Oktobermamis 2010
07.10.2010 22:59
Würd auch nichts nehmen, was die Wehen auslöst... also nicht so früh.
Ich hab zwar jetzt mit dem Himbeerblättertee angefangen, aber der soll ja keine Wehen bringen sondern nur die Muskulatur lockern.
Ein Vater hat heute bei der Kreißsaalbesichtigung gemeint "Treppen steigen ist doch gut, oder!?" da meinte die Hebamme "Wofür soll das denn gut sein?" er daraufhin "Na, dann kommen doch die Wehen oder nicht?" und sie "Die kommen auch von ganz alleine. Ich würde mich lieber hinsetzen und warten bis die kommen."
Und so ist es wohl auch.
Wenn Mutter und Kind soweit sind, dann kommt das Kind schon raus, denk ich. Dass man natürlich nachm ET langsam ungeduldig wird, ist mir klar.... weil man ja auch nur noch 7-10 Tage Zeit hat bis die Geburt eingeleitet wird und das ist ja auch nicht unbedingt sooo prickelnd.
Mir tut im Moment auch alles weh.
Kann nicht sitzen, nicht liegen, nicht laufen,.... immer hab ich Schmerzen und es zwickt und zwackt überall.... aber trotzdem genieße ich die Ruhe. Denn im Moment kann ich guten Gewissens den ganzen Tag auf der Couch liegen und die Füße hochlegen und mich verwöhnen lassen.... wenn der Zwerg erst da ist, geht das nicht mehr so ohne weiteres.
Also nimm deinen Mann/ Freund und die Familie und Freunde in die Pflicht und lass dir helfen bzw dir Arbeit abnehmen!!
Mach ich auch. Meine Mama war letztens hier zum Putzen, mein Mann macht die Wäsche usw....
Und mach dir keinen Stress!!
Ich hab zwar jetzt mit dem Himbeerblättertee angefangen, aber der soll ja keine Wehen bringen sondern nur die Muskulatur lockern.
Ein Vater hat heute bei der Kreißsaalbesichtigung gemeint "Treppen steigen ist doch gut, oder!?" da meinte die Hebamme "Wofür soll das denn gut sein?" er daraufhin "Na, dann kommen doch die Wehen oder nicht?" und sie "Die kommen auch von ganz alleine. Ich würde mich lieber hinsetzen und warten bis die kommen."
Und so ist es wohl auch.
Wenn Mutter und Kind soweit sind, dann kommt das Kind schon raus, denk ich. Dass man natürlich nachm ET langsam ungeduldig wird, ist mir klar.... weil man ja auch nur noch 7-10 Tage Zeit hat bis die Geburt eingeleitet wird und das ist ja auch nicht unbedingt sooo prickelnd.
Mir tut im Moment auch alles weh.
Kann nicht sitzen, nicht liegen, nicht laufen,.... immer hab ich Schmerzen und es zwickt und zwackt überall.... aber trotzdem genieße ich die Ruhe. Denn im Moment kann ich guten Gewissens den ganzen Tag auf der Couch liegen und die Füße hochlegen und mich verwöhnen lassen.... wenn der Zwerg erst da ist, geht das nicht mehr so ohne weiteres.
Also nimm deinen Mann/ Freund und die Familie und Freunde in die Pflicht und lass dir helfen bzw dir Arbeit abnehmen!!
Mach ich auch. Meine Mama war letztens hier zum Putzen, mein Mann macht die Wäsche usw....
Und mach dir keinen Stress!!
08.10.2010 06:32
guten morgen mädels.
glaube der kleine macht sich auf den weg...
4.10 mit wehen aufgewacht. seit dem so alle 9-10 minuten kontraktionen.
6.18 ist etwas blut angegangen und die wehen sind erträglich, aber ich muss mich schon arg darauf konzentrieren, dass ich nicht verkrampfe und ordentlich atme...
falls ich mich nicht noch mal melde wird es wohl kein fehlalarm sein
glaube der kleine macht sich auf den weg...
4.10 mit wehen aufgewacht. seit dem so alle 9-10 minuten kontraktionen.
6.18 ist etwas blut angegangen und die wehen sind erträglich, aber ich muss mich schon arg darauf konzentrieren, dass ich nicht verkrampfe und ordentlich atme...
falls ich mich nicht noch mal melde wird es wohl kein fehlalarm sein
08.10.2010 06:47
Zitat von nettchen19841:
guten morgen mädels.
glaube der kleine macht sich auf den weg...
4.10 mit wehen aufgewacht. seit dem so alle 9-10 minuten kontraktionen.
6.18 ist etwas blut angegangen und die wehen sind erträglich, aber ich muss mich schon arg darauf konzentrieren, dass ich nicht verkrampfe und ordentlich atme...
falls ich mich nicht noch mal melde wird es wohl kein fehlalarm sein![]()
das klingt ja sehr gut
drücke dir de daumen das alles schnell un gut geht
lg
08.10.2010 07:00
@nettchen: alle Daumen sind gedrückt. Wünsche dir eine tolle schnelle und unvergessliche Geburt!!
@me: ein Hoch auf KÜMMELZÄPFCHEN! war das ne tolle Nacht:
20:30Uhr, 23:00Uhr, 03:30Uhr, 06:00 Uhr ohne Gebrüll und weinen.. Er ist nach dem Stillen sofort wieder in seinem Stubenwagen eingeschlafen... Nur das mit dem Bauer müssen wir noch üben... Zur Zeit sitzen wir eine Std an so nem Ding.. Die scheinen gut festzuklemmen! Blöd ist nur, man weiß nie: Kommt da jetzt einer oder könnt da keiner und du wartest vllt "umsonst"?!
Ich kann euch nur wärmstens empfehlen:
Pullover, Schlafanzüge und Schlagsäcke sowie Bodys kann man nie genug haben... Wir haben zur Zeit 4 Schlafanzüge in der Wäsche und 3 Schlafsäcke... Wenn es nur dreckig wäre von Spucken könnte ich mit leben, aber es stinkt so....
also wer nur einen Schlafsack hat, sollte sich vllt noch nen zweiten zulegen...!
@me: ein Hoch auf KÜMMELZÄPFCHEN! war das ne tolle Nacht:
20:30Uhr, 23:00Uhr, 03:30Uhr, 06:00 Uhr ohne Gebrüll und weinen.. Er ist nach dem Stillen sofort wieder in seinem Stubenwagen eingeschlafen... Nur das mit dem Bauer müssen wir noch üben... Zur Zeit sitzen wir eine Std an so nem Ding.. Die scheinen gut festzuklemmen! Blöd ist nur, man weiß nie: Kommt da jetzt einer oder könnt da keiner und du wartest vllt "umsonst"?!
Ich kann euch nur wärmstens empfehlen:
Pullover, Schlafanzüge und Schlagsäcke sowie Bodys kann man nie genug haben... Wir haben zur Zeit 4 Schlafanzüge in der Wäsche und 3 Schlafsäcke... Wenn es nur dreckig wäre von Spucken könnte ich mit leben, aber es stinkt so....
also wer nur einen Schlafsack hat, sollte sich vllt noch nen zweiten zulegen...!
08.10.2010 07:04
Achja ich liege gerade das erste mal nach dem KS wieder in der Wanne.. Hatte völlig vergessen wie schön das war...
nachher haben wir die U3... Bin ja so gespannt wie groß, wie schwer usw...
So, und da sich Frau Grinsekatze nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass sie bereits einen Zuckerdosen neuen Hauptstädtler im Arm hält
nachher haben wir die U3... Bin ja so gespannt wie groß, wie schwer usw...
So, und da sich Frau Grinsekatze nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass sie bereits einen Zuckerdosen neuen Hauptstädtler im Arm hält
08.10.2010 07:06
Guten Morgen
@nettchen ich drück dir die daumen
@all wie gehts euch denn so heut ?
bei mir gehts wieder gestern war nen tag mit wehen heut alles wieder weg
@wehencocktail ich würde es lassen es kommt auch von allein
@alle die drüber sind wollt ihr nicht langsam mal anfangen
menno das is richtig spannend zur zeit
@nettchen ich drück dir die daumen
@all wie gehts euch denn so heut ?
bei mir gehts wieder gestern war nen tag mit wehen heut alles wieder weg
@wehencocktail ich würde es lassen es kommt auch von allein
@alle die drüber sind wollt ihr nicht langsam mal anfangen
menno das is richtig spannend zur zeit
08.10.2010 07:53
@ nettchen : Ich wünsch Dir alles gute für die Geburt, und das es kein Fehlalarm ist
@ little 18 alles liebe und gute zum Geburtstag
@ me: muss nachher noch zum FA mal schaun ob sich seid letzter Woche was getan hat. Letzte Woche war mumu wulztig und 2 cm offen. Bin ja mal gespannt
@ little 18 alles liebe und gute zum Geburtstag
@ me: muss nachher noch zum FA mal schaun ob sich seid letzter Woche was getan hat. Letzte Woche war mumu wulztig und 2 cm offen. Bin ja mal gespannt
08.10.2010 08:26
Zitat von Fee2010:
@nettchen: alle Daumen sind gedrückt. Wünsche dir eine tolle schnelle und unvergessliche Geburt!!
@me: ein Hoch auf KÜMMELZÄPFCHEN! war das ne tolle Nacht:
20:30Uhr, 23:00Uhr, 03:30Uhr, 06:00 Uhr ohne Gebrüll und weinen.. Er ist nach dem Stillen sofort wieder in seinem Stubenwagen eingeschlafen... Nur das mit dem Bauer müssen wir noch üben... Zur Zeit sitzen wir eine Std an so nem Ding.. Die scheinen gut festzuklemmen! Blöd ist nur, man weiß nie: Kommt da jetzt einer oder könnt da keiner und du wartest vllt "umsonst"?!
Ich kann euch nur wärmstens empfehlen:
Pullover, Schlafanzüge und Schlagsäcke sowie Bodys kann man nie genug haben... Wir haben zur Zeit 4 Schlafanzüge in der Wäsche und 3 Schlafsäcke... Wenn es nur dreckig wäre von Spucken könnte ich mit leben, aber es stinkt so....also wer nur einen Schlafsack hat, sollte sich vllt noch nen zweiten zulegen...!
![]()
08.10.2010 08:29
Nur mal so zur Info, ich darf nachher mal wieder zum ctg.... hab ich schon erwähnt das das keinen Sinn macht ein ctg zu machen wenn sich eh nichts tut
Irgendwie ist alles doof, Hase hat jetzt auch noch Fieber und Halsschmerzen und ne besch...... Laune und würde sich gerade sicher super in einem Kreissaal machen
Irgendwie ist alles doof, Hase hat jetzt auch noch Fieber und Halsschmerzen und ne besch...... Laune und würde sich gerade sicher super in einem Kreissaal machen
08.10.2010 08:44
guten morgen.....
ich hab gut geschlafen... 2 mal pullern, 1 milchschnitte, 0,5 liter bananensaft.....
und trotzdem totmüde.... kann aber nicht wieder einschlafen..... werd mir mal ne milch mit honig machen.
später noch wäsche machen und solarium......
@fee: das freut mich, vor allem für fynn......
@traumelchen: jaaaaa das hattest du erwähnt..... dann bekomm doch endlich mal wehen, dann warste wenigstens nicht umsonst beim CTG.
ich hab gut geschlafen... 2 mal pullern, 1 milchschnitte, 0,5 liter bananensaft.....
und trotzdem totmüde.... kann aber nicht wieder einschlafen..... werd mir mal ne milch mit honig machen.
später noch wäsche machen und solarium......
@fee: das freut mich, vor allem für fynn......
@traumelchen: jaaaaa das hattest du erwähnt..... dann bekomm doch endlich mal wehen, dann warste wenigstens nicht umsonst beim CTG.
08.10.2010 08:47
ok, ich streng mich an.. versuche es mal mit Hausarbeit anzuregen... (pssssssst, nicht sagen das es nicht hilft, hab eh schon keine Lust
)
)
08.10.2010 08:50
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Fee2010:
@nettchen: alle Daumen sind gedrückt. Wünsche dir eine tolle schnelle und unvergessliche Geburt!!
@me: ein Hoch auf KÜMMELZÄPFCHEN! war das ne tolle Nacht:
20:30Uhr, 23:00Uhr, 03:30Uhr, 06:00 Uhr ohne Gebrüll und weinen.. Er ist nach dem Stillen sofort wieder in seinem Stubenwagen eingeschlafen... Nur das mit dem Bauer müssen wir noch üben... Zur Zeit sitzen wir eine Std an so nem Ding.. Die scheinen gut festzuklemmen! Blöd ist nur, man weiß nie: Kommt da jetzt einer oder könnt da keiner und du wartest vllt "umsonst"?!
Ich kann euch nur wärmstens empfehlen:
Pullover, Schlafanzüge und Schlagsäcke sowie Bodys kann man nie genug haben... Wir haben zur Zeit 4 Schlafanzüge in der Wäsche und 3 Schlafsäcke... Wenn es nur dreckig wäre von Spucken könnte ich mit leben, aber es stinkt so....also wer nur einen Schlafsack hat, sollte sich vllt noch nen zweiten zulegen...!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
fee das freut mich das deinem kleinen die kümmelzäpfchen genauso gut helfen wie meinem damals
für kleinen ist ein guter schlaf ja genauso wichtig wie für dich
aber du machst das schon
08.10.2010 08:54
Zitat von Traumelchen:
ok, ich streng mich an.. versuche es mal mit Hausarbeit anzuregen... (pssssssst, nicht sagen das es nicht hilft, hab eh schon keine Lust)
doch doch das hilft.....
keine angst.... danach machst du noch etwas sex.... evtl. ein rotwein..... nee rotwein mit zimt
08.10.2010 08:55
Zitat von mandy1508:
Zitat von Traumelchen:
ok, ich streng mich an.. versuche es mal mit Hausarbeit anzuregen... (pssssssst, nicht sagen das es nicht hilft, hab eh schon keine Lust)
doch doch das hilft.....keine angst.... danach machst du noch etwas sex.... evtl. ein rotwein..... nee rotwein mit zimt
![]()
sex fällt aus, Hase hat doch fieber und halsschmerzen, das fehlte mir jetzt auch noch, der soll mal schön seinen Abstand wahren
Alkohol trinke ich generell nicht und zimt hatte ich gerade im griesbrei... dann muss ich jetzt wohl doch losputzen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt

