Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
21.10.2010 10:50
Zitat von Katharina20:

also ich werde nur meine eltern und schwiegereltern bescheid geben wenn es los geht weil die wirklich drauf bestehn, aber auch nur dann wenn ich es 100 % ig weiß das es los geht!

meine mama meinte auch schon vor monaten das der kleine bestimmt früher kommt, aber siehst ja....pustekuchen! meine hebamme macht mir da auch keine großen hoffnungen und gibt irgendwelche tips ab was ich auch gut finde!sie sagte halt nur das mein GMH auf 2 cm is und weich und der MuMu schon 1 finger breit auf is und das das ein guter befund für eine erstgebärende ist!sie sagt auch das sie nicht denkt das ich 2 wochen drüber gehe, aber sie will sich da nich fest legen!

Nach dem letzten Wehenschub vorgestern hat sich bei mir wieder einiges getan... Gestern war der MuMu schon mind 3 cm geöffnet laut FÄ.
Für mich klingt das immer so als ob der Kleine jeden Moment kommen müsste dann... aber ohne Wehen ist ja nix
21.10.2010 10:52
Zitat von kleineRose:

Zitat von Katharina20:

also ich werde nur meine eltern und schwiegereltern bescheid geben wenn es los geht weil die wirklich drauf bestehn, aber auch nur dann wenn ich es 100 % ig weiß das es los geht!

meine mama meinte auch schon vor monaten das der kleine bestimmt früher kommt, aber siehst ja....pustekuchen! meine hebamme macht mir da auch keine großen hoffnungen und gibt irgendwelche tips ab was ich auch gut finde!sie sagte halt nur das mein GMH auf 2 cm is und weich und der MuMu schon 1 finger breit auf is und das das ein guter befund für eine erstgebärende ist!sie sagt auch das sie nicht denkt das ich 2 wochen drüber gehe, aber sie will sich da nich fest legen!

Nach dem letzten Wehenschub vorgestern hat sich bei mir wieder einiges getan... Gestern war der MuMu schon mind 3 cm geöffnet laut FÄ.
Für mich klingt das immer so als ob der Kleine jeden Moment kommen müsste dann... aber ohne Wehen ist ja nix

du hast wenigstens wehen, ich hab garnichts!naja ab und an mal paar unbedeutende sind dabei aber halt nichts weltbewegendes!gestern aufm ctg waren auch einige wehen drauf von denen ich aber nur eine gemerkt hab!würd mich nich wundern wenn mein kleiner sich dann auf den weg macht ohne sich vorher anzukündigen!
kleineRose
1916 Beiträge
21.10.2010 10:58
Ja, ich hab Wehen ab und zu.. aber das ist auch irgendwie doof. Hatte ja schon vor 5 Wochen das erste Mal Senkwehen, dann noch mal zwei Wochen später für 5 Tage und jetzt vorgestern alle 2 Minuten, sodass selbst die Hebamme usw sagten, es dauert nur noch ein paar Stunden.
Und nach jedem Wehenschub denke ich wieder "die richtigen Wehen sollen noch schlimm sein?? ich will nicht!!!"
Naja, ich denke, das Wochenende hab ich jetzt noch Zeit... und dann gehts los
21.10.2010 11:05
Zitat von kleineRose:

Ja, ich hab Wehen ab und zu.. aber das ist auch irgendwie doof. Hatte ja schon vor 5 Wochen das erste Mal Senkwehen, dann noch mal zwei Wochen später für 5 Tage und jetzt vorgestern alle 2 Minuten, sodass selbst die Hebamme usw sagten, es dauert nur noch ein paar Stunden.
Und nach jedem Wehenschub denke ich wieder "die richtigen Wehen sollen noch schlimm sein?? ich will nicht!!!"
Naja, ich denke, das Wochenende hab ich jetzt noch Zeit... und dann gehts los

also ich bekomm von meiner hebamme ab einer woche über termin homäopathische mittel um die wehen anzuregen!hoffe nich das ich zur einleitung ins KH muss, weil ich so gerne im geburtshaus entbinden will!wär natürlich auch schön wenn der kleine sich von ganz alleine auf den weg macht, aber denke in 7, 8, 9 tagen könnte das schon was werden!

hab eigentlich keine angst vor der geburt weil ich ja nich wirklich weiß was mich erwartet, ich kanns nur erahnen!hab nur ziemlichen respekt vor den schmerzen, aber ich mach mich da jetzt nich verrückt und lass es lieber auf mich zu kommen!

übrigens macht mich mein freund auch schon verrückt und sagt immer wieder das er ja jetzt endlich mal kommen kann!
Lilalena
225 Beiträge
21.10.2010 11:16
Zitat von Shinoah:

Ich habs dann auch mal geschafft meinen Bericht zu schreiben.
Wer also Lust und Zeit hat, darf gerne mal reinschnuppern =)
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%E2%99%A5%E2%99%A5%E2%99%A5-wie-aus-dino-nea -wurde-%E2%99%A5%E2%99%A5%E2%99%A5?page=24

Guten Morgen!

Ich habe eben Deinen Geburtsbericht gelesen und bin schockiert...
(Kam mir beim Lesen übrigens vor wie ein gutes Buch, lässt sich voll spannend lesen ).
Was Du alles für Verletzungen hast...
Meine Güte.
Jetzt habe ich wirklich ein bisschen Angst vor dem, was mich da noch erwarten wird in den nächsten Tagen...
Die Schmerzen scheinen ja der Horror zu sein.
Respekt!

Ich wünsche Dir und Deinem Wurm alles Gute!
kleineRose
1916 Beiträge
21.10.2010 11:18
Ja, verrückt mach ich mich auch nicht... zumindest nict die ganze Zeit... kommt halt manchmal so der Gedanke.
Ich will sowieso im KH entbinden. Bei uns im KH sind die auch total super!! Aber ich möchte trotzdem nicht, dass er so spät kommt, weil mein Mann jetzt Urlaub hat und ich das natürlich gut fänd, wenn er dann noch die Anfangszeit zu Hause wäre. Grade die ersten 2 Wochen sollen ja ziemlich anstrengend sein mit den "Nachwirkungen" der Geburt und dem Eingewöhnen zu Hause...
Wir schaffen das schon....
kleineRose
1916 Beiträge
21.10.2010 11:19
Zitat von Lilalena:

Zitat von Shinoah:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%E2%99%A5%E2%99%A5%E2%99%A5-wie-aus-dino-nea -wurde-%E2%99%A5%E2%99%A5%E2%99%A5?page=24

Guten Morgen!

(Kam mir beim Lesen übrigens vor wie ein gutes Buch, lässt sich voll spannend lesen ).
Meine Güte.
Jetzt habe ich wirklich ein bisschen Angst vor dem, was mich da noch erwarten wird in den nächsten Tagen...
Respekt!

Das ist der Grund, warum ich mir die Geburtsberichte noch nicht durchlese!!
Das macht mich total fertig, wenn ich mir das so genau vorstelle... Wünsche mir manchmal, so unbedarft wie meine Oma damals da ranzugehen.... hihi.... die wusste gar nicht, was auf sie zukommt.
Lilalena
225 Beiträge
21.10.2010 11:22
Zitat von kleineRose:

Zitat von Lilalena:

Zitat von Shinoah:

Guten Morgen!

Meine Güte.
Respekt!

Das ist der Grund, warum ich mir die Geburtsberichte noch nicht durchlese!!
Das macht mich total fertig, wenn ich mir das so genau vorstelle... Wünsche mir manchmal, so unbedarft wie meine Oma damals da ranzugehen.... hihi.... die wusste gar nicht, was auf sie zukommt.

Nein, das könnte ich niemals.
Ich verschlinge die Berichte regelrecht.
Nicht nur hier im Forum, sogar bei google suche ich mir noch welche.
Will auf ALLES vorbereitet sein.
Damit ich keine bösen Überraschungen überlebe und in etwa einschätzen kann, wann die Geburt dem Ende zu geht.
kleineRose
1916 Beiträge
21.10.2010 11:27
Dann lies sie ruhig weiter.
Ich glaube nicht, dass mir persönlich das weiterhelfen würde. Weil wenn man von den Erfahrungen von anderen ausgeht, hab ich ja mein Kind in der Nacht von vorgestern auf gestern schon bekommen
Mein Körper tickt scheinbar anders als andere Körper...
Meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Entbindung bei mir auch anders verläuft als bei vielen anderen und nach den ganzen Wehen usw dann leichter wird als ich es jetzt vermuten würde
Und wehe, einer zerstört mir diese Hoffnung
Lilalena
225 Beiträge
21.10.2010 11:34
Zitat von kleineRose:

Dann lies sie ruhig weiter.
Ich glaube nicht, dass mir persönlich das weiterhelfen würde. Weil wenn man von den Erfahrungen von anderen ausgeht, hab ich ja mein Kind in der Nacht von vorgestern auf gestern schon bekommen
Mein Körper tickt scheinbar anders als andere Körper...
Meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Entbindung bei mir auch anders verläuft als bei vielen anderen und nach den ganzen Wehen usw dann leichter wird als ich es jetzt vermuten würde
Und wehe, einer zerstört mir diese Hoffnung

Ich hoffe tief in mir drin auch immer, dass ich Mensch bin, der gut mir Schmerzen umgehen kann und ich nach der Geburt aufstehe und sage: "Hey Mann, das wars? Ich dachte, das fängt gerade erst an!"
21.10.2010 11:40
Nach der Geburt sagste das auch, nur währenddessen nicht
Mystery
645 Beiträge
21.10.2010 11:45
Morgen alle zusammen!

So einen Tag hab ich noch, aber zurzeit merk ich ma wieder garnix.
Dabei hat gestern nacht im Bett alles rumorrt wie sonst was! Die Kleine hat sich bewegt, es hat gegluckert, gezogen, gestochen, gezuckt....alles auf einmal!
Aber jetz is wieder ruhe...
Heute nachmittag gehts nochmal zum FA, bin gespannt wie es dann nu weiter geht...

Aber ich bin ja gott sei dank noch nich alleine *zu lilalena und kleinerose schiel*
21.10.2010 11:53
Zitat von kleineRose:

Ja, verrückt mach ich mich auch nicht... zumindest nict die ganze Zeit... kommt halt manchmal so der Gedanke.
Ich will sowieso im KH entbinden. Bei uns im KH sind die auch total super!! Aber ich möchte trotzdem nicht, dass er so spät kommt, weil mein Mann jetzt Urlaub hat und ich das natürlich gut fänd, wenn er dann noch die Anfangszeit zu Hause wäre. Grade die ersten 2 Wochen sollen ja ziemlich anstrengend sein mit den "Nachwirkungen" der Geburt und dem Eingewöhnen zu Hause...
Wir schaffen das schon....

mach mir da auch so sorgen das mein freund nach der geburt nich zu hause is, weil der hat nächste woche urlaub und auch nur eine woche!er hat zwar schon gerfagt ob er den nach hinten schieben kann wenn der kleine später kommt, aber das kann der chef erst spontan entscheiden weil er ja nich weiß wieviele kranke es in der woche gibt!
21.10.2010 11:54
So hab Infos von Mietzeee
Sie haben ihr jetzt Gel gelegt und nun heißt es warten ob der kleine Lukas raus möchte
Drück dir die Daumen Süße hoffe du musst nicht mehr allzulang warten
Lilalena
225 Beiträge
21.10.2010 11:56
Zitat von Mystery:

Morgen alle zusammen!

So einen Tag hab ich noch, aber zurzeit merk ich ma wieder garnix.
Dabei hat gestern nacht im Bett alles rumorrt wie sonst was! Die Kleine hat sich bewegt, es hat gegluckert, gezogen, gestochen, gezuckt....alles auf einmal!
Aber jetz is wieder ruhe...
Heute nachmittag gehts nochmal zum FA, bin gespannt wie es dann nu weiter geht...

Aber ich bin ja gott sei dank noch nich alleine *zu lilalena und kleinerose schiel*

Ich habe auch Angst, dass ich mich irgendwann einlogge und die einzige bin, deren Ticker noch auf die Geburt hinfiebert.
Dann werde ich mich nicht mehr einloggen, bis mein kleiner Wurm da ist.
Zu deprimierend...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt