Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.01.2011 21:06
Zitat von roedchen:

@ Papa Tochter Bild: Ja unsere kleine ist ganz der Papa.

@ Elterngeld: Ich habe auch noch kein Bescheid bekommen. Mein Freund muss Montag nochmal hin fahren und Fragen ob jetzt alles eingegangen ist. (Fehlten noch sachen von meinem Arbeitgeber)

Und dann habe ich noch eine Frage, wieso liegen zur Zeit meine Nerven so blank??? Ich bin jeden Tag am heulen, alles ist mir zuviel. Meine kleine weint auch immer viel, und ich kann manchmal einfach nicht mehr. Ich komme mir so alleine vor, mein Freund ist immer Arbeiten und ich steh mit allem allein da. Zumindest kommt es mir so vor. Ich habe auch immer das gefühl durch meinen KS habe ich immer noch nicht diese Bindung zu der Kleinen aufgebaut, wie es sein sollt. Ich liebe sie zwar über alles, aber ich habe halt das Gefühl das da irgendwas fehlt. Ich kann das Gefühl irgendwie nicht erklären.
Geht es euch auch teilweise so das die Nerven total blank liegen???


Ich kann schon verstehen, dass einem manchmal alles zuviel ist, vor allem wenn das Baby auch viel weint oder krank ist etc.
Ich kann mich garnicht beschweren, habe so ein riesen Glück mit meiner Püppi......bei uns hat der Papa leider auch nicht so viel Zeit berufsbedingt...aber von nix kommt leider nix...Halte durch Roedchen, wird bestimmt bald besser...lass dich mal drücken!!!!
Zwinschi
5294 Beiträge
22.01.2011 21:06
Hab auch noch kein Elterngeld,allerdings habe ich es auch ziemlich spät abgeschickt.
Ich habe auch kein Mutterschaftsgeld bekommen,weder vorher noch nachher......hab doch eh zuviel Kohle,bin ja SELBSTSTÄNDIG und die haben eh alle Geld wie Heu

Könnt kotzen,denn unser Staat bestraft alle die fleißig sind.Umso fleißiger man ist,umso mehr muß man denen in Rachen schmeißen und abgeben
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.01.2011 21:08
...aber bibi tut mir leid, wenns in Spanien garkeine finanzielle Unterstützung hat...von was lebt man denn dann???? Oh weh...
22.01.2011 21:09
Zitat von roedchen:


Mir geht es zwar nicht so (was mich manchmal wundert,weil ich ja seit Anfang an schon eigentlich alleine bin mit ihr),aber ich rate dir,dir einfach mal eine Auszeit zu nehmen.Gib die Kleine in gute Hände und mach mal etwas für dich.Vllt bekommst du dann auch wieder nen klaren Kopf und kannst mit weniger Druck weiter machen =)
22.01.2011 21:09
Zitat von Reschin87:

Also ich hab heute mein bescheid bekommen und ich hab jetzt jeden Monat 400€ weniger als wenn ich arbeiten gehe
na danach darfst nicht gehen.. ich fast 700€ weniger!
22.01.2011 21:10
Zitat von Fee2010:

Zitat von Reschin87:

Also ich hab heute mein bescheid bekommen und ich hab jetzt jeden Monat 400€ weniger als wenn ich arbeiten gehe
na danach darfst nicht gehen.. ich fast 700€ weniger!


das aber ne ganze menge ... naja man muss sich halt irgendwie umstellen
roedchen
2768 Beiträge
22.01.2011 21:11
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von roedchen:

@ Papa Tochter Bild: Ja unsere kleine ist ganz der Papa.

@ Elterngeld: Ich habe auch noch kein Bescheid bekommen. Mein Freund muss Montag nochmal hin fahren und Fragen ob jetzt alles eingegangen ist. (Fehlten noch sachen von meinem Arbeitgeber)

Und dann habe ich noch eine Frage, wieso liegen zur Zeit meine Nerven so blank??? Ich bin jeden Tag am heulen, alles ist mir zuviel. Meine kleine weint auch immer viel, und ich kann manchmal einfach nicht mehr. Ich komme mir so alleine vor, mein Freund ist immer Arbeiten und ich steh mit allem allein da. Zumindest kommt es mir so vor. Ich habe auch immer das gefühl durch meinen KS habe ich immer noch nicht diese Bindung zu der Kleinen aufgebaut, wie es sein sollt. Ich liebe sie zwar über alles, aber ich habe halt das Gefühl das da irgendwas fehlt. Ich kann das Gefühl irgendwie nicht erklären.
Geht es euch auch teilweise so das die Nerven total blank liegen???


Ich kann schon verstehen, dass einem manchmal alles zuviel ist, vor allem wenn das Baby auch viel weint oder krank ist etc.
Ich kann mich garnicht beschweren, habe so ein riesen Glück mit meiner Püppi......bei uns hat der Papa leider auch nicht so viel Zeit berufsbedingt...aber von nix kommt leider nix...Halte durch Roedchen, wird bestimmt bald besser...lass dich mal drücken!!!!


Dank Dir.
Ist halt alles doof zur Zeit, da ich mich durch ihr ewiges weinen auch kaum irgendwo mit ihr hin traue. Das heißt ich sitz seid drei Monaten fast nur zu Haus. Ausser die Tage an den ich arbeiten bin, aber da muss ich soviel aufarbeiten das es zu Zeit auch keinen Spaß macht. Und da ich da auch allein im Büro sitz, na ja. Mir fehlen halt meine Freunde und mal jemand mit dem ich richtig in Ruhe mal quatschen kann. Vielleicht kommt es auch daher das bei mir die Nerven so blank liegen.
So nun genug trübsal geblassen
roedchen
2768 Beiträge
22.01.2011 21:17
Zitat von Shinoah:

Zitat von roedchen:


Mir geht es zwar nicht so (was mich manchmal wundert,weil ich ja seit Anfang an schon eigentlich alleine bin mit ihr),aber ich rate dir,dir einfach mal eine Auszeit zu nehmen.Gib die Kleine in gute Hände und mach mal etwas für dich.Vllt bekommst du dann auch wieder nen klaren Kopf und kannst mit weniger Druck weiter machen =)


Würde ich ja gerne machen, aber der Papa denk ja immer nur an sich. Heute ist er schonwiederlos zur Jagd. Und was ist mit mir??
Zu meiner Schwiegermutter mag ich sie auch nicht immer geben, da sie halt soviel weint, und meine Schwiegermutter auch manchmal nicht weiter weiß und dann fix und alle ist. Gestern hat die kleine den ganzen Vormittag geweint, als ich zur Arbeit war, und Schwiegermutter war fix und alle als ich nach Hause kam. Also habe ich die kleine sofort übernommen, keine Zeit um sich mal kurz eine ausszeit zu nehmen.
Würde halt den Papa ein wenig mehr einbeziehen wollen, aber na ja man sieht es ja, er denkt mal wieder nur an sich.
22.01.2011 21:22
Dann musst du mal wirklich ein ernstes Wörtchen mit ihm reden und ihm klarmachen, dass auch du mal ne Auszeit brauchst um Kraft zu tanken.
So ein kleines Würmchen kostet Kraft und die muss man sich irgendwoher wiederholen.
Dann geht er halt einmal weniger zur Jagd.
Da musst schon so konsequent sein und mal auf den Tisch hauen, denn eine kraftlose Mama macht sich auch beim Kind bemerkbar und dadurch wird es nich besser,das is echt ein Teufelskreis.
*
Bei mir sinds knapp 1300 Euro weniger.Wenn ich denn dann mal welches bekomme
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.01.2011 21:24
armes roedchen.

du arbeitest auch schon wieder?
das ist wirklich nicht schön, wenn dich dein mann so hängen lässt. wenns nicht anders geht ok, aber nur aus spass weggehen, wenns dir schlecht geht?!?! nicht fein.
vielleicht weint deine maus so viel, weil sie merkt wie nervlich angespannt du bist. die minis bekommen viel mehr mit als man denkt...

warum traust du dich mit der kleinen nicht raus?
wenn ich nciht fast jeden tag weg wär mit der maus, würde mir hier auch die decke auf den kopf fallen...
22.01.2011 21:25
Zitat von roedchen:

Zitat von Shinoah:

Zitat von roedchen:


Mir geht es zwar nicht so (was mich manchmal wundert,weil ich ja seit Anfang an schon eigentlich alleine bin mit ihr),aber ich rate dir,dir einfach mal eine Auszeit zu nehmen.Gib die Kleine in gute Hände und mach mal etwas für dich.Vllt bekommst du dann auch wieder nen klaren Kopf und kannst mit weniger Druck weiter machen =)


Warum weint die kleine den soviel?

Würde ich ja gerne machen, aber der Papa denk ja immer nur an sich. Heute ist er schonwiederlos zur Jagd. Und was ist mit mir??
Zu meiner Schwiegermutter mag ich sie auch nicht immer geben, da sie halt soviel weint, und meine Schwiegermutter auch manchmal nicht weiter weiß und dann fix und alle ist. Gestern hat die kleine den ganzen Vormittag geweint, als ich zur Arbeit war, und Schwiegermutter war fix und alle als ich nach Hause kam. Also habe ich die kleine sofort übernommen, keine Zeit um sich mal kurz eine ausszeit zu nehmen.
Würde halt den Papa ein wenig mehr einbeziehen wollen, aber na ja man sieht es ja, er denkt mal wieder nur an sich.
22.01.2011 21:25
Zitat von Reschin87:

Zitat von roedchen:

Zitat von Shinoah:

Zitat von roedchen:


Mir geht es zwar nicht so (was mich manchmal wundert,weil ich ja seit Anfang an schon eigentlich alleine bin mit ihr),aber ich rate dir,dir einfach mal eine Auszeit zu nehmen.Gib die Kleine in gute Hände und mach mal etwas für dich.Vllt bekommst du dann auch wieder nen klaren Kopf und kannst mit weniger Druck weiter machen =)


Warum weint die kleine den soviel?

Würde ich ja gerne machen, aber der Papa denk ja immer nur an sich. Heute ist er schonwiederlos zur Jagd. Und was ist mit mir??
Zu meiner Schwiegermutter mag ich sie auch nicht immer geben, da sie halt soviel weint, und meine Schwiegermutter auch manchmal nicht weiter weiß und dann fix und alle ist. Gestern hat die kleine den ganzen Vormittag geweint, als ich zur Arbeit war, und Schwiegermutter war fix und alle als ich nach Hause kam. Also habe ich die kleine sofort übernommen, keine Zeit um sich mal kurz eine ausszeit zu nehmen.
Würde halt den Papa ein wenig mehr einbeziehen wollen, aber na ja man sieht es ja, er denkt mal wieder nur an sich.



warum weint die kleine den soviel?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.01.2011 21:26
Zitat von Shinoah:

Dann musst du mal wirklich ein ernstes Wörtchen mit ihm reden und ihm klarmachen, dass auch du mal ne Auszeit brauchst um Kraft zu tanken.
So ein kleines Würmchen kostet Kraft und die muss man sich irgendwoher wiederholen.
Dann geht er halt einmal weniger zur Jagd.
Da musst schon so konsequent sein und mal auf den Tisch hauen, denn eine kraftlose Mama macht sich auch beim Kind bemerkbar und dadurch wird es nich besser,das is echt ein Teufelskreis.
*
Bei mir sinds knapp 1300 Euro weniger.Wenn ich denn dann mal welches bekomme



wo verdient man denn so viel geld shinoa????????? bist du berühmt?????????? 1300 ist ja hammerkrass....................................... .
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.01.2011 21:27
warum ist denn dein mann so viel weg reschin?
und deiner claudi??????...übrigens schicke frisur.......mir würden kurze haare nicht stehen...
22.01.2011 21:28
Zitat von Bommelchen2010:

warum ist denn dein mann so viel weg reschin?
und deiner claudi??????...übrigens schicke frisur.......mir würden kurze haare nicht stehen...


Wiso meinst du is mein man viel weg?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt