Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
laker
1722 Beiträge
26.12.2010 13:30
Zitat von mandy1508:

hallöchen.... auch von uns ein frohes Rest-Fest
bei uns wars recht ruhig, am 24. bei meinen eltern + meiner schwester, gestern mittag beim schwager/schwägerin + schwiegereltern, kaffee und abendbrot bei schwiegereltern heute mittag noch mal zu meinen eltern (aber in jogginghose) ein bischen das wochenende ausklingen lassen und noch ein bischen urlaub planen.....
.
Paulinas Geschenke: 1 hochstuhl v. peg perego, spieldecke mit enten und gequitsche und geraschel , beißring, schaukel v. fisher price (von uns, die hat sie ja schon vorher bekommen), klamotten und geld!!!

süsse maus sie ist süss angezogen
26.12.2010 14:47

Hier unsere kleine Maus an Heilig Abend
mandy1508
5282 Beiträge
26.12.2010 16:49
Hallo
@laker: danke schade dass man die Schuhe nicht sieht, sie hatte ballerinas an in lila
@Claudia: ihr habt ja auch einen hochstuhl, schade, dass sie noch nicht drin sitzen kann.
Wir haben auch einen bekommen,denn kann man in liegeposition stellen und paulina hat sich richtig gefreut, mit uns am Tisch sitzen zu können

Ich weiß sie darf noch nicht drin sitzen - es war auch nur ganz kurz. Sah echt drollig aus!

@Fee: wo biste denn? Noch im weihnachtsstress?
26.12.2010 17:21
HoHoHo!

Ich hoffe ihr habt den Troubel gut überstanden.
Nea und ich lassen Weihnachten nun langsam ausklingen.
Der Papa war ja leider nicht da,aber wir haben uns trotzdem ein paar schöne Tage gemacht.
Nea hat Klamotten,ein Laufgitter,Geld und ihren Doomoo Swing bekommen.
Für mich gabs nur Geld,da wir uns jetzt nen neuen TV kaufen wollen.
*
Nea lacht ja schon seit einigen Wochen richtig und jetzt versucht sie sich immer aufzurichten,wenn man sie im Arm hat.
Sie ,,saß" dann mal kurz,hab sie dann aber wieder hingelegt,sollen ja noch nich sitzen die Knirpse.

*
So,da Weihnachten nun ja vorbei is,kann ich auch endlich mitm abspecken anfangen.
Wird auch zeit
insane83
3210 Beiträge
26.12.2010 18:57
huhu

also meine kleine hat bekommen:ein Hochstuhl mit liegeposition,sachen,ein schaukelpferd,rasseln und so ein stoffball von ihren brüdern

meine jungs haben ein laptop,eine wii,jeder ein spiel für die psp.jeder ein mp3 player und geld

ich habe ein neues handy bekommen,parfüm und geld

so schön wie es auch war bin froh das es nun vorbei ist weil war echt stress für meine kleine zuviele leute

lg
26.12.2010 19:03
Hier isse... Ja Weihnachten war schön.. im kleinen Kreise... Bei uns fällt Weihnachten immer sparsam aus.. Fynn hat von uns ein Mobile mit Soubd und Sternenhimmelprojektor bekommen und die Erlebnisdecke von FP.. von Oma und Opa eine Rassel, eine Quitacheente und einen Schutzengel...Und für uns gabs Geld.. Ich habe von meim Männe ein tolles
Buch bekommen und das neue Mario Bros 25 Jahre Edition für die Wii.. ist das geil... die Uralten Spiele für den Nintendo von 1985 zu spielen...

Joa... heute waren wir zu Hause und haben entspannt...!
nettchen19841
801 Beiträge
26.12.2010 19:15
hey muttis

habe mal ne wichtige frage:
ab wann dürfen babys sitzen???

habe jetzt so viele unterschiedliche aussagen gehört
unser kleiner zieht sich schon von alleine vom liegen ins sitzen an unseren händen und fängt an zu brüllen, wenn er liegen soll. auch stehen mit "stützen" (er machts aus eigener kraft wir passen blos auf das er nicht umkippt) klappt schon ganz gut. ich möchte dazu sagen, dass wir das nihct auf krampf üben! der kleine machts wirklich von alleine
mach mir voll sorgen, weils bestimmt nicht gut für den kleinen rücken ist, oder? also wir lassen ihn nicht ewig sitzen. immer nur ein paar minuten und ein paar mal am tag. ansonsten will er immer rumgetragen werden und hält seinen rücken und kopf ganz stabil und aufrecht dabei.
unnormal das kind! viel zu schnell
26.12.2010 19:23
Also wenn ich mit Fynn auf dem Arm durch die Wohnung laufe oder ihn auf dem Schoß habe sitzt er auch.. er nag es gar nicht wennner nix sieht.. Wenn mit ihm rumlaufe lehnt sein Rückeb an meinem Oberkörper, einen meiner Arme galteb ihn im Schritt und die andere Hand unterm Po... Wenn wir sitzen, sitzt er auch auf meinem Schoss.. Im Arm liegen tut er nur noch wenn er müde ist und schlafen will!
26.12.2010 19:24
Zitat von nettchen19841:

hey muttis

habe mal ne wichtige frage:
ab wann dürfen babys sitzen???

habe jetzt so viele unterschiedliche aussagen gehört
unser kleiner zieht sich schon von alleine vom liegen ins sitzen an unseren händen und fängt an zu brüllen, wenn er liegen soll. auch stehen mit "stützen" (er machts aus eigener kraft wir passen blos auf das er nicht umkippt) klappt schon ganz gut. ich möchte dazu sagen, dass wir das nihct auf krampf üben! der kleine machts wirklich von alleine
mach mir voll sorgen, weils bestimmt nicht gut für den kleinen rücken ist, oder? also wir lassen ihn nicht ewig sitzen. immer nur ein paar minuten und ein paar mal am tag. ansonsten will er immer rumgetragen werden und hält seinen rücken und kopf ganz stabil und aufrecht dabei.
unnormal das kind! viel zu schnell

Macht Nea ja wie gesagt auch, aber da muss sie durch, dass sie das noch nicht darf.
Mein Kia sagt,dass man es vor 6 Monaten auch nicht födern soll.
26.12.2010 19:26
Sarah sitzt auch bei mir auf dem Schoß, sie will alles sehen und entdecken. Die meiste Zeit aber liegt sie und schmust mit ihrem Tuch
26.12.2010 19:26
Zitat von Fee2010:

Also wenn ich mit Fynn auf dem Arm durch die Wohnung laufe oder ihn auf dem Schoß habe sitzt er auch.. er nag es gar nicht wennner nix sieht.. Wenn mit ihm rumlaufe lehnt sein Rückeb an meinem Oberkörper, einen meiner Arme galteb ihn im Schritt und die andere Hand unterm Po... Wenn wir sitzen, sitzt er auch auf meinem Schoss.. Im Arm liegen tut er nur noch wenn er müde ist und schlafen will!

naja sitzen und aufrecht anlehnen sind ja 2 paar Schuhe.
Das aufrechte macht wohl jeder so.
26.12.2010 19:28
Sarah sitzt auch bei mir auf dem Schoß, sie will alles sehen und entdecken. Die meiste Zeit aber liegt sie und schmust mit ihrem Tuch
*
Edit: sie lehnt an mir wenn ich se rumtrage, dann im Fliegergriff, da sie den momentan sehr liebt
26.12.2010 19:30
Fliegergriff mag Nea auch total,weil sie dann alles sehen kann.
aber wehe man bleibt stehen....dann kommt wieder der zickenkreischer
26.12.2010 19:42
Zitat von insane83:

huhu

also meine kleine hat bekommen:ein Hochstuhl mit liegeposition,sachen,ein schaukelpferd,rasseln und so ein stoffball von ihren brüdern

meine jungs haben ein laptop,eine wii,jeder ein spiel für die psp.jeder ein mp3 player und geld

ich habe ein neues handy bekommen,parfüm und geld

so schön wie es auch war bin froh das es nun vorbei ist weil war echt stress für meine kleine zuviele leute

lg

welcher Hochstuhl ist das mit Liegeposition?
nettchen19841
801 Beiträge
26.12.2010 19:51
und wie lange lasst ihr sie "sitzen"? rücken und kopf stützen wir ja auch ab...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt