Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kl.Regenbogen
384 Beiträge
09.10.2010 22:29
Zitat von kleineRose:

Dir auch ne gute Nacht...
Mein Mann sitzt mit der Playstation Portable hier und zockt.... also kann ich auch weiter am Laptop hängen.
Mannomann ist das im Moment hier ein Leben. Manchmal freu ich mich doch schon richtig auf den kleinen Scheißer... dann hab ich wenigstens was zu tun und vor allem kann ich mich wieder schmerzfrei und "normal" bewegen!!

Schmerzfrei & Normal bewegen, dauert aber nach der Geburt auch etwas. Die Nachwehen & die Rückbildungsschmerzen sind nix gegen die Wewehchen in der SS Kann dich dennoch nachvollziehen, mir ging es nicht anders in der letzten Zeit!
kleineRose
1916 Beiträge
09.10.2010 22:35
Zitat von kl.Regenbogen:

Zitat von kleineRose:

Dir auch ne gute Nacht...
Mein Mann sitzt mit der Playstation Portable hier und zockt.... also kann ich auch weiter am Laptop hängen.
Mannomann ist das im Moment hier ein Leben. Manchmal freu ich mich doch schon richtig auf den kleinen Scheißer... dann hab ich wenigstens was zu tun und vor allem kann ich mich wieder schmerzfrei und "normal" bewegen!!

Schmerzfrei & Normal bewegen, dauert aber nach der Geburt auch etwas. Die Nachwehen & die Rückbildungsschmerzen sind nix gegen die Wewehchen in der SS Kann dich dennoch nachvollziehen, mir ging es nicht anders in der letzten Zeit!

Mach mir doch nicht noch mehr Angst!!! Ich versuche grade, dem ganzen hier irgendwas Positives abzugewinnen
mandy1508
5282 Beiträge
09.10.2010 22:56
ey .....
erst in 2 stunden 2 beiträge und dann in 1,5 stunden 44 beiträge..... meine güte.....
.
was ich sagen wollte: men mann ist gott sei dank auch jeden tag zu hause, seine firma ist in unserer straße, wir essen manchmal sogar mittag zusammen zu hause wenn nicht so viel los ist.....
nur leider kann er nicht einfach so ne woche frei machen, ist halt seine firma.... da darf nix liegen bleiben... aber meine mom hat die ersten woche nach dem KH urlaub das wird lustig!!
.
@kleineRose: ich freu mich zwar unheimlich auf meine Else, aber vorstellen kann ich es mir noch überhaupt nicht.... obwohl es nur noch 2,5 tage sind.....
.
@gewichtsschätzungen: davon halte ich mal garnix.... das rechnet das gerät anhand von 2 werten aus.... da sind sachen wie knochenbau und die fettmasse zb. garnicht mit einbezogen.... es gibt verschätzungen um bis zu 1,5 kilo......
.
mmmmh jetzt hab ich doch wieder die hälfte vergessen.....
.
hab heut nochmal gewaschen und letzte sachen in die kliniktasche gepackt....waren auch gestern nochmal shoppen fürs mäuschen
eigentlich bin ich bereit.... aber irgendwie auch nicht..... bin so aufgeregt/ängstlich/voller vorfreude..... schon ne komische gefühlsmischung!!!
kleineRose
1916 Beiträge
09.10.2010 23:01
Ja, diese Gefühlsmischung kenn ich.
Manchmal könnte ich heulen vor Glück und dann wiederum heul ich los und denke mir "was hab ich mir da nur eingebrockt?" *g*
Zwischendurch gehts mir natürlich auch ganz normal... aber grade abends hab ich oft so komische Gefühlsschwankungen... und nachts, wenn ich wieder mal Pipi machen muss und mich mit Schmerzen aus dem Bett quäle... dann will ich das alles nicht!!
Oh man nur noch 2,5 Tage...
Heißt also, du kriegst nen KS?
Ich bin schon gespannt, wann unser Kleiner so weit ist.
Hab heut noch gelesen, dass nur 1/3 der Kinder NACH dem ET kommt... der Rest kommt VOR dem ET.
Also ist es ja wohl sehr wahrscheinlich,dass er innerhalb der nächsten 14 Tage echt rauskommen will...
Äußerst aufregend die ganze Geschichte!!
mandy1508
5282 Beiträge
09.10.2010 23:12
ja KS wegen der blöden Beckenendlage
.
.
da haen wir uns auch was eingebrockt..... schmerzen habe ich auch, vor allem nachts.... becken.....au...gaaaaanz schlimm.....naja.....
.
.
wird schon schief gehen..... 1/3 danach und 2/3 davor??? das heisst es sind insgesamt äääh 3/3.... also alle rausgekommen.... dann werden wir Oktoberlis da wohl keine ausnahme machen
kleineRose
1916 Beiträge
09.10.2010 23:17
Meinte, dass die Chance ja recht hoch ist, dass der Kleine dann innerhalb der nächsten 14 Tage echt kommt.. und nicht erst danach.
Bei uns im KH machen die auch trotz BEL Spontangeburten. Der Oberarzt meinte letztens zu mir, dass das Risiko wohl trotz BEL bei der natürlichen Geburt geringer wär als beim KS.
Warum weiß ich aber auch nicht...
Und eigtl ists auch wurscht... hätte vor nem KS totale Angst, aber vor der normalen Geburt hab ich auch ziemlich viel Schiss.
Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, dass das wirklich das "Schönste Erlebnis meines Lebens" werden soll!! Aber wir sprechen dann in ein paar Wochen nochmal darüber
Lasse mich ja da gern eines besseren belehren!
09.10.2010 23:18
Zitat von Jeanny75:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Jeanny75:

@ Claudia: Hab schon bissl Angst, weil ich ja fast immer alleine sein werde...

dann tun wir uns zusammen. Menne ist auch die meist Zeit weg

Ist blöd, oder?
Aber meine Schwester kommt nach Geburt zu mir, um mir zu helfen.
Erfahrung hat sie auch, meine Nichte ist jetzt ein halbes Jahr alt und soooo süß

Ja allerdings
sei froh, mein Mann hat nach der Geburt nur zwei Wochen bekommen. 6 Tage davon lag ich im KH. Naja, war froh das er überhaupt Urlaub bekommen hat. Ist halt ne Umstellung morgen früh ist er weg und ich bin auf mich allein gestellt. (Gut im KH hab ich mich auch alleine um die Kleine gekümmert, aber da konnte ich noch nach einer Schwester klingeln, was ich jetzt nicht kann) aber i-wann muss Menne ja auch wieder arbeiten Machen wir das Beste daraus und freuen uns jeden Tag, den wir mit unseren Kleinen verbringen können (so versuch ich das ganze lockerer zu sehen)
kleineRose
1916 Beiträge
09.10.2010 23:22
Mein Mann hat morgen noch mal Spätdienst und dann zwei Tage Nachtdienst.. dann hat er erstmal 5 Tage frei, dann noch mal zwei Tage arbeiten und dnan hat er bis zum 4.11. frei
kleineRose
1916 Beiträge
09.10.2010 23:26
So, ich mach jetzt mal aus hier... mag nicht mehr sitzen, mir tut wieder das ganze Becken weh... Mist MIST MIST
Also macht euch noch alle nen schönen A bend oder ne schöne Nacht. Ich werd gleich mal ins Bettchen gehen.
Bis morgen!
Tschüssi
09.10.2010 23:26
Zitat von kleineRose:

Mein Mann hat morgen noch mal Spätdienst und dann zwei Tage Nachtdienst.. dann hat er erstmal 5 Tage frei, dann noch mal zwei Tage arbeiten und dnan hat er bis zum 4.11. frei

Das ist ja prima
09.10.2010 23:27
Zitat von kleineRose:

So, ich mach jetzt mal aus hier... mag nicht mehr sitzen, mir tut wieder das ganze Becken weh... Mist MIST MIST
Also macht euch noch alle nen schönen A bend oder ne schöne Nacht. Ich werd gleich mal ins Bettchen gehen.
Bis morgen!
Tschüssi

Schlaf gut
Bis morgen, bin auch weg

Bye
Traumelchen
6318 Beiträge
09.10.2010 23:44
Zitat von desandi:

An alle neu mamis
herzlichen glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit

@traumel
ich drück dich mal unbekannterweise.
kann deine fa dir keine überweisung ins kh geben zum einleiten?

Doch das würde er sicher tun, aber da sich bei mir so gar nichts tut macht ja auch einleiten keinen Sinn. Ich hab ja 2 KS im Nacken und nun eine erkämpfte Spontangeburt die sie aber nur geschehen lassen solange nicht das geringste Risiko auftritt und eine Einleitung bei der es evtl stundenlang nicht vorangeht gehört leider zur Sparte Risiko. Mir bleibt wirklich nichts als warten.... war nun eben 2 mal in der Sauna und schaue mal ob das was bringt
angy2005
1062 Beiträge
10.10.2010 00:02
huhu,

ich bin dann jetzt auch schon abgelaufen*g war heute zur kontrolle im KH ist alles gut und es heißt weiter warten. Traumelchen dich lass ich noch vor*g und dann möchte ich aber bitte Wenn die ollen Wehen bloß mal bleiben würden

und allen Neu-Mamis alles gute und ein Herzliches Willkommen an eure Mäuse
mandy1508
5282 Beiträge
10.10.2010 00:30
Zitat von kleineRose:

Meinte, dass die Chance ja recht hoch ist, dass der Kleine dann innerhalb der nächsten 14 Tage echt kommt.. und nicht erst danach.
Bei uns im KH machen die auch trotz BEL Spontangeburten. Der Oberarzt meinte letztens zu mir, dass das Risiko wohl trotz BEL bei der natürlichen Geburt geringer wär als beim KS.
Warum weiß ich aber auch nicht...
Und eigtl ists auch wurscht... hätte vor nem KS totale Angst, aber vor der normalen Geburt hab ich auch ziemlich viel Schiss.
Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, dass das wirklich das "Schönste Erlebnis meines Lebens" werden soll!! Aber wir sprechen dann in ein paar Wochen nochmal darüber
Lasse mich ja da gern eines besseren belehren!

weiß doch was du meintest... war doch spassig gemeint!
.
tja ich hab vor dem ollen KS auch riesen schiss... hatte ich vor einer normalen geburt garnicht komischerweise
.Ja und die ärzte scheinen da ja alle unterschiedliche meinungen zu haben, und ich muss der ärztin+hebamme hier vertrauen,was mir auch nicht schwer fällt.... hier im KH gibts garkeine spantanen BEL-geburten.
weiß auch nicht was an einem geplanten KS gefährlicher sein soll, als das risiko, dass der körper des Kindes (spontane Geburt) draussen ist, und der kopf stecken bleibt, weil er viell. zu groß ist (dann stirbt entweder die mutter, das kind oder beide), oder das kind sich garnicht richtig ins becken dreht und es dann in einem not-KS endet.....nee nee
spontan ja gerne, aber nicht mit diesem risiko
Blöd fand ich nur, dass ich nicht wenigstens bis zur errechneten termin warten darf..... (23.10)
Aber jetzt hab ich mich drauf eingestellt....
.
wünsch euch allen eine gute Nacht. bis morgen...
roedchen
2768 Beiträge
10.10.2010 06:59
Guten Morgen zusammen,

so die Nacht ist mal wieder zu Ende, ich kann einfach nicht mehr liegen
Habe schon eine Maschine Wäsche drin, und meinen Himbeerblättertee habe ich auch schon gekocht trinke seid gestern eine Kanne am Tag.
Wünsche euch sonst noch einen schönen Sonntag, und macht nicht so doll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt