Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
24.08.2010 19:28
Zitat von kleineRose:

@ GV
Also ich hab das so nicht wirklich. Ich weiß aber, was du meinst... ich hatte das die ersten Monate.. erst hatte ich keine Lust wegen der Übelkeit usw. und als die dann nach 3-4 Monaten endlich weg war, kamen die ersten Kindsbewegungen ja schon bald und da mochte ich dann nicht mehr, weil ich dachte, mein Mann stößt dann davor und so.
Dann ging das irgendwann vorbei und dann kam der Bauch so dolle, dass ich mich total unsexy gefühlt habe. Habe meinen Mann dann gefragt, wie er mich eigtl sieht.
Weil ich mir das komisch vorstelle mit ner Frau, die so ne Kugel hat....
Aber als er mir dann gesagt hat, dass er das gar nicht so sieht. Ich sehe nun halt so aus wie ich aussehe und das ist gut so, da ging es dann halt wieder.
Also wir hatten schon viele Hürden im Weg, was GV angeht, haben aber mit viel Liebe und vielen Gesprächen alle überwunden und im Moment kann ichs einfach nur noch genießen!!
Unser kleiner Prinz hält sich während dessen auch immer schön zurück und strampelt höchstens danach ein bisschen, aber nicht so extrem, dass ich denke, er würde sich gestört fühlen oder so.

@ Angst vor der Geburt usw.
Ich kann euch nur zustimmen!!!
Einerseits freue ich mich auch auf die Geburt und ich finde es auch irgendwie gut, dass ich das "alleine" machen muss mit meinem Sohn. Bisher haben wir halt die letzten 31 Wochen auch "für uns" gehabt, denn diese Gefühle, die ich habe, hat mein Mann ja nicht.
Aber manchmal krieg ich richtig Angst vor der Geburt... davor, dass ich stundenlang da liegen muss.
Und vor allem Angst vor dem, was danach so kommt.
Wie anstrengend das wohl wird, wenn man rund um die Uhr für ein Baby da sein muss...
und ganz ehrlich, langsam bekomme ich auch etwas Angst davor, dass ich meinen Sohn dann teilen muss
Einerseits freu ich mich schon drauf, dass mein Mann dann mehr von ihm hat!! Dass wir die Zeit mit dem kleinen dann gemeinsam genießen können usw... aber ich hab halt manchmal Angst, dass ich ihn nicht abgeben mag.
Hab letztens noch wieder gehört, dass manche Mütter nach der Entbindung so reagieren.

Aber das sind halt immer nur mal so Gedanken.
Im Großen und Ganzen freu ich mich schon!! Und das wird alles ganz toll!!
Und bei Problemen haben wir ja noch Familie und Partner... und wir haben auch noch uns, Mädels!!
Wir werden ja wohl weiter hier unsere "Jammer- Hibbel- Mecker- Zick- Runde" haben oder???

Das hast Du echt schön geschrieben, wenn es auch nur Deine Ängste und Sorgen usw. sind.

Kann Dich gut verstehen. Mir erging es vor gut 4 1/2 Jahren auch so und ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass ich mir teilweise unnötige Gedanken gemacht habe. Alles lief von Anfang an besser, als ich dachte.
Auch des teilens wegen, mit mal abgeben usw.

Das einzige was mich immer wieder gestört hat (das war direkt nach der Geburt) dass alle meinten, dass Kind rumreichen zu müssen .

elabieta
1230 Beiträge
24.08.2010 19:35
zum tattoo:
an einer ganz schmalen stelle, habe ich das gefühl, es ist ein bisschen eingerissen. seltsam, denn sonst habe ich überhaupt keine risse. aber man sieht es zum glück nicht
*
zu Jolly&Lukas:

Herzlichen Glückwunsch!!
*
zur geburt: ich freu mich eigentlich auch drauf. da ich eh noch nicht einschätzen kann, was da auf mich zu kommt, kann ich mich auch nicht verrückt machen. und der gedanke, alle schmerzen sind sofort vergessen, sobald das baby da ist, ist doch sehr motivierend, wie ich finde
*
zum GVK.... also mir fällt gerade auf, dass wir gestern überhaupt nicht über unsere babies gesprochen haben. ich weiß also gar nicht, welche geschlechteraufteilung da vorliegt. aber ich war diejenige, die schon am weitesten ist. und fast die jüngste mit einer anderen noch zusammen. aber alles in allem sehr sehr entspannte damen. und die hebi die den kurs leitet ist auch schwanger .. hihi, war aber noch fast gar nicht zu sehen.
*
wer hat eigentlich so n bauchgurt?
ich biete da gerade auf einen bei ebay, weil das baby so ins becken drückt und ich dolle schmabein-/symphysenschmerzen habe.
24.08.2010 19:40
Ela, den Gurt kannst du dir verschreiben lassen beim FA.
Würde da nicht einfach einen ersteigern, die werden nämlich angepasst im Sanitätshaus oder beim FA.
24.08.2010 19:59
Zitat von elabieta:

ich biete da gerade auf einen bei ebay, weil das baby so ins becken drückt und ich dolle schmabein-/symphysenschmerzen habe.

Gebe Shinoa Recht. Hole Dir ders einen übers Sanitätshaus und mit verschreiben des Frauenarztes. Die werden dort angepasst.
24.08.2010 20:02
Zitat von mamasitter:

Zitat von elabieta:

Gebe Shinoa Recht. Hole Dir ders einen übers Sanitätshaus und mit verschreiben des Frauenarztes. Die werden dort angepasst.

Vergessen hab

ich habe einen Bauchgurt ... habe mir diesen jedoch beim Real-, für 8 Euro oder so geholt. Und ich muss sagen, dass man diese zwar benutzen kann ... aber in meinem Fall, wenn der Bauch recht tief hängt/sitzt, nun kann ich diesen nicht mehr gebrauchen, da er nicht mehr richtig anzulegen ist. Hier wäre nun einer vom Sanitätshaus 10x besser
24.08.2010 20:04
Jolly und Sohn:

Meinen Glückwunsch Hoffe es geht Euch beiden gut?! Alles Gute weiterhin!
24.08.2010 20:11
Zitat von Jeanny2010:

Zitat von Shinoah:

Zitat von Jeanny2010:

Ha ha was habt ihr denn alle für mini brüste?
die hätt ich echt nur zu gern. Hatte am Anfang von der SS C und jetzt habe ich E
alles was ich esse geht nämlich nur auf meinen Bauch und die Brüste.

Willst uns hier mobben?

@Jeanny2010: wir haben die selben Masse
Also mein B hat zu meinem Ausgangsgewicht gepasst.
Nun passt auch mein C/D zu meinem Gewicht.
Hoffe aber, dass sich beides wieder in Ausgangsposition begibt *bet*

Hi hi.. ne
ich bin immer so neidisch wenn ich andere sehe, die kleine Brüste haben. Auch bei mir im GVK.
ich schäme mich ja schon. Bin grade mal 1,64 m. Und die Ärztin sagt immer ich sei ja auch so relativ schmal und dann mit soooo Brüsten.
24.08.2010 20:13
Zitat von Reschin87:

Zitat von Jeanny2010:

Zitat von Shinoah:

Zitat von Jeanny2010:

Ha ha was habt ihr denn alle für mini brüste?
die hätt ich echt nur zu gern. Hatte am Anfang von der SS C und jetzt habe ich E
alles was ich esse geht nämlich nur auf meinen Bauch und die Brüste.

Willst uns hier mobben?

@Jeanny2010: wir haben die selben Masse
Also mein B hat zu meinem Ausgangsgewicht gepasst.
Nun passt auch mein C/D zu meinem Gewicht.
Hoffe aber, dass sich beides wieder in Ausgangsposition begibt *bet*

Hi hi.. ne
ich bin immer so neidisch wenn ich andere sehe, die kleine Brüste haben. Auch bei mir im GVK.
ich schäme mich ja schon. Bin grade mal 1,64 m. Und die Ärztin sagt immer ich sei ja auch so relativ schmal und dann mit soooo Brüsten.

@ Jeanny2010: Wir haben die selben Maße
yvi1986
7314 Beiträge
24.08.2010 20:19
Puuhhh... So eine Entlassung nach so einer langen KH-Zeit ist ja wirklich stressig....
Hatte heute schon ein paar Untersuchungen und morgen folgen auch noch welche.

Wollte euch nur sagen, dass ich es morgen bestimmt nicht mehr vom KH aus an Lappy schaffe und danach ist erstmal gaaaaanz viel Zeit mit meinem Mann geplant.
Er hat sich extra Donnerstag und Freitag frei genommen, so dass wir gaaaanz viel Zeit zu zweit verbringen können! Wir werden es genießen!!!
Am Donnerstag Abend gehen wir essen. Tisch ist schon reserviert! *freu*
Und das Kinderzimmer werden wir an dem langen WE fertig machen!
Aber keine Angst, ich werde mich auch gaaanz viel ausruhen!!!!

Bitte macht euch keine Sorgen wenn ihr ein paar Tage nichts von mir hört ok? Es kann gut sein, dass ich mich erst am Montag, wenn mein Mann wieder arbeiten ist, melde!
Jetzt ist erstmal zu Hause genießen angesagt!
Ach ich freue mich soooooo!!!!

Schicke euch gaaaanz liebe Grüße!!!
*knuddel*
Kimba
967 Beiträge
24.08.2010 20:20
Ja hier ist ja mal richtig was los... Jetzt gibt es ja doch schon weitere Mamis... Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch von mir, hoffe euch und den Zwergen geht es gut. Scheint so, als würden wir dieses Jahr einige Schumis unter den Jungen haben...

Sagt mal, hat einer von euch vielleicht was von der anderen Oktobermami gehört, die ihr Baby vor mir bekommen hat??? Würde mich schon interessieren, wie es ihr und dem kleinen Würmchen geht!

LG
Tanja

P.S. Bei uns ist alles super, die Ärztin hat mir gestern gesagt, dass Leon nur noch lernen muss zu essen, und dann geht es für ihn ab nach Hause... Sie sagte so etwa 2 bis 3 wochen dann ist er zu Hause... freu... (Er meint er müsse beim essen grinsen!!! )
bibi6682
4876 Beiträge
24.08.2010 20:28
Zitat von Kimba:

Ja hier ist ja mal richtig was los... Jetzt gibt es ja doch schon weitere Mamis... Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch von mir, hoffe euch und den Zwergen geht es gut. Scheint so, als würden wir dieses Jahr einige Schumis unter den Jungen haben...

Sagt mal, hat einer von euch vielleicht was von der anderen Oktobermami gehört, die ihr Baby vor mir bekommen hat??? Würde mich schon interessieren, wie es ihr und dem kleinen Würmchen geht!

LG
Tanja

P.S. Bei uns ist alles super, die Ärztin hat mir gestern gesagt, dass Leon nur noch lernen muss zu essen, und dann geht es für ihn ab nach Hause... Sie sagte so etwa 2 bis 3 wochen dann ist er zu Hause... freu... (Er meint er müsse beim essen grinsen!!! )
das freut mich fuer dich das ales so gut voran geht
elabieta
1230 Beiträge
24.08.2010 20:39
@shinoah&mamasitter:
oh manno, nee ne.. ich beobachte sonst immer, bevor ich ersteigere, aber diesmal hab ich gleich geboten.... aber nur 1 euro, na vllt überbietet mich noch jemand. ansonsten ist es preislich zu verkraften. wusste ich nicht, dass man sich das verschreiben lassen kann aber am Do hab ich Termin. Frag ich gleich mal.

@yvi
Klar genieß diese tage unbedingt ausgiebig!! wen interessiert da bitte noch das internet. und lass es dir mal wieder so richtig schmecken. kein krankenhausfraß...
*
so da ich jetzt nix zu tun habe und ja wochenlang allein bin, pack ich jetzt mal kliniktasche oder ich fang zumindest an
24.08.2010 21:08
Ich hab auch was gepackt...meinen Bademantel, weil der hier rumhing und mir auf den Keks ging nachm Waschen
Milla-Maria
127 Beiträge
24.08.2010 21:40
Zitat von Katharina20:

Guten morgen!

thema katzen: also ich hab auch nen kater!ich werde ständig gefragt was dann mit dem is wenn das baby da is und wenn ich sage das der natürlich bleibt wird immer mit den augen gerollt!,, ih die ganzen haare und was is wenn er das baby angreift???´´echt schlimm und ich hab es auch langsam satt!
gehts euch auch so?

Ich kenne das, wir haben einen Hund und da werden wir auch gefragt, wie das dann mit den Hund sein wird? Ich versteh, dass das manchen durch den Kopf geht, aber wenn man das sooo oft zu hören bekommt...
elabieta
1230 Beiträge
24.08.2010 22:13
Zitat von Shinoah:

Ich hab auch was gepackt...meinen Bademantel, weil der hier rumhing und mir auf den Keks ging nachm Waschen

Ach siehste, da war doch was
Hatte mich schon wieder von der Idee ablenken lassen...
schönen Stubenwagen habt ihr
Meine Mama näht auch gerade an einem rum..ui ich bin schon so gespannt.... da haben schon mein Opa und Geschwister drin geschlafen, meine Mama, meine Geschwister und ich und nun geht er in die 4. Generation.
das ist schon fast romantisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt