Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
09.08.2010 18:57
Also zum Thema einkufen: wir haben jetzt alles! Es fehlen noch Kleinigkeiten die jetzt noch nicht zwingend notwendig sind, wie Milchpumpe (wer weiß ob ich überhaupt Milch habe). Dann will ich mir noch den "Cool Twister" kaufen! Viele Mamis sind davon begeistert! Wer es nicht kennt: das ist eine Art Kühlspirale die Milch (nicht Muttermilch sonder Pulvermilch) auf Trinktemperatur runterkühlt ohne das man die Flasche ewig unter kaltes Wasser halten muss! Ansonsten kaufe ich dann nach Entbindung, wenn ich weiß wie groß er tatsächlich ist, Klamotten ab 62! Ja einen Quinny haben wir auch schon inkl. Maxi Cosi Adapter (auch sehr zu empfehlen, leichter Aufbau, leicht zu schieben und eingeklappt passt er fast in die Handtasche
09.08.2010 18:59
Zitat von Naddel80:

Hi wie siets denn mit deinen wehen usw aus????Is noch allet zu?????

Huhu, danke der Nachfrage =)
Ich habe erst am Donnerstag wieder Termin, aber ich gehe mal davon aus, dass noch alles zu ist.
Habs die Woche n bisschen übertrieben beim Umzug und das auch gleich zu spüren bekommen.
Nun kann ich mich aber wieder genügend ausruhen und das hat mnir zwischendrin schonmal 2 wehenfreie Tage am Stück gebracht =)
So langsam wird sich aber der Weg nach unten gebahnt, fühlt sich zumindest so an.
*
Hattet ihr etwa Einschulung am We oder was ist das für ein Bild?
09.08.2010 19:00
Sagt man, dass ich jetzt plötzlich anfange zu reißen ist doch ein Anzeichen, dass der Bauch jetzt schneller wächst bzw. In den letzten Tagen einen Schub gemacht haben muss oder? Hab am Unterbauch jetzt auch welche entdeckt!
09.08.2010 19:02
Den CoolTwister kenn ich auch.Kaufe ich aber erst, wenn ich weiß, dass ich nich stillen kann, aus welchen Gründen auch immer.
Ansonsten brauch man den ja anfangs dann nich. Werd den aber gebraucht kaufen.Hab ihn neu für 25 beim DM gesehen...da bin ich zu geizig für.
09.08.2010 19:03
Zitat von Shinoah:

Zitat von Naddel80:

Hi wie siets denn mit deinen wehen usw aus????Is noch allet zu?????

Huhu, danke der Nachfrage =)
Ich habe erst am Donnerstag wieder Termin, aber ich gehe mal davon aus, dass noch alles zu ist.
Habs die Woche n bisschen übertrieben beim Umzug und das auch gleich zu spüren bekommen.
Nun kann ich mich aber wieder genügend ausruhen und das hat mnir zwischendrin schonmal 2 wehenfreie Tage am Stück gebracht =)
So langsam wird sich aber der Weg nach unten gebahnt, fühlt sich zumindest so an.
*
Hattet ihr etwa Einschulung am We oder was ist das für ein Bild?

ja meine große hatte Sa einschulung und ich hatte schon bedenken das die mich nicht aus dem KH lassen,aber zum glück haben mich Fr laufen lassen muß jetzt aber auch kürzer treten nu man einfacher gesagt immer ne wenn man noch nen kleenen stöpsel hier von fast 1 jahr rumkrabbeln hat und er noch net wirklich läuft.
09.08.2010 19:05
Zitat von Fee2010:

Sagt man, dass ich jetzt plötzlich anfange zu reißen ist doch ein Anzeichen, dass der Bauch jetzt schneller wächst bzw. In den letzten Tagen einen Schub gemacht haben muss oder? Hab am Unterbauch jetzt auch welche entdeckt!

Nee, muss nich sein.Kann auch sein, dass er die ganze Zeit quasi schon so sehr auf Spannung war und nun einfach nicht mehr nachgeben konnte.
Habe meine an den Oberschenkeln auch quasi über Nacht bekommen und da habe ich ja nicht über Nacht 20 Kilo zugenommen.
Aber ma unter uns...sieht echt scheiße aus ne?
Also wer mir erzählt, dass er das nicht so schlimm findet, dem glaub ich kein Wort.
09.08.2010 19:18
Thema Schwangerschaftsstreifen : Also am Bauch habe ich noch keine aber, bereits ne Menge an Po und Oberschenkel... ich finde , dass schon so hässlich und hoffe, dass sie nach der SS verblassen
elabieta
1230 Beiträge
09.08.2010 19:22
Ich bin ja bisher recht gut von Schwangerschaftswehwehchen verschont geblieben. Aber jetz gehts los.
* Sodbrennen
* Jede Nacht Wadenkrämpfe
und seit 3 Tagen auch noch Vorwehen. Also nicht nur dass der Bauch hart wird, sondern schön mit Unterleibskrämpfen, die in Rücken und Beine ausstrahlen. Also ich denke ma, dass das welche sind. Morgen werd ich mal zählen, ob es weniger als 10mal am Tag ist.
hebi hat mir empfohlen gegen die Wadenkrämpfe Nüsse zu essen (igitt bähh ) oder aber alkoholfreies Hefeweizen mit Bananenssaft zu trinken (yammie )
+
so viel zu mir.
was meint ihr, ist es sinnvoll sich schon eine Milchpumpe zuzulegen? Ich weiß doch noch nicht, ob ich Milch haben werde, bzw. dass es soviel ist, dass ich abpumpen muss?!?
elabieta
1230 Beiträge
09.08.2010 19:25
Ich sehe grad,dass in meinem Ticker steht, dass das baby die meiste Zeit schläft im Bauch. Dem kann ich heute keinsesfalls zustimmen.
09.08.2010 19:32
Also ich würde warten bzgl der Milchpumpe.
Wenn du eine brauchst, kannst du dir ja immernoch eine holen.Ist ja nicht so, dass man die nirgends bekommt.Gibts ja in jeder Apotheke,DM, Rossmann und Co.
*
Das mit den Nüssen hat mein FA mir auch schon 3 mal erzählt und 3 mal habe ich ihm erzählt, dass ich allergisch bin und dann ersticke.Bringts mir dann auch nichts, wenn dann die Wehwehchen verschwinden, ich verschwinde ja dann mit
Traumelchen
6318 Beiträge
09.08.2010 19:35
@Shinoah
hab ja auch die Tape-ausbildung und erlöse damit fleißig Patienten. Hab einen extra Kurs für schwangere gemacht, gibt da auch ein Tape das den Bauchgurt ersetzt zb. Kannst also ruhig in eurer praxis mal nachfragen
09.08.2010 19:40
Zitat von Traumelchen:

@Shinoah
hab ja auch die Tape-ausbildung und erlöse damit fleißig Patienten. Hab einen extra Kurs für schwangere gemacht, gibt da auch ein Tape das den Bauchgurt ersetzt zb. Kannst also ruhig in eurer praxis mal nachfragen

Super, dann frage ich da mal nach =)
Ansonsten muss ich leider bis zur Entbindung krabbeln, das entlastet mein Becken nämlich so herrlich
*
Wie schauts denn aus bei euch?
Urin wieder ok?
Was machen die Hochzeitsvorbereitungen,Kleid schon gekauft?
09.08.2010 19:44
Hallo ihr LIeben,

ich habe das Gefühl das unsere Kleine auch grad nen rasanten Sprung macht in Sachen Wachstum, mein Bauch ist heute Abend so gespannt das man glauben könnte er platzt bald. Also eigentlich nicht hart oder so, nur eben gespannt... die Bauchdecke scheint neue Risse zu bekommen. Ohje, mein Bauchi sieht nicht schön aus mit den ollen Streifen - und dabei habe ich immer soooo schööön geschmiert!

Und unsere Maja scheint sich jetzt auch richtig viel Platz zu machen, merke ständig an der einen Seite wie sie da was rausstreckt (was auch immer), tut aber mittlerweile schon ordentlich weh wenn da mal wieder was kommt (Füße nehm ich ja mal an).
09.08.2010 19:47
Zitat von kueki:

Und unsere Maja scheint sich jetzt auch richtig viel Platz zu machen, merke ständig an der einen Seite wie sie da was rausstreckt ( was auch immer ), tut aber mittlerweile schon ordentlich weh wenn da mal wieder was kommt (Füße nehm ich ja mal an).

Da bin ich ja beruhigt,dass nur ich das nicht unterscheiden kann.
Manchmal habe ich das Gefühl ich bekomme ne Krake mit 2 Köpfen, so oft merke ich iwas an verschiedenen Stellen
Traumelchen
6318 Beiträge
09.08.2010 19:47
Krabbeln ist doch ne gute Altrnative, kann dir für den Fall auch schon mal die Knietapes empfehlen
Urin war ja angeblich freitags soooooo schlimm und montags war auf wundersame weise nichts mehr zu finden naja, wer weiß was die hebamme da gesehen hat.
Hochzeitsvorbereitungen laufen, Kleid ist gekauft.. in dunkelblau weil ich erstmal nur standesamt... ich finde es prinzessin-like Bin zur zeit genervt wegen den Ringen... meine Hände sind geschwollen und wir können ja jetzt schlecht welche kaufen die dann in 3 monaten nicht mehr passen.... voll ätzend
So, und nun geh ich schnell wieder aufs sofa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt