Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2015

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
13.02.2015 11:49
Hallo ihr lieben, ja alles gut, war gestern bei der Spezialistin für die sd und hashi und die hat mir ein paar Ängste nehmen können und heute war FA Termin und die Ärztin sagt auch alles super ....fruchthöhle Dottersack und bubberntes zu sehen keine Schneegestöber also offiziell 6+1 oder so
Mojag85
1598 Beiträge
13.02.2015 16:32
Hhu ihr lieben,
sorry das ich so lange nicht geschrieben habe, aber musst Arbeiten.
Mir geht es soweit gut. Die Übelkeit hat mich und das Essen macht sich selbständig

Heute war der erste Termin beim FA und man sah nur die Fruchthöhle aber für die Woche super und ganz normal. Nächste Woche Freitag haben wir wieder Termin zum Ultraschall. Hoffe das bis dahin alles weiter so super läuft.

Ich bin verliebt
FinnjasMama12
274 Beiträge
15.02.2015 18:43
Darf ich mich hier Vllt auch noch mit anschließen?
zahnfee2104
46 Beiträge
16.02.2015 13:23
Hallo ihr lieben,

ich habe seit vorgestern etwas Schmierblutungen (gestern waren sie etwas doller) und bin dann heute morgen vorsichtshalber zum Gyn gegangen.
Der hat auch gleich Ultraschall gemacht und das kleine Herz hat wild gepochert, also erstmal Entwarnung.

Er hat mich sicherheitshalber eine Woche krank geschrieben, ich soll liegen und mich nicht viel anstrengen. Jetzt heißt es erstmal abwarten und am Freitag soll ich dann nochmals zur Kontrolle vorbei schauen.

Hattet ihr auch schon mal zwischendurch Blutungen?

GLG
Zahnfee
Mojag85
1598 Beiträge
17.02.2015 10:30
Zitat von zahnfee2104:

Hallo ihr lieben,

ich habe seit vorgestern etwas Schmierblutungen (gestern waren sie etwas doller) und bin dann heute morgen vorsichtshalber zum Gyn gegangen.
Der hat auch gleich Ultraschall gemacht und das kleine Herz hat wild gepochert, also erstmal Entwarnung.

Er hat mich sicherheitshalber eine Woche krank geschrieben, ich soll liegen und mich nicht viel anstrengen. Jetzt heißt es erstmal abwarten und am Freitag soll ich dann nochmals zur Kontrolle vorbei schauen.

Hattet ihr auch schon mal zwischendurch Blutungen?

GLG
Zahnfee


Hallo ihr lieben,
Nein eine Blutung hatte ich noch nicht.
Aber wenn das Herz blubbert ist doch alles super.

Ich War gestern ungeplant beim FA da ich einfach ein komisches Gefühl hatte. Wirklich beruhigter bin ich nicht. Bei 5+6 immer noch nur einen leere Fruchthöhle. Sie ist gewachsen aber angst hab ich immer noch ohne ende. Hab angst das es sich nicht weiter entwickelt.
Mein Mann hat aber ein ganz gutes Gefühl und wenn ich ehrlich bin und in mich rein höre weiß ich auch das alles gut ist. Etwas mehr Anzeichen würde ich mir wünschen. Mir ist zwar ab und an schlecht und meine Büste tun immer noch weh. Ab und an ziehe im ul und wie muskelkater im Bauch. Ich will versuchen positiver zu denken. Freitag muss iCh wieder zum FA mit meine Mann zusammen,der hoffentlich Glück bringt und Krümel sich endlich zeigt.
17.02.2015 13:49
Hallo Mädels ,

Da ich gestern positiv getestet habe und mich nun bei 4+2 befinde wollte ich fragen, ob ich mich euch anschließen kann . Wie ich gelesen habe haben einige von euch schon ein Kind und andere erwarten das erste . Für mich wird es ebenfalls das erste.

Da das alles neu und aufregend ist hab ich natürlich einige Fragen . Ich hab nun schon oft gelesen, dass viele ihren 1. Ultraschall im laufe der 5.-7. Woche bekommen. Die Empfangsdame meines Fa wollte mir weiß machen, dass der 1.US in der 12. Woche kommt wann habt ihr euren ersten gehabt? Da ich vor 2 Monaten nen Frühabgang hatte bin ich da ja umso unsicherer. Und jetzt soll ich bis zu 12. Woche warten? Was meint ihr?

Lg an alle
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
17.02.2015 18:43
Das kommt auf den frauenarzt an. Der regulär erste us ist in der 12 Woche. Es gibt auch nur 3 Ultraschall die von der kasse gezahlt werden. In der Regel machen die meisten frauenärzte aber am Anfang gratis den ein oder anderen Ultraschall extra oder man zahlt eine ultraschallflatrate.. Die hat bei meinem frauenarzt 150€ gekostet, inklusive 3d und großem fehlbildungsultraschall.
zahnfee2104
46 Beiträge
19.02.2015 11:29
Hallo alles zusammen,

ich hatte gestern Abend eine Schreckminute. Ich lag gerade im Bett und wollte das Licht aus machen und habe bemerkt, dass es im Schritt auf einmal feucht wurde. Instinktiv habe ich mit der Hand geschaut was los ist und die war dann knall rot. Ich bin dann zur Toilette und da kam erstmal ein guter schwall frisches Blut aus mir raus. Ich habe sofort angefangen zu weinen und dachte, dass dies ein Abbruch war. Da mein Partner gerade auf Geschäftreise ist, habe ich kurzerhand meine Mutter angerufen, die wohnt nur 10 Minuten von hier. Sie ist sofort gekommen und wir sind ab ins nächste KH. Da mussten wir zum Glück auch nicht all zu lange warten und eine nette junge Ärztin hat mich ausgiebig untersucht.

Alles gut unser Baby lebt =)!!!

Ich war so glücklich und meine Mama ganz stolz das kleine Herz auf dem Monitor schlagen zu sehen.

Morgen ist der nächste Kontrolltermin bei meinem FA und ich bin guter dinge, dass alles gut sein wird.

Am Montag dieser Woche war ich ja zur "zwischen Kontrolle" beim FA weil ich am WE davor eine leichte Blutung hatte und unsicher war.
Daraufhin hat er gesagt eine Woche ruhe und dann passierte gestern abend das.

Es war wohl ein Hämatom, welches sich in der nähe des Mutterkuchens befunden hat und sich langsam abgebaut hat. Gestern war wohl der letzte rest rausgekommen und hat diese Blutug verursacht.

Man man bin ich froh, dass nichts schlimmes ist.

Hab alle einen sonnigen Tag.

Liebste Grüße
Zahnfee
Mojag85
1598 Beiträge
20.02.2015 14:41
Huhn Mädels, oh Zahnfee du verschreckt einen aber auch.
gut das es euch gut geht.
ich hatte heute auch wieder ul alles super das Herz von unserem Krümel schlägt ganz kräftig
ich bin so glücklich und erleichtert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt