Oktobermamis 2010
07.10.2010 16:54
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von Jeanny2010:
Little Angel: Echt? Anzeichen?![]()
ha ha find ich zu gut jetzt.![]()
Ja geht seit Anfang der Woche so, hatte Montag starke Übungswehen, mit Druck der sich nach unten gelagert hatte, haben meine Hebi angerufen, CTG war jedoch ruhig & MuMU 1cm offen.
Dann heute hab ich Senkwehen bekommen, mit dollen Schmerzen, Bauch ist auch bisschen abgessenkt.
Hebi war wieder da, CTG war bisschen unruhig & MuMu 1,5cm offen.
Meine Hebi hat uns dann darauf vorbereitet, dass es nun jeden Moment losgehen könnte![]()
Sind nun total zippelig, nervös & aufgeregt![]()
![]()
ich gönns jedem, der sein baby im arm halten kann. aber was ich dazu sagen muss: bei mir ist es schon seit zwei wochen so, dass es jeden moment losgehen könnt.
vielleicht hast du mehr glück
07.10.2010 16:55
Zitat von Shinoah:
Zitat von Murx:
ich wünsch allen neu-mamis auch alles, alles gute,
denen gerade in den wehenliegenden ein schnelle und vor allem schöne geburt
und dem gammelobst unter uns, dass es sich bald mal vom baum trennen kann![]()
Frech wie immer, scheinst ja alles gut überstanden zu haben =)
Mag dann auch gerne mal ein Bild von eurer kleinen Maus sehen.
Wie kommt die große Schwester klar?
lief gut, nehm an es war noch alles prima ausgeleiert und so stand madame dickschädel nichts im wege
die grosse schwester ist höchstbesorgt, dass die arme kleine verhungert und möchte sie die ganze zeit mit ihrer holzküche bekochen und ihr danach liebevoll die teilchen in den mund schieben...sehr zu ihrem missfallen müssen wir sie daran hindern, dann wird sie fuchsteufelswild und läuft wie ein aufgescheuchtes huhn mit erhobenem zeigefinger durch die wohnung und schimpft in einer fremden sprache
bildchen muss ich heute abend wenn ich beide ins bett verfrachtet hab mal hochladen.
wann hast du denn nun endlich mal vor zu entbinden
- würde ja mal auf samstag tippen, die freude am 10 zukommen, macht sie dir bestimmt nicht
07.10.2010 16:57
Zitat von saetz:
gammelobst...ja so fühl ich mich mittlerweile wirklich![]()
aber die zeit ist nun zumindestens absehbar
, ich drück dir auf jedenfall die daumen, dass es spontan losgeht und du um eine einleitung rumkommst.
07.10.2010 17:00
Zitat von Murx:
Zitat von saetz:
gammelobst...ja so fühl ich mich mittlerweile wirklich![]()
aber die zeit ist nun zumindestens absehbar, ich drück dir auf jedenfall die daumen, dass es spontan losgeht und du um eine einleitung rumkommst.
danke dir! ich hab mich mit der situation abgefunden..auch wenns manchmal nicht so wirkt
. wie macht sich deine nora luisa, ist sie ein liebes mädchen???
07.10.2010 17:00
Klingt ja nach ner Menge Spaß bei euch
Och ich lass mir noch n bisschen Zeit, hab mich so ans Schildkrötendasein gewöhnt.
Ich fänd den 10.eher doof und hab auch auf den 9.getippt (nachdem die 2 anderen Tipps ja schon verstrichen waren
)
*
Mandy, ja ich konnte das ,,Jetz ist es soweit" nicht ertragen und hab nen neuen gemacht
Och ich lass mir noch n bisschen Zeit, hab mich so ans Schildkrötendasein gewöhnt.
Ich fänd den 10.eher doof und hab auch auf den 9.getippt (nachdem die 2 anderen Tipps ja schon verstrichen waren
) *
Mandy, ja ich konnte das ,,Jetz ist es soweit" nicht ertragen und hab nen neuen gemacht
07.10.2010 17:03
So Mädels, Geburtsplanung war eigtl ganz positiv.
Fruchtwasser ist immer noch "obere Norm" also immer noch reichlich vorhanden.
Kopfumfang ca 33-34cm
Größe ca 49cm
Gewicht ca 3700g
Also ein kleiner dicker Klops
haha
Aber das ist schon gut so... solange der Kopf nicht weiter wächst, ist alles gut.
Und die haben da so nen Stress gemacht, dass ich so n Riesenbaby kriege.... soooo riesig find ich das jetzt auch nicht, nur halt n bissl dicklich, aber unter 4000g ist ja alles noch supi, oder?
@Fee
Mir gehts mit der Kocherei ganz ähnlich wie dir. Für mich ist kochen nur "Mittel zum Zweck", bin keine von den Frauen, die stundenlang in der Küche zaubert und alle mit Leckereien beglückt.... koche nur, um satt zu werden
Und da auch bisher meist diese Maggi- oder Knorr-Sachen, wo man ein paar frische Zutaten mit ner Tüte mixt und schwupp ist man fertig.
Ansonsten halt so Sachen wie Kartoffeln, Gemüse, Fleisch (Würstchen, Schnitzel, Frikadellen) oder mal ne Gemüsesuppe.
Ich hab jetzt schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich in der SS zu wenig auf gesunde Ernährung geachtet habe. Hätte gerne so vollwertig gegessen, aber irgendwie krieg ich das immer nicht so hin. Muss mich auch langsam mal umgewöhnen...
Fruchtwasser ist immer noch "obere Norm" also immer noch reichlich vorhanden.
Kopfumfang ca 33-34cm
Größe ca 49cm
Gewicht ca 3700g
Also ein kleiner dicker Klops
haha Aber das ist schon gut so... solange der Kopf nicht weiter wächst, ist alles gut.
Und die haben da so nen Stress gemacht, dass ich so n Riesenbaby kriege.... soooo riesig find ich das jetzt auch nicht, nur halt n bissl dicklich, aber unter 4000g ist ja alles noch supi, oder?
@Fee
Mir gehts mit der Kocherei ganz ähnlich wie dir. Für mich ist kochen nur "Mittel zum Zweck", bin keine von den Frauen, die stundenlang in der Küche zaubert und alle mit Leckereien beglückt.... koche nur, um satt zu werden
Und da auch bisher meist diese Maggi- oder Knorr-Sachen, wo man ein paar frische Zutaten mit ner Tüte mixt und schwupp ist man fertig. Ansonsten halt so Sachen wie Kartoffeln, Gemüse, Fleisch (Würstchen, Schnitzel, Frikadellen) oder mal ne Gemüsesuppe.
Ich hab jetzt schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich in der SS zu wenig auf gesunde Ernährung geachtet habe. Hätte gerne so vollwertig gegessen, aber irgendwie krieg ich das immer nicht so hin. Muss mich auch langsam mal umgewöhnen...
07.10.2010 17:18
Hallo zusammen, will mich auch mal wieder melden...
Allen neuen Mama alles Gute
Allen neuen Mama alles Gute
07.10.2010 18:00
Zitat von saetz:
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von Jeanny2010:
Little Angel: Echt? Anzeichen?![]()
ha ha find ich zu gut jetzt.![]()
Ja geht seit Anfang der Woche so, hatte Montag starke Übungswehen, mit Druck der sich nach unten gelagert hatte, haben meine Hebi angerufen, CTG war jedoch ruhig & MuMU 1cm offen.
Dann heute hab ich Senkwehen bekommen, mit dollen Schmerzen, Bauch ist auch bisschen abgessenkt.
Hebi war wieder da, CTG war bisschen unruhig & MuMu 1,5cm offen.
Meine Hebi hat uns dann darauf vorbereitet, dass es nun jeden Moment losgehen könnte![]()
Sind nun total zippelig, nervös & aufgeregt![]()
![]()
ich gönns jedem, der sein baby im arm halten kann. aber was ich dazu sagen muss: bei mir ist es schon seit zwei wochen so, dass es jeden moment losgehen könnt.vielleicht hast du mehr glück
Ja ich auch, ist einfach was schönes & tolles
Oh das wusst ich nicht, stell ich mir echt blöde vor .. immerhin freuen wir uns jetzt total & die Vorstellung dass er jeden Moment seine Geburt ankündigen könnte ist der Wahnsinn - und wenn dann doch nichts passiert, zwei Wochen lang
Fühl dich gedrückt
07.10.2010 18:09
Mensch, hier geht es ja richtig ab!
Ich wünsche allen frischgebackenen Mamis bzw. Familien alles Gute und eine wunderschöne Kennernlernzeit!!!
Wir haben echt anstrengende Tage und Nächte hinter uns....
Nelian hat sich bei uns angesteckt. Am Montag hat er auch eine Erkältung bekommen.
Der Kleine tat mir soooo leid!!!!! Hatte Schnupfen und etwas Fieber und war natürlich entsprechend liebebedürftig. Wollte Tag und Nacht nur auf dem Arm sein!
Zum Glück geht es ihm heute schon viiieeeel besser was die Erkältung angeht!!!!
Dann haben wir ja Montag ein Nahrung umgestellt weil er die Aptamil Pre nicht vertragen hat. Haben dann Milumil Pre genommen.
Die Verträgt er vom Darm her SUPER!!! Lassen auch Lefax und Milchzucker weg und er quält sich nicht mehr den ganzen Tag und die ganze Nacht mit Bauchschmerzen!!! Auch bei den ersten 3 Flaschen hat er nur beim Bäuerchen gespuckt und sonst nicht! (Bei Aptamil war es mehr). Wir waren sooo glücklich und erleichtert!!!!
Doch dann fing er an beim Bäuerchen und in der ersten Stunde nach dem Füttern viel zu spucken. Das hab ich ja noch toleriert obwohl es auch anstrengend war nachts eine Stunde nach dem Füttern mit ihm wach zu bleiben um ihm immer wieder die ausgespuckte Milch weg zu wischen und ihn ggf umzuziehen.... Naja aber alles noch ok.
Aber seit gestern ist es ganz schlimm!!!! Er spuckt DEN GANZEN TAG!!!! Bei der kleinsten Bewegung kommt ein Schwall Milch raus!!! Hab seit gestern 3 Maschinen Wäsche und Spucktücher gewaschen.......
Aber was am schlimmsten ist, Nelian findte das mittlerweile auch total furchtbar! Vor allem wenn er angedaute Milch mit Magensäure spuckt! Meine Hebi war eben da und sie hat gesehen, dass der Kleine schon einen ganz wunden Rachen hat von dem Spucken!
So kann das also nicht weiter gehen!!! Also hat meine Hebi gesagt, dass wir AR-Nahrung (Antireflux) holen sollen. Haben wir auch eben gemacht! Gleich bekommt er davon sein erstes Fläschchen.
Hab jetzt nur sooo Angst, dass es wieder schlimmer wird mit seiner Verdauung! Diese Nahrung ist ja nicht soooo einfach zu verdauen wie die Pre-Nahrung und da hatte er ja schon Probleme....
Drückt uns mal die Daumen, dass es Nelian mit der Nahrung gut geht!!!!
Ich wünsche allen frischgebackenen Mamis bzw. Familien alles Gute und eine wunderschöne Kennernlernzeit!!!
Wir haben echt anstrengende Tage und Nächte hinter uns....
Nelian hat sich bei uns angesteckt. Am Montag hat er auch eine Erkältung bekommen.
Der Kleine tat mir soooo leid!!!!! Hatte Schnupfen und etwas Fieber und war natürlich entsprechend liebebedürftig. Wollte Tag und Nacht nur auf dem Arm sein! Zum Glück geht es ihm heute schon viiieeeel besser was die Erkältung angeht!!!!
Dann haben wir ja Montag ein Nahrung umgestellt weil er die Aptamil Pre nicht vertragen hat. Haben dann Milumil Pre genommen.
Die Verträgt er vom Darm her SUPER!!! Lassen auch Lefax und Milchzucker weg und er quält sich nicht mehr den ganzen Tag und die ganze Nacht mit Bauchschmerzen!!! Auch bei den ersten 3 Flaschen hat er nur beim Bäuerchen gespuckt und sonst nicht! (Bei Aptamil war es mehr). Wir waren sooo glücklich und erleichtert!!!!
Doch dann fing er an beim Bäuerchen und in der ersten Stunde nach dem Füttern viel zu spucken. Das hab ich ja noch toleriert obwohl es auch anstrengend war nachts eine Stunde nach dem Füttern mit ihm wach zu bleiben um ihm immer wieder die ausgespuckte Milch weg zu wischen und ihn ggf umzuziehen.... Naja aber alles noch ok.
Aber seit gestern ist es ganz schlimm!!!! Er spuckt DEN GANZEN TAG!!!! Bei der kleinsten Bewegung kommt ein Schwall Milch raus!!! Hab seit gestern 3 Maschinen Wäsche und Spucktücher gewaschen.......
Aber was am schlimmsten ist, Nelian findte das mittlerweile auch total furchtbar! Vor allem wenn er angedaute Milch mit Magensäure spuckt! Meine Hebi war eben da und sie hat gesehen, dass der Kleine schon einen ganz wunden Rachen hat von dem Spucken!
So kann das also nicht weiter gehen!!! Also hat meine Hebi gesagt, dass wir AR-Nahrung (Antireflux) holen sollen. Haben wir auch eben gemacht! Gleich bekommt er davon sein erstes Fläschchen.
Hab jetzt nur sooo Angst, dass es wieder schlimmer wird mit seiner Verdauung! Diese Nahrung ist ja nicht soooo einfach zu verdauen wie die Pre-Nahrung und da hatte er ja schon Probleme....
Drückt uns mal die Daumen, dass es Nelian mit der Nahrung gut geht!!!!
07.10.2010 18:24
Ich kann dir da leider nicht viel weiter helfen, aber Daumen drücken wir ganz doll. Ich weiß nur, dass meine Mutti ewig gebraucht hat die richtige Milch damals für mich zu finden (DDR).
07.10.2010 19:06
BITTE UM EUREN RAT:
hab mir vorhin die zutaten für einen wehentee besorgt der garantiert helfen soll und wollte das morgen in angriff nehmen!!hab ja eigentlich noch 2 wochen, findet ihr es egoistisch von mir wenn ich sage das ich jetzt schon nich mehr kann???immerhin gibts einige von euch die schon nach dem ET sind!
hab mir vorhin die zutaten für einen wehentee besorgt der garantiert helfen soll und wollte das morgen in angriff nehmen!!hab ja eigentlich noch 2 wochen, findet ihr es egoistisch von mir wenn ich sage das ich jetzt schon nich mehr kann???immerhin gibts einige von euch die schon nach dem ET sind!
07.10.2010 19:09
Zitat von Fee2010:
So ich beschließe jetzt:
Folgende Reihenfolge wird ab sofort eingehalten:
- saetz
- shinoah
- traumelchen
Es wird keiner vorher mehr angenommen!!!!!!
also, tsss.... ich werde hier immer vergessen
dabei bin ich auch schon 2 Tage drüber! püh.
Wahrscheinlich bin ich zu selten online
oder - oh - ich wirke doof.
Naja. Ich sag euch trotzdem bescheid, wenn die Maus da ist
07.10.2010 19:10
Zitat von Katharina20:
BITTE UM EUREN RAT:
hab mir vorhin die zutaten für einen wehentee besorgt der garantiert helfen soll und wollte das morgen in angriff nehmen!!hab ja eigentlich noch 2 wochen, findet ihr es egoistisch von mir wenn ich sage das ich jetzt schon nich mehr kann???immerhin gibts einige von euch die schon nach dem ET sind!![]()
Hallo,
ich finds überhaupt nicht egoistisch von dir, das muss doch jeder selber wissen, wann er nicht mehr kann & will.
Du solltest lieber auf dein Gefühl vertrauen
& wenn ich nicht, wahrscheinlich, die nächsten Tage entbinden werde würd ich dich jetzt auch nach dem Rezept fragen
Mach dir keinen Kopf
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt