Oktobermamis 2010
21.07.2010 16:18
Zitat von roedchen:
Hm ich werde Penaten ober Bübchen nehmen denke ich, weiß es aber noch nicht ganz genau.
ich habe gerade mal nachgedacht, wir haben fast gar keinen Platz für ein Kinderbett. Na ja das werden wir schon im Schlafzimmer unterkriegen, wenn wir unser Bett ein wenig verrücken, wird es rein passen, hoffe ich.
Aber einen Wickeltisch oder eine Wickelkommode bekommen wir gar nicht mehr unterwas soll ich denn da bloss machen. Scheibenkleister.
Habt ihr eine Idee, reicht es wenn ich die kleine auf dem Bett wickel??
Also auf dem Bett wickeln geht auch, aber denke dran, dass man beim Wickeln mit dem Kind kuschelt und das geht ganz schön auf den Rücken.. Habt ihr eine Badewanne`???
Es gibt Wickelgestelle die man auf die Badewanne setzen kann.. Oder nutze die Waschmaschine... Da kannste auch ne WIckelauflage drauf packen.. gibt es in den Größen..
Machst du dir darüber jetzt erst GEdanken
21.07.2010 16:20
Ich frage deswegen, weil ich so Bübchengutscheine bekommen hab.
Aber ich hab eh von jeder Marke ca 20 Proben, werde die erstma nutzen und dann ja sehen, dwas sie verträgt.
Bin eh Fan von Wasser und Waschlappen ohne 40 verschiedene Produkte.
*
Roedchen, ich werde die ersten 2 Wochen auch aufm Bett wickeln und bin ehrlich gesagt auch nciht davon überzeugt, dass ich später jedesmal ins KiZi renne zum Wickeln, sondern da wickel, wo ich grade bin.
Aber ich hab eh von jeder Marke ca 20 Proben, werde die erstma nutzen und dann ja sehen, dwas sie verträgt.
Bin eh Fan von Wasser und Waschlappen ohne 40 verschiedene Produkte.
*
Roedchen, ich werde die ersten 2 Wochen auch aufm Bett wickeln und bin ehrlich gesagt auch nciht davon überzeugt, dass ich später jedesmal ins KiZi renne zum Wickeln, sondern da wickel, wo ich grade bin.
21.07.2010 16:23
na aber aufm Küchentisch wickelt es sich sicherlich nicht so gut
Wir haben ja auch die KiZi's oben.. unten mache ich auch noch ne Wickeltischauflage auf die Waschmaschine... oder ne dicke Decke oder so.. mag auch nicht jedesmal hoch rennen.. Aber gerade vorm oder nachm Schlafen, wenn man die Zeit zum kuscheln nutzt ist es denke ich schöner...
Aber das sollte ja jeder selbst entscheiden..
Wir haben ja auch die KiZi's oben.. unten mache ich auch noch ne Wickeltischauflage auf die Waschmaschine... oder ne dicke Decke oder so.. mag auch nicht jedesmal hoch rennen.. Aber gerade vorm oder nachm Schlafen, wenn man die Zeit zum kuscheln nutzt ist es denke ich schöner...
Aber das sollte ja jeder selbst entscheiden..
21.07.2010 16:29
HUHU Bin zur Zeit echt fertig, könnte den ganzen Tag schlafen und werd erst abend spät halbwegs munter
Pflegeprodukte werd ich sogut wie gar nicht verwenden. Muttermilch ins Badewasser und Windelcreme (Weleda oder Penaten) und gut ists. Je mehr desto schlechter finde ich jedenfalls.
21.07.2010 16:29
Na, wir haben ja einen
Aber wir haben vieles andere als unnütz befunden und nicht angeschafft.
Sone Babywanne zB.
Bastelt ihr n Mobile übers Bett?
Also wir vorerst nicht.Vllt später, wenn sie das auch wirklich realisieren und sich mit beschäftigen kann.
Aber wir haben vieles andere als unnütz befunden und nicht angeschafft.
Sone Babywanne zB.
Bastelt ihr n Mobile übers Bett?
Also wir vorerst nicht.Vllt später, wenn sie das auch wirklich realisieren und sich mit beschäftigen kann.
21.07.2010 16:30
Ja Fee da mache ich mir jetzt erst gedanken drüber
, denn heute ist mal wieder ein besonderer Stichtag für mich
ab jetzt kann das Kind im falle einer Frühgeburt überleben
und von daher habe ich mir vorher noch nicht wirklich gedanken gemacht.
Weiß schon das ich mit dem Kind kuscheln sollte, aber das Problem ist halt, das wir Dachgeschoss auf ca. 45 m² wohnen. Und eine Badewanne haben wir nicht hier oben, haben ja noch nicht mal eine Dusche, muss immer unten bei den SChwiegereltern Duschen, da gibt es auch eine Wanne, aber das ist ein wenig weit
Waschmaschine gute Idee, aber die steht auch unter einer Schräge.
Alles ein wenig schei... !
Müssen halt noch ausbauen, dann haben wir auch wieder platz
aber meine Schwiegermutter bekommt erst ihr Esszimmer bevor wir ein richtige Küche und ein Bad bekomme
da rege ich mich schon länger drüber auf.
Wenn wir erst unse Küche machen würden, dann könnten wir fürs erste das Wohnzimmer nach unten mit in die Küche verlegen und die kleine würde das Wohnzimmer oben bekommen. Aber so haben wir halt keine wirklichen platz. Aber wie sagt man so schön platz ist in der kleinsten Hütten
Huch sorry ist ein wenig lang geworden.
, denn heute ist mal wieder ein besonderer Stichtag für mich
ab jetzt kann das Kind im falle einer Frühgeburt überleben
und von daher habe ich mir vorher noch nicht wirklich gedanken gemacht. Weiß schon das ich mit dem Kind kuscheln sollte, aber das Problem ist halt, das wir Dachgeschoss auf ca. 45 m² wohnen. Und eine Badewanne haben wir nicht hier oben, haben ja noch nicht mal eine Dusche, muss immer unten bei den SChwiegereltern Duschen, da gibt es auch eine Wanne, aber das ist ein wenig weit
Waschmaschine gute Idee, aber die steht auch unter einer Schräge. Alles ein wenig schei... !
Müssen halt noch ausbauen, dann haben wir auch wieder platz
aber meine Schwiegermutter bekommt erst ihr Esszimmer bevor wir ein richtige Küche und ein Bad bekomme
da rege ich mich schon länger drüber auf. Wenn wir erst unse Küche machen würden, dann könnten wir fürs erste das Wohnzimmer nach unten mit in die Küche verlegen und die kleine würde das Wohnzimmer oben bekommen. Aber so haben wir halt keine wirklichen platz. Aber wie sagt man so schön platz ist in der kleinsten Hütten
Huch sorry ist ein wenig lang geworden.
21.07.2010 16:34
und was mir noch einfiel Shinoah: Willst du immer Windel und Feuchttüscher mit dir rumtragen, wenn du sie wickeln musst?
Oder willste dann in jedem Zimmer was verteilen.. Also wenn sich alle Zimmer auf einer Etage befinden, finde ich das jetzt nicht sooo schlimm, wenn man nen Wickeltisch hat.. Ich glaube aber wie gesagt auch nicht, dass ich jedesmal hoch renne zum Wickeln..
So ne Babywanne haben wir auch gekauft.. Wir dachten uns, wir haben Platz und im WInter wenns kühler ist (wir mögens nicht so warm in der Wohnung) aber das Kinderzimmer schön geheizt ist, wäre es sinnvoller dort zu baden
Naja.. Dafür habe ich keinen WIndeleimer..
Oder willste dann in jedem Zimmer was verteilen.. Also wenn sich alle Zimmer auf einer Etage befinden, finde ich das jetzt nicht sooo schlimm, wenn man nen Wickeltisch hat.. Ich glaube aber wie gesagt auch nicht, dass ich jedesmal hoch renne zum Wickeln.. So ne Babywanne haben wir auch gekauft.. Wir dachten uns, wir haben Platz und im WInter wenns kühler ist (wir mögens nicht so warm in der Wohnung) aber das Kinderzimmer schön geheizt ist, wäre es sinnvoller dort zu baden
Naja.. Dafür habe ich keinen WIndeleimer..
21.07.2010 16:37
Habe mir im allgemein noch nicht wirklich Gedanken gemacht
habe auch noch keinerlei Sachen bis auf die, die ich Geschenkt bekommen habe.
Das einzige worüber ich mir schon Gedanken gemacht habe ist die vorab Vaterschaftsanerkennung
bzw. warum er es nicht einfacher haben will und nur eine Unterschrift auf dem Standesamt vorzieht
habe auch noch keinerlei Sachen bis auf die, die ich Geschenkt bekommen habe. Das einzige worüber ich mir schon Gedanken gemacht habe ist die vorab Vaterschaftsanerkennung
bzw. warum er es nicht einfacher haben will und nur eine Unterschrift auf dem Standesamt vorzieht
21.07.2010 16:44
Wo ich sehr froh darüber bin das wir nix für die Windeln bezahlen müssen weil wir se kostenlos bekommen von meiner Schwiemu die verkaufen welche im laden da ist das eins a sparrt man auch viel Geld!!!
Sonst werden wir auch Bübchen benutzen bin da vollkommen zufrieden
!!!
Sonst werden wir auch Bübchen benutzen bin da vollkommen zufrieden
!!!
21.07.2010 16:44
Zitat von Fee2010:
und was mir noch einfiel Shinoah: Willst du immer Windel und Feuchttüscher mit dir rumtragen, wenn du sie wickeln musst?Oder willste dann in jedem Zimmer was verteilen.. Also wenn sich alle Zimmer auf einer Etage befinden, finde ich das jetzt nicht sooo schlimm, wenn man nen Wickeltisch hat.. Ich glaube aber wie gesagt auch nicht, dass ich jedesmal hoch renne zum Wickeln..
So ne Babywanne haben wir auch gekauft.. Wir dachten uns, wir haben Platz und im WInter wenns kühler ist (wir mögens nicht so warm in der Wohnung) aber das Kinderzimmer schön geheizt ist, wäre es sinnvoller dort zu badenNaja.. Dafür habe ich keinen WIndeleimer..
Nö, wir haben doch nen Wickeltisch oO
Aber da ich ja anfangs nicht daheim bin, hab ich hier halt keinen und werde aufm Bett wickeln müssen.
Und natürlich wickel ich auch nich inner Küche, aber wenn sie da grade im Wohnzimmer auf ihrer Deckei rumliegt, hol ich lieber fix ne Windel, als sie da mit rüberzunehmen
*
Ich hab sone Babywanne angesehen, dann zu Hause meinen Wäschekorb und konnte keinen Unterschied feststellen, von daher gibts auch keine Wanne
N Windeleimer haben wir übrigens auch nich.
Genauso wenig wie nen Heizstrahler,nen Luftbefeuchter oder n Nachtlicht
21.07.2010 16:47
Achso, ja mein Wäschekorb hat nur Streben.. da macht sich Wasser schlecht drin
Und an nen Wäschekorb hab ich gar nicht gedacht.. Unsere Babywanne hat noch nen Stöpsel, wobei ich mich da gefragt habe, wofür man den braucht.. Wenn man die Wanne ins Bad trägt, kippt man das Wasser doch inne Wanne oder das Waschbecken oder??
Heizstrahler hab ich von ner Bekannten abgekauft.. Aber den Rest habe ich auch nicht..
Und an nen Wäschekorb hab ich gar nicht gedacht.. Unsere Babywanne hat noch nen Stöpsel, wobei ich mich da gefragt habe, wofür man den braucht.. Wenn man die Wanne ins Bad trägt, kippt man das Wasser doch inne Wanne oder das Waschbecken oder??
Heizstrahler hab ich von ner Bekannten abgekauft.. Aber den Rest habe ich auch nicht..
21.07.2010 16:53
*lach* Ja ok, die Körbe mit Streben eignen sich da nicht wirklich für.
N Stöpsel? Hm ja is ja auch recht sinnfrei.Es sei denn du hast soviel Langeweile und schaust dem Wasser gerne zu, wie es im Strudel da durchfließt
*
Hm ich müsste staubsaugen, aber ich glaube dann sterb ich
N Stöpsel? Hm ja is ja auch recht sinnfrei.Es sei denn du hast soviel Langeweile und schaust dem Wasser gerne zu, wie es im Strudel da durchfließt
*
Hm ich müsste staubsaugen, aber ich glaube dann sterb ich
21.07.2010 16:56
dann lass es doch
Ich sauge vor dem Umzug nicht mehr.. Wofür?
Nur noch 3 Tage!!!!! Ich mache echt drei Kreuze..
Ich sauge vor dem Umzug nicht mehr.. Wofür?
Nur noch 3 Tage!!!!! Ich mache echt drei Kreuze..
21.07.2010 16:57
mensch, da bin ich froh, dass wir praktisch schon alles hier haben. das einzige, was mich stört, ist, dass der pc immer noch nicht raus ausm kinderzimmer ist. mich widert die vorstellung an, dass mein baby das zimmer mit der ollen kiste teilen muss
hätte auch schon liebend gerne n tolles kinderzimmer hergerichtet, aber ich weigere mich, solange der schreibtisch und der pc noch drin stehen. wenn mein mann das bald mal macht, müsste auch nicht mehr viel erledigt werden. nur noch möbel reinstellen und wäsche reinräumen. mich stört das immer gewaltiger
hätte auch schon liebend gerne n tolles kinderzimmer hergerichtet, aber ich weigere mich, solange der schreibtisch und der pc noch drin stehen. wenn mein mann das bald mal macht, müsste auch nicht mehr viel erledigt werden. nur noch möbel reinstellen und wäsche reinräumen. mich stört das immer gewaltiger
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt
ich habe gerade mal nachgedacht, wir haben fast gar keinen Platz für ein Kinderbett. Na ja das werden wir schon im Schlafzimmer unterkriegen, wenn wir unser Bett ein wenig verrücken, wird es rein passen, hoffe ich.