Oktobermamis 2010
02.01.2011 15:04
Zitat von kleineRose:
Ohje, so "stillwütig" bin ich ja nicht, dass ich unbedingt ein Jahr oder länger stillen will!
Ich finds in erster Linie praktisch, weil ich nicht immer mit den Fläschchen rumzaubern muss, aber eigtl freue ich mich schon drauf, wenn Peter hauptsächlich Brei und Tee zu sich nimmt und mein Körper mal wieder mir gehört![]()
so geht mir auch, ich stille ihn bis er 4 Monate alt ist!
02.01.2011 15:45
@Bommel
voll süß die Bilder, das reizt direkt selbst die Badehose raus zu holen
@me
war gestern noch zum Notdienst, hab Stirnhöhle, Kieferhöhle und Nebenhöhle linke Seite vereitert und der rechte Lungenflügel ist auch angegriffen.... nun gibts auch für uns Antibiotikum, aber ich kann auch einfach nicht mehr
Um das ganze perfekt zu machen liegt Jonas nun auch schon den ganzen Tag im Bett nachdem er nach einem Schluck Tee sein Bett und Zimmer vollgespuckt hat. Frohes neues Jahr
voll süß die Bilder, das reizt direkt selbst die Badehose raus zu holen
@me
war gestern noch zum Notdienst, hab Stirnhöhle, Kieferhöhle und Nebenhöhle linke Seite vereitert und der rechte Lungenflügel ist auch angegriffen.... nun gibts auch für uns Antibiotikum, aber ich kann auch einfach nicht mehr
Um das ganze perfekt zu machen liegt Jonas nun auch schon den ganzen Tag im Bett nachdem er nach einem Schluck Tee sein Bett und Zimmer vollgespuckt hat. Frohes neues Jahr
02.01.2011 15:46
Guckt mal das hab ich gerade gefunden
Mädchen
Alter Gewicht
1.Monat 4.100 g
2.Monat 4.800 g
3.Monat 5.400 g
4.Monat 6.000 g
5.Monat 6.700 g
Abweichungen dürfen betragen: +/- 0,8 kg
6.Monat 7.400 g
7.Monat 8.000 g
8.Monat 8.500 g
9.Monat 8.900 g
10.Monat 9.300 g
11.Monat 9.600 g
Abweichungen dürfen betragen:+/- 1,5 kg
12 Monat 9.800 g
1 1/2 Jahre 11,1 kg
2 Jahre 12,2 kg
2 1/2 Jahre 13,3 kg
Abweichungen dürfen betragen:+/- 2,5 kg
3 Jahre 14,3 kg
3 1/2 Jahre 15,2 kg
4 Jahre 16,5 kg
Abweichungen dürfen betragen:+/-3 kg
4 1/2 Jahre 17,4 kg
5 Jahre 18,6 kg
Mädchen
Alter Gewicht
1.Monat 4.100 g
2.Monat 4.800 g
3.Monat 5.400 g
4.Monat 6.000 g
5.Monat 6.700 g
Abweichungen dürfen betragen: +/- 0,8 kg
6.Monat 7.400 g
7.Monat 8.000 g
8.Monat 8.500 g
9.Monat 8.900 g
10.Monat 9.300 g
11.Monat 9.600 g
Abweichungen dürfen betragen:+/- 1,5 kg
12 Monat 9.800 g
1 1/2 Jahre 11,1 kg
2 Jahre 12,2 kg
2 1/2 Jahre 13,3 kg
Abweichungen dürfen betragen:+/- 2,5 kg
3 Jahre 14,3 kg
3 1/2 Jahre 15,2 kg
4 Jahre 16,5 kg
Abweichungen dürfen betragen:+/-3 kg
4 1/2 Jahre 17,4 kg
5 Jahre 18,6 kg
02.01.2011 15:59
So, da sind auch mal wieder ein paar Bilder von uns
Falls jemand Interesse daran hat eigene Bilder in schwarz weiß mit einem Objekt in Farbe (zb nuckel) bearbeiten zu lassen, dann immer her damit.... irgendwie muss ich mich ja beschäftigen
Falls jemand Interesse daran hat eigene Bilder in schwarz weiß mit einem Objekt in Farbe (zb nuckel) bearbeiten zu lassen, dann immer her damit.... irgendwie muss ich mich ja beschäftigen
02.01.2011 15:59
Zitat von Traumelchen:tolle bilder und gute besserungwuensche ich dir
02.01.2011 16:06
@stillmamis ich lese hier gerade von einigen das sie nur 4 monate stillen wunder mich irgendwie hab schon gedacht das man min 6 monate voll stillt mein sohn war ja ein flaschenkind drumm frage ich jetzt mal wie lange ihr stillen wollt
nicht das ich da falsch aufgeklaert bin und meine tochter spaeter hunger leidet
nicht das ich da falsch aufgeklaert bin und meine tochter spaeter hunger leidet
02.01.2011 16:53
Hilfe Jonathan wollte heute Nacht jede Stunde was haben...
Zugenommen hat er in 2 Wochen von 5230 gr auf 5670 gr....
Zugenommen hat er in 2 Wochen von 5230 gr auf 5670 gr....
02.01.2011 16:54
Zitat von bibi6682:
@stillmamis ich lese hier gerade von einigen das sie nur 4 monate stillen wunder mich irgendwie hab schon gedacht das man min 6 monate voll stillt mein sohn war ja ein flaschenkind drumm frage ich jetzt mal wie lange ihr stillen wolltnicht das ich da falsch aufgeklaert bin und meine tochter spaeter hunger leidet
![]()
6 Monate ist schon so die Empfehlung, besonders fürs Immunsystem. Ich hab mir auch erstmal 6 Monate ca vorgenommen, denn dann sind ja wahrscheinlich schon Zähne da, das muss ich wahrscheinlich nicht haben
Außerdem wollen die kleinen auch schneller mitessen wenn schon ältere Kinder da sind. Letztlich muss man einfach abwarten, denn manche Kinder lassen sich auch nicht einfach so abstillen und andere wollen nicht mehr. Da sind sie wie immer ganz verschieden
02.01.2011 17:06
oh traumelchen..mit drei kindern ist so eine erkrankung nochmal doppelt so hart. wünsche dir gute besserung!!
02.01.2011 17:11
Zitat von saetz:
oh traumelchen..mit drei kindern ist so eine erkrankung nochmal doppelt so hart. wünsche dir gute besserung!!
danke dir
naja, so hängen wir wenigstens fast alle auf dem sofa rum und keiner erwartet das riesenprogramm
mein mann hat natürlich spätdienst, wieso sollte der jetzt auch frei haben, das wär ja langweilig
02.01.2011 17:14
ich hatte wenigstens meine schwiegermama, die mir die große abgenommen hatte, als ich noch gestillt habe...
aber sicher wird das bald wieder. nimmst ja jetzt antibiotikum und dann seid ihr alle wieder aufm damm (hoffen wir, dass es deinem sohn auch bald besser geht)
aber sicher wird das bald wieder. nimmst ja jetzt antibiotikum und dann seid ihr alle wieder aufm damm (hoffen wir, dass es deinem sohn auch bald besser geht)
02.01.2011 17:40
mädels, ich bin manchmal echt geflasht, was für mädels es bei mc gibt. da sagt man mal einfach und neutral seine meinung und schon fliegen die auf einen wie fliegen auf scheiße...
musste mal raus
musste mal raus
02.01.2011 17:53
*räusper*..so alles wieder gut
anna hat heute übrigens zum ersten mal bewusst nach einem gegenstand gegriffen..mehrmals.juhuuu. aber sie dreht sich noch nicht vom rücken auf den bauch..ich glaub, das wird auch noch etwas dauern..
anna hat heute übrigens zum ersten mal bewusst nach einem gegenstand gegriffen..mehrmals.juhuuu. aber sie dreht sich noch nicht vom rücken auf den bauch..ich glaub, das wird auch noch etwas dauern..
02.01.2011 17:59
@ kleine Rose: kannst dich noch an mein "Gejammer" erinnern..? "Fynn spuckt... " "Fynn hat Blähungen.." "Fynn hat nen wunden Po..."
ALLES, aber auch wirklich alles, war nach der 10./12. Woche weg!!!!!! Vllt lag es auch an miner Unentschlossenheit, was das Stillen anging.. Aber seitdem ich wirklich überzeugt bin vom Stillen, ich genießen kann, ist alles super bei uns... Spucken tut er gelegentlich noch... Aber das ist ja nornal..
Was ich damit sagen will: Es wird bald besser!!!
@ Traumelchen: Ohwe, na dann hoffe ich das das Antibiotikum schnell wirkt und du dih auskurieren kannst! Ich ziehe meinen Hut vor dir! Ih war bei meiner Erkältung schon mit Fynn überfordert und froh das mein Mann zu Hause war! Gute Besserung...!
@ saetz: mach dir keine Gedanken!!! Du hast deie Meinung und Erfahrung und die darfst du auch mitteilen..
Bei uns ist alles spitze
In 11 tagen wird Fynn 4 Monate alt und ich hätte nieeee gedacht, das ch solange stillen werde..
Bin stolz wie Oskar!!!
ALLES, aber auch wirklich alles, war nach der 10./12. Woche weg!!!!!! Vllt lag es auch an miner Unentschlossenheit, was das Stillen anging.. Aber seitdem ich wirklich überzeugt bin vom Stillen, ich genießen kann, ist alles super bei uns... Spucken tut er gelegentlich noch... Aber das ist ja nornal..
Was ich damit sagen will: Es wird bald besser!!!
@ Traumelchen: Ohwe, na dann hoffe ich das das Antibiotikum schnell wirkt und du dih auskurieren kannst! Ich ziehe meinen Hut vor dir! Ih war bei meiner Erkältung schon mit Fynn überfordert und froh das mein Mann zu Hause war! Gute Besserung...!
@ saetz: mach dir keine Gedanken!!! Du hast deie Meinung und Erfahrung und die darfst du auch mitteilen..
Bei uns ist alles spitze
In 11 tagen wird Fynn 4 Monate alt und ich hätte nieeee gedacht, das ch solange stillen werde..
Bin stolz wie Oskar!!!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt