Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
angy2005
1062 Beiträge
06.07.2010 11:12
ich hab mich bei dem heißen wetter etwas vor dieser arbeit gedrückt*g aber wir waren eh nur im Garten also konnte keiner tagsüber dreck machen^^
Lotti91
8092 Beiträge
06.07.2010 11:41
juhu mädels!

bei uns ist es auch wieder richtig angenehm draußen nach dem es die ganze nacht und heute vormittag noch geregnet hat!!

was gibt es denn bei euch heute so schönes zum mittag???
Wuschel-Puschel
746 Beiträge
06.07.2010 11:47
bei uns is das wetter auch mal wieder richtig herlich 18°C bewölkt eine leichte briese und sieht nach regen aus

zum mittag werde ich nuddel mit rahmsose machen da freut mein freund sich schon seit tagen drauf^^
bibbi26
39844 Beiträge
06.07.2010 11:53
@KITA da hatte ich doch gestern geschrieben das ich angeblich nicht bezahlt haben soll nu war ich dort und hab es geklärt.
die haben uns verwechselt is das nicht hammer
Kathi87
471 Beiträge
06.07.2010 11:59
He Mädels,

bin zurück vom Fa.Bin weiterhin bis 22 krank geschrieben,dann muss ich wieder hin und dann wird die Krankmeldung wieder verlängert.
Hab die schwester dann mal nachm BV gefragt, sie hatte aber nicht wirklich ahnung was ich meine???
Meine Hebi will da jetzt mal anrufen und persönlich mit dem Arzt sprechen.
War ja leider nicht bei ihm selber drinn.
Gleich fahr ich noch zum Friseur, mir mal wieder was gutes tun
Bommelchen2010
4851 Beiträge
06.07.2010 11:59
hihihi ihr lieben da draußen!!!

bei uns isses heut auch ok mit dem wetter. so 26 grad...das reicht auch vollkommen finde ich.....wärmer muss es wegen mir nimmer werden.

@gvk: hatte gestern meinen 5...da hat ne werdende mama erzählt (sie ist 30 ssw) dass sie bei untersuchungen festegestellt haben, dass sich der kleine nicht richtig entwickelt und es besteht der verdacht auf kleinwuchs...die o-schenkelknochen sind nun wohl beim satnd der 26 ssw un die arme 28 ssw...will mir garnicht vorstellen, wie iel angst die nun haben. da kann man nur daumen drücken, dass doch alles n icht so ist wie vermutet.

die gesundheit ist und bleibt einfach das wichtigste was man den kleinen wünschen kann.........................
Bommelchen2010
4851 Beiträge
06.07.2010 12:05
@babyklamotten: ich habe 3 strampler in 50...und 2 in 56....mehr strampler mag ich eigentlich auch nicht...mir gefallen 2-teiler dann doch einfach besser. ich hab auch schon relativ viel klamotten, aber gut verteilt auf alle größen bis 80..................konnte dem einen hello-kitty-kleidchen in 80 bei h und m dann doch nicht wiederstehen...hihi.

hat jemand von euch ahnung wie man das am besten managed, wenn man stillen will, aber auch abpumpen, wenn man mal unterwegs ist?
die hebi meinte nämlich, dass man wenn man stillt 4 wochen dem baby keine flasche geben soll, weil das kleine dann eine saugverwirrung bekommt.
eine bekannte meinte aber, wenn ich stillen plus flasche will, sol ich das baby gleich vom ersten tag dran gewöhnen. bin nun etwas verwirrt....

apopos: auf was muss man bei so ner milchpumpe achten? so ne elektrische will ich eigentlich nicht...sonst kann ich mich ja gleich in den kuhstall stellen
mandy1508
5282 Beiträge
06.07.2010 12:07
Guten Morgen Mädels..... Warum seid ihr denn immer sooo früh wach....
Etwas kühler ist es bei uns auch heut, aber geregnet hat es noch nicht, dass ist wohl vorbei gezogen.... naja mir wurscht.
Das Wetter ist mir egal, aber ich habs lieber warm, nicht zum einkaufen fahren oder aufräumen, aber jeden tag am see liegen ist toll !!!

mandy1508
5282 Beiträge
06.07.2010 12:10
Zitat von Bommelchen2010:

@babyklamotten: ich habe 3 strampler in 50...und 2 in 56....mehr strampler mag ich eigentlich auch nicht...mir gefallen 2-teiler dann doch einfach besser. ich hab auch schon relativ viel klamotten, aber gut verteilt auf alle größen bis 80..................konnte dem einen hello-kitty-kleidchen in 80 bei h und m dann doch nicht wiederstehen...hihi.

hat jemand von euch ahnung wie man das am besten managed, wenn man stillen will, aber auch abpumpen, wenn man mal unterwegs ist?
die hebi meinte nämlich, dass man wenn man stillt 4 wochen dem baby keine flasche geben soll, weil das kleine dann eine saugverwirrung bekommt.
eine bekannte meinte aber, wenn ich stillen plus flasche will, sol ich das baby gleich vom ersten tag dran gewöhnen. bin nun etwas verwirrt....

apopos: auf was muss man bei so ner milchpumpe achten? so ne elektrische will ich eigentlich nicht...sonst kann ich mich ja gleich in den kuhstall stellen

das mit dem stillen und flasche hab ich mir auch schon überlegt.
das soll wohl zusammen nicht so gut klappen, zumindest nicht mit den normalen flaschen zb. von NUK aber es gibt diese "closer to nature" -Flaschen die sind wohl wie ne brustwarze und das kind kommt net so durcheinander, davon gibts auch milchpumpen und so aufbewahrungsdinger.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
06.07.2010 12:13
...ich find stillen gut und wichtig (wenn frau es kann, geht ja leider nicht immer), aber ich will nicht meine brust in der öffentlichkeit auspacken...da bin ich dann doch etwas eitel und verklemmt
06.07.2010 12:14

eine elektrische ist aber vieeeeel besser als eine Handpumpe..Ich hatte beides: anfangs die elektrische auf Rezept weil bei mir so wenig Milch kam und eine Handpumpe von Avent, die war schon gut aber da pumpst du dich tot mit....
Ich würde es einfach versuchen ob es die Flasche nimmt mit der Muttermilch drinnen, mein Kleiner wurde gestillt und mit der Flasche zugefüttert, da ich erst so spät und spärlich Milcheinschuß hatte...
Im KH wurde mir gesagt, man soll die erste Zeit keine Schnuller geben, wegen der Saugverwirrung....
06.07.2010 12:19

...ich find stillen gut und wichtig (wenn frau es kann, geht ja leider nicht immer), aber ich will nicht meine brust in der öffentlichkeit auspacken...da bin ich dann doch etwas eitel und verklemmt

ich bin mit meinen Sohn immer in einen Wickelraum/Stillraum gegangen, gibts ja z.B. bei H&M und C& A oder eine Umkleide....
06.07.2010 12:20
Zitat von mandy1508:

das mit dem stillen und flasche hab ich mir auch schon überlegt.
das soll wohl zusammen nicht so gut klappen, zumindest nicht mit den normalen flaschen zb. von NUK aber es gibt diese "closer to nature" -Flaschen die sind wohl wie ne brustwarze und das kind kommt net so durcheinander, davon gibts auch milchpumpen und so aufbewahrungsdinger.

die von Avent sind auch der Brustwarze nachempfunden, die hatten wir und ich fand sie sehr gut...Hatte eigentlich alles von Avent und war mit allen Produkten immer sehr zufrieden...Naja bei dem Preis kann man das ja auch erwarten...
Mari-07
7529 Beiträge
06.07.2010 12:24
Na Saskia...
Nur noch 2 Tage
06.07.2010 12:29
Zitat von Mari-07:

Na Saskia...
Nur noch 2 Tage

ja, hilfe..hab eben schonmal die Ringe am Ringkissen befestigt
Nur schade, dass ich das Kleid umändern lassen musste, jetzt seh ich noch mehr nach gestrandeten Wal aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt