Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
angy2005
1062 Beiträge
10.08.2010 10:58
also zum thema schwangerschaftsstreifen: ich hatte viele kleine bei meiner letzten ss diese sind verblasst und nur noch halb so schlimm wie es die ersten zwei jahre war.Jetzt versuch ich die haut mit öl weich zu halten und hoffe das die haut reciht die sich beim letzten mal so ausseinander gerissen hat. im moment siehts sehr gut aus.toi toi toi noch mehr müssen nich sein
kleineRose
1916 Beiträge
10.08.2010 11:11
Oh Mädels, ihr seid aber alle schon ganz schön im Kaufrausch
Kann das gar nicht glauben, dass hier einige echt schon ALLES gekauft haben. Ich hab immer noch kein Bett
Meine Hebamme meinte, das wäre ok. Zur Not ginge auch ein Weidenkorb.. hehe
Dieses Bett von MamaKiki find ich ja ziemlich cool. Wo kriegt man sowas denn?? Kann man das hinterher auch als Laufstall nutzen oder warum diese Form?
Grinsekatze
2343 Beiträge
10.08.2010 11:21
Also, das Bett und die Wickelstation haben wir am Sonntag aufgebaut- steht jetzt im Wohnzimmer damir wir es die ganze Zeit begucken können Mehr als 4 Bodys und 2 Hosen sowie Söckchen und die gestrickten Pullover haben wir nicht So laaangsam müssen wir noch mal los weil ich merke, dass mir Shoppingtouren auch immer schwerer fallen und ich keine Lust habe aufs letzte Ende in Streß zu kommen Ein paar Klamotten, einen Schlafsack, Windeln und Bürste und son Kram brauchen wir halt noch, aber das Zimmer ist ja auch noch nicht fertig also passt es noch
Grinsekatze
2343 Beiträge
10.08.2010 11:22
Ahh, doch, wir haben noch mehr Heute morgen ist der Römer gekommen, den geh ich mir gleich bei Schatzi im Büro angucken
MamaKiki
277 Beiträge
10.08.2010 11:25
Zitat von kleineRose:

Kann das gar nicht glauben, dass hier einige echt schon ALLES gekauft haben. Ich hab immer noch kein Bett
Dieses Bett von MamaKiki find ich ja ziemlich cool. Wo kriegt man sowas denn?? Kann man das hinterher auch als Laufstall nutzen oder warum diese Form?

Ich habe das so gewählt, weil wir nicht soviel platz haben und es mein drittes Kind ist! Und ja es ist eigentlich ein Laufgitter war ein Schnäppchen bei Baby1one! Hätte mein Sohn gleich ein eignes Zimmer würde ich das alles auch nochmal machen so mit Bettwickeltisch und so.... aber is eben nicht! Gibt einen Wickelbadewannenaufsatz und ein Laufgitter zum Schlafen plus die Wiege die aber in meinem Schölafzimmer steht! WSenn er größer ist wird eh alles umgebaut oder umgezogen mal sehen!

lg
10.08.2010 11:30
Huhu Mädels,

melde mich auch nochmal.

Meine Hebi kommt dann doch erst morgen gegen 12.00 Uhr hier vorbei. Diese kam gerade aus dem Kreißsaal und ist total groggi .

Hatte gestern den ganzen Tag nur Wehen. Kann mir nun echt vorstellen, wie es Yvi geht

Wie gehts Euch denn sonst heute so?

10.08.2010 11:37
Zitat von mamasitter:

Huhu Mädels,

melde mich auch nochmal.

Meine Hebi kommt dann doch erst morgen gegen 12.00 Uhr hier vorbei. Diese kam gerade aus dem Kreißsaal und ist total groggi .

Hatte gestern den ganzen Tag nur Wehen. Kann mir nun echt vorstellen, wie es Yvi geht

Wie gehts Euch denn sonst heute so?

mh....das mit den wehen is ja echt doof!muss sagen das ich bisher noch nichts in richtung wehen hatte!eigentlich soll es ja gut für die geburt sein wenn man die schon mal ab und zu hat oder?kann es auch sein das man die garnich mitbekommt?hab ab und an mal so art regelschmerzen aber nich lange und bis jetzt nur manchmal!
10.08.2010 11:43
Zitat von Katharina20:

mh....das mit den wehen is ja echt doof!muss sagen das ich bisher noch nichts in richtung wehen hatte!eigentlich soll es ja gut für die geburt sein wenn man die schon mal ab und zu hat oder?kann es auch sein das man die garnich mitbekommt?hab ab und an mal so art regelschmerzen aber nich lange und bis jetzt nur manchmal!

Bei den Mädels hatte ich auch keinerlei Wehen, noch nicht einmal diese Art Regelschmerzen. Dieses Mal ist es komplett anders. Ich habe diese so arg schlimm, dass ich denke, ich blute gleich ganz stark. So als wenn ich kurz vor der Mens stehe.

Und diese "Schmerzen" halten teilweise echt lange an.

Hoffe nur, dass sich der Kleine noch Zeit lässt. Ist noch zu früh um jetzt zu kommen
10.08.2010 11:47
Zitat von kleineRose:

Das ist meines Erachtens eigentlich ein Laufstall . Meine Schwester hat nämlich denselben

Aber wenn es Dich beruhigt, wir haben auch noch nicht alles . Zurzeit hat unser Kleines auch noch überhaupt kein Zimmer. Denn das neue ist noch nicht ganz fertig. Und Klamotten-Technisch haben wir nur ein paar Teile, welche wir noch von unseren Mädels haben, welche auch ein Junge tragen kann.

Wurde aber nun heute Morgen schon 2x angerufen, dass ich noch kleine Sachen bis Gr. 74 haben kann Diese bekomme ich Ende dieser Woche zum schauen und wenn wir mögen, können wir diese dann haben
10.08.2010 11:48
Zitat von mamasitter:

Zitat von Katharina20:

Bei den Mädels hatte ich auch keinerlei Wehen, noch nicht einmal diese Art Regelschmerzen. Dieses Mal ist es komplett anders. Ich habe diese so arg schlimm, dass ich denke, ich blute gleich ganz stark. So als wenn ich kurz vor der Mens stehe.

Und diese "Schmerzen" halten teilweise echt lange an.

Hoffe nur, dass sich der Kleine noch Zeit lässt. Ist noch zu früh um jetzt zu kommen

naja ich denke das er jetzt schon ne sehr gute überlebenschance hätte, aber wäre schon besser wenn er noch ne weile aushält!

hab immer gadacht das das bei regelartigen schmerzen immernoch die mutterbänder sein können?! vielleicht hatte ich auch schon sone art übungswehen und hab es nur nich so für voll genommen!?
10.08.2010 11:52
Zitat von Katharina20:

naja ich denke das er jetzt schon ne sehr gute überlebenschance hätte, aber wäre schon besser wenn er noch ne weile aushält!

hab immer gadacht das das bei regelartigen schmerzen immernoch die mutterbänder sein können?! vielleicht hatte ich auch schon sone art übungswehen und hab es nur nich so für voll genommen!?

Überlebensfähig wäre er jetzt eigentlich auf jedenfall. Nur wäre es mir lieber, wenn er noch was dicker werden würde

Diese Art Schmerzen, welche ich habe, sind nicht ganz so wie die Regelschmerzen. Kann es nicht beschreiben, wie diese sich richtig anfühlen. Das mit den Rückenschmerzen usw. habe ich ja auch alles Und dann dieser enorme Druck nach unten. Bin mir nur eben nicht wirklich sicher, ob der Kleine auch mit dem Kopf nach unten liegt?! Das letzte Mal bei der FÄ (19.07.) lag er BEL und sass mit dem Popo auf dem MuMu. Auf den Bauchfotos sieht es immer aus, als läge er quer.

Mach Dir mal keine Sorgen, Du wirst auch noch Wehen verspüren Beim einen kommen diese früher, beim anderen wieder später
10.08.2010 12:00
Zitat von mamasitter:

Zitat von Katharina20:

Überlebensfähig wäre er jetzt eigentlich auf jedenfall. Nur wäre es mir lieber, wenn er noch was dicker werden würde

Diese Art Schmerzen, welche ich habe, sind nicht ganz so wie die Regelschmerzen. Kann es nicht beschreiben, wie diese sich richtig anfühlen. Das mit den Rückenschmerzen usw. habe ich ja auch alles Und dann dieser enorme Druck nach unten. Bin mir nur eben nicht wirklich sicher, ob der Kleine auch mit dem Kopf nach unten liegt?! Das letzte Mal bei der FÄ (19.07.) lag er BEL und sass mit dem Popo auf dem MuMu. Auf den Bauchfotos sieht es immer aus, als läge er quer.

Mach Dir mal keine Sorgen, Du wirst auch noch Wehen verspüren Beim einen kommen diese früher, beim anderen wieder später

ach mann........da denkt man das das letzte drittel das schönste is und dann das wa?! is wirklich besser wenn du das mit deiner hebi abklärst!sag mal bescheid was dabei rausgekommen is!würde mich mal interessieren!
kleineRose
1916 Beiträge
10.08.2010 12:06
Naja, so gesehen haben wir ja auch schon einiges. Also Klamotten kriegen wir alles von meinem Neffen, der im Dezember 2 wird... daher also alles topaktuell
Möbel kriegt der kleine Zwerg zusammengewürfelt. Der kriegt meinen alten Kleiderschrank und die alte Wickelkommode, auf der mein Bruder und ich shcon gewickelt wurden ist auch noch heile.. da baut mein Mann nur nen neuen Aufsatz für.
Also brauchen wir nur ein Bett.
Jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich für die ersten Monate ein Beistellbettchen will oder eine Wiege oder ob man das Baby doch direkt ins Babybett packt!?? Ich bin ja so unerfahren
@SS-Streifen
Ich glaube, dass das Cremen doch einiges bringt. Wenn man ganz trockene Haut hat, dann ist die ja nicht so elastisch, das merkt man ja... die ist dann faltiger und reißt auch schneller. Allerdings braucht man sicherlich nicht irgendein spezielles Öl oder so. Ich habe jetzt eine ganz normale Creme für sehr trockene Haut von dm.
Bisher hab ich ja Gott sei Dank noch keine Streifen... ich hoffe, das bleibt auch so.
kleineRose
1916 Beiträge
10.08.2010 12:08
Zitat von Katharina20:

Zitat von mamasitter:

Zitat von Katharina20:

ach mann........da denkt man das das letzte drittel das schönste is und dann das wa?! is wirklich besser wenn du das mit deiner hebi abklärst!sag mal bescheid was dabei rausgekommen is!würde mich mal interessieren!

Das letzte Drittel soll das Schönste sein???
Das zweite Drittel ist doch die "Wohlfühlzeit".
10.08.2010 12:21
ah....stimmt so war das!
naja ich muss sagen das meine komplette ss bis jetzt schön war!klar n paar wehwechen hier und da, aber sonst find ichs toll!aber das kann ja alles noch kommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt