Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
20.12.2010 10:22
Guten morgen Mädels.....
Ich habe gerade 8,5 stunden schlaf hinter mir, und nach dem stillen nochmal ca. ne stunde ....... sooo ein liebes baby
.
@weihnachten: wir sind erst bei meinen Eltern heiligabend und am 1. bei schwiegereltern, den 2. ruhig zu dritt....
.
@sylvester: wir gehen bei nachbars mit feiern, die haben auch ein kleines baby da....
wir waren samstag schön feiern von 20.00 uhr bis 03.00 uhr hatte die woche davor 5x100 ml abgepumpt. ich hab ja nach der feier auch noch flasche gegeben und meine milch weggekippt.... das war sicherlich ungenießbar
mausi war bei meiner ma, und wir haben dann da geschlafen.
.
@einkaufen: ich würde nie mein 5-kilo kind + maxi cosi durch die gegend schleppen.... dafür gibts ja diese nützlichen fahrgestelle. manchmal nehm ich auch die trage. fahre dann bis zum supermarkt mitn auto und mache paulina im auto in die trage (manduca)
.
@BabyBjörn: SCHMEISS DIESEN MÜLL WEG; MACH DA BLOß NICHT DEIN KIND REIN!!!!! SCHON GARNICHT NEN JUNGEN
saetz
4557 Beiträge
20.12.2010 10:24
anna ist auch krank! gestern abend wurde die nase dicht und sie fing an zu husten. heute nacht wars heftig! dadurch dass sie keine luft bekam hat sie sich alle halbe stunde total erschrocken und hat bitterlich geweint. den schnulli konnte ich ihrauch nicht geben, da sie sonst keine luft bekäme. ich bin todmüde..anna ist erschöpft. mein armes mäusschen. naja..morgen haben wir die u4..die impfe fällt aus, denk ich mal
20.12.2010 10:28
wir sind mit der U4 spät dran.. haben erst im Januar...

@ Manduca: Fynn mag das Teil ikkernoch niht, aber ich weiß auch echt immernoch niht wie ich ihn da reinstecken soll ohne ihm die Beine auszukugeln..
saetz
4557 Beiträge
20.12.2010 10:32
wir haben den bondolino und ich liebe dieses ding. anna liebt es auch. sobald sie drin ist und wir raus an die frische luft gehen ratzt sie weg wie nix! ich kontrollier dann immer am bauch, ob sie noch atmet..ist mir dann immer nicht ganz geheuer .
20.12.2010 10:37
so gehts uns mit dem Tragetuch.. Finde das Tragetuch für unterwegs nur nicht soooo günstig... Und ich weiß auch nie wie ich ihn anziehen soll... Zieh ich ihn dick an und über meiner Jacke oder dünn und unter der Jacke, die ich dann aber nicht mehr zu bekomme...
saetz
4557 Beiträge
20.12.2010 10:43
ja das ist dann der nachteil..dass man die jacke nicht zu bekommt. aber anna ziehe ich bei den temperaturen immer warm an. und dadurch dass anna so nah an mir dran ist, wärmt sie mich ja auch ein wenig mit.
20.12.2010 10:45
Zitat von Fee2010:

so gehts uns mit dem Tragetuch.. Finde das Tragetuch für unterwegs nur nicht soooo günstig... Und ich weiß auch nie wie ich ihn anziehen soll... Zieh ich ihn dick an und über meiner Jacke oder dünn und unter der Jacke, die ich dann aber nicht mehr zu bekomme...


das Problem mit den Jacken hatte ich auch, die Lösung: Ich habe mir eine TRagejacke gekauft von Mam und so passen wir beide unter die Jacke und sie geht dennoch gut zu. Kann ich dir nur empfehlen, genau das richtige bei Schnee und Matsch und wir können uns beide gegenseitig wärmen
mandy1508
5282 Beiträge
20.12.2010 11:00
ja also unterm tuch o. trage zieh ich paulina über die zu-hause-sachen einen dünnen fleeceanzug, dann zieh ich ne fleecejacke an, die krieg ich zu über uns beide und meine normal jacke zieh ich an ohne zu machen.... das ist super warm (für uns beide). wenn ich natürlich nur einkaufen fahre mit trage, dann ohne fleeceanzug u. jacke.
.
@arbeiten gehen: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!! für kein geld der welt !!!! das erste jahr ist das schönste und wichtigste... die wachsen so schnell, jeden tag erlebt man was neues..... könnte meine paulina auch noch nicht weggeben jeden tag.
20.12.2010 11:08
Zitat von mandy1508:

@arbeiten gehen: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!! für kein geld der welt !!!! das erste jahr ist das schönste und wichtigste... die wachsen so schnell, jeden tag erlebt man was neues..... könnte meine paulina auch noch nicht weggeben jeden tag.

bibbi26
39303 Beiträge
20.12.2010 11:13
20.12.2010 11:55
Zitat von schnulli1409:

Zitat von Mayi:

Zitat von Mari-07:

Naja... dann bleiben 3 Blätter eben grün und 1 Orange
Den kleinen wirds am wenigsten stören
Haben auch "nur" 50€ bei Ama*** bezahlt...



Habs auch dort bestellt

@Menne: Mein Herr kann mal wieder nicht seine Klappe halten, das macht der immer um meine Neugier zu wecken... Da wird mir doch glatt gestern verraten, dass ich einen schönen März erleben werde...Heute hat er sich dahingehend verplappert, dass wir ein paar Tage wegfahren, in Urlaub also. Jetzt gerade muss er mir sagen, dass wir 470 km weit fahren, wie lange wir weg sein werden weis er aber noch nicht. Ach ja, und die Kleine geht nicht mit. Ich muss vorher abpumpen, meine Sis passt auf und ich soll abpumpen während wir weg sind. Irgendwie versaut mir das jetzt schon wieder alles wenn ich weis das die Kleine nicht mitgehen wird Jetzt freu ich mich gar nicht mehr



Hm das ist schon doof, aber vileicht sinds ja "nur" 2 Tage oder so (n WE vileicht?)


Ja ich hoffs das es net lang ist Ich hab nur jetzt irgendwie schon ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Irgendwie komisch, wir sind ja jetzt zu dritt und dann nen "Urlaub" nur zu zweit, mh, weis auch net Auf der anderen Seite find ichs superlieb von ihm, dass er extra was macht, was nur wir beide machen denn die Zweisamkeit ging schon irgendwie flöten. Am Freitag bin ich schlauer

@Einkaufen: Meiner war ja jetzt seit der Geburt an insgesamt 6 Wochen zuhause, also waren wir immer zusammen einkaufen, letzte Woche hatte er Frühschicht, da ging das auch noch, aber diese Woche hat er Spät und da muss ich alleine einkaufen. Es ist richtig umständlich mitn MaxiCosi, aber anders gehts schließlich nicht.
Einmal waren wir in ner anderen Stadt in nem Einkaufszentrum, da hab ich sie in den Manduca geschnallt, aber das war auch irgendwie doof, aber immernoch besser als den MaxiCosi darin rumzuschleppen.

@Weihnachtsgeschenke: Wir haben am Samstag beschlossen dass wir Foto´s von uns dreien machen lassen und jeder in der Familie ein Bild davon bekommt (inkl. Bilderrahmen). Morgen gehts zum Fotografen. Aber die olle Schrulle hat vorhin am Telefon etwas gezickt, denn Foto´s von einem kleinen Baby machen ist ja so umständlich und man muss mehrere machen bis man ein schönes bekommt. Warum erzählt die mir das? Is mir schnuppe ob ihr das zu umständlich ist, das ist schließlich ihr Beruf und sie verdient ihr Geld damit. Also echt

Naja, einen wunderschönen Tag wünsch ich euch allen
20.12.2010 12:08
Ich würde auch so gern ein Jahr daheim bleiben, aber es geht beruflich leider nicht deswegen geh ich ab April auf Teilzeit zurück, so bin ich am Nachmittag daheim und hab den Freitag frei
20.12.2010 12:15
Und warum geht es nicht? Eigentlich kann euch doch nix passieren... also bei mir kann kein Grund wichtig genug sein, dass ich auf das erste Jahr verzichte... Selbst wenn mein Mann arbeitslos werden würde.. Ich lebe auch nicht gern vom Staat, aber es gibt wichtigere Dinge als das gute Image zu wahren oder viel Geld zu haben...

Lieber lebe ich ein paar Monate auf Sparflamme aber abe die wichtigste Zeit intensiv miterlebt.. Was vorüber ist, kommt nie wieder...!!!!!
20.12.2010 12:16
ich möchte nochmal betonen, dass ich für mich gesprochen habe!!!! Sicher habt ihr alle für euch wichtige Gründe!!!!!
20.12.2010 12:23
Zitat von Fee2010:

Und warum geht es nicht? Eigentlich kann euch doch nix passieren... also bei mir kann kein Grund wichtig genug sein, dass ich auf das erste Jahr verzichte... Selbst wenn mein Mann arbeitslos werden würde.. Ich lebe auch nicht gern vom Staat, aber es gibt wichtigere Dinge als das gute Image zu wahren oder viel Geld zu haben...

Lieber lebe ich ein paar Monate auf Sparflamme aber abe die wichtigste Zeit intensiv miterlebt.. Was vorüber ist, kommt nie wieder...!!!!!


Du hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt