Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
17.08.2010 14:26
Zitat von mamasitter:

Zitat von roedchen:

Wow was eine Kugel, und noch keine Streifen Will ich auch, denn bei mir kommen leider jetzt die Streifen, habe halt schon immer ein schlechts Bindegewebe gehabt. Aber mein freund sagt er hat mich trotzdem lieb, bin dann halt sein kleines Streifenhörnchen

Hm habt Ihr es gut, das ihr keinen bammel vor der Endbindung habt, irgendwie seid dem GVK habe ich bammel davor, haben nun schon zwei mal über die Endbindung und das Wochenbett geredet, und irgendwie macht mir das alles ein wenig angst. Aber wird schon hoffe ich.

Danke Dir

Bist Du zum ersten Mal schwanger? Wenn ja, das hatte ich auch. Und ich kann Dir sagen, wenn es los geht, dann verfliegt die Angst, war zumindest bei mir so. Ich konnte es dann kaum erwarten unsere Kleine in den Armen zu halten.

Ja bin zum ersten Mal schwanger und von daher echt nervös. Aber irgendwie bekommen wir die kleinen schon raus, sind ja auch rein gekommen
Bommelchen2010
4851 Beiträge
17.08.2010 15:34
Hallo Ihr Lieben.

Gibt nicht viel Neues von mir und Baby Celina. Ich muss nun 3 mal die Woche zum CTG...am Freitag habe ich dann nochmal Untersuchung mit ausmessen etc. bei meiner FÄ, da sie dann 2 Wochen Urlaub hat.
Ab nächster Woche muss ich dann also zu den Untersuchungen ins KH.
Mal gespannt, wie die Werte der Maus dieses Mal sind. Hoffe sie wächst schön.

Wollten eigentlich gestern noch paar Tage nach Bayern fahren, aber wegen dem ollen Wetter haben wir das gelassen. Da kann man dann je eh keine schönen Ausflüge machen...
Waren dann gestern Abend essen, heute morgen frühstücken und heute Abend gehen wir wieder essen.
Man gönnt sich ja sonst nix. Hihi!!!

@Roedchen: Ich habe momentan null Bammel, sondern freue mich sehr auf die Geburt. Ich sag mir einfach, dass mich jede Wehe meinem Engelchen näher bringt...und ich freue mich schon soooooooooosehr auf sie.
Und früher haben die Frauen das auch gemeistert, ohne Schmerzlinderung etc. Kopf hoch, wir schaffen das schon alle!!!!!!!!

@Mandy: Alles Liebe und Gute noch nachträglich zum Geburtstag...Hoffe Du hattest einen schönen Tag...Alles Liebe und Gute weiterhin für Deine Schwangerschaft

Hab alles andere leider schon wieder vergessen, dabei wollte ich noch viel mehr Kommentare schreiben..............
Liebe Grüße zu Euch!!!
saetz
4557 Beiträge
17.08.2010 15:58
@mandy: vielleicht hilft es ja, wenn du evtl ganz unten in die liste in etwas kleinerer schrift hinzufügst, dass zugänge per pn geregelt werden oder so
was würdest du davon halten?
17.08.2010 16:02
Zitat von kleineRose:

Manno... meine Stimmung ist grad passend zum Wetter
CTG war normal und in Ordnung.. der Kleine hatte vorher geschlafen und wurde davon geweckt und hat ordentlich Randale gemacht... da hatte ich noch gute Laune.
MuMu und Ph-Wert, sowie Urin und Blutdruck war auch alles gut.. wie immer halt.
Auf dem Ultraschall hat der kleine dann wieder stolz sein Gemächt gezeigt und lag auch brav mit dem Kopf nach unten....
aber ich habe wohl zu viel Fruchtwasser!!!
Jetzt muss ich am Freitag ins KH zum Doppler, weil sie sich das nicht erklären kann, wieso das so viel ist.
Außerdem wäre der auch sehr groß und schwer... wohl eigtl alles Anzeichen für SS-Diabetes, die ja bei mir schon ausgeschlossen ist.
Und woher kommt das jetzt, dass da zu viel Fruchtwasser ist???
Ich glaube, dass meine UL-Schmerzen die letzten Tage jetzt auch davon sind. Denn beim letzten US war noch alles ok und das muss sich jetzt in der letzten Woche erst so entwickelt haben.
*seufz*
Ich könnt grad so heulen.
Könntet ihr mir mal eure Werte vom letzten Screening sagen zum Vergleich?? Vielleicht beruhigt mich das wenigstens soweit, dass ich bis Freitag noch aushalte.
Meine sind:
BPD 8,7
FOD/KU 10,5
ATD 8,0 (oder 8,6? die hat da so geschmiert)
FL/HL 5,7

laut FÄ wiegt der 2300g und wenn ich das richtig berechne mit der FL dann ist der doch so 39,9cm lang.... dafür, dass mein ET ja auf den 23.10. vorverlegt wurde und ich demnach schon bei 30+3 bin, find ich das gar nicht sooo groß und schwer

Hier mal meine Werte vom III. Screening. Da war ich wohl 29 SSW.

BPD = 7,8
FOD = 8,6
ATD = 7,8
FL = 5,3 (das wären 37,1 cm; sie sagte mir jedoch er wäre 39,9 cm groß)

17.08.2010 16:06
Zitat von roedchen:

Zitat von mamasitter:

Zitat von roedchen:

Wow was eine Kugel, und noch keine Streifen Will ich auch, denn bei mir kommen leider jetzt die Streifen, habe halt schon immer ein schlechts Bindegewebe gehabt. Aber mein freund sagt er hat mich trotzdem lieb, bin dann halt sein kleines Streifenhörnchen

Hm habt Ihr es gut, das ihr keinen bammel vor der Endbindung habt, irgendwie seid dem GVK habe ich bammel davor, haben nun schon zwei mal über die Endbindung und das Wochenbett geredet, und irgendwie macht mir das alles ein wenig angst. Aber wird schon hoffe ich.

Danke Dir

Bist Du zum ersten Mal schwanger? Wenn ja, das hatte ich auch. Und ich kann Dir sagen, wenn es los geht, dann verfliegt die Angst, war zumindest bei mir so. Ich konnte es dann kaum erwarten unsere Kleine in den Armen zu halten.

Ja bin zum ersten Mal schwanger und von daher echt nervös. Aber irgendwie bekommen wir die kleinen schon raus, sind ja auch rein gekommen

Nur mit dem Unterschied, dass sich leichter rein kommen als raus
Lotti91
8102 Beiträge
17.08.2010 16:08
Zitat von mamasitter:

Zitat von kleineRose:

Manno... meine Stimmung ist grad passend zum Wetter
CTG war normal und in Ordnung.. der Kleine hatte vorher geschlafen und wurde davon geweckt und hat ordentlich Randale gemacht... da hatte ich noch gute Laune.
MuMu und Ph-Wert, sowie Urin und Blutdruck war auch alles gut.. wie immer halt.
Auf dem Ultraschall hat der kleine dann wieder stolz sein Gemächt gezeigt und lag auch brav mit dem Kopf nach unten....
aber ich habe wohl zu viel Fruchtwasser!!!
Jetzt muss ich am Freitag ins KH zum Doppler, weil sie sich das nicht erklären kann, wieso das so viel ist.
Außerdem wäre der auch sehr groß und schwer... wohl eigtl alles Anzeichen für SS-Diabetes, die ja bei mir schon ausgeschlossen ist.
Und woher kommt das jetzt, dass da zu viel Fruchtwasser ist???
Ich glaube, dass meine UL-Schmerzen die letzten Tage jetzt auch davon sind. Denn beim letzten US war noch alles ok und das muss sich jetzt in der letzten Woche erst so entwickelt haben.
*seufz*
Ich könnt grad so heulen.
Könntet ihr mir mal eure Werte vom letzten Screening sagen zum Vergleich?? Vielleicht beruhigt mich das wenigstens soweit, dass ich bis Freitag noch aushalte.
Meine sind:
BPD 8,7
FOD/KU 10,5
ATD 8,0 (oder 8,6? die hat da so geschmiert)
FL/HL 5,7

laut FÄ wiegt der 2300g und wenn ich das richtig berechne mit der FL dann ist der doch so 39,9cm lang.... dafür, dass mein ET ja auf den 23.10. vorverlegt wurde und ich demnach schon bei 30+3 bin, find ich das gar nicht sooo groß und schwer

Hier mal meine Werte vom III. Screening. Da war ich wohl 29 SSW.

BPD = 7,8
FOD = 8,6
ATD = 7,8
FL = 5,3 (das wären 37,1 cm; sie sagte mir jedoch er wäre 39,9 cm groß)

meine maus hatte folgende werte bei 28+0

BIP = 77 mm
FOD = 287 mm oder 97 mm
ADT/APD/AU = 68 mm
FL = 55 mm
und nen gewicht von ca. 1340g
17.08.2010 16:10
@ kleinerose:
Gebe Murx Recht. Warte einmal die nächste Untersuchung ab, vielleicht sehen die Werte da wieder ganz anders aus.

In der 29 SSW sagte meine FÄ übrigens zu mir, dass unser Kleiner Stammhalter satte 1735 g wiegen würde und 39,9 cm wäre. Der Durchschnitt sagt hier auch 1400 g um diese Zeit.

Meine Hebamme meinte vergangenen Mittwoch zu mir, dass die Kleinen um die 33 SSW ca. 2 kg wiegen würden. Ich komme gerade von meiner FÄ und nun soll unser Zwerg glatte 2.622 g wiegen . Habe 3x gefragt, ob sie sich sicher sei und sie bejahte dies.

Das mit dem zuvielen Fruchtwasser, hm, keine Ahnung wo das herkommt. Würde aber auch nicht bis Freitag warten und wenn Du Bauchschmerzen usw. dann erst recht nicht.
Binebaby
103 Beiträge
17.08.2010 19:34
Mensch Mädels,
heute ist hier ja garnichts los! Hab frei und bin gelangweilt
Wetter lädt auch nicht zum Rausgehen,einfach bähhhhhhhhhhh! Was macht ihr so?
Liebe Grüße
17.08.2010 19:39
hier hats gerade mal wieder geregnet und ich bin für den rest der woche krank geschrieben. mmh, total doof - aber arbeiten ging einfach nicht! euch gehts hoffentlich besser.
17.08.2010 19:47
Zitat von kleineRose:

Die Größe find ich nun auch eigentlich normal, Gewicht scheint da eher ein bisschen die Norm zu sprengen
Bzgl des Fruchtwassers kannst du es hier ganz gut nachlesen http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/ polyhydramnion/

Aber du bist ja nun unter Kontrolle, von daher versuch dich mal nicht so irre zu machen.
girly3405
1582 Beiträge
17.08.2010 20:02
hi mädels.....

wollt mich auch mal wieder bei euch melden
auch ich hab schon seit tagen bammel vor der geburt aber man hat recht jede wehe bringt einem das kindlein näher! man muss sich das eh so denken..dann vergeht hoffentlich ein wenig die angst!
ich trau mich zu sagen wir(erstgebärenden)wissen ja nicht was auf uns zukommt..ich denk das man eine geburt bei einem zweiten kind dann vl.lockerer sieht weil man weiss was abgeht oder sein kann ect.
der gvk war total interessant mit schatzi....die hebis total nett!
meine kleine hat heute total geboxt das mami richtig zusammengekneift war....wouw hat die schon ne kraft ...gggrins
wie gehts euch sonst so?
bei uns ist das wette rhier voll mies daher war ich heut kaum draussen...
saetz
4557 Beiträge
17.08.2010 20:55
Zitat von mamasitter:

Zitat von saetz:

hab mir son starken husten eingefangen, dass ich manchmal denke, der hals ist schon blutig deswegen. kann jetzt auch nicht schlafen, denn sobald ich liege, huste ich zum erbrechen. ich gurgel schon mit salzwasser, damit die wunden stellen im hals sich nicht entzünden. hat jemand noch n paar tipps? auf jeder hustenstillpackung die ich finde steht, dass schwangere es nicht einnehmen dürfen

Kennst Du diese "Soledum Kapseln"? Diese durfte ich vom Arzt und Hebamme aus nehmen. Sollte eine Stoss-Therapie damit machen, d.h. 3x täglich je 3-4 Kapseln, jedoch nur 2-3 Tage lang. Danach war es bei mir weg.

hey mamasitter!
sorry, dass ich das jetzt nochmal so aufgreife. hatte heute abend nen ganz schlimmen hustenanfall mit atemnot und allem drum und dran. hab danach dann meine ärztin angerufen und die meinte, dass man die soledum-kapseln nicht nehmen sollte. sie hat dann gesagt, dass ich mir mrogen n antibiotikum verschreiben lassen soll, weil ich einfach so da nicht mehr rauskomme. musste heute auch nochmal zum blutabnehmen, weil meine leukozyten zu hoch waren. wollte nur mal anmerken, dass ich das komisch fand, dass dein arzt es ok findet..und meiner nicht. seltsam oder?
kleineRose
1916 Beiträge
17.08.2010 21:01
Danke für eure Antworten!!
Ich war heute Vormittag echt fertig.. und ich glaube, das Schlimmste war auch noch daran, dass ich so alleine war. Meine Mama ist im Moment mit meiner Oma in nem Kurzurlaub... das heißt, die beiden waren für mich nicht ansprechbar und mein Mann hat geschlafen, weil der Nachtschicht hatte.
Nachdem der heute Mittag aufgewacht ist und ich mit ihm reden und mich bei ihm ausheulen konnte, war es schon nur noch halb so schlimm.. und heute Nachmittag haben wir im Bett verbracht und er hat die ganze Zeit meinen Bauch gestreichelt und mich im Arm gehabt und jetzt gehts mir schon viiiiiel besser!!!
Das mit dem Gewicht ist echt ein bisschen viel, die Größe allerdings gar nicht... hab in verschiedenen Tabellen mal nachgeschaut. Allerdings hat die FÄ vorhin beim US auch sofort gesagt, dass der Kleine zum Ausmessen sehr schlecht lag, weil seine Wirbelsäule genau vor meiner lag. Vielleicht hat sie sich also einfach nur vertan... Aber Mamasitter hat ja scheinbar auch so nen "Brocken" in sich
Das mit dem Fruchtwasser scheint wohl wie ich auf einigen Internetseiten gesehen habe, oft gar keine Ursache zu haben. Zumindest wird wohl in 9 von 10 Fällen keine Ursache gefunden und es werden gesunde Kinder.
Die Bauchschmerzen können wohl von der Fruchtwassermenge kommen, habe ich gelesen... weil die Gebärmutter halt ziemlich prall gefüllt ist.
Nach dem ganzen Rumliegen heute ging es jetzt gegen Abend eigtl. Ich werde die nächsten Tage ja sehen, wie es ist... wenns mir komisch vorkommt, geh ich aber direkt ins KH, weil die FÄ ja auf dem US eh nicht so richtig sehen konnte, woran das nun alles liegt.
17.08.2010 21:15
Na siehst du =)
Manchmal geht es einem schon besser, wenn man sich nicht selbst verrückt macht
*
Ich war eben bei der Tanke, weil ich unbedingt ne Flasche Saft brauchte (zur Einnahme meiner Eisentabletten),stehe an der Kasse...guckt mich der Verkäufer da an,, Wir haben auch grade Balisto im Angebot"...*lach* Ich glaub ich häng mir n Schild um ,, Bitte nicht füttern"
17.08.2010 21:22
Huhu Mädels,

Fatermin war echt super
Jann ist auch wieder mitgewesen, war bislang bei allen Terminen dabei & find das echt total süß
Er freut sich einfach auch so auf unseren Kleine, sodass er immer mitmöchte
Also Leandro ist super entwickelt, hat sich echt gemausert
Er hat ordentlich zugenommen, sind echt stolz auf ihn
Er wiegt nun 1702 Gramm und ist dazu 41,5 cm groß
Ein letztes Usbild gabs auch wieder, das findet ihr im Usbilder und Bauchbilder Thread von uns
Ach das war echt ein schöner Termin, Leandro war so vergnügt & hat sich so viel bewegt, man hatte so deutlich das Gefühl, dass er sich auf uns freut & das er glücklich ist.
Ach nun hab ich wieder Tränen in den Augen, finde das so magisch & wundervoll, da fehlen mir echt die Worte ...

Wünsch euch nochn schönen Abend

Lg Sabrina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt