Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
06.06.2010 11:20
wir grillen heute auch wie ihr ja wisst wohne ich in spanien und wirhabeb schon eit 2 wochen jeden tag 38grad das ist echt schwer auszuhallten
kleineRose
1916 Beiträge
06.06.2010 11:29
Apropos Sonne...
wie verhaltet ihr euch eigentlich jetzt bei dem Wetter was Sonne angeht? Setzt ihr euch in die pralle Sonne? ODer gar nicht??
Lasst ihr Sonne auf den nackten Bauch scheinen oder haltet ihr euch eher im Schatten auf?
Hab jetzt gelesen, dass 50% der Frauen eine "Schwangerschaftsmaske" von zu viel Sonne bekommen...
Ich hab gestern ca 10 Min die Sonne auf den BAuch scheinen lassen, da hat sich mein BAby sooo ausgestreckt, dass ich von seinem Kopf ne dicke BEule am Bauch hatte... mein Mann hat darauf geküsst und gesagt, ich soll das wieder zudecken, der Arme kriegt sonst nen Sonnenstich
Bommelchen2010
4851 Beiträge
06.06.2010 11:44
hallo ihr lieben.
bei uns ist auch sehr geiles wetter. gehen später mit den schwiegies zum essen. die kamen gestern vom urlaub wieder.
ich war diese woche fast jeden tag in nem restaurant essen...werd ich mir nimmer lang leisten können

ich trau mich auch nicht so recht in die sonne, dem bommel zuliebe...und sehe für meine verhältnisse sehr blass aus...gefällt mir zwar nicht, aber meiner haut und dem baby zuliebe mach ich das so...
früher war blässe ja auch modern

schönen tag euch allen...

@bibi6682: hast du heute geburtstag?????
wenn ja, dann ein dickes küßchen zu dir und alles liebe für baby und dich und den rest der familie......
Bommelchen2010
4851 Beiträge
06.06.2010 11:45
Zitat von Bommelchen2010:

hallo ihr lieben.
bei uns ist auch sehr geiles wetter. gehen später mit den schwiegies zum essen. die kamen gestern vom urlaub wieder.
ich war diese woche fast jeden tag in nem restaurant essen...werd ich mir nimmer lang leisten können

ich trau mich auch nicht so recht in die sonne, dem bommel zuliebe...und sehe für meine verhältnisse sehr blass aus...gefällt mir zwar nicht, aber meiner haut und dem baby zuliebe mach ich das so...

wenn ja, dann ein dickes küßchen zu dir und alles liebe für baby und dich und den rest der familie......

äh, den -auslach-smiley wollte ich nicht: der hier passt besser:
kleineRose
1916 Beiträge
06.06.2010 11:46
Achja stimmt 06.06. von mir auch herzlichen Glückwunsch!!
elabieta
1230 Beiträge
06.06.2010 12:01
@bibi Herzlichsten Glückwunsch runter in den Süden!!

Also ich halt meinen Bauch, auf der Terrasse sitzend, auch immer mal paar Minuten in die Sonne! Schließlich fühlt sich Babylein wohl, wenn Mami sich entspannt. Man sollte eben nur auf den Kreislauf Acht geben und sich natürlich auch keinen Sonnenbrand einfangen..
Aber was is denn eine Schwangerschaftsmaske kleineRose? Ich hab immer nur von den vermehrten Pigmentstörungen gelesen beim Bräunen in der Schwangerschaft. Oder meint es dasselbe?

Überraschungs-Baby
75 Beiträge
06.06.2010 12:05
Guten Morgen,

melde mich auch mal wieder, war ne zeitlang irgendwie schreibfaul. Hab immer nur mal wieder mitgelesen.

An alle Wochenwechsler Herzlichen Glückwunsch

und an die Geburtstags-Mamis

Hoffe Euch geht es gut bei dem Wetter, also ich muß sagen, das mir die Wärme arg zu schaffen macht oder besser der ständige Umschwung.

Wünsche Euch nen schönen sonntag, werde nachher mit meinem menne etwas raus gehen.
kleineRose
1916 Beiträge
06.06.2010 12:26
Zitat von elabieta:

@bibi Herzlichsten Glückwunsch runter in den Süden!!

Also ich halt meinen Bauch, auf der Terrasse sitzend, auch immer mal paar Minuten in die Sonne! Schließlich fühlt sich Babylein wohl, wenn Mami sich entspannt. Man sollte eben nur auf den Kreislauf Acht geben und sich natürlich auch keinen Sonnenbrand einfangen..
Aber was is denn eine Schwangerschaftsmaske kleineRose? Ich hab immer nur von den vermehrten Pigmentstörungen gelesen beim Bräunen in der Schwangerschaft. Oder meint es dasselbe?

Ich war geschockt, als ich das mit der SS-Maske gelesen habe... also das handelt sich auch um eine Pigmentstörung... und zwar wird der Bereich um Augen, Nase, Mund schmetterlingsförmig rot, was hinterher auch in braun wechseln kann und "meistens nach der SS abklingt"
Kimba
967 Beiträge
06.06.2010 12:32
Also ich habe mich gestern in die Sonne gesetzt, sobald ich allerdings merke, das tut mir net mehr gut, gehe ich in den Schatten! Und ich bin eh nicht so die jenige, die sich in der prallen Sonne sonnt... Sitze dann mal ne halbe stunde in der Sonne und danach wird der Schirm wieder aufgespannt...
Kathi87
471 Beiträge
06.06.2010 13:22
@Bibi alles liebe und Gute auch von mir. Genieß den Tag

Unsere Kleine ist seit einer halben std. sowas von aktiv, aber meistens wenn ich liege und Ruhe habe, solang wie ich arbeite und in Action bin ist sie relativ ruhig. Hin und wieder mal ein Tritt mehr nicht...
bibi6682
4876 Beiträge
06.06.2010 14:31

hallo ihr lieben.

äh, den -auslach-smiley wollte ich nicht: der hier passt besser:

ja hab ich danke dir hab schon gedacht ich wurde vergesen
nettchen19841
801 Beiträge
06.06.2010 18:18
Bibi:

lass dich verwöhnen und lad dir nicht so viele leute wie ein
bibbi26
39844 Beiträge
06.06.2010 18:23
@Bibi
und alles liebe
06.06.2010 19:18
Bibi - auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
06.06.2010 19:21
Zum Thema Babyausstattung: mir wurden Wickelbodies empfohlen, die man an der Seite zuknoepfen kann und nicht ueber den Kopf ziehen muss. Klingt sehr praktisch - kann mir vorstellen, dass es dann mit dem Anziehen einfacher geht und das Kind dann nicht so weint. Habt ihr euch sowas besorgt??? Ich hab noch gar nichts gekauft...

Gestern haben wir uns mit dem Thema car seat und Kinderwagen beschaeftigt - dazu den ADAC Test gelesen... und uns noch nicht entschieden..... welche Modelle habt ihr denn da alle so besorgt?????

Einfacher geht es da irgendwie beim Bettchen voran. Mein Mann und ich haben uns geeinigt und auch das Motiv. Sehr gut! Das ist ein wesentlicher Fortschritt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt