Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
29.12.2010 20:50
Ach ich mach mir da nicht so einen Kopf. Denke das kommt schon noch von allein. Aber jeder so wie er denkt mit dem im eigenen Bettchen einschlafen. Bin schon froh das es so schonmal klappt
Wenn sie wach wird bekommt sie dann immer den Schnuller und schläft auch gleich wieder ein. Also denke ich es klapp schon irgendwann von ganz allein.
29.12.2010 21:00
danke...

also Fynn ist ja auch so ein "ich schlafe auf Mamas Arm besser und lieber-Kandidat" es hat ein paar Nächte schon echt gut geklappt.. Fynn fummelt sich ja andauernd vom Gesicht rum... wennich sein Köpfchen streichel, zieht er sich meine Hand gabz dicht ran ubd lässt nicht mehr los! Jetzt hab ch ihm zum Einschlafen ein Schnuffeltuch gegeben und siehe da, er pennt!!!

Und nochwas: Er sieht nicht nur so groß aus, er IST SO GROß!!! 65cm und 6900 Gramm!!!!!
29.12.2010 21:16
Fee, das macht Nea auch, sie kuschelt dann jetzt immer mit ihrem Moltontuch =)
Weiß gar nicht was wir nun für Maße haben.Letzter Stand war 61 cm.
Und gewicht sind wir nun so bei 5,5-6 schätze ich, sind ja ne kleine leichte Elfe =)
29.12.2010 21:20
na dafür das Nea erst nicht so richtig zunehmen wollte isz das doch aber okay... Spucktuch trau ich mich nicht...:/

sag mal, wollt dich noch fragen, woher du weißt wieviel Nea bei winer Mahlzeit verputzt!? Stillst du nicht mehr bzw pumpst du ab?
30.12.2010 06:01
Morgen Mädels,

es klappt jetzt perfekt mit dem stillen, gerade nachts und der Kleine schläft normal 3 1/2 Stunden und kommt dann.

Und was macht er heute Nacht, schläft einfach mal 5 3/4 Stunden am Stück und meine Brüste platzen fast. Ja und seitdem (das war heute nacht um 3.35 Uhr bin ich wach) und er war auch nur gerade ebend nochmal wach!

Das ist ein riesen Fortschritt, soviel Schlaf am Stück!!!!!
Lotti91
8102 Beiträge
30.12.2010 08:11
wir haben zum glück auch keine probleme weiter mit dem einschlafen im eigenen bett. legen sie abends in ihr bett und meistens schläft sie dann auch gleich ein oder meckert noch kurz rum und will ihren nuckie haben, aber dann is auch wieder ruhe und so schläft sie dann 5-8 stunden kurz trinken und nochmal 3-4 stunden pennen...

brauch mal eure hilfe. mein menne is fast am verzweifeln...er muss ja von früh bis abends arbeiten und wenn er dann hem kommt is lina gerade mal noch 1-2stunden wach....wenn er sie nimmt weint sie ständig und kommt meistens nicht richtig zur ruhe...er kann mit ihr erzählen, bespaßen und und und... sie hält nicht lange ruhig bei ihm!
wenn ich sie dann aber wieder nehme...siehe da sie wird ruhig...

kann mir da einen nen tipp geben, dass sie bei meinem menne auch gerne ist und ruhig bleibt???
Murx
4230 Beiträge
30.12.2010 09:53
Zitat von roedchen:

Ach ich mach mir da nicht so einen Kopf. Denke das kommt schon noch von allein. Aber jeder so wie er denkt mit dem im eigenen Bettchen einschlafen. Bin schon froh das es so schonmal klappt
Wenn sie wach wird bekommt sie dann immer den Schnuller und schläft auch gleich wieder ein. Also denke ich es klapp schon irgendwann von ganz allein.

mit schnuller ist es aber auch wirklich wesentlich einfacher ein Kind zu beruhigen. Musste bei Nora auch erst mal rausfinden, wie ich sie wieder schnell beruhigen kann, das war bei paulina einfacher.
Wobei meine beiden voll auf föngeräusche abgehen, da sind sie in zwei minuten weggepennt (also paulina mittlerweile nicht mehr). Habs als App auf meinem iphone und lass es laufen, wenn nora mal gar nicht schlafen will- und schwups ist sie weg
Murx
4230 Beiträge
30.12.2010 09:58
Zitat von littl18:

wir haben zum glück auch keine probleme weiter mit dem einschlafen im eigenen bett. legen sie abends in ihr bett und meistens schläft sie dann auch gleich ein oder meckert noch kurz rum und will ihren nuckie haben, aber dann is auch wieder ruhe und so schläft sie dann 5-8 stunden kurz trinken und nochmal 3-4 stunden pennen...

brauch mal eure hilfe. mein menne is fast am verzweifeln...er muss ja von früh bis abends arbeiten und wenn er dann hem kommt is lina gerade mal noch 1-2stunden wach....wenn er sie nimmt weint sie ständig und kommt meistens nicht richtig zur ruhe...er kann mit ihr erzählen, bespaßen und und und... sie hält nicht lange ruhig bei ihm!

kann mir da einen nen tipp geben, dass sie bei meinem menne auch gerne ist und ruhig bleibt???

du hast ein mamakind, ist aber kein wunder da sie den ganzen Tag vermutlich nur von dir bespaßt wird. Meine große ist da bis sie ein jahr war auch ganz extrem gewesen, mittlerweile geht es- ausser sie leidet wieder.
Rat kann ich dir auch keinen wirklich geben, bei uns hat nichts geholfen, sie hat geschrien bis sie gekotzt hat bzw ich sie dann wieder genommen hab- egal, wem ich sie gegeben hab.
Allerdings war die abneigung gegen papi "nur" 2-3Monate
Lotti91
8102 Beiträge
30.12.2010 10:01
Zitat von Murx:

Zitat von littl18:

du hast ein mamakind, ist aber kein wunder da sie den ganzen Tag vermutlich nur von dir bespaßt wird. Meine große ist da bis sie ein jahr war auch ganz extrem gewesen, mittlerweile geht es- ausser sie leidet wieder.
Rat kann ich dir auch keinen wirklich geben, bei uns hat nichts geholfen, sie hat geschrien bis sie gekotzt hat bzw ich sie dann wieder genommen hab- egal, wem ich sie gegeben hab.
Allerdings war die abneigung gegen papi "nur" 2-3Monate

danke da müssen wir geduld haben, hoffe das es sich bald wieder gibt!!!
30.12.2010 10:38
danke fee und shinoa, dann versuch ichs mit olivenöl bis ich ein anderes kaufen kann
30.12.2010 10:39
Sarah ist Abends auch total auf mich fixiert und lässt sich auch nur Abends von mir füttern und beruhigen...
Sarah lege ich inzwischen um 20:45 Uhr ins Bett und sie schläft bis 1 Uhr. Dann wird sie wach, hat Hunger und kriegt eine Flasche. Wird nach dem Bäuerchen wieder ins Bett gelegt und da schläft sie bis 6:15 Uhr wieder Das machen wir seit ein paar Tagen so und Sarah hat sich daran gewöhnt. Sozusagen haben wir einen Rythmus rein bekommen
roedchen
2768 Beiträge
30.12.2010 11:08
Zitat von Claudia87:

Sarah ist Abends auch total auf mich fixiert und lässt sich auch nur Abends von mir füttern und beruhigen...
Sarah lege ich inzwischen um 20:45 Uhr ins Bett und sie schläft bis 1 Uhr. Dann wird sie wach, hat Hunger und kriegt eine Flasche. Wird nach dem Bäuerchen wieder ins Bett gelegt und da schläft sie bis 6:15 Uhr wieder Das machen wir seit ein paar Tagen so und Sarah hat sich daran gewöhnt. Sozusagen haben wir einen Rythmus rein bekommen

So einen Rythmus haben wir noch nicht. Sie trinkt ihre letzte Flasche zwischen 20-22 Uhr und dann schläft sie gute vier bis fünf Stunden. Dann Fläschchen und dann schläft sie nochmal 3 Stunden.
Tagsüber will sie dann alle zwei Stunden die Flasche
insane83
3210 Beiträge
30.12.2010 11:25
so dann wünsche ich euch ma allen ein guten rutsch ins neue jahr denke werde morgen net dazu komme

also lasst es krachen (einwenig)

lg antje & co
30.12.2010 14:57
Zitat von Fee2010:

na dafür das Nea erst nicht so richtig zunehmen wollte isz das doch aber okay... Spucktuch trau ich mich nicht...:/

sag mal, wollt dich noch fragen, woher du weißt wieviel Nea bei winer Mahlzeit verputzt!? Stillst du nicht mehr bzw pumpst du ab?

Hab sie nun vorhin mal gewogen, sind ca bei 5,5 kg, wie geschätzt =)
*
Ich durfte wegen meinen Medikamenten nicht mehr stillen und sie hat die Flasche bekommen.
Habe weiter abgepumpt um es aufrecht zu erhalten, aber es wird leider immer weniger und sie macht auch n riesen theater, wenn sie auch nur in die nähe meiner brust kommt(was jetz das kleinere übel is).
Da sie dann halt meine MuMi-reserven mit der Flasche bekommt und einmal am Tag zugefüttert wird, weiß ich, dass es pro mahlzeit 200ml sind =)
Gebe aber die Hoffnung auch noch nciht auf,dass ich wieder voll stilln kann =)
30.12.2010 16:59
Das ist ja schade Ich drücke dir die Daumen, dass es nochmal was wird!

@ Silvester: Irgedwie finde ich Silvester überbewertet... Ich hab npch gar keine Ambitionen... Ist für mich ein Tag wie jeder andere... Machen auch
morgen nix weiter...!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt