Oktoberlis2009 stehen bereit für Oktoberlis2010
31.07.2010 11:01
Zitat von jolly80:
Wow soviele Beiträge in den letzten Tagen! Hab Klausuren geschrieben und keine Zeit zum lesen gehabt![]()
Hab mal eine Frage zum Thema Stillen!
Wie habt ihr das gemacht,mit abpumpen? Würde gerne stillen, aber natürlich auch mal allein irgendwohin gehen, spätestens im Februar muss ich dass auch, da ich da wieder Klausuren schreibe!
(Hab meinen Job an den Nagel gehangen und studiere jetzt noch mal)
ich bin zwar keine oktobermami09 aber ich musste bei meiner ersten tochter nach zwei monaten wieder arbeiten gehen. hab das dann so gemacht, dass ich morgens abgepumpt und die milch in den kühlschrank gestellt habe. dann habe ich sie bevor ich losfuhr nochmal gestillt, damit sie bis zu meiner mittagspause durchhält. auf der arbeit habe ich dann nochmal abgepumpt (der arbeitgeber MUSS dafür zeiten freistellen), damit sie nach der mittagspause nochmal ne portion hat. das ging eigtl sehr gut. musste nur abstillen, weil ich ein medikament nehmen musste. ansonsten habe ich während der stillzeit auch ganz oft extra abgepumpt und die milch eingefroren und hatte nen vorrat angesammelt. so konnte meine tochter noch zwei wochen nach dem abstillen mit muttermilch ernährt werden.
allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eigtl kein freund von milch abpumpen bin. leider gings bei mir nicht anders. aber wenns nicht sein müsste, hätte ich das nicht gemach. das bringt die ganze milchhproduktion durcheinander. am schönsten ist es, wenn die brust sich an den rhytmus des kindes anpasst und nicht dem zeitplan der mami. aber wie gesagt, manchmal gehts nicht anders. ich hoffe, ich konnte dir helfen.
31.07.2010 11:50
Zitat von jolly80:
Wow soviele Beiträge in den letzten Tagen! Hab Klausuren geschrieben und keine Zeit zum lesen gehabt![]()
Wie habt ihr das gemacht,mit abpumpen? Würde gerne stillen, aber natürlich auch mal allein irgendwohin gehen, spätestens im Februar muss ich dass auch, da ich da wieder Klausuren schreibe!
also die ersten paar monate ähm denke mal zwei is es am besten wenn du erst meinmal nur stillst ohne abzupumpen, denn das wichtigste ist erst einmal genug milch für deinen kleinen wurm zu bilden

oder du pumpst immer NACH dem stillen ein bissl ab, viel wird da nie kommen aber das machst du über den tag verteilt, musst jedoch wieder einen tag pause einlegen mit dem pumpen da deine brust dadurch ja stark angeregt wird mehr zu produzieren

31.07.2010 11:54
Zitat von saetz:
oh, das tut mir leid, dass deine süße gleich sowas mitmachen musste.
ich mag für mich selbst einfach die einstellung nicht, dass schwangerschaft und geburt gleich als eine krankheit angesehen wird...In meinen augen sind das die natürlichsten dinge unserer welt. klar gibt es auch komplikationen und ich bin froh und dankbar, dass unsere medizin so weit entwickelt ist. aber ich bin der meinung, dass vieles gar nicht nötig ist..sogar manchmal verschlimmert wird durch medizinische technik. also kurz: geburt ist für mich ein normaler, physiologischer vorgang und keine krankheit. aber ich möchte daraus auch keine diskussion machen. bin jetzt auch niemand, der das KH verteufelt![]()
wollte nur wissen, obs jemanden gibt, der schon erfahrungen mit einem geburtshaus hat![]()
Damit hast du natürlich Recht. Eine Geburt sollte nicht als Krankheit angesehen werden. Aber mir persönlich ist das Umfeld relativ egal (als die Wehen so richtig losgegangen waren, hätte ich ÜBERALL entbunden

31.07.2010 15:09
ui danke mädels.... danke für eure tips, hab gestern abend mein magnesium direkt vor dem einschlafen genommen + 1 renni, dann seitlich mit stillkissen= keine schmerzen heut früh
. dafür ein bischen kopfschmerzen, werd mal ein bischen mehr trinken.
Meine kleine eule ist heut ganz schön aktiv
.... haut richtig gegen den bauch und leider auch in die andere richtung
@bilder: mooooooooment.... ich suche mal

Meine kleine eule ist heut ganz schön aktiv

@bilder: mooooooooment.... ich suche mal

31.07.2010 15:18
ha noch eins.........
ich und meine beste freundin....*prost*
ich und meine beste freundin....*prost*

31.07.2010 18:48
Yeah, Foddoooooossssss! Seeeeeehr schön Mandy!!!!!!!!!!
Freut mich dass es dir heut morgen so gut ging!!! Habt ihr auch sooooo solles Wetter? Ui, die sonne tut ja sooo gut
Bin aber auch scho wieder raus. Muckel baden, dann ins Bett. Vielleich komm ich dann nochmal, ansonsten versprochen ab Montag wird´s besser!!!
LLLLLLLLLLLLLLLgggggg an allle!!!!!!!!!!!!!!!
Freut mich dass es dir heut morgen so gut ging!!! Habt ihr auch sooooo solles Wetter? Ui, die sonne tut ja sooo gut

Bin aber auch scho wieder raus. Muckel baden, dann ins Bett. Vielleich komm ich dann nochmal, ansonsten versprochen ab Montag wird´s besser!!!
LLLLLLLLLLLLLLLgggggg an allle!!!!!!!!!!!!!!!
31.07.2010 19:07
Zitat von littl18:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von littl18:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von littl18:
@ LittleSmile85 wie geht es dir denn so? habe in deinem thread gelesen das du 40 fieber hattest! hoffe dir geht es wieder besser!
LG
danke der nachfrage![]()
ui du hast schon in meinem thread gelesen? cooolihast auch einen?
ja bin wieder gesund!! gottseidank. muss zur zeit nämlich viel lernen und das geht krank natürlich nicht so gut...
und wie fühlst du dich in deiner schwangerschaft?
ja habe den vorhin mal durch zufall gelesen und musste glei mal reinschauen![]()
ne ich habe noch keinen eigenen aber bin am überlegen mir auch einen zu machen!!
was hast du denn für prüfungen??
also ich habe glück, dass ich keine beschwerden weiter in der ss habe bisauf ab und an mal kreislauf, aber das ist schon wieder besser gewurden. freue mich schon soooo sehr die kleine endlich in den arm zu haben!!!![]()
![]()
guten morgen sandra und alle anderen auch![]()
eigenen threads sind toll, ich würd an deiner stelle einen machen![]()
ich schreib grad mein examen (lehramt). hatte von feb-juni schon prüfungen, bin aber durch eine durchgefallen und muss jetzt das ganze Fach wiederholen![]()
na da kannst dich ja glücklich schätzen, wenn du keine wehwehchen hast. ich hatte eigentlich auch nur im ersten drittel übelkeit, abundzu mal ne blasenentzündung aber sonst bin ich weitestgehend verschont geblieben![]()
hey sandra,
ja ich denke ich werde auch einen aufmachen in den nächsten tagen!
das mit dem einen fach das du nun nachholen musst tut mir leid aber nun schaffst du es und das doppelt so gut!![]()
ist doch bestimmt mega anstrengend mit nen kleinkind und der ganzen prüfungen oder??
ja ich bin auch froh das ich von all dem verschont geblieben bin!
was macht ihr heute so den lieben langen tag??
ja es ist seehr anstrengend.. irgendwie wirds immer anstrengender

naja wir haben heute nicht viel gemacht. Gelernt eben und nach neuen wohnzimmermöbeln geguckt, da wir Ende August umziehen.
und duuuu? wie alt bistn eigentlich?
31.07.2010 19:10
Zitat von Dana81:
Zitat von Dana81:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Dana81:
![]()
Määäädelz 2010, habt ihr nicht Lust auch mal Fotos von euch zu zeigen???
sooo, Kaffee hab ich schon getrunkenJetzt geh ich duschen
Dann richt ich mich gleich
![]()
und dann wir sicherlich auch Luca wach werden
, Dann Flasche und dann eiiiiiiniges heut erledigen.
Mandy, was treibst du heut so?
Ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen einen schönen Tag!!!
morgenstund hat gold im mund..![]()
wer länger schläft, bleibt auch gesund![]()
![]()
![]()
Wie wahr, wie wahr.... sollte ich mal ausprobieren. Neeeeee, ich haaaaaasssssssse lange schlafen
![]()
Geh dafür früh ins Bett![]()
Wie geht´s denn deiner Chiar Maus? Hast du nicht auch demnächst Semesterferien? Ach ne, du bist jetzt fertig, gell?
Uuuups, wer lesen kann is klar im Vorteil little![]()
Tut mir leid mit der Prüfung!!! Wie lang musst du denn dann jetzt noch? Sry falls es wieder irgendwo steht und ich´s übersehen hab, hab nur überflogen, bin ziemlich kaputt.
du kein problem

hab 3 schriftliche am 16., 17. und 20. August und die 3 mündlichen sind dann irgendawnn im Oktober.. somit kann ich erst im Sept.2011 ins referendariat. doof gelaufen. aber is halt so mit baby gell

31.07.2010 20:52
huhu....
ja bei uns war heut auch supi wetter.... aber hatten noch etwas auf der baustelle zu tun gehabt, konnte das also nicht so genießen.
werd jetzt mit hasi dvd gucken, haben gerade schön pizza gegessen...
was macht ihr so?
was macht der kleene..... zeig doch auch mal noch ein paar fotos!!
ja bei uns war heut auch supi wetter.... aber hatten noch etwas auf der baustelle zu tun gehabt, konnte das also nicht so genießen.
werd jetzt mit hasi dvd gucken, haben gerade schön pizza gegessen...
was macht ihr so?
was macht der kleene..... zeig doch auch mal noch ein paar fotos!!
01.08.2010 11:02
Zitat von Jessmo:
Zitat von jolly80:
also die ersten paar monate ähm denke mal zwei is es am besten wenn du erst meinmal nur stillst ohne abzupumpen, denn das wichtigste ist erst einmal genug milch für deinen kleinen wurm zu bildendanach wenn du merkst es is genug da oder hast z.b. wie ich damals, morgens (nachdem dein mäusle vielleicht länger geschlafen hat als sonst z,b 4std.) einen überschuss an milch hast (im sinne von fast auslaufen mitten in der nacht) dann kansnt du die überschüssige milch abpumpen bis deine brust von fest wieder etwas weicher ist so habe ich dann meistens entweder ne halbe flasche (75ml oder sogar mal ne ganze 150ml flasche raus gehabt zum einfrieren
![]()
oder du pumpst immer NACH dem stillen ein bissl ab, viel wird da nie kommen aber das machst du über den tag verteilt, musst jedoch wieder einen tag pause einlegen mit dem pumpen da deine brust dadurch ja stark angeregt wird mehr zu produzierenalles hilfe von der hebamme
also wenn was is kannste gerne fragen, zur not können wir auch telen, aber ich denke da kommen noch einige tipps
![]()
Das hört sich so an, als wäre das so genau richtig für mich

Mal sehen obs dann so gehen könnte!
ich denke zuviel nach und weiß gern was auf mich zu kommt bzw auf was ich mich so einstellen muss/sollte

01.08.2010 13:07
01.08.2010 16:24
Anastasias und auch ein bisschen unser Thread....
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/unser- sternchen-anastasia-cecilia-ist-da?page=12#comment -4830112
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/unser- sternchen-anastasia-cecilia-ist-da?page=12#comment -4830112
01.08.2010 17:34
Das ist meiner
http://www.mamacommunity.de/forum/claudi87´s-mini- macht-sich-auf-den-weg?page=119#new

01.08.2010 19:50
Zitat von jolly80:
Zitat von Jessmo:
Zitat von jolly80:
also die ersten paar monate ähm denke mal zwei is es am besten wenn du erst meinmal nur stillst ohne abzupumpen, denn das wichtigste ist erst einmal genug milch für deinen kleinen wurm zu bildendanach wenn du merkst es is genug da oder hast z.b. wie ich damals, morgens (nachdem dein mäusle vielleicht länger geschlafen hat als sonst z,b 4std.) einen überschuss an milch hast (im sinne von fast auslaufen mitten in der nacht) dann kansnt du die überschüssige milch abpumpen bis deine brust von fest wieder etwas weicher ist so habe ich dann meistens entweder ne halbe flasche (75ml oder sogar mal ne ganze 150ml flasche raus gehabt zum einfrieren
![]()
oder du pumpst immer NACH dem stillen ein bissl ab, viel wird da nie kommen aber das machst du über den tag verteilt, musst jedoch wieder einen tag pause einlegen mit dem pumpen da deine brust dadurch ja stark angeregt wird mehr zu produzierenalles hilfe von der hebamme
also wenn was is kannste gerne fragen, zur not können wir auch telen, aber ich denke da kommen noch einige tipps
![]()
Das hört sich so an, als wäre das so genau richtig für mich![]()
Mal sehen obs dann so gehen könnte!
ich denke zuviel nach und weiß gern was auf mich zu kommt bzw auf was ich mich so einstellen muss/sollte![]()
na solange du verstehts was ich gemeint habe

- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt