Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
20.12.2010 12:40
Zitat von Claudia87:

Zitat von Fee2010:

Und warum geht es nicht? Eigentlich kann euch doch nix passieren... also bei mir kann kein Grund wichtig genug sein, dass ich auf das erste Jahr verzichte... Selbst wenn mein Mann arbeitslos werden würde.. Ich lebe auch nicht gern vom Staat, aber es gibt wichtigere Dinge als das gute Image zu wahren oder viel Geld zu haben...

Lieber lebe ich ein paar Monate auf Sparflamme aber abe die wichtigste Zeit intensiv miterlebt.. Was vorüber ist, kommt nie wieder...!!!!!

Du hast
du auch...
20.12.2010 14:33
@arbeiten: Ich mache ja ab Janur 3 mal die Woche ne Abendschule, bin dann immer von 16-22 Uhr weg aber mein Freund ist dann in der Zeit da... und ab Juni geh ich auch wieder Vollzeit arbeiten (46h/Woche) mein Freund nimmt dann von Juni bis September Elternzeit und ab August geht Justin Vollzeit in die KiTa...
Ich persönlich finde da nichts schlimmes dran, relativ zügig wieder arbeiten zu gehen... ich merke jetzt schon, wie mir die Decke auf den KOpf fällt zuhause... und wenn ich länger als ein Jahr nicht arbeiten gehe dann kann es sein dass ich z.B. an einen anderen Standort müsste, z.B. Hamburg, Berlin oder Münschen oder sonstwohin... aber selbst wenn das nicht so wäre, dann würde ich auch genauso früh wieder arbeiten gehen... am liebsten würde ich jetzt schon wieder gehen
yvi1986
7314 Beiträge
20.12.2010 18:39
Ich würde jetzt noch nicht wieder arbeiten gehen wollen!!
Klar vermisse ich meinen Job und meine Kollegen auch aber mein Sohn geht mir im Moment über alles und ich möchte jede Minute mit ihm verbringen und genießen!!!! Ich bin soooo unendlich glücklich, dass ich ihn endlich habe! Da könnte ich ihn für kein Geld der Welt abgeben!!!
Bin so froh, dass ich jetzt 1,5 Jahre zu Hause bleiben kann. Haben dafür auch ne Menge Geld sparen müssen aber es lohnt sich!!!

Finds aber auch ok wenn Mamas sagen, dass sie schnell wieder arbeiten gehen möchten! Jeder so wie er es möchte!!!!!

Mission Reisflocken fehlgeschlagen.....
Er hatte diese Nacht noch früher Hunger als sonst....
Allerdings habe ich auch nur 1 TL rein getan.....

War auch heute mit ihm beim KIA weil er schon länger so schuppige Kopfhaut hat und es immer schlimmer wird. Er meinte, dass es von der Alete Pre kommt die er jetzt trinkt (hat auch kurz nach dem wir mit ihr begonnen haben, angefangen). Außerdem spuckt er ja seit der Impfung am Dienstag unendlich viel. Dadurch hat er seit dem 50 Gramm ABGENOMMEN!!!
Wir sollen jetzt sofort die Milch wechseln und auf jeden Fall wieder eine AR (gegen Spucken) nehmen und wenn er diese immer noch erbricht nochmal andicken..... Und Abends kann ich ruhig Reisflocken in die Flasche geben, da er sonst mit der Nachtflasche auf über 1 Liter Flüssigkeit kommt und das ja nicht gut für seine Nieren ist. Er sagte ich soll es mal mit 4 EL (!!!) probieren.... Ich bin mal gespannt!
Sollen am 23. nochmal zum wiegen kommen damit er noch vor den Feiertagen sieht ob der kleine wieder zunimmt.....
20.12.2010 21:06
Huhu ,

sagt mal, seit eure Babys da sind, wie läuft mit euren Patnern die Beziehung??

Mein Mann und ich sind jetzt fast 4 Jahre zusammen und davon 3 Monate verheiratet. Nun ist es so, dass wir uns(und das macht mich sehr traurig) immer mehr auseinander leben.

Ich liebe ihn wirklich sehr und versuche auch die ganze Zeit um unsere Liebe zu kämpfen aber , irgendwie kommt dass nur von meiner Seite!

Ich würde mir so gerne wünschen auch mal von ihm einwenig mehr Unterstützung zu bekommen, ich meine mal ok er geht arbeiten aber traurig finde ich einfach nur, dass ich er sehr viel Zeit mit seinen Kumpels verbringen möchte und uns bzw. mich da total vergisst.

Ich kann mich ja nicht einmal mehr errinern wann er mich das letzte Mal in Arm nahm.

Immer wenn ich ihn darauf ansprechen fängt er an laut zuwerden und sagt ich bilde mir alles ein...

Ich bin nur noch am weinen sogar vor ihm aber ihn juckt es nicht

laker
1722 Beiträge
20.12.2010 21:44
Zitat von Mummy1o1:

Huhu ,

sagt mal, seit eure Babys da sind, wie läuft mit euren Patnern die Beziehung??

Mein Mann und ich sind jetzt fast 4 Jahre zusammen und davon 3 Monate verheiratet. Nun ist es so, dass wir uns(und das macht mich sehr traurig) immer mehr auseinander leben.

Ich liebe ihn wirklich sehr und versuche auch die ganze Zeit um unsere Liebe zu kämpfen aber , irgendwie kommt dass nur von meiner Seite!

Ich würde mir so gerne wünschen auch mal von ihm einwenig mehr Unterstützung zu bekommen, ich meine mal ok er geht arbeiten aber traurig finde ich einfach nur, dass ich er sehr viel Zeit mit seinen Kumpels verbringen möchte und uns bzw. mich da total vergisst.

Ich kann mich ja nicht einmal mehr errinern wann er mich das letzte Mal in Arm nahm.

Immer wenn ich ihn darauf ansprechen fängt er an laut zuwerden und sagt ich bilde mir alles ein...

Ich bin nur noch am weinen sogar vor ihm aber ihn juckt es nicht

hallo also bei uns läufts gut habe alles sex,streit und alles bei uns gabs auch hoch und tiefs er wollte mich auch net anfasen wewil er gedacht hat ich will das net reden hilft auch bal eine bissel stur sein aber es ist ja unser 3 deswegen kenn ich das schon aber ich kenne das wenn man sich alleine fühlt ist zum kotzen ...mein mann geht kaum mit kumpels weg der arbeitet viel und wenn er zuhause ist essen und dann geht er ins bett kurz kinder aber das wars ist auch net viel mit liebe und leidenschaft aber das wird wenn die kinder grösser sind also wenn er immer weg gehen würde würde ioch ein riegel vorschieben ist auch sein kind
20.12.2010 22:28
Zitat von yvi1986:

da er sonst mit der Nachtflasche auf über 1 Liter Flüssigkeit kommt und das ja nicht gut für seine Nieren ist.

hat euch das der Kia gesagt?
Uns hat das niemand gesagt und Nea kommt auch auf über nen Liter
20.12.2010 22:49
Ist noch jemand wach? Hab mal ne Frage wegen Lippenherpes:
Ich hab gerade einen und Zovirax darf ich ja wegen dem Stillen nicht nehmen. Also hatte ich mir kurz nach der Geburt (da hatte ich auch einen als ich aus dem KH kam) diese Compeed "Pflaster" bei Lippenherpes gekauft. Wenn ich die "Pflaster" abzieh, zieh ich ja immer etwas von dem Herpes mit weg. Wie lang ist das eigentlich gefährlich für die Kleine? Bzw. wann kann ich ohne diese Pads rumlaufen? Hab nämlich nur noch ein Pad und müsst mir morgen früh sonst noch welche holen. Den Herpes ab jetzt seit Donnerstag/Freitag.
Kann mir da jemand helfen???
mandy1508
5282 Beiträge
20.12.2010 23:00
Zitat von Shinoah:

Zitat von yvi1986:

da er sonst mit der Nachtflasche auf über 1 Liter Flüssigkeit kommt und das ja nicht gut für seine Nieren ist.

hat euch das der Kia gesagt?
Uns hat das niemand gesagt und Nea kommt auch auf über nen Liter

aaaah NEA, das Pampers Baby
insane83
3210 Beiträge
20.12.2010 23:19
Zitat von Mayi:

Ich hab gerade einen und Zovirax darf ich ja wegen dem Stillen nicht nehmen. Also hatte ich mir kurz nach der Geburt (da hatte ich auch einen als ich aus dem KH kam) diese Compeed "Pflaster" bei Lippenherpes gekauft. Wenn ich die "Pflaster" abzieh, zieh ich ja immer etwas von dem Herpes mit weg. Wie lang ist das eigentlich gefährlich für die Kleine? Bzw. wann kann ich ohne diese Pads rumlaufen? Hab nämlich nur noch ein Pad und müsst mir morgen früh sonst noch welche holen. Den Herpes ab jetzt seit Donnerstag/Freitag.

soweit ich weiß wenn es auf is un die flüssigkeit nich mehr da is is ok also keine ansteckung mehr

also wenn ich das habe mache ich nix drauf küsse die kleine dann nur net
21.12.2010 06:45
Laker, sag mal hat deine Tastatur keine Satzzeichen? Wenn man das liest wird man ja schebeuert...

Hab gestern nach dem Stillen mal versucht den Rest abzupumpen, aber irgendwie kommt da nix raus?? Hab dann von der anderen Brust etwas abgepumpt und eingefroren... Mandy wie hast du das gemacht!? Wollte bis Freitag eine Mahlzeit zusammen haben, da ich zum Abendessen auch gern ein Gläschen Rotwein trinken würde... Will aber auch keinen Milchstau verursachen... Hat noch jemand Erfahrung?
saetz
4557 Beiträge
21.12.2010 06:56
Zitat von Mayi:

ich hatte zwei wochen nach der geburt herpes. das kann ganz schön gefährlich werden für dein baby (augenschäden ect.). bis wann genau das ansteckend ist weiß ich nicht ganz genau. aber ich rate dir: lieber länger als kürzer vom baby fernhalten.
21.12.2010 07:06
@ Herpes: Ich gehöre zu deb wenigen, die sich noch NIE damit rumplagen musste ubd ich halte mich auch immer ganz weit von meknem mann fern wenn er es hat...

Wir haben übermorgen ubseren ersten Hochzeitstag...
saetz
4557 Beiträge
21.12.2010 07:10
ich bekomm herpes immer, wenn ich mich irgendwie ganz doll geekelt habe. und einundhalb wochen nach der geburt musste ich ja ins krankenhaus. die toilette da....iiiiiiih. da wurde glaube ich noch nie GRÜNDLICH geputzt....und meine bettnachbarin, mti der ich die toilette teilte roch immer so nach curry. und siehe da...zwei tage später hatte ich herpes am ganzen mund . sei froh, fee, dass du dieses problem nicht hast!
ich muss gleich zu fuß mit anna zum arzt. mir ist das bei dem wetter viel zu weit und ich habe keine lust..
21.12.2010 07:15
Hase, bin gestern mit Fynn mit dem kiWa in die Stadt gefahren.. Es war ein Kraus...!!!!!!!!!!!! Die Gehwege nur zwei Füße breit beräumt, alles arschglatt... Ich habe so geflucht! Macht echt keinen Spaß! Bei uns liegen mittlerweile 60cm Schnee! Und beräumt wurde hier gar nix!

Uwe bekommt Herpes auch wenn er sich ekelt.. er sagt dann immer, er bekomt ein "Pfui"... Vielleicht ekelt mich aber auch nix...?!
saetz
4557 Beiträge
21.12.2010 07:20
ich weiß gar nicht, wieviel schnee hier liegt..aber da wir ziemlich höher gelegen wohnen ist das hier auch nicht wenig. und ich muss ne dreiviertel stunde hin laufen heute. werde aber den bondolino nehmen...sonst werd ich bekloppt.
glaub mir, wenn du die toilette gesehen hättest, würdest auch du dich ekeln . in jeder ecke war klebriger staub, als würden die die fliesen nie mal abwischen oder so. das duschen dort gab mir jedes mal den rest. aber lieber denk ich da nicht mehr dran, sonst bekomm ich wieder herpes.gr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt