Oktobermamis 2010
21.06.2010 12:11
Und die beiden Jungs haben jeweils Laminat mit kleinen Teppichen (so runde von Ikea) da wo sie spielen und vor dem Bett.
21.06.2010 12:13
Packst du dann später noch irgendwie nen kleinen Läufer oder ähnliches rein?
Finde, das wirkt mit Fliesen/Laminat immer so kahl und kalt.
Also spätestens, wenn die kleine anfängt zu sitzen und zu krabbeln,werd ich mich da durchsetzen mit meinem Teppichwunsch.
Moah ich hab nichmal Lust zu kochen grade, dabei meldet Nea schonwieder Hunger an...verfressenes Kind^^
Finde, das wirkt mit Fliesen/Laminat immer so kahl und kalt.
Also spätestens, wenn die kleine anfängt zu sitzen und zu krabbeln,werd ich mich da durchsetzen mit meinem Teppichwunsch.
Moah ich hab nichmal Lust zu kochen grade, dabei meldet Nea schonwieder Hunger an...verfressenes Kind^^
21.06.2010 12:17
Zitat von Shinoah:
Packst du dann später noch irgendwie nen kleinen Läufer oder ähnliches rein?
Finde, das wirkt mit Fliesen/Laminat immer so kahl und kalt.
Also spätestens, wenn die kleine anfängt zu sitzen und zu krabbeln,werd ich mich da durchsetzen mit meinem Teppichwunsch.
Moah ich hab nichmal Lust zu kochen grade, dabei meldet Nea schonwieder Hunger an...verfressenes Kind^^
Na vielleicht bekommt sie auch irgendwo so einen kleinen runden Teppich hin, aber das Babyzimmer ist sehr klein und wenn Leni größer ist zieht sie nach oben, da ist bei den Jungs noch ein Zimmer frei. Da hat sie dann auch Laminat und bekommt kleine Teppiche dazu, da muss man ja keine Rücksicht mehr auf Fußbodenheizung nehmen.
Mampfe nebenbei auch Kekse
Kochen fällt mir zur Zeit auch schwer, besonders da mir momentan echt die Ideen fehlen
21.06.2010 12:23
So, bevor ich hier einschlafe mach ich mich mal an den Hausputz... ich kann mir nix schöneres vorstellen
21.06.2010 12:24
Ich hab ja so arg Sodbrennen und da muss ich echt aufpassen, was ich esse.
Da vergeht einem dann schon beim Kochen der Spaß.
Ausserdem muss ich so langsam ja auf mein Gewicht achten
Ich weiß aber wirklich nicht, wo ich das alles hinpacke, das muss alles Bauch und n bisschen Beine/Po sein, denn Gesicht und der Rest sind noch so wie voher.
Und was mich ja mal tierisch nervt..ich hab nun Cellulite bekommen....das hatte ich nie -.-
Aber naja meine Mum und mein Arzt meinten, dass das eingentlich gut is, dass ich so , ich zitiere : Wabbelgewebe....habe, da is die wahrscheinlichkeit, dass ich reiße geringer.
Na immerhin etwas.
Sagmal...hattest du bisher immer ne Nachsorgehebamme? Wie oft is die gekommen und was hat die gemacht und brauch man die unbedingt?
Da vergeht einem dann schon beim Kochen der Spaß.
Ausserdem muss ich so langsam ja auf mein Gewicht achten
Ich weiß aber wirklich nicht, wo ich das alles hinpacke, das muss alles Bauch und n bisschen Beine/Po sein, denn Gesicht und der Rest sind noch so wie voher.
Und was mich ja mal tierisch nervt..ich hab nun Cellulite bekommen....das hatte ich nie -.-
Aber naja meine Mum und mein Arzt meinten, dass das eingentlich gut is, dass ich so , ich zitiere : Wabbelgewebe....habe, da is die wahrscheinlichkeit, dass ich reiße geringer.
Na immerhin etwas.
Sagmal...hattest du bisher immer ne Nachsorgehebamme? Wie oft is die gekommen und was hat die gemacht und brauch man die unbedingt?
21.06.2010 12:34
Zitat von Shinoah:
Ich hab ja so arg Sodbrennen und da muss ich echt aufpassen, was ich esse.
Da vergeht einem dann schon beim Kochen der Spaß.
Ausserdem muss ich so langsam ja auf mein Gewicht achten![]()
Ich weiß aber wirklich nicht, wo ich das alles hinpacke, das muss alles Bauch und n bisschen Beine/Po sein, denn Gesicht und der Rest sind noch so wie voher.
Und was mich ja mal tierisch nervt..ich hab nun Cellulite bekommen....das hatte ich nie -.-
Aber naja meine Mum und mein Arzt meinten, dass das eingentlich gut is, dass ich so , ich zitiere : Wabbelgewebe....habe, da is die wahrscheinlichkeit, dass ich reiße geringer.
Na immerhin etwas.
Sagmal...hattest du bisher immer ne Nachsorgehebamme? Wie oft is die gekommen und was hat die gemacht und brauch man die unbedingt?
Oh, wie viel hast du denn bisher zugenommen? Ich finde das ja total super, ihr nehmt alle zu, und ich nehme immer noch ab!
Also ich habe mich dazu entschieden, dass ich keine Hebamme nach der Geburt zu hause haben möchte. Aber ich denke das kommt immer drauf an, meine Freundin hat vor 5 Jahren nen kleinen bekommen, und der kleine war von anfang an mehr bei mir als sonst wo! Deswegen denke ich, dass ich das mit dem Wickeln usw. alles auch gut alleine hinbekomme! Und wenn ich fragen oder ähnliches habe hat meine FA mir gesagt, kann ich auch mal eben vorbei huschen! Sie kennt mich ja schon von ganz klein an, als ich noch bei Mama im Bauch war... lach...
21.06.2010 12:51
Zitat von Shinoah:
Packst du dann später noch irgendwie nen kleinen Läufer oder ähnliches rein?
Finde, das wirkt mit Fliesen/Laminat immer so kahl und kalt.
Also spätestens, wenn die kleine anfängt zu sitzen und zu krabbeln,werd ich mich da durchsetzen mit meinem Teppichwunsch.
Moah ich hab nichmal Lust zu kochen grade, dabei meldet Nea schonwieder Hunger an... verfressenes Kind ^^
ich hab auch so eins...kann mich pappe-satt fressen abends, trotzdem wach ich nachts mit hunger auf...das hatte ich noch nieeeee
21.06.2010 13:02
So bin wieder zurück vom Doc.
Meine kleine ist kerngesund und sie turnt schön
Hier mal die Werte von der Untersuchung.
BPD 47,8mm
FOD 66,4mm
KU 180,6mm
TCD 21,2mm
ATD 48,7mm
ASD 46,8mm
AU 150,2mm
FL 34,7mm
Gewicht sind ca. 362g
Grösse 25cm
Foto stell ich später dann auch noch rein
Meine kleine ist kerngesund und sie turnt schön
Hier mal die Werte von der Untersuchung.
BPD 47,8mm
FOD 66,4mm
KU 180,6mm
TCD 21,2mm
ATD 48,7mm
ASD 46,8mm
AU 150,2mm
FL 34,7mm
Gewicht sind ca. 362g
Grösse 25cm
Foto stell ich später dann auch noch rein
21.06.2010 13:09
So meine lieben,
bin wieder da, leider bin ich nicht so nach hause gekommen wie ich hin gekommen bin. Mein auto steht beim Fa und ne freundin musste mich abholen weil ich tierische Kreislaufprobleme hatte. Bin fast umgekippt. Jedoch bin ich super entsetzt.
Ich saß erst im Wartezimmer, merkte schon dass mir komisch wurde, ging vor zur Schwetser uns fragte nach einem Glas wasser da es mir nicht gut ginge. Sagte sie holen sie sich ein Becher und Wasser müssen sie sich im Badezimmer holen.
Ok... dachte ich mir.Dann holte sie mich zum Blutabnehmen ins Labor, es kam aber ewig keine Schwester und ich merkte schon dass ich mich kaum noch aufm stuhl halten konnte. Ich wieder vor an die Theke und fragte ob ich mich hinlegen könnte da es mir wirklich ganz schlecht gerade ginge.
Die schwester: Ja gehn sie da durch die Tür und so weiter. Da kam keiner mit oder so....
Erst ca 5 min später kam die schwester zum Bkut abnehmen und ctg schreiben. Fragte dann mal so nebenbei obs mir besser gehn w
ürde. Ich sagte wörtlich "geht", sie wiederholte mich und ging.
Die Ärztin hatte noch nicht mal den arztbrief von Freitag gelesen, erst nachdem ich sie drauf hingewiesen habe schaute sie eben rein. SIe sagte mir nicht wann meine Blutergebnisse kommen, fragte nichts ob es mir besser geht etc. Das einzige was sie schaute war nach dem Muttermund und hat mich für diese woche Krank geschrieben.
TOll!!!!
Bin echt am überlegen ob ich den arzt wechseln soll, aber jetzt noch????
bin wieder da, leider bin ich nicht so nach hause gekommen wie ich hin gekommen bin. Mein auto steht beim Fa und ne freundin musste mich abholen weil ich tierische Kreislaufprobleme hatte. Bin fast umgekippt. Jedoch bin ich super entsetzt.
Ich saß erst im Wartezimmer, merkte schon dass mir komisch wurde, ging vor zur Schwetser uns fragte nach einem Glas wasser da es mir nicht gut ginge. Sagte sie holen sie sich ein Becher und Wasser müssen sie sich im Badezimmer holen.
Ok... dachte ich mir.Dann holte sie mich zum Blutabnehmen ins Labor, es kam aber ewig keine Schwester und ich merkte schon dass ich mich kaum noch aufm stuhl halten konnte. Ich wieder vor an die Theke und fragte ob ich mich hinlegen könnte da es mir wirklich ganz schlecht gerade ginge.
Die schwester: Ja gehn sie da durch die Tür und so weiter. Da kam keiner mit oder so....
Erst ca 5 min später kam die schwester zum Bkut abnehmen und ctg schreiben. Fragte dann mal so nebenbei obs mir besser gehn w
ürde. Ich sagte wörtlich "geht", sie wiederholte mich und ging.
Die Ärztin hatte noch nicht mal den arztbrief von Freitag gelesen, erst nachdem ich sie drauf hingewiesen habe schaute sie eben rein. SIe sagte mir nicht wann meine Blutergebnisse kommen, fragte nichts ob es mir besser geht etc. Das einzige was sie schaute war nach dem Muttermund und hat mich für diese woche Krank geschrieben.
TOll!!!!
Bin echt am überlegen ob ich den arzt wechseln soll, aber jetzt noch????
21.06.2010 13:19
Zitat von Kathi87:
So meine lieben,
bin wieder da, leider bin ich nicht so nach hause gekommen wie ich hin gekommen bin. Mein auto steht beim Fa und ne freundin musste mich abholen weil ich tierische Kreislaufprobleme hatte. Bin fast umgekippt. Jedoch bin ich super entsetzt.
Ich saß erst im Wartezimmer, merkte schon dass mir komisch wurde, ging vor zur Schwetser uns fragte nach einem Glas wasser da es mir nicht gut ginge. Sagte sie holen sie sich ein Becher und Wasser müssen sie sich im Badezimmer holen.
Ok... dachte ich mir.Dann holte sie mich zum Blutabnehmen ins Labor, es kam aber ewig keine Schwester und ich merkte schon dass ich mich kaum noch aufm stuhl halten konnte. Ich wieder vor an die Theke und fragte ob ich mich hinlegen könnte da es mir wirklich ganz schlecht gerade ginge.
Die schwester: Ja gehn sie da durch die Tür und so weiter. Da kam keiner mit oder so....
Erst ca 5 min später kam die schwester zum Bkut abnehmen und ctg schreiben. Fragte dann mal so nebenbei obs mir besser gehn w
ürde. Ich sagte wörtlich "geht", sie wiederholte mich und ging.
Die Ärztin hatte noch nicht mal den arztbrief von Freitag gelesen, erst nachdem ich sie drauf hingewiesen habe schaute sie eben rein. SIe sagte mir nicht wann meine Blutergebnisse kommen, fragte nichts ob es mir besser geht etc. Das einzige was sie schaute war nach dem Muttermund und hat mich für diese woche Krank geschrieben.
TOll!!!!
Bin echt am überlegen ob ich den arzt wechseln soll, aber jetzt noch????
wat für eine blöde kuh,also ich finde fa arzt ist eine vertraunssache und da muss man sich 100% wohl fühlen und wenn das net gegeben ist dann ist das scheisse ich würed mich mal umgucken und dann alles weiter entscheiden ob du gehst oder net::
bist du denn sonst zufreiden??
21.06.2010 14:01
Zitat von laker:
Zitat von Kathi87:
So meine lieben,
bin wieder da, leider bin ich nicht so nach hause gekommen wie ich hin gekommen bin. Mein auto steht beim Fa und ne freundin musste mich abholen weil ich tierische Kreislaufprobleme hatte. Bin fast umgekippt. Jedoch bin ich super entsetzt.
Ich saß erst im Wartezimmer, merkte schon dass mir komisch wurde, ging vor zur Schwetser uns fragte nach einem Glas wasser da es mir nicht gut ginge. Sagte sie holen sie sich ein Becher und Wasser müssen sie sich im Badezimmer holen.
Ok... dachte ich mir.Dann holte sie mich zum Blutabnehmen ins Labor, es kam aber ewig keine Schwester und ich merkte schon dass ich mich kaum noch aufm stuhl halten konnte. Ich wieder vor an die Theke und fragte ob ich mich hinlegen könnte da es mir wirklich ganz schlecht gerade ginge.
Die schwester: Ja gehn sie da durch die Tür und so weiter. Da kam keiner mit oder so....
Erst ca 5 min später kam die schwester zum Bkut abnehmen und ctg schreiben. Fragte dann mal so nebenbei obs mir besser gehn w
ürde. Ich sagte wörtlich "geht", sie wiederholte mich und ging.
Die Ärztin hatte noch nicht mal den arztbrief von Freitag gelesen, erst nachdem ich sie drauf hingewiesen habe schaute sie eben rein. SIe sagte mir nicht wann meine Blutergebnisse kommen, fragte nichts ob es mir besser geht etc. Das einzige was sie schaute war nach dem Muttermund und hat mich für diese woche Krank geschrieben.
TOll!!!!
Bin echt am überlegen ob ich den arzt wechseln soll, aber jetzt noch????
wat für eine blöde kuh,also ich finde fa arzt ist eine vertraunssache und da muss man sich 100% wohl fühlen und wenn das net gegeben ist dann ist das scheisse ich würed mich mal umgucken und dann alles weiter entscheiden ob du gehst oder net::
bist du denn sonst zufreiden??
bisher war ich es immer. Schatzi war gerade in seiner mittagspause da habe ihm das weinend alles erzählt und er sagte direkt ich ruf da morgen an.Mir gehts eh schon so mies und die machen nichts. Die haben mir noch nicht mal gesagt wie ich mich jetzt weiter verhalten soll.Ich denke ich suche mir einen anderen Fa
21.06.2010 14:21
Oh man, ich habe ja gesagt, die FA hier sind einfach zum k.... wenn man was hat... Ich würde an deiner Stelle auch wechseln, ich würde mich da auch net gut aufgehoben fühlen!
21.06.2010 14:33
boah..... da werd ich immer gleich mit sauer
@Kathi, ich hätt gewechselt, aber vorher hätt ich den da noch was erzählt....
ich mein ich will jetzt nicht wie ne prinzessin behandelt werden oder ein rohes ei nur weil ich schwanger bin, aber mal ein bischen.....aach ich finde kein wort dafür..... also sogar bei nem normalen arzt und ohne baby im bauch hätten die schwestern etwas fürsorge entgegenbringen können.... tolle krankenschwestern
@Kathi, ich hätt gewechselt, aber vorher hätt ich den da noch was erzählt....
ich mein ich will jetzt nicht wie ne prinzessin behandelt werden oder ein rohes ei nur weil ich schwanger bin, aber mal ein bischen.....aach ich finde kein wort dafür..... also sogar bei nem normalen arzt und ohne baby im bauch hätten die schwestern etwas fürsorge entgegenbringen können.... tolle krankenschwestern
21.06.2010 14:35
Zitat von mandy1508:
boah..... da werd ich immer gleich mit sauer![]()
@Kathi, ich hätt gewechselt, aber vorher hätt ich den da noch was erzählt....
ich mein ich will jetzt nicht wie ne prinzessin behandelt werden oder ein rohes ei nur weil ich schwanger bin, aber mal ein bischen.....aach ich finde kein wort dafür..... also sogar bei nem normalen arzt und ohne baby im bauch hätten die schwestern etwas fürsorge entgegenbringen können.... tolle krankenschwestern![]()
Tja, ich habe festgestellt, dass es hier wohl so üblich sein muss... Hier wird man dauerhaft so behandelt, deswegen bin ich auch wieder zu meinem alten FA gegangen und nehme es in Kauf knapp 30 km zu fahren!
21.06.2010 15:25
Zitat von mandy1508:
boah..... da werd ich immer gleich mit sauer![]()
@Kathi, ich hätt gewechselt, aber vorher hätt ich den da noch was erzählt....
ich mein ich will jetzt nicht wie ne prinzessin behandelt werden oder ein rohes ei nur weil ich schwanger bin, aber mal ein bischen.....aach ich finde kein wort dafür..... also sogar bei nem normalen arzt und ohne baby im bauch hätten die schwestern etwas fürsorge entgegenbringen können.... tolle krankenschwestern![]()
ja schatz will morgen da anrufen und sich beschweren ich war vorhin überhaupt nicht in der lage da was zu sagen. Vorallem das geilste: Ich bin sogut wie umgekippt habe 2 mal gesagt dass es mir nicht gut geht etc und die haben noch nicht mal blutdruck gemessen.
Ich habe jetzt versucht meine hebi anzurufen und warte auf rückruf, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. Weiß ja noch nicht mal ob ich weiter bettruhe halten soll. Ich weiß niks außer dass mein Muttermund weiterhin zu ist
Vorallem wollte die mir tbl gegen durchfall verschreiben, ich habe garkein durchfall und davon stand auch niks im arztbrief von freitag. Mir gehts super mies.Als ich fragte ob sie wenigstens auch noch schauen kann obs unserem baby gut geht, sagte sie "sehe ich ja anhand vom ctg, bewegt sich ja" sag ich, ich würd das trotzdem gern wissen und sie so "ja aber nur kurz, messen etc brauchen wir ja nicht ist ja freitag gemacht worden und es ist ja nicht wesentlich schwerer geworden seitdem":
sIE HAT gute 30 sek aufs baby geschaut und mir das Köpfchen gezeigt.
Toll Daumen Hoch
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt

