Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
02.10.2010 12:03
Zitat von Shoegal:

Mädels,

es gibt sicher auch noch andere nicht nur mich, die trotz Schwangerschaft mal eine Tasse Kaffee am Tag trinken. Ist das auch während der Stillzeit erlaubt beziehungsweise ok oder sollte man lieber generell druf verzichten? Ich meine jetzt nicht, ja es wäre besser sondern wirklich gibt es da ein Verbot?
Quatsch darfst Kaffe und Cola trinken, sollst es eben nur nicht übertreiben... Mutter und Kind werden sonst unruhig! Man darf auch mal ein Gläscheb Alkohol trinken wenn man stillt! Man sollte nur darauf achten, das ihn möglichst nach dem Stillen und nicht davor zu trinken! Und wie gesagt nur leichte Sachen (ein Gläschen Wein)...
02.10.2010 12:09
Zitat von Majandra:

Jetzt mal ein kleiner Geburtsbericht von mir....

Abgang Schleimpfropf am 21.09.
Vorzeitiger Blasensprung am 23. 09. (Ging nur tröpfchenweise ab weil der Kopf schon sehr tief im Becken war)
Aufnahme in der Geburtsklinik am 24.09., Einnahme von Wehenfördernden Mittel, weil trotz Blasensprung nur sehr schwache bis keine Wehen aufgetreten sind. 12 h später dann Beginn von sehr heftigen Wehen bereits im Abstand von 3 Minuten, dann wurde ich in den Kreissaal gebracht und 4 h später war Fabiano am Samstag morgen da.

Leider hat der Kleine Mann nach 2 Tagen eine Gelbsucht bekommen und musste 24 h unter das Babysolarium, das war schlimm. Als wir dann regulär am Dienstag entlassen werden sollten ergab eine Blutuntersuchung bei mir, dass ich erhöhte Entzündungswerte im Blut hatte und ich bekam noch 3 Tage Antibiotika Infusionen. Seit Freitag sind wir nun zuhause und überglücklich.

herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen sonnenschein!

wie hast du denn dann gemerkt das fruchtwasser abgeht wenns nur tröpfchenweise war?
bibbi26
39870 Beiträge
02.10.2010 12:13
wieviele tassen Himbeerblättertee darf oder sollte man denn trinken mir hat gestern eine bekannte gesagt vier am tag
Traumelchen
6318 Beiträge
02.10.2010 12:15
Zitat von bibbi26:

wieviele tassen Himbeerblättertee darf oder sollte man denn trinken mir hat gestern eine bekannte gesagt vier am tag

Meine Hebamme meinte ab der 39. kannst darin baden wenn du willst gibt dann kein zuviel mehr ....
Traumelchen
6318 Beiträge
02.10.2010 12:16
Zitat von Traumelchen:

Zitat von bibbi26:

wieviele tassen Himbeerblättertee darf oder sollte man denn trinken mir hat gestern eine bekannte gesagt vier am tag

Meine Hebamme meinte ab der 39. kannst darin baden wenn du willst gibt dann kein zuviel mehr ....

und vorher streiten sich ja die Geister.. die meisten liegen zwischen 2-4.... also nimm 3
bibbi26
39870 Beiträge
02.10.2010 12:20
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von bibbi26:

wieviele tassen Himbeerblättertee darf oder sollte man denn trinken mir hat gestern eine bekannte gesagt vier am tag

Meine Hebamme meinte ab der 39. kannst darin baden wenn du willst gibt dann kein zuviel mehr ....

und vorher streiten sich ja die Geister.. die meisten liegen zwischen 2-4.... also nimm 3


naja hab gestern damit angefangen gestern abend eine
nu hab ich mir gerade einen gemacht
02.10.2010 12:24
also ich meine hier gelesen zu haben das man zum ende hin sogar 1, 5 liter davon am tag trinken darf!
02.10.2010 12:41
Ich trink den auch den ganzen Tag über (Himberrblättertee) im Mom und sogar in großen tassen
roedchen
2768 Beiträge
02.10.2010 12:43
Hallo Leute,

sagt mal kann es sein das es bei mir bald los geht??
Habe Stechen im Unterleib, und ab und an wird der Bauch hart.
Mumu war gestern bei der FA 2 cm weit offen.
Oder sind es vielleicht nochmal die Mutterbänder die sich dehnen??
Grinsekatze
2343 Beiträge
02.10.2010 12:49
Ne, das ist völlig ausgeschlossen!!!

(vorsicht: Ironie )
roedchen
2768 Beiträge
02.10.2010 12:53


will doch nur nicht die Pferde scheu machen, und dann ist nichts.
Hm dann heißt es wohl einfach nur abwarten und Tee trinken.
02.10.2010 13:12
*lach* roedchen, wie schon sooft hier gelesen, wirst du deine Entbindung sicherlich nicht verpassen
02.10.2010 13:17
Huhu ihr Miesmuscheln
Hier ist heute so richtiges Herbstwetter, alles voller Laub.Das perfekte Wetter um mit dem KiWa spazieren zu gehen.
Is aber albern ohne Baby drin, deshalb werd ich mir nachher den Hund schnappen und solange rausgehen,bis entweder das Baby kommt oder mir der Hund wieder abhaut
Ansonsten gehts mir wunderbar, Telefon ist mittlerweile aus und ich reagiere nicht mehr auf ,, Baby da???". Wird die Welt schon mitbekommen, wenn sie da ist.
angy2005
1062 Beiträge
02.10.2010 13:38
guten morgen mädels,bei mir tut sich auch langsam was.Zumindest hab ich seit gestern Wehen in 10-13 min. abstand aber ich glaub nich an mein Glück das ich heute oder morgen entbinde
Ich werd jetzt gleich nochmal ein bißchen spazieren und dann mal schauen ob sich was tut.

@Shinoa was tut sich gerad bei dir so?
02.10.2010 13:49
@Angy:
Joa was tut sich bei mir.
Also mein Pfropf is ja nun weg, habe auch ,,Aua"-Wehen.Aber leider werden die weder mehr noch intensiver.MuMu ist n Stückchen auf.Aber darauf kann man ja leider auch nichts geben.Im Kurs sind einige noch 2 Wochen mit offenem MuMu rumgerannt.
Also warte ich ab, bis Madame nun mal Lust bekommt uns zu beglücken =)
Heute Abend wird meine Mum nochmal meine Reflexzonen stimulieren und versuchen sie rauszulocken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt