Oktobermamis 2010
11.11.2010 13:38
Hallo, ihr Lieben!
Mal eine Frage:
Zur Geburt haben wir jede Menge Sachen und Geld geschenkt bekommen.
Nun habe ich gestern im Internet total schöne Danksagungskarten bestellt für alle, die uns beschenkt haben.
Mein Freund meint, nur eine Karte sei ein bisschen billig und deshalb will er die Karte auf eine Tafel Schokolade kleben.
Finde ich nicht sooooo toll.
Hat jemand von euch vllt eine bessere Idee für mich?
Darf ruhig auch was kosten, sollte aber nicht zu teuer sein.
Danke.
Mal eine Frage:
Nun habe ich gestern im Internet total schöne Danksagungskarten bestellt für alle, die uns beschenkt haben.
Mein Freund meint, nur eine Karte sei ein bisschen billig und deshalb will er die Karte auf eine Tafel Schokolade kleben.
Danke.
11.11.2010 14:50
Zitat von Lilalena:
Hallo, ihr Lieben!
Mal eine Frage:
Danke.
was für danksagungskarten hast du denn bestellt?
wir haben 80 stück bestellt und da habe ich noch handschriftlich was drauf geschrieben.
die 80 karten haben bisschen über 140 euro gekostet und man konnte 4 bilder einfügen.
ich find die toll...
sonst gabs nix als dankeschön. finde das reicht.
11.11.2010 16:07
Zitat von Bommelchen2010:
Zitat von Lilalena:
Hallo, ihr Lieben!
Mal eine Frage:
Danke.
was für danksagungskarten hast du denn bestellt?
wir haben 80 stück bestellt und da habe ich noch handschriftlich was drauf geschrieben.
die 80 karten haben bisschen über 140 euro gekostet und man konnte 4 bilder einfügen.
ich find die toll...
sonst gabs nix als dankeschön. finde das reicht.
Ich hab bei Vistaprint selbst welche gestaltet.
Total schön.
100 Stück für 60 €.
Ok, dann schreibe ich auch noch von Hand was drauf und dann ist gut.
Hast Du die Karten alle persönlich überreicht oder nur in den Briefkasten eingeworfen?
Wenn ich nämlich jedem die Karte bringe, dann sitze ich das nächste halbe Jahr nur noch bei Leuten und erzähle von meinem Kind und der Geburt (denn das muss ich dann bei jedem einzelnen tun).
11.11.2010 17:04
Hi Zusammen,
oh man ich muss ja auch noch die Dankeskarten machen
habe ich mal wieder verdrängt.
Bin auch schon seid um 15 Uhr am stillen, und nun schläft die kleine endlich. Also lange halte ich das nicht mehr aus, jeden Nachmittag kommt sie im Abstand von 1 Stunde, und Nachts ist das auch jede zweite Nacht so, das schlaucht tierisch.
So denn werde ich schnell mal einen happen essen und was trinken, solange sie noch schläft.
Zuspät sie wird schonwieder wach
das hat gerade mal 3 Min gedauert.
oh man ich muss ja auch noch die Dankeskarten machen
habe ich mal wieder verdrängt.
Bin auch schon seid um 15 Uhr am stillen, und nun schläft die kleine endlich. Also lange halte ich das nicht mehr aus, jeden Nachmittag kommt sie im Abstand von 1 Stunde, und Nachts ist das auch jede zweite Nacht so, das schlaucht tierisch.
So denn werde ich schnell mal einen happen essen und was trinken, solange sie noch schläft.
Zuspät sie wird schonwieder wach
das hat gerade mal 3 Min gedauert.
11.11.2010 17:08
Sarah ist momentan auch ziemlich quengelig, egal was wir machen, spazieren, Auto fahren, rumtragen, pucken etc. sie weint. Hat keine Blähungen oder so. Ich denke das is ihre Schreiphase, das schlaucht auch und meistens nur abends.n
*
Müssen wir wohl durch
*
@roedchen: oje
ich hoff deine Maus ist bald auch wieder ruhiger und schläft länger
*
Müssen wir wohl durch
*
@roedchen: oje
ich hoff deine Maus ist bald auch wieder ruhiger und schläft länger
11.11.2010 17:09
Zitat von roedchen:
Hi Zusammen,
oh man ich muss ja auch noch die Dankeskarten machenhabe ich mal wieder verdrängt.
![]()
Zuspät sie wird schonwieder wachdas hat gerade mal 3 Min gedauert.
oh man nach 4 wochen hat sich das noch nich eingepegelt? hab das auch öfter das ich jede stunde ran darf, aber gott sei dank nur tags über! nachts kommt er alle 2 stunden!
fühl dich gedrückt und ich drück ganz doll die daumen das es bald besser wird!
11.11.2010 17:13
Zitat von Shoegal:
Ich bin gerade frustiert.
Ich stille gern und voll aber heute reicht es mir irgendwie.
Mein Mann geht wieder arbeiten ich bin mit dem kleinen daheim und seit um 8 Uhr heute morgen mache ich nichts anderes außer stillen und die Seiten dabei zu wechseln.
Ich komme einfach zu gar nichts mehr und das ist wirklich nicht schön. Ich liebe den Kleinen über alles und weiß, stillen ist das beste - aber wenn man zu nichts mehr kommt?!
Gehts euch auch so, überlege wirklich gerade - ob wir vielleicht auf Flasche umstellen sollen?????Auch wenn ich mich irgendwie schäme für den Gedanken!
Hey
Du musst dich nicht schämen dafür. Die Gedanken hatte ich auch, nur muss ich meine im moment die Flasche geben weil ich Antibiotika krieg, aber ich sag dir, dass ist der größte Mist. Ich mach drei Kreuze wenn ich wieder Stillen darf.
Meine Hebi hat mir mal gesagt, dass ich viel mit Butter und Sahne etc. essen soll, damit die Milch schön kalorienhaltig wird. Ich merk auch einen rießen Unterschied, wenn die Kleine die Brust hatte, schläft sie locker 3-4 Stunden, jetzt mit der Flasche kommt sie alle 2 Stunden
Was mir die Hebi auch noch gesagt hat, ich soll nicht ständig die Brust wechseln, sondern ruhig eine Brust ausgiebig machen. Denn: (sie hat mir das so gesagt) es kommt zuerst so eine Art "Vorspeise", dass ist dünnflüssig und dient dazu, die Verdauung anzuregen. Dann kommt die "Hauptspeise", das eigentliche Essen und danach die "Nachspeise", wieder etwas für den Magen-Darm-Trakt. Sie meinte, dass viele den Fehler machen und ständig die Brust wechseln, so bekommen die Babys grad mal diese wässrige Vorspeise ab und davon werden sie nicht satt.
Ich machs auch immer so, dass ich ihr erst eine Brust geb, dauert durchaus etwa ne halbe Stunde, dann wickel ich sie und dann kriegt sie bei Bedarf die zweite Brust. Das funktioniert super! Gut, alles in allem brauch ich auch 1 1/2 Stunden für alles, aber danach schläft sie, wie gesagt, mindestens 3 Stunden!
Ich hoff, ich konnte dir damit etwas helfen
11.11.2010 17:20
wenn ich so lese, dass ihr jede stunde die brust gebt und so...dann denk ich mir immer: und das macht die brust mit?! ich weiß, dass es bei uns so war, dass die kleine abends auch jede stunde wollte, dann nachts aber teilweise acht stunden schlief. und dann kamen die schönen entzündungen. und aucvh als ich anfing, mir nachts den wecker zu stellen, um abzupumpen..auch dann hatte die brust irgendwie immer wieder probleme. meine ärztin meinte letztens, ich hätte viel früher abstillen müssen. jetzt, wo fast keine milch mehr da ist, werde ich wieder traurig. seid froh, wenn eure brust das mitmacht und ihr die möglichkeit habt, eurem kind das beste zu geben, was es kriegen kann...eure milch
11.11.2010 17:51
Zitat von saetz:
wenn ich so lese, dass ihr jede stunde die brust gebt und so...dann denk ich mir immer: und das macht die brust mit?! ich weiß, dass es bei uns so war, dass die kleine abends auch jede stunde wollte, dann nachts aber teilweise acht stunden schlief. und dann kamen die schönen entzündungen. und aucvh als ich anfing, mir nachts den wecker zu stellen, um abzupumpen..auch dann hatte die brust irgendwie immer wieder probleme. meine ärztin meinte letztens, ich hätte viel früher abstillen müssen. jetzt, wo fast keine milch mehr da ist, werde ich wieder traurig. seid froh, wenn eure brust das mitmacht und ihr die möglichkeit habt, eurem kind das beste zu geben, was es kriegen kann...eure milch
ich weiß wie es dir geht hab heut von mein doc diese tabletten bekommen zum abstillen auch wegen entzündung
ich kann dir ja mal zeigen was mir eine geschrieben hat zwecks abstillen .
Das hat mir eine geschrieben weil ich abstillen möchte:
-Wobei ich ganz ehrlich, aus der Erfahrung heraus, nicht glauben kann, dass ein Kind die einzige Nahrung verweigert, die es von Natur aus für das Kind gibt.)
-Weil ein Kind dann sterben würde. Es ist gegen den Instinkt des Kindes Muttermilch abzulehen. Daher kann ich es nicht wirklich glauben.
11.11.2010 18:16
Was sagt ihr dazu:
Nochwas: welches Buch "Oje ich wachse" habt ihr Genau.. Gibts ja irgendwie verschiedene mit dem Titel..!
Zitat von Fee2010:
Gibts unter uns eine Mutti die voll stillt aber abends zufüttert weil nachts immer Theater ist..? Fynn schläft ja tagsüber bis zu 5 Stunden.. Nachts kommt er zwischen 2 und vier Stunden.. Wie schon gestern geschrieben meist kommt er ab 2 Uhr nachts im 2 Std. Takt... Jetzt hat mir meine Kollegin (ca 45) erzählt, dass sie das damals (vor 20 Jahren) bei ihrem Sohn auch hatte und sie nachts bzw am späten Abend ein wenig zugefüttert hat damit das Kind satt war und besser geschlafen hat..
Sie meinte das es doch möglich wäre, dass Fynn nachts doch nicht satt wird:
Tagsüber schläft er das nach was er nachts geschrien hat und kommt deshalb nur alle vier Stunden bzw trinkt sich nicht richtig satt und nachts wenn er dann wach ist, fordert quasi das ein, was er tagsüber verpennt hat..?!?
Klingt logisch, aber was sagt ihr dazu?
Nochwas: welches Buch "Oje ich wachse" habt ihr Genau.. Gibts ja irgendwie verschiedene mit dem Titel..!
11.11.2010 18:37
Zitat von Fee2010:also ich wuerde nicht zufuettern hab auch das problem das sie gegen abend hin immer ofter angelegt werden will aber ich war jetzt erst bei ner stillberatung und dort meinte ssie das waere total normal weil zum abend die milchmenge etwas abnimmt und durch zufuettern wird es immer weniger tag fuer tag und am schluss musste abstillen also ich hab das naechtliche problem mit stillen im liegen geloest dabei schlafen wir nach nenpaar min. beide ein
Was sagt ihr dazu:
Zitat von Fee2010:
Gibts unter uns eine Mutti die voll stillt aber abends zufüttert weil nachts immer Theater ist..? Fynn schläft ja tagsüber bis zu 5 Stunden.. Nachts kommt er zwischen 2 und vier Stunden.. Wie schon gestern geschrieben meist kommt er ab 2 Uhr nachts im 2 Std. Takt... Jetzt hat mir meine Kollegin (ca 45) erzählt, dass sie das damals (vor 20 Jahren) bei ihrem Sohn auch hatte und sie nachts bzw am späten Abend ein wenig zugefüttert hat damit das Kind satt war und besser geschlafen hat..
Sie meinte das es doch möglich wäre, dass Fynn nachts doch nicht satt wird:
Tagsüber schläft er das nach was er nachts geschrien hat und kommt deshalb nur alle vier Stunden bzw trinkt sich nicht richtig satt und nachts wenn er dann wach ist, fordert quasi das ein, was er tagsüber verpennt hat..?!?
Klingt logisch, aber was sagt ihr dazu?
11.11.2010 18:42
Zitat von Fee2010:wie jetzt ist erdie ganze nacht wach
Fynn schläft ja noch nichtmal ein![]()
11.11.2010 18:47
Zitat von bibbi26:
Zitat von saetz:
ich weiß wie es dir geht hab heut von mein doc diese tabletten bekommen zum abstillen auch wegen entzündung
-Wobei ich ganz ehrlich, aus der Erfahrung heraus, nicht glauben kann, dass ein Kind die einzige Nahrung verweigert, die es von Natur aus für das Kind gibt.)
-Weil ein Kind dann sterben würde. Es ist gegen den Instinkt des Kindes Muttermilch abzulehen. Daher kann ich es nicht wirklich glauben.
wer hat das denn geschrieben? also als ich bei meiner ersten tochter antibiotikum nehmen musste, hat sie die muttermilch auch nicht mehr genommen. und wenn man geschafft hatte, ihr ein wenig reinzustopfen, kams im hohen bogen wieder raus. also sowas gibt tatsächlich
11.11.2010 18:50
Zitat von saetz:
Zitat von bibbi26:
Zitat von saetz:
wer hat das denn geschrieben? also als ich bei meiner ersten tochter antibiotikum nehmen musste, hat sie die muttermilch auch nicht mehr genommen. und wenn man geschafft hatte, ihr ein wenig reinzustopfen, kams im hohen bogen wieder raus. also sowas gibt tatsächlich![]()
sag ich ja mein doc sagte ich darf ihr die milch nicht mal geben wegen den medis die ich nemen muss wegen der entzündung
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt

Auch wenn ich mich irgendwie schäme für den Gedanken!