Oktobermamis 2010
22.10.2010 15:08
Zitat von bibi6682:
mal ne frage an die stillmamis alsoich stille sie und sie schlaeft an der brust ein will sie dann hinlegen und sie schreit und sucht wieder die brut so geeht das std. ist das bei euch auch so hab schon angst das ich vielleicht zu wenigmilch habe![]()
Nee. Leni trinkt und wenn sie einschläft oder losläßt ist sie auch satt. Vielleicht ist es noch zu anstrengend und deine Maus schläft ein bevor sie satt ist? Gibt sie sich denn dann nur mit der Brust oder evtl auch mit einem Schnuller zufrieden?
22.10.2010 15:10
Zitat von bibi6682:
mal ne frage an die stillmamis alsoich stille sie und sie schlaeft an der brust ein will sie dann hinlegen und sie schreit und sucht wieder die brut so geeht das std. ist das bei euch auch so hab schon angst das ich vielleicht zu wenigmilch habe![]()
ja ist bei uns auch so. ich versuche sie beim stillen so lange wie möglich wachzuhalten. manchmal ist sie nur im body damit ihr nicht zu wohlig warm wird. oder ich streiche ihr übern fuß oder gesicht.
22.10.2010 15:14
Bibi, Nea pennt auch ständig ein beim Stillen.
Mache sie dann immer wach und nach ner Viertelstd wickel ich dann nochmal.
Stört sie zwar mittlerweile auch nicht mehr und sie pennt weiter, aber so ein paar Hiebe nimmt sie danach immerhin nochmal.
Wenn es nach ihr ginge, könnte sie auch den ganzen Tag anner Brust liegen und vor sich hin süppeln.
*
Ich habe eher das Problem, dass ich sie nun tagsüber immermal länger wachhalten muss, weil Madame ansonsten von 23-2 Uhr putzmunter ist und ich nicht in den Schlaf komme, weil sie schlafen dann natürlich total doof findet und mich das lautstark wissen lässt
*
Traumel, super Body
Mache sie dann immer wach und nach ner Viertelstd wickel ich dann nochmal.
Stört sie zwar mittlerweile auch nicht mehr und sie pennt weiter, aber so ein paar Hiebe nimmt sie danach immerhin nochmal.
Wenn es nach ihr ginge, könnte sie auch den ganzen Tag anner Brust liegen und vor sich hin süppeln.
*
Ich habe eher das Problem, dass ich sie nun tagsüber immermal länger wachhalten muss, weil Madame ansonsten von 23-2 Uhr putzmunter ist und ich nicht in den Schlaf komme, weil sie schlafen dann natürlich total doof findet und mich das lautstark wissen lässt
*
Traumel, super Body
22.10.2010 15:17
Traumel, dein Strampler ist super!! So einen brauche ich auch dringend!!
Ich hab schon überlegt, so ein Schild ans Bettchen zu machen im Krankenhaus, damit da nicht alle dran rumfummeln.
Ich hab schon überlegt, so ein Schild ans Bettchen zu machen im Krankenhaus, damit da nicht alle dran rumfummeln.
22.10.2010 15:23
@ Traumel: Ich esse nicht weniger, aber ich weiß schon nicht mehr was ich noch essen kann und was nicht.. Wenn er auch "nur so" pupst, woher soll ich dann wissen obs vom essen kommt oder nicht? Es war jetzt auch nicht sooo schlimm.. aber das hat er immer zwischen 10 Uhr und 14 Uhr hab ich den Eindruck! Danach ist okay.. Und wegen dem Po nehm ich jetzt trotzdem mal ne andere Windel.. was benutzt ihr denn so und womit seit ihr zufrieden? Irgendwie weiß ich gar nicht wo man Fixies bekommt?!?
22.10.2010 15:25
ehrlich gesagt finde ich es immer toll, wenn ich sehe, wie unsere familie und freunde sich über unseren nachwuchs freuen und es willkommen heißen. mich störts überhaupt nicht, wenn alle einmal halten wollen oder ähnliches. ich freue mich drüber, wenn ich höre, dass nicht nur ich meine süße hübsch finde. ist doch nett von den leuten. sind ja in der regel nicht irgendwelche leute, sondern welche, die uns nahe stehen
22.10.2010 15:28
also ich will meine ueberhaupt nicht aus der hand geben nur papa und eventuell mal die oma vielleicht so in nem jahr
22.10.2010 15:29
Zitat von Fee2010:
@ Traumel: Ich esse nicht weniger, aber ich weiß schon nicht mehr was ich noch essen kann und was nicht.. Wenn er auch "nur so" pupst, woher soll ich dann wissen obs vom essen kommt oder nicht? Es war jetzt auch nicht sooo schlimm.. aber das hat er immer zwischen 10 Uhr und 14 Uhr hab ich den Eindruck! Danach ist okay.. Und wegen dem Po nehm ich jetzt trotzdem mal ne andere Windel.. was benutzt ihr denn so und womit seit ihr zufrieden? Irgendwie weiß ich gar nicht wo man Fixies bekommt?!?
Jonas hat damals von Fixies immer Ausschlag bekommen aber jedes Kind ist da echt anders, da hilft nur ausprobieren. Fixies gab es hier immer bei Schlecker.
Für Leni hatte ich ne Hausmarke gekauft, aber die sind ständig durchgepullert und nun gibts Pampers, mit denen ist alles gut.
Beim wunden Po ist ja am besten ohne windel oder nur locker in eine Stoffwindel mit Einlage.
22.10.2010 15:30
Fee, wenn er nur so pupst,würde ich mir da gar keine Gedanken machen.
Machen wir ja auch,ohne dass es uns dabei schlecht gehen muss
Das mit den Fixies hab ich mich auch shcon gefragt.Gibts die überhaupt noch?Hab die noch nirgends gesehen, seitdem ich drauf achte.
Wir nehmen noch die Pampers New Baby und sind auch zufrieden damit.
Werde später dann aber irgendwann auf die Rossmann Eigenmarke wechseln.
Machen wir ja auch,ohne dass es uns dabei schlecht gehen muss
Das mit den Fixies hab ich mich auch shcon gefragt.Gibts die überhaupt noch?Hab die noch nirgends gesehen, seitdem ich drauf achte.
Wir nehmen noch die Pampers New Baby und sind auch zufrieden damit.
Werde später dann aber irgendwann auf die Rossmann Eigenmarke wechseln.
22.10.2010 15:37
ICH bin mit den Pampers auch zufrieden, aber ob Fynn das auch ist, wollen wir ja jetzt herausfinden! Die Hebamme meinte, das sie nicht denkt das es von den Windeln kommt (Ferndiagnose) aber woher will sie das wissen??? Ich wollte jetzt einfach die Probe machen...
Ja mache mir ja auch keine Gedanken wenn er nur pupst.. da leg ich ihm ein Kirschkernkissen auf den Bauch und gut ist, aber dennoch weiß ich ja dann nicht obs vom Essen kam oder nicht..
Naja ich verzweifel nicht, aber ne Lösung wäre schon nicht schlecht.. So sind jetzt erstmal Heilsalbe kaufen..
Und zu den Stoffwindeln: So sehr ich mein Kind auch liebe, aber das muss doch nicht sein.. im schlimmsten Fall mach ich das auch, aber wir probierens erstmal anders!
Ja mache mir ja auch keine Gedanken wenn er nur pupst.. da leg ich ihm ein Kirschkernkissen auf den Bauch und gut ist, aber dennoch weiß ich ja dann nicht obs vom Essen kam oder nicht..
Naja ich verzweifel nicht, aber ne Lösung wäre schon nicht schlecht.. So sind jetzt erstmal Heilsalbe kaufen..
Und zu den Stoffwindeln: So sehr ich mein Kind auch liebe, aber das muss doch nicht sein.. im schlimmsten Fall mach ich das auch, aber wir probierens erstmal anders!
22.10.2010 15:40
Kann es sein dass die kleinen so am 10. oder 11. Tag nen Wachstumsschub haben?
22.10.2010 15:53
nachdem ich den ganzen morgen stündlich gegessen, schlafe ich nun die fünfte stunde
22.10.2010 15:58
Wenn ich eure Babys so sehe, muss ich zwei Dinge sagen:
1. die sind alle zum Anbeißen süß!!!! Seid stolz auf eure Zwerge!!!
2. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas in meinem Bauch ist und in den nächsten Tagen da rauskommt.... und ich dann Mama bin..
1. die sind alle zum Anbeißen süß!!!! Seid stolz auf eure Zwerge!!!
2. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas in meinem Bauch ist und in den nächsten Tagen da rauskommt.... und ich dann Mama bin..
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt