Oktobermamis 2010
11.11.2010 20:43
@ Fee
Ich hab dir ja auch damals schon gesagt, dass ich dir das glaube und das vollkommen verstehen kann!! Aber wie schon gesagt, ich denke mit Flaschennahrung wärs halt auch nicht besser... im Gegenteil, da muss ich ja dann auch noch jedes Mal aufstehen und runterlaufen, die Milch erstmal warmmachen usw... das ist ja noch schlimmer!!
Aber du hast schon Recht gehabt, man kann sich diese Gefühle nicht vorstellen vorher.
Genausowenig wie man sich die Geburtsschmerzen vorstellen kann vorher kann man sich diesen Grad der Erschöpfung ausmalen.
Man hat halt das Gefühl, dass man das schlicht und ergreifend nicht überleben kann.
Aber wir haben diese Wichte auf die Welt gebracht, also werden wir den Rest auch schaffen.
Und wenn ich an meine Oma denke, schäme ich mich. Die hat 5 Kinder bekommen und nebenbei den ganzen Haushalt alleine geschmissen, war 12 Stunden 6 Tage die Woche alleine mit allem und alles war viiiiel anstrengender als heute... ohne Waschmaschine, Spülmaschine, Staubsauger usw.
Und ich kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, den Haushalt überhaupt noch nebenbei zu machen, weil ich NUR mit meinem Kind beschäftigt bin.... Echt ne Schande.
So, ich geh jetzt ins Bett mit meinem kleinen Prinzen.... und hoffe darauf, dass er zwischen den Mahlzeiten vielleicht mal 2-3 Stunden schläft und nicht nur eine....
Ich hab dir ja auch damals schon gesagt, dass ich dir das glaube und das vollkommen verstehen kann!! Aber wie schon gesagt, ich denke mit Flaschennahrung wärs halt auch nicht besser... im Gegenteil, da muss ich ja dann auch noch jedes Mal aufstehen und runterlaufen, die Milch erstmal warmmachen usw... das ist ja noch schlimmer!!
Aber du hast schon Recht gehabt, man kann sich diese Gefühle nicht vorstellen vorher.
Genausowenig wie man sich die Geburtsschmerzen vorstellen kann vorher kann man sich diesen Grad der Erschöpfung ausmalen.
Man hat halt das Gefühl, dass man das schlicht und ergreifend nicht überleben kann.
Aber wir haben diese Wichte auf die Welt gebracht, also werden wir den Rest auch schaffen.
Und wenn ich an meine Oma denke, schäme ich mich. Die hat 5 Kinder bekommen und nebenbei den ganzen Haushalt alleine geschmissen, war 12 Stunden 6 Tage die Woche alleine mit allem und alles war viiiiel anstrengender als heute... ohne Waschmaschine, Spülmaschine, Staubsauger usw.
Und ich kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, den Haushalt überhaupt noch nebenbei zu machen, weil ich NUR mit meinem Kind beschäftigt bin.... Echt ne Schande.
So, ich geh jetzt ins Bett mit meinem kleinen Prinzen.... und hoffe darauf, dass er zwischen den Mahlzeiten vielleicht mal 2-3 Stunden schläft und nicht nur eine....
11.11.2010 20:43
Tut mir leid Mädels das ich das so knallhart sage und eigentlich kann ich ja auch nicht mitreden .. aber alle wolltet ihr stillen und jetzt wenn man hier liest sieht man nur das jeder über das Stillen rumheult. Ich gebe zwar die Flasche weil ich nicht Stillen wollte aber wir haben auch je nachdem einen 2 stunden rhtymus das is halt einfach manchmal so .. Ich hoffe das ihr mir jetz nicht mit dem nackten arsch ins gesicht springt aber langsam find ich es echt anstrengend das immer wider zu lesen
11.11.2010 20:54
Liebe Reschin, dazu ist dieses Forum da... Wenn es dich stört überlies es einfach.. Die Flasche halten kann jeder *sorry* und stillen ist nicht so einfach bei manchen... Ud ich möchte mir muht "den Mund verbieten lassen" nur weil jemand vom Thema Stillen genervt ist.. Und ich finds gut das wir uns drüber unterhalten können und mir Mut gemacht wird, sonst hätte ich vllt auch schon abgestillt... Und leider gehört das Thema Stillen, genauso wie der wunde Po oder das Spucken, schreien etc zum Mama sein dazu... Und darum geht's ja wohl in dieser Community...
Ud nur weil manche-ich auch- ihre Problemchen haben, heißt das nicht, dass wir nicht glücklich mit unseren Babys sind oder die Entscheidung zu stillen bereuen...!
Ud nur weil manche-ich auch- ihre Problemchen haben, heißt das nicht, dass wir nicht glücklich mit unseren Babys sind oder die Entscheidung zu stillen bereuen...!
11.11.2010 20:54
Zitat von Reschin87:
Tut mir leid Mädels das ich das so knallhart sage und eigentlich kann ich ja auch nicht mitreden .. aber alle wolltet ihr stillen und jetzt wenn man hier liest sieht man nur das jeder über das Stillen rumheult. Ich gebe zwar die Flasche weil ich nicht Stillen wollte aber wir haben auch je nachdem einen 2 stunden rhtymus das is halt einfach manchmal so .. Ich hoffe das ihr mir jetz nicht mit dem nackten arsch ins gesicht springt aber langsam find ich es echt anstrengend das immer wider zu lesen
Also ich finde Stillen toll und habe mich nie darüber beschwert obwohl ich auch oft raus muss...Ich denke wie ich auch vorhin schon sagte, dass Muttermilch das Beste für unsere Kleinen ist und das solange wir die Möglichkeit haben auch stillen sollten.
11.11.2010 20:55
Zitat von Fee2010:
@ mummy: jein... Von A-Felde kommste doof zu uns... Von Lichtenberg oder Hohenschönhause Kontakt man am Besten mit der Odeg zu uns.. Die fährt bis Rüdnitz. Ansonsten mit der S2 bis Bernau und mit dem Bus 5 Minuten weiter oder mit der Odeg eine Station...
@ kleine Rose: kannst du dich an meine Worte erinnern?????du hast das damals so locker flockig rüber gebracht.. Aber kerkere jetzt dass alle Ratschläge nix bringen wenn man sie bei sich nicht umsetzen kann
dennoch drück ich dir die Daumen das es bald besser wird...
@ laker: meiner spuckt wenn er richtig weint (so wie jede Nacht) den Schnuller sofort wieder aus und ist selbst auf dem Arm nicht zu beruhigen.....! Lass ihn auch mal zehn Minuten weinen.. Nur ernschreit ja gleich immer...
ja ja die kleinen würmer können schon echt anstrengent sein
und ich habe 3
oh man manchmal könnte ich auch aus der haut fahren....mein grosser hatte 3 mon.koliecken und der nur geschrien und gespuckt sogar noch nach anderthalb std. ich habe alles durch
und mit 5 mon hat er durchgesclafen von 6-8 und dann von 8-10 dann gings also kopf hoch das wird schon
11.11.2010 20:57
Zitat von Fee2010:
Liebe Reschin, dazu ist dieses Forum da... Wenn es dich stört überlies es einfach.. Die Flasche halten kann jeder *sorry* und stillen ist nicht so einfach bei manchen... Ud ich möchte mir muht "den Mund verbieten lassen" nur weil jemand vom Thema Stillen genervt ist.. Und ich finds gut das wir uns drüber unterhalten können und mir Mut gemacht wird, sonst hätte ich vllt auch schon abgestillt... Und leider gehört das Thema Stillen, genauso wie der wunde Po oder das Spucken, schreien etc zum Mama sein dazu... Und darum geht's ja wohl in dieser Community...
Da stimme ich zu...
11.11.2010 21:00
@ Claudia
Nein, daran rumspielen würde ich nie. Ich mach da nur manchmal die Calendula Salbe von Weleda drauf. Ansonsten nix. Ich dachte nur, vielleicht weiß jemand, wie lange das anhält.
Aber eine Schönheit kann ja sowieso nix entstellen
*
@kleineRose
das klingt mir auch ganz nach babyblues...den hatte ich auch, als Felicitas ca. so alt war. Aber du schaffst das und bald sieht die welt auch schon wieder viel besser aus. dann gehts dir körperlich wieder besser und du merkst wie das leben neben (und ab jetzt eben auch mit) Baby machbar und schön ist!
Nein, daran rumspielen würde ich nie. Ich mach da nur manchmal die Calendula Salbe von Weleda drauf. Ansonsten nix. Ich dachte nur, vielleicht weiß jemand, wie lange das anhält.
Aber eine Schönheit kann ja sowieso nix entstellen
*
@kleineRose
das klingt mir auch ganz nach babyblues...den hatte ich auch, als Felicitas ca. so alt war. Aber du schaffst das und bald sieht die welt auch schon wieder viel besser aus. dann gehts dir körperlich wieder besser und du merkst wie das leben neben (und ab jetzt eben auch mit) Baby machbar und schön ist!
11.11.2010 21:01
@laker: ja sooo ungefähr sieht's bei uns auch aus.. Wir haben zwar keine Koliken aber dafür reagiert Fynn auf alles was Mutti so isst
und von Spucken kann ich Lieder singen... 30 Stunden am Tag
habe 20 Schlafanzüge....! Und 30 Spucktücher... Wasche ich spätestens alle zwei Tge.. Wobei es zur Zeit besser wird...
und von Spucken kann ich Lieder singen... 30 Stunden am Tag
habe 20 Schlafanzüge....! Und 30 Spucktücher... Wasche ich spätestens alle zwei Tge.. Wobei es zur Zeit besser wird...
11.11.2010 21:08
@reschini was soll das den jetzt ??? ueber was sollen wir uns denn unterhalten?? mach doch mal nen vorschlag
11.11.2010 21:09
ach wie lustig
vor paar wochen war es das thema wehen hier wehen da oder das tut mir weh was gestört hat und nun das thema stillen(verstehe net wie das nervig sein kann)das sind nun unsre probs mehr oder weniger zurzeit naja egal mich stört es net ich lese alles
@fee hat der link dir was geholfen zwecks oje ich wachse buch
vor paar wochen war es das thema wehen hier wehen da oder das tut mir weh was gestört hat und nun das thema stillen(verstehe net wie das nervig sein kann)das sind nun unsre probs mehr oder weniger zurzeit naja egal mich stört es net ich lese alles
@fee hat der link dir was geholfen zwecks oje ich wachse buch
11.11.2010 21:12
@ insane: ja danke... Hab mies jetzt nochmal bestellt... Hatte das Oje ich wachse - Elternsprechstunde... Dann gibt's aber auch noch Oje ich wachse - acht Schübe / 14 Monate anstatt 10 Schübe 20 Monate
11.11.2010 23:16
also teilweise verstehe ich ja dass ihr alle fertig seid wenn eure kleinen dauernd hunger haben oder quengelig sind,aber ich finde hier sollten auch mal öfters die schönen dinge am mamasein thematisiert werden.jeder meckert ständig.ihr wusstet doch alle wie anstrengend es wird.ich finds auch oftmals anstrengend.ich hab auch noch nen 8 jahre alten sohn.der braucht seine mama auch.aber es geht doch.wir haben alle so lange gewartet und ich kann mich erinnern ein paar seiten vorher haben alle gemeckert dass sie keine lust mehr haben und endlich wollen dass die kleinen da sind.seid doch froh.jetzt sind sie da.und immer dran denken.SIE MACHEN DAS NICHT UM EUCH ZU ÄRGERN!
11.11.2010 23:23
Hallo Mädels
Also ich bin hier ja mehr der stille Leser,aber ich finde es toll das man sich hier so gut es geht untereinander hilft mit Ratschlägen ect.,denn dafür ist ja so ein Forum da.Deshalb bitte weitermachen!!!!!!!
Ich stille auch und habe bis jetzt noch keine Probleme,die Kleine hält ihre 4Stunden fast immer durch,nachts sinds auch mal 5-6std.
Vormittag haben wir eine große Wachphase und da können es auch mal 2Std.sein,ansonsten ist sie noch viel am schlafen.
Aber ich weiß ja auch das dies schnell mal vorbei sein könnte,wenn die ersten Wachstumsschübe kommen und Wachphasen länger werden......deshalb will ich mal nicht zu sehr schwärmen
Ihr könnt mir das sicher bestätigen,denn eure Mäuse sind ja schon paar Wochen älter.Ich merke jetzt schon das sie vormittag in ihrer Wachphase unruhiger wird,aber solange das nicht nachts ist->nehm ich gerne in Kauf
Was ich unmöglich finde ist mein derzeitiges Essverhalten,eh ich habe nur Knast und esse viel mehr und ungesunder wie vorher......
...wenn das so weitergeht werd ich jetzt erstmal fett
gehts euch auch so?
Also ich bin hier ja mehr der stille Leser,aber ich finde es toll das man sich hier so gut es geht untereinander hilft mit Ratschlägen ect.,denn dafür ist ja so ein Forum da.Deshalb bitte weitermachen!!!!!!!
Ich stille auch und habe bis jetzt noch keine Probleme,die Kleine hält ihre 4Stunden fast immer durch,nachts sinds auch mal 5-6std.
Vormittag haben wir eine große Wachphase und da können es auch mal 2Std.sein,ansonsten ist sie noch viel am schlafen.
Aber ich weiß ja auch das dies schnell mal vorbei sein könnte,wenn die ersten Wachstumsschübe kommen und Wachphasen länger werden......deshalb will ich mal nicht zu sehr schwärmen
Ihr könnt mir das sicher bestätigen,denn eure Mäuse sind ja schon paar Wochen älter.Ich merke jetzt schon das sie vormittag in ihrer Wachphase unruhiger wird,aber solange das nicht nachts ist->nehm ich gerne in Kauf
Was ich unmöglich finde ist mein derzeitiges Essverhalten,eh ich habe nur Knast und esse viel mehr und ungesunder wie vorher......
...wenn das so weitergeht werd ich jetzt erstmal fett
gehts euch auch so?
11.11.2010 23:28
Zitat von Anna020983:
also teilweise verstehe ich ja dass ihr alle fertig seid wenn eure kleinen dauernd hunger haben oder quengelig sind,aber ich finde hier sollten auch mal öfters die schönen dinge am mamasein thematisiert werden.jeder meckert ständig.ihr wusstet doch alle wie anstrengend es wird.ich finds auch oftmals anstrengend.ich hab auch noch nen 8 jahre alten sohn.der braucht seine mama auch.aber es geht doch.wir haben alle so lange gewartet und ich kann mich erinnern ein paar seiten vorher haben alle gemeckert dass sie keine lust mehr haben und endlich wollen dass die kleinen da sind.seid doch froh.jetzt sind sie da.und immer dran denken.SIE MACHEN DAS NICHT UM EUCH ZU ÄRGERN!
Nö,nö,nö,nö.....nich meckern,ich lese immer raus das wir doch alle sooooooooooooooooo verliebt sind in die kleinen Mäuse
Ich genieße auch jeden Tag mit meiner Biene
Und wie gesagt,dafür ist das Forum doch da......damit nicht immer die Männer alles abbekommen
12.11.2010 03:10
So sehe ich das auch.. Wohin denn sonst mit meinem Kummer? Mit SchwieMu brauch ich darüber nicht reden, bekommst ja nur tolle veraltete Ratschläge.. Und wenn es wie bei mir, das erste Kind ist dann hole ich mir gern die Tipps von Gleichgesinnten, weil die am besten verstehen wie es einem geht.. Und das hat nichts mit jammern zu tun.. Ihr seit irgendwie realitätsfern...
Man möchte doch lediglich berichten was passiert und leider gehören da auch schwere Zeiten dazu!!!! Ich kann sagen das ich mein Kind über alles Liebe und es viele schöne Momente gibt, aber das muss ich doch sicher nicht erwähnen hier, oder? Zur Zeit kann ich allerdings nicht sagen, dass alles sooooo schön ist... Wenn man wirklich an solch einem Tiefpunkt ist, ist man dankbar für aufbauende Worte, weil man selbst schon kurz vor der Verzweiflung steht... Und es ist einfach nur MENSCHLICH! solche Sprüche wie "ihr wusstet doch..." und "ihr wolltet das doch so..." sind da völlig fehl am Platz... ich wollte das definitiv so, was aber nicht Geist, dass es mir nicht auch mal schwer fallen darf! Und sicherlich wusste ich nicht was auf mich zukommt - ich konnte es nur erahnen, denn ih hatte zuvor keine Kinder...
Und ganz ehrlich-euch jeden Tag zuerzählen wie hübsch mein Kind ist brauch ich ja auch nicht...?! Leider kann ich nicht sagen "juhu die Nacht war super" oder "er hat uns angelacht" ich würde es liebend gern...
Man möchte doch lediglich berichten was passiert und leider gehören da auch schwere Zeiten dazu!!!! Ich kann sagen das ich mein Kind über alles Liebe und es viele schöne Momente gibt, aber das muss ich doch sicher nicht erwähnen hier, oder? Zur Zeit kann ich allerdings nicht sagen, dass alles sooooo schön ist... Wenn man wirklich an solch einem Tiefpunkt ist, ist man dankbar für aufbauende Worte, weil man selbst schon kurz vor der Verzweiflung steht... Und es ist einfach nur MENSCHLICH! solche Sprüche wie "ihr wusstet doch..." und "ihr wolltet das doch so..." sind da völlig fehl am Platz... ich wollte das definitiv so, was aber nicht Geist, dass es mir nicht auch mal schwer fallen darf! Und sicherlich wusste ich nicht was auf mich zukommt - ich konnte es nur erahnen, denn ih hatte zuvor keine Kinder... Und ganz ehrlich-euch jeden Tag zuerzählen wie hübsch mein Kind ist brauch ich ja auch nicht...?! Leider kann ich nicht sagen "juhu die Nacht war super" oder "er hat uns angelacht" ich würde es liebend gern...
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt