Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
21.07.2010 22:27
Hallo ihr Lieben,

Mensch das war mal wieder ein toller Tag...

Bald hat Schatz endlich Urlaub und dann fangen wir endlich an das Kinderzimmer zu machen, da die Lieferzeiten echt zum K**** sind, kann das denk ich mal auch noch einbisschen dauern bis es da ist, hoffe aber das es in der Zeit wo er Urlaub hat kommt.

Wieviel habt ihr eigentlich schon für die Kleinen an Klamotten gekauft.. also ich habe schon richtig viel vorallem in Größe 56 und 62..! Jetzt weiß ich jedoch nicht ob und wie viel ich in Größe 50 Kaufen soll
bibbi26
39844 Beiträge
22.07.2010 06:46
Guten Morgen ihr lieben ab heute bin ich ein UHU
roedchen
2768 Beiträge
22.07.2010 06:50
Guten Morgen
Also im Punkto Babysachen habe ich jetzt was in Gr. 68 (geschenkt bekommen), ein Body und eine Hose in Gr. 50 (hatte ich noch zu Hause, wollte ich selber mal verschenken ) Sonst habe ich noch nichts. Aber heute kommt noch was dazu "Ur" Oma hat ja schon fleißig Sachen gekauft, und die meinem Papa geschickt, der bring sie mir heute mal vobei. Mal schauen ob sie was schickes gekauft hat. (Omas haben ja so Ihren eigenen Geschmack)
So werdemal ein wenig Haushalt machen, wenn mein Papa heute kommt, das die Bude sauber ist *lach*
Bis nachher, wünsche euch erstmal noch einen schönen Tag.
roedchen
2768 Beiträge
22.07.2010 06:52
Zitat von bibbi26:

Guten Morgen ihr lieben ab heute bin ich ein UHU

Glückwunsch!!
Kimba
967 Beiträge
22.07.2010 07:27
Guten Morgen euch allen!

Na heute sieht das Wetter bei uns aber echt bescheiden aus... Hoffe, dass es euch dann nicht zu warm wird! Ich fahre gleich wieder zu unserem Schatz ins Krankenhaus. Der hat mich gestern mit großen verweinten Augen angeguckt. Das war alles so schlimm beim Wickeln...
bibbi26
39844 Beiträge
22.07.2010 07:32
Nachher Termin bei meiner Hebi halb neun mal sehen was sie sagt
Kimba
967 Beiträge
22.07.2010 07:40
Zitat von bibbi26:

Nachher Termin bei meiner Hebi halb neun mal sehen was sie sagt

Oh schön! Ich habe immer noch keine... Irgendwie hatte ich keine Gelegenheit mir eine zu suchen!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.07.2010 07:41
Zitat von Kimba:

Guten Morgen euch allen!

Na heute sieht das Wetter bei uns aber echt bescheiden aus... Hoffe, dass es euch dann nicht zu warm wird! Ich fahre gleich wieder zu unserem Schatz ins Krankenhaus. Der hat mich gestern mit großen verweinten Augen angeguckt. Das war alles so schlimm beim Wickeln...

muss immer an euch (dich und leon) denken, wenn unsere kleine party im bauch macht. wenn ich mir vorstelle, dass sie schon so groß ist etc. vor nem halben jahr war da noch fast nix und nun is sie schon n kleines menschlein...das ist so der wahnsinn.
bei uns ist das wetter heute auch eher trist, aber ich finds toll. war grad mit den hunden draußen...die luft riecht soooooooooo gut...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.07.2010 07:43
wegen ki-kla-mo: ich habe 3 strampler in 50...mehr werde ich auch nicht holen.
mein neffe war auch 53 cm und größe 56 war viel zu groß...wenn ihr unsicher seid, dann wartet noch bisschen ab, bis man in etwa sagen kann ob ihr n großes oder eher zierliches kind bekommt.
Kimba
967 Beiträge
22.07.2010 07:43
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von Kimba:

Guten Morgen euch allen!

muss immer an euch (dich und leon) denken, wenn unsere kleine party im bauch macht. wenn ich mir vorstelle, dass sie schon so groß ist etc. vor nem halben jahr war da noch fast nix und nun is sie schon n kleines menschlein...das ist so der wahnsinn.
bei uns ist das wetter heute auch eher trist, aber ich finds toll. war grad mit den hunden draußen...die luft riecht soooooooooo gut...

Ich fand es auch total interessant, zu sehen, wie schnell die kleinen im Bauch doch wachsen! Wenn ich an meinen ersten Termin beim FA denke, da war ein kleiner Punkt zu sehen! Der Opa von meinem Schatz sagt immer wie geht es denn unserem Pünktchen! Voll süß, er ist ja mittlerweile kein Pünktchen mehr... Hihi
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.07.2010 07:46
@kimba: freu mich auf jeden fall, dass es eurem leon soweit gut geht.
und in ein paar wochen hast du ihn dann zuhause...noch eher als wir anderen. und du wirst sehen, euer süßer wird sich auch ganz toll entwickeln.....find das immer noch ne hammergeschichte, wie schnell euer kleiner auf die welt wollte....war wohl etwas zu langweilig im bauch
22.07.2010 07:59
Guten Morgen,

hoffe es geht Euch allen gut?!

Mir gehts seit 2 Tagen wieder was schlechter. Ja nun gut, was heißt schlechter?! Habe abends immer Wehen und seit gestern bin ich auch wieder erkältet. Bekomme teilweise überhaupt keine Luft, da meine Nase so verstopft ist.

Aber mag gar nicht jammern. Wenn ich das von Yvi lese, dann gehts mir echt super.

Einen Grund zum feiern hab ich heute trotzdem: ab heute 30 SSW

und unsere Große hat heute in ihrem derzeitigen KiGa den letzten Tag . Man was bin ich froh, wenn sie da raus ist.

Wie gehts Euch denn? Habe zwar immer mal gelesen, aber merken kann ich mir leider nimmer alles
Kimba
967 Beiträge
22.07.2010 08:01

und in ein paar wochen hast du ihn dann zuhause...noch eher als wir anderen. und du wirst sehen, euer süßer wird sich auch ganz toll entwickeln.....find das immer noch ne hammergeschichte, wie schnell euer kleiner auf die welt wollte....war wohl etwas zu langweilig im bauch

Naja, wir nehmen jetzt auf jeden fall an so einer Studie für Frühgeborene teil. Weil ich hatte dem Kinderarzt dort gesagt, ob es vielleicht vererbt sein könnte wegen Frühgeburt usw. Denn mein Opa ist im 7. Monat auf die Welt gekommen, ich wollte auch im 7. Monat raus, aber da haben die Ärzte meiner Mum noch Wehenhemmer geben können für 3 Wochen und dann bin ich gekommen! Und jetzt mein Kleiner auch. Da ist ja schon irgendwie möglich das es vererbt ist. Bei dieser Studie wurde Speichel aus den Wangen entnommen und dann gibt es noch mal eine Untersuchung mit 2 Jahren bei Leon und mit 6. Um die Entwicklung festzuhalten! Finde ich auf jeden fall gut.
22.07.2010 08:03
Mal ne Frage:
Was glaubt Ihr, wieviel vom Gewicht des Babys wirklich stimmt, was die Frauenärzte Euch so sagen.

Bisher hat es mich eigentlich nicht wirklich gestört, wenn sie mir (auch in den 2 vorherigen SS) sagte, ihr Kind ist zu klein oder hat zu wenig Gewicht.

In dieser SS sagt sie mir jedesmal ein Gewicht vom Kind, was ich überhaupt nicht glaube.

Am 19.05. war ich zum Kontrolltermin bei der FD und da meinte der Doc, der Kleine würde an die 660 g wiegen (24 SSW zu diesem Zeitpunkt) und 1 Tag später meinte meine FÄ er wöge bereits 810 g.

Nun war ich am Montag dort und sie meinte, er würde an die 1735 g wiegen. Wenn ich jedoch in allgemeinen Tabellen und so schaue, wäre es somit ja fast 300 g zu schwer für die 30 SSW.

Was meint Ihr dazu???
22.07.2010 08:06
Zitat von Kimba:

Naja, wir nehmen jetzt auf jeden fall an so einer Studie für Frühgeborene teil. Weil ich hatte dem Kinderarzt dort gesagt, ob es vielleicht vererbt sein könnte wegen Frühgeburt usw. Denn mein Opa ist im 7. Monat auf die Welt gekommen, ich wollte auch im 7. Monat raus, aber da haben die Ärzte meiner Mum noch Wehenhemmer geben können für 3 Wochen und dann bin ich gekommen! Und jetzt mein Kleiner auch. Da ist ja schon irgendwie möglich das es vererbt ist. Bei dieser Studie wurde Speichel aus den Wangen entnommen und dann gibt es noch mal eine Untersuchung mit 2 Jahren bei Leon und mit 6. Um die Entwicklung festzuhalten! Finde ich auf jeden fall gut.

Hallo Kimba,

habe gerade erst gesehen, dass Ihr Euren Kleinen Sohn schon habt?!

Dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch , wenn er auch was früh gekommen ist.

Wie weit warst Du als Du ihn bekommen hast? Wie gehts ihm?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt