Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.01.2011 21:39
Zitat von Claudia87:

@bommelchen: mein Menne ist beruflich viel unterwegs
@elterngeld: hab auch gut 700 € weniger, man darf wirklich nicht danach gehen, wird einem ja nur schlecht dabei

Was macht er denn, wenn ich fragen darf? Sorry, aber ich bin Opfer meines Berufes
roedchen
2768 Beiträge
22.01.2011 21:42
Sagt mal wie kann ich hier mal einen Link einbinden??? Wollte Euch mal zeigen war für Kleider zur ängeren auswahl stehen wenn wir im Mai zur Hochzeit eingeladen sind
Grinsekatze
2343 Beiträge
22.01.2011 21:48
Zitat von roedchen:

Zitat von Shinoah:

Zitat von roedchen:

Zitat von Shinoah:

Dann musst du mal wirklich ein ernstes Wörtchen mit ihm reden und ihm klarmachen, dass auch du mal ne Auszeit brauchst um Kraft zu tanken.
So ein kleines Würmchen kostet Kraft und die muss man sich irgendwoher wiederholen.
Dann geht er halt einmal weniger zur Jagd.
Da musst schon so konsequent sein und mal auf den Tisch hauen, denn eine kraftlose Mama macht sich auch beim Kind bemerkbar und dadurch wird es nich besser,das is echt ein Teufelskreis.
*
Bei mir sinds knapp 1300 Euro weniger.Wenn ich denn dann mal welches bekomme

Ja ich denke das muss ich mal machen. Denn ich muss auch mal wieder unter Leute sonst werde ich kirre.
Vielleicht gehe ich einfach ende Februar zum Karneval und lasse ihn mal Babydienst machen

Mach das mal,das wird dir gut tun =)
Habt ihr nicht auch vllt ne Babygruppe,der du dich anschließen kannst?Da hat doch jeder verständnis für ein weinendes Baby.
Wieso weint sie denn überhaupt so viel?

Sie hat so mit Blähungen zu kämpfen. Und da weint sie dann natürlich, und durch das weinen schluckt sie Luft. Na ja und dann geht es noch vorne los
Ab 1.2. gibt es eine Krabbelgruppe von der Kirche aus, zu der wollte ich mit Ihr eigendlich hin fahren. Und wenn es zu anfang nur ein paar Minuten sind. Denn sie weint auch schnell wenn ihr was zuviel wird, und will sich dann gar nicht mehr beruhigen, bis man sie aus der Situation raus nimmt.

Huhu,

kenne das Gefühl nicht rausgehen zu mögen weil das Kind schreit nur zu gut aus der Anfangszeit Was mir geholfen hat: EINFACH TROTZDEM MACHEN und es dem Kind erklären. Es hat funktioniert, für ihn war es dann auch selbstverständlich. Gerade nach dem Kaiserschnitt brauchten wir alle viel Ruhe, aber das muss sich ja auch irgendwann mal normalisieren...
Was das Gefühl nach dem KS angeht- meine Hebi hat mir geraten ganz viel nackt mit ihm zu kuscheln und ihn quasie aus der Badewanne direkt auf die nackte Brust gelegt Versuchs doch mal
Viel Glück
22.01.2011 21:48
Bommel du Stalker
*
Roedchen,hilft denn bei den Blähungen nichts bei euch?Wir haben das ja glücklicherweise hinter uns.Sie pupst zwar munter vor sich hin, tut aber nix weh.Ist ja schon ne Belastung auch für sie.
Klingt doch schonmal gut mit der Gruppe,vllt knüpfst du da Kontakte und ihr könnt euch dann lieber in kleinerer Runde treffen =)
*
Ela,huhu,schön von dir zu hören.
Ich habe Automotive Management studiert,allerdings noch old school mit Diplom und nicht dem neumodischen Bachelor-Gedöns.
22.01.2011 21:50
@roedchen: hast du mal Kümmelzäpfchen probiert Sarah hat momentan auch sehr damit zu kämpfen und die helfen ihr sehr gut. Die sind auf pflanzlicher Basis und haben auch keine Nebenwirkung bei Babys kannst die laut Packungsbeilage 1-3 mal geben, allerdings nur 1/2
roedchen
2768 Beiträge
22.01.2011 21:50
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von roedchen:

Zitat von Shinoah:

Zitat von roedchen:

Zitat von Shinoah:

Dann musst du mal wirklich ein ernstes Wörtchen mit ihm reden und ihm klarmachen, dass auch du mal ne Auszeit brauchst um Kraft zu tanken.
So ein kleines Würmchen kostet Kraft und die muss man sich irgendwoher wiederholen.
Da musst schon so konsequent sein und mal auf den Tisch hauen, denn eine kraftlose Mama macht sich auch beim Kind bemerkbar und dadurch wird es nich besser,das is echt ein Teufelskreis.
*

Ja ich denke das muss ich mal machen. Denn ich muss auch mal wieder unter Leute sonst werde ich kirre.
Vielleicht gehe ich einfach ende Februar zum Karneval und lasse ihn mal Babydienst machen

Habt ihr nicht auch vllt ne Babygruppe,der du dich anschließen kannst?Da hat doch jeder verständnis für ein weinendes Baby.

Sie hat so mit Blähungen zu kämpfen. Und da weint sie dann natürlich, und durch das weinen schluckt sie Luft. Na ja und dann geht es noch vorne los
Ab 1.2. gibt es eine Krabbelgruppe von der Kirche aus, zu der wollte ich mit Ihr eigendlich hin fahren. Und wenn es zu anfang nur ein paar Minuten sind. Denn sie weint auch schnell wenn ihr was zuviel wird, und will sich dann gar nicht mehr beruhigen, bis man sie aus der Situation raus nimmt.

Huhu,

kenne das Gefühl nicht rausgehen zu mögen weil das Kind schreit nur zu gut aus der Anfangszeit Was mir geholfen hat: EINFACH TROTZDEM MACHEN und es dem Kind erklären. Es hat funktioniert, für ihn war es dann auch selbstverständlich. Gerade nach dem Kaiserschnitt brauchten wir alle viel Ruhe, aber das muss sich ja auch irgendwann mal normalisieren...
Was das Gefühl nach dem KS angeht- meine Hebi hat mir geraten ganz viel nackt mit ihm zu kuscheln und ihn quasie aus der Badewanne direkt auf die nackte Brust gelegt Versuchs doch mal
Viel Glück

Danke für den Tipp, werden wir mal ausprobieren.
22.01.2011 21:51
Zitat von roedchen:

Sagt mal wie kann ich hier mal einen Link einbinden??? Wollte Euch mal zeigen war für Kleider zur ängeren auswahl stehen wenn wir im Mai zur Hochzeit eingeladen sind

Willst du direkt das Bild zeigen hier?Dann einfach auf Bild einfügen-Einbinden von einer anderen website.
Oder poste doch einfach den Link, können wir doch draufklicken
22.01.2011 21:51
Zitat von roedchen:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von roedchen:

Zitat von Shinoah:

Zitat von roedchen:

Zitat von Shinoah:

*

Huhu,

Viel Glück

Danke für den Tipp, werden wir mal ausprobieren.

Wir hatten das Problem anfangs auch aber seitdem die Kleine regelmässig Lefax bekommt geht es super
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.01.2011 21:52
Zitat von Shinoah:

Bommel du Stalker
*
Roedchen,hilft denn bei den Blähungen nichts bei euch?Wir haben das ja glücklicherweise hinter uns.Sie pupst zwar munter vor sich hin, tut aber nix weh.Ist ja schon ne Belastung auch für sie.
Klingt doch schonmal gut mit der Gruppe,vllt knüpfst du da Kontakte und ihr könnt euch dann lieber in kleinerer Runde treffen =)
*
Ela,huhu,schön von dir zu hören.
Ich habe Automotive Management studiert,allerdings noch old school mit Diplom und nicht dem neumodischen Bachelor-Gedöns.

Oha, die Shinoah ist ganz schön schlau. Können wir "Anderen" da überhaupt noch mit ihr kommunizieren????????????
roedchen
2768 Beiträge
22.01.2011 21:53
Zu den Blähungen sagte der Doc, ich soll weiter Sab geben, dann mit Windsalbe den Bauch eincremen,na ja und Tees mit Kümmel, Fenchel und Anis geben. Mache ich schon hilft aber auch nicht wirklich.
Ich hoffe es ist blad vorbei bei Ihr. Habe schon zu meinem Freund gesagt, dann macht sie gleich mit den Zähnen weiter und danach kommt dann gleich die Konfirmation
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.01.2011 21:53
@reschin: Woher kommt der Name Melia? Habe ich vorher noch nie gehört, genau wie Nea.....gefallen mir aber sehr gut die Namen.........
22.01.2011 21:54
Nee Bommel,hatte nur nen netten Sitznachbarn
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.01.2011 21:57
Zitat von Shinoah:

Nee Bommel,hatte nur nen netten Sitznachbarn

na dann bin ich froh...
22.01.2011 21:59
Zitat von Bommelchen2010:

@reschin: Woher kommt der Name Melia? Habe ich vorher noch nie gehört, genau wie Nea.....gefallen mir aber sehr gut die Namen.........

Sprache:

* altpersisch
* arabisch
* griechisch
* spanisch
* türkisch

Bedeutung

* Melia kommt aus dem spanischen oder dänischen oder französischen. Abgeleitet von "Amèlie", "die Tapfere".
* Melia ist in der griechischen Mythologie die Gattin des Inachos und somit die Mutter von Aigialeus, Io, Mykene und Phoroneus.
* Kamaha’o Melia so nennen die Hawaianer die Frangipaniblüten. Im buddhistischen Kulturkreis gelten sie als das Symbol der Unsterblichkeit und die Blüten werden als Opfergaben an die Götter verwendet. Dort ist der Baum als Tempel- oder Pagodenbaum bekannt.

Und : das aller wichtigste wir lieben Malta und das ist halt mehr als nur Urlaub dort zu machen, wir wollen irgendwann dort mal hin dort gibt es eine Stadt die Mellieħa heisst und dann haben wa uns gedacht joa das passt ja

ps: das sind Melia Blüten :
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt