Oktobermamis 2010
02.01.2011 17:59
@ Stillen
Also dass man ein ganzes Jahr voll stillt, finde ich komisch.. kann mir nicht vorstellen, dass das für die Kinder so optimal ist und für die Mütter auch nicht...
Ich habe es so gelernt, dass man ab dem 5. Monat zufüttern DARF und spätestens ab dem 7. Monat dann zufüttern SOLLTE, weil die Milch alleine dann irgendwann nicht mehr reicht und wenn man anfängt zuzufüttern, ist es ja nicht unbedingt so, dass das Kind dann direkt ein ganzes Gläschen isst, sondern dass man löffelweise anfängt.
Ich habe mir daher auch vorgenommen, die ersten 4 Monate voll zu stillen und dann halt mit Karottenbrei zum Mittag anzufangen... Und dann halt langsam steigern.
Wie lange sich das dann hinziehen wird alles, weiß ich noch nicht, aber anfangen werde ich dann auf jeden Fall!!
Und ich habe auch nicht vor, dann noch ewig lange weiter zu stillen trotz Brei...
Sobald er soweit ist, dass 2-3 Mahlzeiten komplett mit Brei und Tee ersetzt werden können, werde ich dann auch nicht mehr zusätzlich stillen, denke ich.
Ich finds irgendwie merkwürdig, wenn man die Kinder so ewig stillt... manche lassen ihre Kind sich ja "selbst abstillen" das würde ich nie machen! Ich finds total komisch, wenn die Kinder schon Zähne haben, essen können, anfangen zu sprechen und schon laufen können und dann bei Mama an der Brust trinken.
Aber auch sowas gibts ja!
Muss halt jeder für sich entscheiden.
Also dass man ein ganzes Jahr voll stillt, finde ich komisch.. kann mir nicht vorstellen, dass das für die Kinder so optimal ist und für die Mütter auch nicht...
Ich habe es so gelernt, dass man ab dem 5. Monat zufüttern DARF und spätestens ab dem 7. Monat dann zufüttern SOLLTE, weil die Milch alleine dann irgendwann nicht mehr reicht und wenn man anfängt zuzufüttern, ist es ja nicht unbedingt so, dass das Kind dann direkt ein ganzes Gläschen isst, sondern dass man löffelweise anfängt.
Ich habe mir daher auch vorgenommen, die ersten 4 Monate voll zu stillen und dann halt mit Karottenbrei zum Mittag anzufangen... Und dann halt langsam steigern.
Wie lange sich das dann hinziehen wird alles, weiß ich noch nicht, aber anfangen werde ich dann auf jeden Fall!!
Und ich habe auch nicht vor, dann noch ewig lange weiter zu stillen trotz Brei...
Sobald er soweit ist, dass 2-3 Mahlzeiten komplett mit Brei und Tee ersetzt werden können, werde ich dann auch nicht mehr zusätzlich stillen, denke ich.
Ich finds irgendwie merkwürdig, wenn man die Kinder so ewig stillt... manche lassen ihre Kind sich ja "selbst abstillen" das würde ich nie machen! Ich finds total komisch, wenn die Kinder schon Zähne haben, essen können, anfangen zu sprechen und schon laufen können und dann bei Mama an der Brust trinken.
Aber auch sowas gibts ja!
Muss halt jeder für sich entscheiden.
02.01.2011 18:00
Fee, Fynn kann ja auch so begeistert gucken auf Fotos
*
Beikost usw :
Nea trinkt wie gesagt alle 3-4 Std.MuMi oder Pre.
Jetzt hat sie grade auch ne Phase,da trinkt sie alle 2-3 Std 170ml.
Solange sie nicht stündlich 200ml will, werden wir das auch so beibehalten.
Ansonsten würden wir dann umsteigen auf 1er.
Mit Beikost fangen wir frühestens Ende Februar an und dann auch nur mit nem Teelöffel Reisflocken inner Milch.Haben es damit allerding nicht eilig,wieso auch,ne Erleichterung isses nich.
*
Gewicht:
Nea kam mit 3800g, mit 3500g wurden wir entlassen und haben nun mit 12 Wochen auch ,,erst" 5500g bei 61cm
Aber sie ist fit und hat auch ihre kleinen Babyspeckringe,also alles tutti
*
saetz...hier findeste teillweise echt alle klichees ( die eigentlich keine sind)...mich wundert hier schon lange nichts mehr.
*
Beikost usw :
Nea trinkt wie gesagt alle 3-4 Std.MuMi oder Pre.
Jetzt hat sie grade auch ne Phase,da trinkt sie alle 2-3 Std 170ml.
Solange sie nicht stündlich 200ml will, werden wir das auch so beibehalten.
Ansonsten würden wir dann umsteigen auf 1er.
Mit Beikost fangen wir frühestens Ende Februar an und dann auch nur mit nem Teelöffel Reisflocken inner Milch.Haben es damit allerding nicht eilig,wieso auch,ne Erleichterung isses nich.
*
Gewicht:
Nea kam mit 3800g, mit 3500g wurden wir entlassen und haben nun mit 12 Wochen auch ,,erst" 5500g bei 61cm
Aber sie ist fit und hat auch ihre kleinen Babyspeckringe,also alles tutti
*
saetz...hier findeste teillweise echt alle klichees ( die eigentlich keine sind)...mich wundert hier schon lange nichts mehr.
02.01.2011 18:06
Zitat von bibbi26:
Guckt mal das hab ich gerade gefunden
Mädchen
Alter Gewicht
1.Monat 4.100 g
2.Monat 4.800 g
3.Monat 5.400 g
4.Monat 6.000 g
5.Monat 6.700 g
Abweichungen dürfen betragen: +/- 0,8 kg
6.Monat 7.400 g
7.Monat 8.000 g
8.Monat 8.500 g
9.Monat 8.900 g
10.Monat 9.300 g
11.Monat 9.600 g
Abweichungen dürfen betragen:+/- 1,5 kg
12 Monat 9.800 g
1 1/2 Jahre 11,1 kg
2 Jahre 12,2 kg
2 1/2 Jahre 13,3 kg
Abweichungen dürfen betragen:+/- 2,5 kg
3 Jahre 14,3 kg
3 1/2 Jahre 15,2 kg
4 Jahre 16,5 kg
Abweichungen dürfen betragen:+/-3 kg
4 1/2 Jahre 17,4 kg
5 Jahre 18,6 kg
Meine hat bei der Geburt schon 4200 g gewogen
Nun liegt sie bei ca. 6580g, das hatte sie ein paar Tage vor Weihnachten.
02.01.2011 18:06
@ Fee
Ja, ich habe ja auch die Hoffnung, dass alle recht haben und es pünktlich mit 3 Monaten dann aufhört mit den doofen Blähungen und so. Also wund ist Peter nicht und spucken tut er auch nicht so übermäßig, aber er hat ständig Bauchschmerzen und im Moment meistens ab ca 4 Uhr morgens... das ist sooo anstrengend, wenn er sich dann so quält und ich die ganze Zeit wachliege
Vor allem traue ich mich jetzt auch nicht mehr zu schlafen, wenn er so drückt und stöhnt.
Er hat nämlich morgens immer ne leichte Rotznase und er hatte es letzte Woche 3 Mal, dass er durch das Gedrücke und Gestöhne so viel Schleim im Rachen hatte, dass er plötzlich keine Luft mehr bekommen hat, mich mit großen Augen angestarrt hat und knallrot wurde im Gesicht, bis er dann irgendwann endlich geschrien hat.
Das ist soooo schrecklich!!!
Naja, wenn alle recht haben mit diesen "3-Monats-Koliken", dann sind es ja jetzt nur noch 3 Wochen oder so... die schaffen wir jetzt auch noch
Ja, ich habe ja auch die Hoffnung, dass alle recht haben und es pünktlich mit 3 Monaten dann aufhört mit den doofen Blähungen und so. Also wund ist Peter nicht und spucken tut er auch nicht so übermäßig, aber er hat ständig Bauchschmerzen und im Moment meistens ab ca 4 Uhr morgens... das ist sooo anstrengend, wenn er sich dann so quält und ich die ganze Zeit wachliege
Vor allem traue ich mich jetzt auch nicht mehr zu schlafen, wenn er so drückt und stöhnt.
Er hat nämlich morgens immer ne leichte Rotznase und er hatte es letzte Woche 3 Mal, dass er durch das Gedrücke und Gestöhne so viel Schleim im Rachen hatte, dass er plötzlich keine Luft mehr bekommen hat, mich mit großen Augen angestarrt hat und knallrot wurde im Gesicht, bis er dann irgendwann endlich geschrien hat.
Das ist soooo schrecklich!!!
Naja, wenn alle recht haben mit diesen "3-Monats-Koliken", dann sind es ja jetzt nur noch 3 Wochen oder so... die schaffen wir jetzt auch noch
02.01.2011 18:07
wurd hier tatsächlich ein thema errichtet, was man tut, wenn man beim spazieren gehen groß auf toilette muss. hab ich geschrieben, dasss erwachsene menschen für gewöhnlich zusammenkneifen. und dann fings an..
ich dachte mir, dass ich so anfang bis mitte märz mit der beikost anfange. lasse mir diesmal zeit. ab dann föängts nämlich an mit den dreckigen pullis, dreckige stühle, klebriger boden, stinkiger stuhl...ich bin nicht so scharf drauf
ich dachte mir, dass ich so anfang bis mitte märz mit der beikost anfange. lasse mir diesmal zeit. ab dann föängts nämlich an mit den dreckigen pullis, dreckige stühle, klebriger boden, stinkiger stuhl...ich bin nicht so scharf drauf
02.01.2011 18:07
zum Thema Stillen: guckt euch "Kindsköpfe" an...
der ist einfach genial!!!!
Man sollte schon 6 Monate voll stillen, man kann aber ab dem vollendeten 4. Lebensmonat Brei zufüttern!
Aber so wie kleine Rose geschrieben hat: ein ganzens Jahr voll stillen ohne Zufüttern geht nicht, denn die Kinder brauchen mehr als nur muMi. Nicht um satt zu werden sondern wegen der Inhaltstoffe!! Eisen,Magnesium.... Spätestens ab dem 7. soll man zufüttern kann aber begleitend morgens oder abends stillen! Ich persönlich fänds aber quatsch die morgendliche/abendliche Stilleinheit dann durch eine Flasche zu ersetzen...!
der ist einfach genial!!!! Man sollte schon 6 Monate voll stillen, man kann aber ab dem vollendeten 4. Lebensmonat Brei zufüttern!
Aber so wie kleine Rose geschrieben hat: ein ganzens Jahr voll stillen ohne Zufüttern geht nicht, denn die Kinder brauchen mehr als nur muMi. Nicht um satt zu werden sondern wegen der Inhaltstoffe!! Eisen,Magnesium.... Spätestens ab dem 7. soll man zufüttern kann aber begleitend morgens oder abends stillen! Ich persönlich fänds aber quatsch die morgendliche/abendliche Stilleinheit dann durch eine Flasche zu ersetzen...!
02.01.2011 18:10
@ shinoah: die freudigen Bilder zeife ich euch nicht, bicht das noch jemand denkt wir wären freundliche Leute
02.01.2011 18:11
*lach* Allein die Tatsache,dass jmd so ein Thema eröffnet...
*
Hilfe,meine Tochter ist TV-süchtig...ist egal wie ich sie hinlege,sie dreht sich so,dass sie TV schauen kann
Hilft nur aus die Glotze =)
*
Hilfe,meine Tochter ist TV-süchtig...ist egal wie ich sie hinlege,sie dreht sich so,dass sie TV schauen kann
02.01.2011 18:11
P.S.: schreibe mal wieder vom iPhone...
(Schreibfehler nicht beachten...)
(Schreibfehler nicht beachten...)
02.01.2011 18:13
Zitat von Fee2010:
@ shinoah: die freudigen Bilder zeife ich euch nicht, bicht das noch jemand denkt wir wären freundliche Leute![]()
Ja nee,das wärs ja noch
02.01.2011 18:13
Zitat von Fee2010:
zum Thema Stillen: guckt euch "Kindsköpfe" an...der ist einfach genial!!!!
Man sollte schon 6 Monate voll stillen, man kann aber ab dem vollendeten 4. Lebensmonat Brei zufüttern!
Ja, das stimmt.. ich würde auch lieber weiter stillen als mit Fläschchen rumzuhampeln, ABER dann müsste ich vermutlich auch zwischendurch stillen, sonst geht doch die Milch weg oder!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Brüste dann so produzieren, dass morgens und abends ausreichend Milch da ist, wenn dazwischen nichts benötigt wird...
02.01.2011 18:14
Zitat von Fee2010:ja denke auch das das so am sinnvollsten ist
02.01.2011 18:14
Zitat von Shinoah:
*lach* Allein die Tatsache,dass jmd so ein Thema eröffnet...![]()
*
Hilfe,meine Tochter ist TV-süchtig...ist egal wie ich sie hinlege,sie dreht sich so,dass sie TV schauen kann![]()
Flackert doch auch so schön hell da
02.01.2011 18:15
Zitat von kleineRose:ja das wuesste ich auch gerne
Zitat von Fee2010:
Ja, das stimmt.. ich würde auch lieber weiter stillen als mit Fläschchen rumzuhampeln, ABER dann müsste ich vermutlich auch zwischendurch stillen, sonst geht doch die Milch weg oder!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Brüste dann so produzieren, dass morgens und abends ausreichend Milch da ist, wenn dazwischen nichts benötigt wird...![]()
02.01.2011 18:16
Zitat von Shinoah:
*lach* Allein die Tatsache,dass jmd so ein Thema eröffnet...![]()
*
Hilfe,meine Tochter ist TV-süchtig...ist egal wie ich sie hinlege,sie dreht sich so,dass sie TV schauen kann![]()
ich bin ja echt froh, dass es hier nicht nur solche Leute gibt!!!!
Aber überwiegend... Solche Themen würden mir noch nicht mal einfallen!!!! Über was sich manche doch den Kopf zerbrechen...
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt