Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
27.12.2010 16:47
Huhu ihr Lieben.

Wir haben die Feiertage auch gut überstanden.

Celina hat bekommen: Puppe, diverse Kleidung, Hello-Kitty-Bobbycar, goldenes Armkettchen mit ihrem Namen, einen Schlitten (den haben wir auch gleich am 1 . Feiertag ausprobiert ), Schwimmring und Schwimmflügelchen (wir wollen vielleicht diese Woche das erste mal schwimmen gehen)

Ich: n digitalen Bilderrahmen und n I-Pad vom Schatz, ansonsten noch paar Kleinigkeiten.

@Celina: sie will auch immer sitzen und alles sehen, aber ich versuche das auch noch etwas zu "unterbinden"
Unsere Kleine trägt noch die 56...aber ich denke die 62 wird dann auch bald passen.
Ich habe auch schon diverse Sachen in 74 gekauft...kann man ja eh immer gut komininieren, wenns nicht dick ist.

Momentan isses furchtbar mit dem spucken...KiA ist in Urlaub, sonst hätte ich da mal angerufen...ich habe die Vermutung, dass sie beim Trinken zuviel Luft in den Bauch bekommt und deswegen immer Unmengen rauskommen...Hilft irgendwie garnix...gibt es ein Mittelchen, dass die Luft im Bauch auflöst?????????

War jemand schon bei der U4? Wir haben am 12.01. Termin...
Mal gespannt, wieviiel die Maus dann wiegt und wie groß sie ist

LG zu Euch.
yvi1986
7314 Beiträge
27.12.2010 17:00

Bin fix und fertig mit den Nerven!

Mein kleiner Schatz hat eine Bronchitis! Auch noch eine obstruktive, also die schlimmere und vor allem langwierige Form!

Er hat seit Weihnachten Schnupfen und seit gestern hustet er die ganze Zeit. Waren heute beim KIA.....

Also wundert euch nicht, wenn ihr erstmal nichts/nicht so viel von mir hört. Muss mich jetzt erstmal um meinen Sohn kümmern! Ich hoffe nicht, dass er wirklich WOCHEN drunter leiden muss wie es der Arzt gesagt hat!
Er muss jetzt erstmal viele Medikamente nehmen (Zäpfchen, Inhalieren).
Ich hoffe, es geht ihm SCHNELL wieder besser!!!!!
Hab so Angst um ihn!!!!!!
Murx
4230 Beiträge
27.12.2010 17:01
Zitat von Fee2010:

da Man Fynn beim wachsen zusehen kann kaufe ich jetzt noch nix für den Sommer!!! Er trägt jetzt schon die 68! Da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass in 6 Monaten (wo er in 3 Monaten bereits bei der 4. Größe angekommen ist) ne 74/80 passen soll?!?

Du hast ja auch nen Jungen, die sind grösser. Aber davon abgesehen, wachsen sie ab einem halben Jahr wirklich viiiiiiiiiiel langsamer. Wir hingen auch ewig bei 74 und sind jetzt mit 1Jahr und 7Monaten erst bei 80/86.
Murx
4230 Beiträge
27.12.2010 17:05
Zitat von yvi1986:

Bin fix und fertig mit den Nerven!

Mein kleiner Schatz hat eine Bronchitis! Auch noch eine obstruktive, also die schlimmere und vor allem langwierige Form!

Er hat seit Weihnachten Schnupfen und seit gestern hustet er die ganze Zeit. Waren heute beim KIA.....

Also wundert euch nicht, wenn ihr erstmal nichts/nicht so viel von mir hört. Muss mich jetzt erstmal um meinen Sohn kümmern! Ich hoffe nicht, dass er wirklich WOCHEN drunter leiden muss wie es der Arzt gesagt hat!
Er muss jetzt erstmal viele Medikamente nehmen (Zäpfchen, Inhalieren).
Ich hoffe, es geht ihm SCHNELL wieder besser!!!!!
Hab so Angst um ihn!!!!!!

ohje, dann schick ich euch mal ganz viel Kraft und gute Besserung an deinen Schatz.
Ich hoff für euch nicht, dass es sich wirklich wochenlang hinzieht, aber meistens zeichnen kiä den worst case auf, dass man darauf gefasst ist. stell dir vor er würde dir sagen in einer woche ist alles vorbei und es ist bei euch nicht vorbei, du würdest doch sofort hinrennen und dir noch mehr sorgen machen.
roedchen
2768 Beiträge
27.12.2010 17:45
Zitat von Shinoah:

Zitat von lilo84:

weiß nicht mehr wer, aber einige von euch haben ja geschrieben, sie geben ihren kleinen olivenöl wegen den milchschorf auf den kopf.
*
wie oft macht ihr des?
tut ihr danach dann baden oder zieht des richtig ein?

Ich mache jeden Tag meine Hand voll babyöl ( Olivenöl nehme ich nicht...mag nicht wenn mein Kind nach Pommes riecht) und massiere das dann aufm Kopf ein.
sieht dann natürlich strähnig aus, aber macht nix.
Das weicht dann quasi den tag über den schorf auf und am Abend kann ich es dann mitm nem Kamm rauskämmen =)

Ich öle auch mit Babyöl ein, das meist Nachmittags und abend dann wasche ich es aus.
28.12.2010 08:44
@yvi: gute Besserung deinem Kleinen
*
Yuhuu Sarah ist 3 Monate die Zeit vergeht einfach zu schnell
catliciouz
2036 Beiträge
28.12.2010 09:01

hallo mädels..

ich schau mal wieder bei euch rein..hab jetzt die beiträge nur überflogen..
hoffe ihr seid nicht böse..

werd demnächst aber mal öfter bei euch vorbei schaun und bin gespannt was eure würmchen so machen..

bis bald..
bibbi26
39844 Beiträge
28.12.2010 09:24
Juhuu bin auch mal wieder da und hab gleich ne frage was kann ich bei meiner kleinen machen das sie den schleim aus den hals bekommt
28.12.2010 09:38
Oh je, wir großen sind jetzt krank und der Kleine zum Glück noch nicht, aber nun ist der KiA bis Neujahr im Urlaub, sollte was sein, dass kotzt mich an!
catliciouz
2036 Beiträge
28.12.2010 09:50
Zitat von bibbi26:

Juhuu bin auch mal wieder da und hab gleich ne frage was kann ich bei meiner kleinen machen das sie den schleim aus den hals bekommt

bei uns hatte der nasensauger geholfen..
Traumelchen
6318 Beiträge
28.12.2010 11:14
Zitat von catliciouz:

Zitat von bibbi26:

bei uns hatte der nasensauger geholfen..

Naja, mit dem Nasensauger sollte man in der Regel nicht bis in den Hals kommen Also für den Nasenschleim ist das wohl das beste was man machen kann, für den Hals hilft leider nicht viel, das müssen sie allein abhusten, haben gerade das selbe Problem was man machen kann ist in jedes Nasenloch ein paar Tropfen Kochsalzlösung (aus der Apotheke) damit die Schleimhäute feucht gehalten werden, das führt dazu das sie niesen und die Popel aus der Nase fliegen und außerdem läuft die Lösung in den Hals und Rachenraum und hält dort einerseits feucht und läßt die Würmer etwas husten. Nicht erschrecken, sieht aus wie würgen (isses erstmal auch ) aber das schadet nicht und hilft wenigstens ein bißchen Dampfbäder sind auch gut, allerdings nur mit heißem Wasser ohne Zusätze! Durchführung entweder mit dem Baby zusammen unter ein Badetuch mit der dampfenden Schüssel, oder so einen Bedampfer kaufen (sieht aus wie ne Ente)
Mietzeee
11583 Beiträge
28.12.2010 11:14
Hey wollten uns auch mal wieder meldent tut mir leid aber hatten sehr viel zutun und stress gehabtg deswegen konnte ich mich nicht bei euch melden!!!!!

Uns geht es recht gut Lukas hat seine zweite erkältung schon bekommt hustensaft und Nasentropfen was ihm sehr gut bekommt meine Menne und ich haben seit Sonntag die Magendarm Grippe aber seit heute konnten wir relativ normal wieder essen zum Glück .
Ja und sonst Lukas wiegt Mittlerweile schon 6090gramm er nimmt wirklich sehr gut zu stillen tue ich ja auch nicht mehr weil hatte ja keine Milch mehr!!!

Lukas

Tiger und Co

Lukas und mein Kleiner Bruder

Heute Nachmittag muss ich zum Frauenarzt habe seit knappen zwei Wochen meine Tage schon
saetz
4557 Beiträge
28.12.2010 11:46
@schleim im hals: also was man tagsüber mal machen kann, ist son honigwickel. also honig auf den hals schmieren und nen tuch drüber. das wirkt dann ein und wirkt etwas entzündungshemmend. ansonsten wie traumelchen schon schrieb..ist kochsalzlösung selten verkehrt. meine kleine hat ja auch schon seit über einer woche schnupfen. ich achte zB immer darauf, dass die luft im kinderzimmer zur nacht feucht ist. also ich nehme nen schwamm, mache den so richtig nass und lege ihn auf die heizung. heizungsluft trocknet nämlich auf dauer die schleimhäute aus..
28.12.2010 12:11
Nochmal kurz zum Schorf: Was genau für Öl nehmt ihr da? Oder tut´s Olivenöl genauso? Hab auch noch ne Flasche Massageöl für Schwangere da, kann ich das auch nehmen???
28.12.2010 15:49
Ich frage mich immer wie ihr das mit der Heizung macht!? Wenn ich bei Fynn die Heizubg anmachen würde, würde das mit den 18 Grad Raumtemperatur nieee hinhauen! Habe Nachts keine Heizung an! Auch tagsüber nicht! Hatte heute sogar das Fenster gekippt, da bei uns die Scheiben immer extrem anlaufen und ich Angst vor Schimmel habe!!!!

Fynn war bisher noch nicht erkältet! Auch als wir krank waren hat er sich ncht angesteckt... Bin ich auch ganz froh drum da ich zienlich hilflos wäre wie ich was wann zu machen habe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt