Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
laker
1722 Beiträge
18.11.2010 12:56
mädels mal ne frage was findet ihr besser tragesitz oder so ein tuch???

bin nämlich an überlegen
18.11.2010 12:58
Zitat von schnulli1409:

Zitat von Naddel80:

Zitat von schnulli1409:

Zitat von Naddel80:

Zitat von schnulli1409:

Zitat von Naddel80:

Zitat von schnulli1409:

Thema Männer

Ich war gestern nachmittag unterwegs (so ca. 2 bis 7 uhr) weil ich bei ebay n schrank ersteigert hab und den abgeholt hatte, in der zeit war der papa mit justin alleine zuhause... hm was war? ich kam wieder, das kind hatte volle windeln und hunger... toll oder? und dann noch die aussage: wie der schrank is noch nich aus m auto raus?
jeder in meinem bekanntenkreis sagt mir dass das ja keiner mit dem kerl aushalten kann...dazu kommt noch, dass er sich höchstens einmal die woche duscht und er schläft auch im wohnzimmer (aber schon länger) und wenn er mich anspricht, dann meißtens mit dickerchen etc... ich hab da auch echt keinen bock mehr zu... gehe ihm auch meißtens aus dem weg... boah im moment könnt ich echt....

auweia wie lang geht das denn schon so

also gewickelt hat er den kleinen noch nie, und die flasche gegeben... hm ja so 3 mal vileicht in der ganzen zeit...

und warum ist er so??????????Warum schlaft ihr denn getrennt????

es hat damit angefangen, dass er depressionen bekommen hat, das is so ein kreislauf geworden mittlerweile...

mh ok aber ist er nicht in behandlung oder bekommt medikamente dafür????

ja, das ist er er geht auch regelmäßig zu einer therapeutin aber er ändert sich halt gar nicht.... und mich regt es halt auf, dass er sich überhaupt nicht aufraffen kann... zu gar nichts... er liegt nur rum und guckt fern... oder schläft

mh das ist leider normal bei Depressionen wenn dat mit medikamenten nix gemacht wird,wird sich auch nix ändern ne therapie allein nützt nix
mandy1508
5282 Beiträge
18.11.2010 13:07
also ich trage sie wenn ich draussen nen kleinen weg habe, und keine lust den wagen rauszuholen, letztens als ich allein einkaufen musste... und zu hause wenn sie bauchschmerzen hat. wenn ich sie ins tuch binde oder in die trage setze ist sie wach, meckert manchmal auch kurz aber schläft spätestens nach 10 min. ein.
.
@laker: das muss du für dich entscheiden. ich hab ne trage (manduca) und ein Tuch. am besten ist immer ein tuch, aber ich finds umständlich wenns mal schnell gehen muss oder wenn man unterwegs binden muss, darum hab ich für diesen fall noch die trage.
laker
1722 Beiträge
18.11.2010 13:09
Zitat von mandy1508:

also ich trage sie wenn ich draussen nen kleinen weg habe, und keine lust den wagen rauszuholen, letztens als ich allein einkaufen musste... und zu hause wenn sie bauchschmerzen hat. wenn ich sie ins tuch binde oder in die trage setze ist sie wach, meckert manchmal auch kurz aber schläft spätestens nach 10 min. ein.
.
@laker: das muss du für dich entscheiden. ich hab ne trage (manduca) und ein Tuch. am besten ist immer ein tuch, aber ich finds umständlich wenns mal schnell gehen muss oder wenn man unterwegs binden muss, darum hab ich für diesen fall noch die trage.

danke ja aber die menduca ist ja irre teuer gibt es ne alternative???
18.11.2010 13:13
@ laker: ich finde zur Zeit das Tuch besser... fühl ich mich wohler! papa findet die Manduca besser und bequemer...

@ mandy: meine manduca ist cremefarben..

@ schnulli: das hört sich ja echt hart an...! wie empfindest du dabei uns seit wann ust das so? warst du niht Soldatin unddein mann beim Amt zuständig?! geht er arbeitrn?
mandy1508
5282 Beiträge
18.11.2010 13:15
Zitat von laker:

Zitat von mandy1508:

.

danke ja aber die menduca ist ja irre teuer gibt es ne alternative???

ja neu 100 euro. hast mal bei ebay geschaut oder ebay-kleinanzeigen?
es gibt noch den bondolino, hop-tey, didy-tai...... hab da nicht so richtig ahnung von, frage dann immer im tragemama-thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1268#ganz-unten
laker
1722 Beiträge
18.11.2010 13:18
danke, muss mal gucken weil wenn ich rausgeh mit den anderen kids soll es auch mal schnell gehen und auch mal ohne kinderwagen weil den mag sie net so sie wll ja auch was sehen
kleineRose
1916 Beiträge
18.11.2010 13:51
Das mit dem Trinken ist ja soooo unterschiedlich hier.
Ich bin immer total unsicher.
Hab meinen Sohn ja jetzt tagsüber meistens so weit, dass er 4 Stunden durchhält bis er wieder was kriegt.
Nachts ist das immer noch total unterschiedlich. Mal schläft er 5 Stunden, mal 4, mal nur 2... letzte Nacht kam er im 3-Stunden-Rhythmus. Meine Hebamme sagte aber auch, dass es noch dauert, bis er nen richtigen Rhythmus gefunden hat und ich das halt nur unterstützen kann, indem ich versuche, ihn tagsüber dahin zu ziehen.
Beim Trinken ists auch die letzten Tage ganz merkwürdig gewesen. Tagsüber und abends habe ich oft den Eindruck, als könnte er ewig weitertrinken.... er will immer mehr und mehr bis ihm die Milch schon wieder hochkommt. Wenn ich dann irgendwann (gestern Abend nach 70 Minuten) einfach aufhöre und ihn weglege, dann ist er total unzufrieden und meckert wie verrückt... kriegt sich aber meistens dann nach ner Weile doch ein und hält dann wieder ein paar Stunden aus.
Nachts hat er letzte Nacht (toi toi toi) immer nur 10 Minuten richtig doll und konzentriert gesaugt und danach konnte ich ihn wieder weglegen und er hat wieder 3 Stunden geschlafen.
Das war sehr schön... dieses Rumgehampel geht mir nämlich nachts immer tierisch auf den Geist... wenn er dann 5 Min. Pause macht und dann doch weitertrinkt usw...
Jetzt hab ich ihn zuletzt um 9.30 Uhr gestillt und im Moment schläft er noch. Werd ihn jetzt aber auch noch nicht wecken.
Wie macht ihr das? Weckt ihr eure Kinder zum Füttern??
laker
1722 Beiträge
18.11.2010 14:15
Zitat von kleineRose:

Hab meinen Sohn ja jetzt tagsüber meistens so weit, dass er 4 Stunden durchhält bis er wieder was kriegt.
Nachts ist das immer noch total unterschiedlich. Mal schläft er 5 Stunden, mal 4, mal nur 2... letzte Nacht kam er im 3-Stunden-Rhythmus. Meine Hebamme sagte aber auch, dass es noch dauert, bis er nen richtigen Rhythmus gefunden hat und ich das halt nur unterstützen kann, indem ich versuche, ihn tagsüber dahin zu ziehen.
Beim Trinken ists auch die letzten Tage ganz merkwürdig gewesen. Tagsüber und abends habe ich oft den Eindruck, als könnte er ewig weitertrinken.... er will immer mehr und mehr bis ihm die Milch schon wieder hochkommt. Wenn ich dann irgendwann (gestern Abend nach 70 Minuten) einfach aufhöre und ihn weglege, dann ist er total unzufrieden und meckert wie verrückt... kriegt sich aber meistens dann nach ner Weile doch ein und hält dann wieder ein paar Stunden aus.
Nachts hat er letzte Nacht (toi toi toi) immer nur 10 Minuten richtig doll und konzentriert gesaugt und danach konnte ich ihn wieder weglegen und er hat wieder 3 Stunden geschlafen.
Das war sehr schön... dieses Rumgehampel geht mir nämlich nachts immer tierisch auf den Geist... wenn er dann 5 Min. Pause macht und dann doch weitertrinkt usw...
Jetzt hab ich ihn zuletzt um 9.30 Uhr gestillt und im Moment schläft er noch. Werd ihn jetzt aber auch noch nicht wecken.

hallo ne ich habe meine maus nicht geweckt meine hebi meinte nur spätestens nach 6 stunden solle ich das aber bei mir war das so weil meine maus klein und leicht war jetzt kommt sie alle drei stunden gebe ja aber die flasche wenn er schläft lass ihn schlafen solange er trinkt und es ihm gut geht ist doch alles super
18.11.2010 14:29
@kleinerose:
vielleicht hat dein kleiner tagsüber auch einfach nur ein Saugbedürfnis,muss ja nicht immer gleich Hunger sein wenn sie nuckeln wollen.
Mit 15 Tagen würde ich persönlich spätestens nach 4 Std wecken zum anlegen.
@Tuch:
Ich trage Nea oft zu hause, wenn sie unruhi ist oder bauchweh hat.
nach ner Zeit schläft sie dann ein.
Draußen ist sie allerdings die meiste Zeit wach.
Für die ersten Monate finde ich den Bondolino besser, hatten aber auch mit der Manduca keine Probleme
kleineRose
1916 Beiträge
18.11.2010 14:30
Zitat von laker:

Zitat von kleineRose:

hallo ne ich habe meine maus nicht geweckt meine hebi meinte nur spätestens nach 6 stunden solle ich das aber bei mir war das so weil meine maus klein und leicht war jetzt kommt sie alle drei stunden gebe ja aber die flasche wenn er schläft lass ihn schlafen solange er trinkt und es ihm gut geht ist doch alles super

Danke für die Antwort.
Ja, klein und zart ist meiner ja weiß Gott nicht
Montag wog er 4800g, also denke ich mal, dass er wohl nicht so schnell verhungern wird.
Pinkeln tut er auch wie ein Weltmeister... meine Hebamme sagte mir, solange die Windel immer voller Pipi ist, trinkt er auf jeden Fall genug, weil die Flüssigkeit wohl das Wichtigste ist... wie bei Erwachsenen auch..!?
Naja, werd mal saugen, vllt weckt das die müden Geister
18.11.2010 14:31
alSo ih wecke Fynn zwar nicht aber tagsüber streichwl ich ihm nach viwr Stunden mal übers Gesicht und wenn er dann wach wird hat er meistens eh hunger..! wenn ich ihn tagsüber 6 Std. oder länger schlafen lassen würde, bekäme ich nachts die Retourkutsche!

kl.Rose: willst du bicht lieber "hinlegen" schreiben! weglegen hört sich so abwertend an ich lege die Schlüssel weg... aber dch nicht mein Baby..
18.11.2010 14:31
Oh ich hab meine Kleine grad in den Manduca, die schläft seitdem wie ein Stein
Vroni80
771 Beiträge
18.11.2010 14:34
Halli-Hallo, bin Euch ja immer noch meinen Geburtsbericht schuldig, aber viel mehr wie mitlesen schaff ich zur Zeit kaum....

Okeee:

Freitagmorgen, 15.10.2010, 5.00Uhr:
Mein Männe steht auf um sich für die Arbeit fertigzumachen, als er im Bad fertig ist, steh ich kurz auf um zum Klo zu gehen und es lief so rosa aus mir herraus. War mich nicht sicher, was es ist, dachte aber das es FW sein könnte. Ich dann nach unten wo Schatzi am Frühstücken war, und sagte ihm was los sei. Er meinte, ich solle mal im KH anrufen und die Hebamme fragen. Hab ich dann auch getan, die meinte ich solle mich in Ruhe fertig machen und dann kommen.

6.00Uhr, Ankunft im KH:

Die Hebamme erwartete uns bereits und untersuchte mich erst mal, wie in den letzten 2 Wochen, fingerbreite Öffnung, alles schön Weich, FB angerissen, es war also FW. US wurde gemacht, alles supi. Ab ans CTG, 30min, (wie lange ich an dem Ding noch hängen würde, ahnte ich da noch nicht) Baby gehts gut, keine Wehen in sicht. Okay, die Hebamme erklärte mir dann wie's weitergehen solle: Zimmerbeziehen, Frühstücken, Homöopathisches Mittelchen zum Wehen-Antreiben abholen und um 10.30Uhr wieder zum CTG.

10.30Uhr CTG:

Keine wirklichen Wehen in Sicht....
Die Hebamme erklärte uns, das nach 8 Stunden erst medikamentös Eingeleitet werden darf. Und zwar mit ner Tablette, die eigentlich für Magengeschwüre sei, dessen Nebenwirkung aber sei, Wehenfördernd zu sein. Also um 13.00Uhr sollte ich dann die Tablette bekommen...

13.00Uhr:
Tablette bekommen, 14.30 Uhr wieder zum CTG, und siehe da, die Wehen werden mehr.
Ab da fehlt mir leider der genaue zeitliche Ablauf ....

Als die Hebi mich wieder untersucht, stellt sie fest, das die FB nicht richtig geplatzt ist und sich eine Vorblase gebildet hätte und diese aufgestochen werden müsste. Ich hatte da nur noch Angst, ich konnte auf dem blöden Wasserbett (im CTG-Raum) nicht mehr liegen, aber es nützte nix, die Blase musste auf.... ich fand es fürchterlich... aber als dann das ganze Wasser rauslief, keine Ahnung, gefühlte 10 Liter, musste ich aber dann doch lachen, weil sich das so seltsam anfühlte....

Tja, und dann weiter CTG, ich durfte aber dabei dann doch im Sessel sitzen, in dem blöden Wasserbett, hatte ich es nicht ausgehalten. Und dann irgentwann gegen 18.00/18.30Uhr konnten wir das CTG auf nem Bildschirm im Nebenraum sehen, da fielen die Herztöne total ab und waren dann weg, und wir hörten, wie es total hektisch wurde... Später erfuhren wir, das ein Not-KS gemacht werden musste...

Na ja, auf jeden Fall, sassen wir dann bis 20Uhr weiter im CTG-Raum, bis die Hebamme wiederkam, zwischendurch hat immerwieder ne Schwester nach uns geschaut, ob alles in Ordnung sei... Aber die Zeit bis dahin wurd echt lang. Um 20.30 kam dann die nächste Hebamme (die 3. an dem Tag) nach dem Schichtwechsel, und wir sind dann endlich in den Kreissaal. Sie legte mir Nahe, eine PDA legen zu lassen, da ich Körperlich schon ziemlich am Ende war und nur noch am Zittern war. Ich hatte aber so eine Panik davor, das es mir echt schwer fiel, dem einzuwilligen, tat es aber letztendlich. Und es war dann auch gar net so schlimm. Ich glaub dann irgentwann so um 21.30Uhr hab ich dann endlich mal ne Stunde entspannen können, bis die Wehen wieder stärker wurden. Die Hebamme wieder untersucht, 7cm Offen... Uff noch 3cm.... Okay, wurde dann mal auf die eine Seite gelagert, dann auf die andere, dann wieder gerade... wieder untersucht, 9cm Öffnung, Jippi, dachte ich, aber zu früh gefreut, es hatte sich ein Wulst gebildet, der den einen cm ausmachte und sehr hartnäckig war. Mein Männe musste mich zwischendurch immer mit irgentwelchen Globulis füttern, damit es voran ging...
Aber irgentwann merkte ich, das jetzt der Druck echt heftig wird und ich wohl pressen möchte. Durfte ich dann auch. Zwischendurch sollte mir mein Schatzi weiter Kügelchen geben, die wollte ich aber net mehr, da ich an das Zeug sowieso nicht glaube (O-Toh Ich: "Lass die Sch... weg, ich will das Kind raus haben!!!!) Ich hab echt alles gegeben... (Schatzi meinte nachher: "Ich dachte Dein Kopf platzt" )
Um 1.15Uhr erblickte dann unsere kleine Marina das Licht der Welt, mit 3950gr, 53cm und 35cm KU.

Heute sind wir einen Monat weiter und fast einen Kilo schwerer
Bommelchen2010
4851 Beiträge
18.11.2010 14:36
hallo...

bei uns alles klaro.
also mein freund macht auch nicht immer was mit der kleinen,
aber bei ihm isses so, dass er selbstständig ist und abends auch meist noch ewig im büro sitzt.
wenn er mal zeit hat kümmert er sich gerne, aber Zeit ist momentan fast ein Fremdwort.

unsere maus trinkt tagsüber nach 4 stunden wieder was und nachts schläft sie meist so 6-7 stunden. also insgesamt 5 mahlzeiten.
abends hängt sie meistens aber immer ewig an der brust. wenn sie dann einschläft dann wacht sie wieder auf, wenn ich sie in den stubenwagen lege. weiß auch nicht warum sie abends so mega kuchelbedürftig ist.

@shinoa...celina hatte am anfang auch große probleme mit dem zunehmen, das hat sich dann nach 4 wochen aber auch gelegt und mittlerweile wiegt sie auch schon über 4kg.
manche brauchen einfach etwas länger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt