschont bleibe? Oder wann hat bei euch so die Übelkeit angefangen?
@ Alle: Habt ihr die Neuigkeit schon rumerzählt? Ich würde ja gerne bis zur 12. Woche warten. Noch weiß es keiner, außer mein Mann natürlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so lange geheim halten kann. Wer weiß es bei euch schon? Und wann muss man spätestens dem AG Bescheid geben?
Bin so gespannt auf den 07.03., dann ist endlich mein 2. Termin. Und dann gehts los mit dem Babykram shoppen. Da unser erstes Kind ist, müssen wir viel neu kaufen
12.02.2013 17:34
Ich habe meine FA gewechselt. Die erste hat mir eine 50er Tablette aufgeschrieben . Die 2. sagte dann aber das die tabletten nicht ausreichen würden und ich zur Nuklearmedizin muss um meine Schildrüsen nochmal testen zu lassen.
Was kann das für Folgen haben, wenn ich eine Schildrüsenunterfunktion habe?
Immer positiv denken!!! Nein mit der Schildrüse habe ich keine Probleme...musst du jetzt mehr Tabletten nehmen wegen dem Mehrbedarf???
[/quote]
Was kann das für Folgen haben, wenn ich eine Schildrüsenunterfunktion habe?
[/quote]
12.02.2013 17:36
Zitat von Mami_2013:
Zitat von Aylinim:
Geht es euch da genauso?
Herzlich willkommen hier![]()
also ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und war bisher mit L-Thyroxin recht gut eingestellt. Keine Ahnung, ob man da mehr braucht. Mein erster Termin beim FA war recht kurz, er hat nur die Schwangerschaft festgestellt und Blut abgenommen. Vielleicht sollte ich da nochmal anrufen und fragen, was ich machen soll. Was hat dein Arzt gesagt?
Also meine 50er Tabletten sind zu niedrig sagte meine FA. Ich soll nochmal zur nuklearmedizin und mich testen lassen. Ich denke aber es reicht, wenn sie mir einfach eine 75er oder 100er aufschreibt.
Ich bin kein Freund von Tabletten & Co.
Früher haben die Mamis auch keine Medizin gebraucht um ihre Babys gesund auf die Welt zu bringen.![]()
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt